Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Halloween | Teil 1 | Allgemeines zum Event

  1. #1
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer

    Halloween | Teil 1 | Allgemeines zum Event

    Liebe Bluemilk-Gildis, liebe Schneefeuer-Siedler:innen, liebe alle (vor allem neue) DSO-Spieler*innen,

    (Alle Infos dieser persönlichen Tipps basieren auf den letzten Halloween-Events)



    Wenn möglich (und vorhanden) zu Beginn des Events „Premium-Zeit“ aktivieren und eine „Prächtige-Freund-Förderung (PFF)“ mit einem Gildi tauschen.
    Die PFF bewirkt nicht nur höhere Erträge der Kürbisfelder (siehe Teil 2), sondern verkürzt auch die Suchzeiten der Entdecker (siehe Teil 3)!

    Es wird einen Kalender mit echt guten Sachen geben - also zumindest einmal am Tag einloggen und Kalenderfenster öffnen!

    Es wird eine Reihe an Quests (aber nicht so anstrengend wie beim Jubiläumsevent ) und Erfolgen geben – gleich zu Beginn am besten (mindestens) 100 x „Saures“ und 100 x „Süßes“ im Proviantlager herstellen – falls Ressourcen dafür benötigt werden, bitte im Gildenchat fragen!

    Beim Kaufmann gibt es insgesamt 3x3 Kürbisfelder zu Eventbeginn zu kaufen – diese sofort besorgen und aufstellen. Kannst du gerade keine Abenteuer spielen um Füller für die Felder zu bekommen (siehe Teil 4), dann stoppe die Produktion (auf ZzZ stellen).

    Auf der Eventinsel tauchen immer wieder Golems auf – je nach Level in verschiedenen Formen. Das Wasser zur Bekämpfung der Golems ist im Proviantlager herstellbar – falls Ressourcen dafür benötigt werden, bitte im Gildenchat fragen!
    (Nachtrag: Benötigte Ressourcen zur Herstellung der verschiedenen Wässer für jeweils 5 Stück aller verschiedenen Golemarten im Jahr 2021 (ab Level 56 tauchen die auch alle auf): ca. 440 000 Wasser, ca. 1500 Kupfererz, ca. 2700 Eisenerz, ca. 2300 Titanerz, ca. 100 000 Platinerz)

    Ein paar Kürbisse sind auch immer unter den Sammelgegenständen auf der Heimatinsel

    Mit den Kürbissen aus dem Event lassen sich dann bis zum Eventende tolle Sachen beim Kaufmann holen – es wird sicher das eine oder andere Paket geben, das empfohlen wird, bzw. ist eine Farbe der „Schwarzbäume“ (sollte man noch keine haben) aus meiner Sicht ein „Must-Have“. Zuallererst empfehle ich persönlich aber alle Entdecker zu holen, die es für Kürbisse geben wird!

    Alles zum heurigen Halloween-Event:
    https://forum.diesiedleronline.de/threads/149033
    Geändert von Rudiku (21.10.23 um 14:25 Uhr)

  2. #2
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Halloween-Event |Teil 2 | Die Kürbisfelder

    Die Kürbisfelder sollten möglichst in der Nähe von Lagerhäusern aufgestellt werden – das verkürzt dann die Produktionszeit noch ein wenig. Wenn möglich (und vorhanden) einen Liebesbaum bzw. eine Schneekugel so platzieren, dass die Kürbisfelder damit ab und zu gebufft werden können!

    (Wer in Schneefeuer siedelt (Welt 9) und mir eine Freundschaftsanfrage schickt, kann sich das gerne auf meiner Insel ansehen – ich hab das im Sektor 9 bei mir so hergerichtet, dass ich neben den Gebäuden mit den „teuersten“ Produktionen auch immer zu Halloween (bzw. Valentin) die Felder mit dem Liebesbaum buffen kann…)

    Die Kürbisfelder sollten immer genügend Füller draufhaben – schaffst du es gerade nicht Füller aus Abenteuern zu holen dann stoppe die Produktion (auf ZzZ stellen)! (Vorsicht: die unterschiedlichen Felder haben auch unterschiedliche Produktionszeiten!) Die Felder also nicht kaputtgehen lassen – falls es aber doch passieren sollte, dann auf keinen Fall „abreißen“ – es gibt „Dünger“ zu kaufen/handeln bzw. ev. auch im Kalender, um dann die Felder „wiederzubeleben“.

    Wenn die Kürbisfelder genügend Füller drauf haben um die Produktion anzuwerfen, dann immer nur mit „guten“ Buffs (Liebesbaum, Schneekugel, bzw. mindestens +300% Buffs) – bitte um Unterstützung bzgl. der Buffs im Gildenchat fragen (Stadionimbiss sind z.B. genug vorhanden) – am besten dann immer gegenseitig setzen, denn das erhöht dann nochmal die Laufzeit der Buffs!

    Es wird dann auch im Gildenchat sicher eine Prognose für den Füllstand der Felder geben, mit dem man bis zum Ende des Events auskommt.
    Geändert von Rudiku (12.10.22 um 16:36 Uhr)

  3. #3
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Halloween-Event |Teil 3 | Entdecker

    Entdecker bringen nur auf Schatzsuchen Kürbisse mit! Dazu am besten alle Entdecker im Vorfeld bis zur "robusten Schaufel" skillen – das erhöht die mitgebrachten Ressourcen von Schatzsuchen. Ebenfalls gut sind alle Skillungen betreffend Verkürzung der Suchzeit bei Schatzsuchen.

    Bücher für die Skillungen können zwar nicht gehandelt oder getauscht werden – Buffs für den Buchbinder allerdings schon Meldet euch im Gildenchat, wenn ihr Buffs für euren Buchbinder braucht! Buchbindertribute bzw. Abenteuerbuchbinder erzeugen übrigens auch Bücher!

    Die Schatzsuchen am besten immer nach euren "On-Zeiten" im Spiel timen.
    (Ausnahmen sind die "bescheidenen Entdecker" (immer nur auf mittlere oder kurze Schatzsuchen schicken) bzw. "romantische Entdecker" (immer nur auf lange, sehr lange oder ausgedehnte Schatzsuche schicken)!
    Geändert von Rudiku (24.10.22 um 05:28 Uhr)

  4. #4
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Halloween-Event |Teil 4 | Abenteuer

    Aus Abenteuern (oder im Handel) sind Füller für die Kürbisfelder erhältlich – ich empfehle ausdrücklich die Füller nicht (oder wenn dann nur in Notfällen) im Handel zu besorgen, da hier oft Wucher betrieben wird! Es gibt eine Reihe an durchaus ertragreichen und leicht schaffbaren Abenteuern auch für kleine Levels – in der Vergangenheit gut und schnell Füller gebracht haben z.B. „Sattelfest“, „Die Belagerung“, „Die schwarzen Ritter“, „Grabräuber“, „Arktische Explosionen“, „Schießpulver“, etc.

    Es werden mit Sicherheit noch genauere Abenteuer-Empfehlungen ausgesprochen, bzw. immer wieder Leeches angeboten – versorgt euch im Vorfeld mit genügend Fernkampf (Schoko-Pfeile, Pfeile aus Zweigbaum, etc.) um schnell leechen zu können! Wer Pfeile (noch) nicht selbst herstellen kann – bitte fragt im Gildenchat und holt euch Pfeile bei uns ab (wie auch Abenteuer falls ihr welche braucht)!

    [Empfehlung für alle kleine Levels, die Koops (z.B. „Belagerung“) spielen möchten: Schließt zuerst eure eigene Seite komplett ab, und fragt dann im Gildenchat wer mitkommen möchte – geht dann nämlich Ratzfatz, wenn ein größerer Level mitkommt!]

    [Empfehlung für alle die schon Brandpfeile und Schwarzbaumpfeile haben: Abenteuer „Schießpulver“ ist mit 1 x Brandpfeile und 1-2 x Schwarzbaumpfeile (in dieser Reihenfolge) auf das Schloß in 1 min fertig - und man kann auch 2 Leecher mitnehmen!]

    In der Vergangenheit waren es v.a. aber auch Abenteuer, die alleine gespielt werden können, die gut Füller gebracht haben – z.B. „Arktische Explosionen“!
    Wer viele Abenteuer spielt Buffs für die Kaserne braucht bitte im Gildenchat melden – es gibt mehr als ausreichend davon

    Wer Premiumtage hat – nicht vergessen vor Abschluss des Abenteuers muss es aktiviert werden, damit man den Bonus erhält! Wer wenige Premium-Tage hat, besser nur dann einsetzen, wenn man auch Zeit hat es für einige Abenteuer hintereinander gut auszunützen!

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.579
    Welt
    Windfeuertal
    Du könntest aber auch auf das Foren-Wiki - Halloween Event - Informationen und Tipps - zurück greifen und die Ausarbeitung von ann75.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    379
    Welt
    Goldenau
    Ich find's super!
    So ähnlich würden auch wir in der Gilde handeln/schreiben
    Nun kann i einfach hierher verweisen, ist nämlich doch was anderes wie das von ann75,
    was aber auch sehr informativ ist und eine gute Sache, keine Frage )

  7. #7
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Hi Trixi - ja das kenn ich eh... und eigentlich wollte ich das ja auch in der Gilde als Nachricht verschicken - da aber Copy&Paste nicht funkt geht das leider nicht...

    Wahrscheinlich sind meine Tipps auch für andere durchaus hilfreich - vorrangig aber v.a. für unsere (neuen und kleineren) Gildis (wie du meinem Text auch entnehmen kannst)

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    46
    Welt
    Funkelberg
    Zu Teil 3 ist noch zu sagen, das die Romantischen Entdecker mindestens auf die lange suche geschickt werden sollte.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    1
    Welt
    Schneefeuer
    danke für Deine Tipps Rudi

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Dongguan, China
    Beiträge
    215
    Welt
    Steppenwald
    Das dauert aber wohl noch etwas bis zum Event, oder?

Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019
    Von Traumspion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:01
  2. Sneak Peek: WM-Event 2014 - Allgemeines Feedback
    Von Sanct im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 15.06.14, 09:44
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.11.12, 22:11
  4. Das Halloween Event
    Von Bombabil im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 03.10.11, 20:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.