Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: ✓ rein kopieren geht nicht mehr [24839]

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.944
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Christoph_P Beitrag anzeigen
    Der zuletzt eingetippselte Chat-Text kann durch die "Pfeil nach oben" Taste wieder aufgerufen werden. Beliebig oft.
    Stimmt - und auch mit Return dann reinkopiert werden. Ich spar mir jetzt die Erklärung, wozu man das nutzen kann.

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Tuxingen
    Wenn ich daran denke, dass unsere Gildenleitung für neue Gildies Tutorials hat, dass es bei Bedarf fertige Anleitungen gibt, wie man sternt oder Handelstipps oder Erklärungen was ein Leech ist, Gratulationsmails für Level-Ups, Zusammenfassung der Gilden-Eventerfolge..... zahlreiche Tutorials, die von der Gildenleitung an Neulinge und bei BEdarf verschickt werden. Es kann doch nicht der Sinn sein dass die Gildenleitung nur noch am Tippen ist, vorgefertigte Texte aus dem Texteditor ins Mail abtippt, das ist ja wie im Mittelalter... BITTE BITTE ändert das wieder! Für effiziente Gildenleitung ist Copy & Paste essentiell! DANKESCHÖN!

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    181
    Welt
    Grünland
    Für mich als Gildeleiter ist es eine Katastrophe, wenn ich keine Infos mehr per Nachricht an die Gilde versenden kann.
    Wir verschicken oft Tipps und Infos (z.B. zu Events, Quests, Bugs) mit Erklärungen und ausführlichen Beschreibungen. Auch Neulingen lassen wir Informationen zur Gilde zukommen.Dies sind längere Texte mit Netikette, Verhaltensregeln etc.

    Dies alles ist jetzt kaum noch möglich und macht das Postfach fast nutzlos. Oft werden auch Nachrichten von Gildemitglieder versehentlich gelöscht. Nun kann ich diese nicht mehr aus den Nachrichten neu versenden.


    Ganz abzusehen von Kartenlinks, Event-Web-Seiten, Hilfen bei Login-, Lade- oder Spielproblemen. Man kann jetzt nichtmal aufs Forum verlinken, wie man z.B. den Unity-Cache löscht oder Optimierung des Browsers u.s.w. Somit Gildemails weitgehend ade. Von mir aus könnte BB jetzt auch noch die Gildemail komplett abschalten. Könnte ja als Spamschleuder genutzt werden.

    Kurz:
    Es ist eine ganz miese Entscheidung. Wenn BB dadurch allerdings die Nachrichtenserver entlasten will, dann wird dieses Ziel mit Sicherheit erreicht.
    Geändert von cymori (29.09.22 um 01:40 Uhr)


  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    715
    Welt
    Grünland
    Es ist eine dumme Entscheidung, und sie zeigt das man von Seiten der Entwickler das Spiel nicht wirklich spielt, denn dann hätte man gewußt das man damit den Spielern mehr schadet als ihnen hilft. Es wird hier die Lösung eines Problems vorgeschoben, das mir persönlich in den 12 Jahren noch nicht untergekommen ist, noch habe ich von anderen gehört, das es diese Probleme gab.

    Muß man sich als Gilde nun einen "Discordserver" zulegen, das man wieder normale Chatfkt und einen fkt. Chat hat?
    Denn die Historie klappt ja auch nicht und nun kann man ja nicht mal mehr mittels einfachem unicode Eingabe den chat neustarten.
    Und strg s hilft ja nur bei edge und chrome, aber nicht beim ff.

    Vielleicht hätte man da auch den Gildenadminchat erst mal reparieren können.

    Es ist wie immer, ihr schafft eher neue Probleme als das man einfach mal hingeht und die wirklichen vorhandenen Probleme löst.
    Gut das ihr keine AKw betreut
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  5. #25
    Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5.765
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christoph_P Beitrag anzeigen
    Der zuletzt eingetippselte Chat-Text kann durch die "Pfeil nach oben" Taste wieder aufgerufen werden. Beliebig oft.
    Stimmt - und auch mit Return dann reinkopiert werden. Ich spar mir jetzt die Erklärung, wozu man das nutzen kann.
    O_o, ist das jetzt nicht schon Anleitung zum Bugusing? Pfui -
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 72 seit 05.07.2022

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.944
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christoph_P Beitrag anzeigen
    Der zuletzt eingetippselte Chat-Text kann durch die "Pfeil nach oben" Taste wieder aufgerufen werden. Beliebig oft.
    Stimmt - und auch mit Return dann reinkopiert werden. Ich spar mir jetzt die Erklärung, wozu man das nutzen kann.
    O_o, ist das jetzt nicht schon Anleitung zum Bugusing? Pfui -
    Seit wann ist das Vollspammen der Chats ein Bug?? ;-)

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    925
    Welt
    Grünland
    Es gibt doch noch andere Möglichkeiten zu spammen als diese.

    Existiert eigentlich noch die 5 sec Regelung ? Oder ist die dem Programmieren zum Opfer gefallen


  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.220
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Anuket Beitrag anzeigen
    Es gibt doch noch andere Möglichkeiten zu spammen als diese.

    Existiert eigentlich noch die 5 sec Regelung ? Oder ist die dem Programmieren zum Opfer gefallen
    Die ist wohl weg.
    So kann man es auch machen, alle zuvor existierenden Schutzmaßnahmen rausprogrammieren um so dann eine Begründung für eine absolut unsinnige Maßnahme in der Hand zu haben.

    Das Einfügen und verbreiten von Links in den Chats war immer nur mit angepassten Links möglich gewesen und selbst da griffen bei nicht erwünschten Links die Chatfilter.
    Getrolle und Gespamme ließ sich durch die 5 Sekunden Regel bissel eindämmen und war eigentlich mangels aktiver Spieler in den globals wohl auch kein Problem mehr.
    Also ich muss schon sehr weit zurückdenken um mich an den letzten Troll erinnern zu können der bei uns aufgetaucht war.

    Keine Ahnung was sich bei diesen Änderungen überhaupt gedacht wurde, falls sich was dabei gedacht wurde. Kritik an den geplanten Änderungen gab es bereits vor Wochen, aber Reaktion darauf ist bekannt, alles wegen nicht erwünschter Links und Spam.^^

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    181
    Welt
    Grünland
    Hmmmm, wann habe ich das letzte Mal Spam in den Chats gesehen ? *grübel grübel grübel*

    Und wenn es mal welchen gab haben die Mods eine Sperre aktiviert.


  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.944
    Welt
    Andosia
    Es geht noch einwas - zumindest, was bereits einmal gesendete Nachrichten angeht.
    Wenn ihr die selber noch im Posteingang habt und dann auf Antworten geht, könnt ihr sie rauskopieren und dann wieder versenden.
    Zumindest ist das eine kleine Erleichterung für Leute wie mich, die ganz wichtige Sachen im Postfach aufbewahren, aber es macht den Sinn nochmal unverständlicher.

    Ich sags da gern nochmal: Viva la Spam, das geht weiterhin, weil mans nur einmalig tippen muss, aber alles sinnvolle wird unterdrückt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative (nix geht / komm nicht rein / Sch... DSO / Sch... ) Mecker Thread
    Von hal3390 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 00:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.