Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ✔ Falsche Anzeige von Zahlen ab einer Million [24842]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain

    ✔ Falsche Anzeige von Zahlen ab einer Million [24842]

    Ist mir bisher nur bei Proviantmeistern aufgefallen.
    Ab einer Million fängt es wieder bei Tausend an.
    Hier fehlt ein "m" hinter der Zahl.
    Oder einfach wieder die ganze Zahl anzeigen...


  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Bei den verbleibenden Erfahrungspunkten bis zum nächsten Level ist die gleiche Situation. Bei mir steht: 53,134 Erfahrungspunkte bis zum nächsten Level. Andere Spieler haben dies auch.
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Ich habe das "Proviantmeister" aus dem Titel genommen, da es nicht nur dort auftritt. Das Problem liegt unseren Entwicklern vor.

  4. #4
    Siedler Avatar von Rainchiller
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    81
    Welt
    Windfeuertal
    Also muss ich bei den fehlenden EP, zur nächsten Stufe, einfach drei Nullen anhängen?
    rainchiller.de Seite mit Lets Plays von Videospielen
    rainisland.de Seite zu Die Siedler Online
    Handelsrechner || DSO-Karten.de [3.0] || Events || Artikel: Wann kommt die Levelerhöhung

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Rainchiller Beitrag anzeigen
    Also muss ich bei den fehlenden EP, zur nächsten Stufe, einfach drei Nullen anhängen?
    Als grobe Schätzung ja. die fehlenden Stellen wurden vorübergehend wegrationalisiert :-)
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Die Schreibweise mit dem "," anstelle des "." kommt aus der englischen Schreibweise ( eintausend Dollar sind also $ 1,000) und ist eigentlich kein Fehler, wenn man annimmt, dass die Entwickler dies vielleicht eben in der allgemein englisch gehaltenen Kommunikation auch bei der Schreibweise der Zahlen verinnerlicht haben.
    Allerdings fehlen eben drei Stellen und sind diese der allgemeinen Teuerungsrate zum Opfer gefallen .

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Es ist sowieso unsinnig statt "1.234" "1.23k" zu schreiben. Das liest sich umständlich, hat aber keinen Platz gebraucht, weil es auch 4 Charaktere braucht. Die Millionen und aufwärts kann man kürzen. Das macht Sinn.

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Rainchiller Beitrag anzeigen
    Also muss ich bei den fehlenden EP, zur nächsten Stufe, einfach drei Nullen anhängen?
    Falls du noch über eine Millionen Erfahrungspunkte brauchst: Ja. Wenn du tatsächlich nur noch ein paar Erfahrungspunkte brauchst: Nein. Die Gesamterfahrungspunkte werden weiterhin vollständig angezeigt, und der grüne Balken zeigt auch weiter den prozentualen Fortschritt, damit kannst du dann abschätzen, ob es wirklich nur noch so wenig sind.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    64
    Welt
    Steppenwald
    ... und ich habe mich schon gefreut, dass der nächste Level zu Okkasionspreisen zur Verfügung steht ;-)

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    49
    Welt
    Goldenau
    Da darf nan gespannt sein, wie lang dieser Misstand anhält???

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Falsche Anzeige von Zahlen ab zehn Millionen [25052]
    Von QuaYeR im Forum Grafik, Text und Sound
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.22, 15:03
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.21, 14:01
  3. ✔ Konzerthalle: Falsche Größe bei der Mouseover-Anzeige [23913]
    Von tiefschwarz2 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.21, 11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.