Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: ✓ rein kopieren geht nicht mehr [24839]

  1. #1
    Siedler Avatar von Rainchiller
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    81
    Welt
    Windfeuertal

    ✓ rein kopieren geht nicht mehr [24839]

    Seit der Wartung kann ich nix mehr in den Chat rein kopieren.
    Das ist sehr unangenehm.
    rainchiller.de Seite mit Lets Plays von Videospielen
    rainisland.de Seite zu Die Siedler Online
    Handelsrechner || DSO-Karten.de [3.0] || Events || Artikel: Wann kommt die Levelerhöhung

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    86
    Welt
    Schneefeuer
    Auch das Kopieren mit STRG+c / STRG+v von z.B. MS Word in eine Mail funktioniert nicht mehr.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    23
    Welt
    Mittsommerstadt
    Diese Funktion wird generell nicht mehr möglich sein. BB will so unerwünschte Links zu unerwünschten Seiten verhindern.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.729
    Welt
    Andosia
    So wird aber jegliches Teilen von Links - auch ins Forum - verunmöglicht. Man müsste jetzt wirklich alles tippen.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    86
    Welt
    Schneefeuer
    Einen Link konnte man doch auch vor dem Update nicht aus einer Mail heraus aufrufen. Die Funktion des Links war deaktiviert. Oder sollte ich mich irren? Die Linkadresse kann ich nach wie vor in eine Mail schreiben.

    Es geht aber darum, dass man normalen Text, den man z. B. in MS Word formuliert hat, nicht mehr in die Mail oder in die Chatzeile hineinkopieren kann. Und das funktionierte vor dem Update wunderbar.

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Machen sie es also doch wahr:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Im Chat soll man nichts mehr kopieren können, dies war eine erklärte und beabsichtigte Änderung, um Spam (Youtube, Radiosender, ungeprüfte Spamseiten) und unerlaubte Linkverbreitung zu unterbinden. Wir wissen ihr nutzt den Chat auch um Taktikkarten zu teilen, dafür sollte die Hauptplattform jedoch das Forum sein, damit solche tollen Taktikkarten für alle sichtbar sind und nicht leicht untergehen.
    Na toll, können wir die Gilden auch gleich beerdigen. Ein Spiel nur zum chatten mit wackligem Hintergrund kann ich mir verkneifen...

    RM vorbereiten ist nicht mehr, alles Buchstabe für Buchstabe eintippen. Kommt was dazwischen, ne Meldung oder ein Flüster oder sonstwas, wo man das Mailfenster zumachen muss, fängt man nochmal von vorne an. Nee, nee - nich mit mir.
    Geändert von Trixigirl (28.09.22 um 14:21 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Letzte_50er
    Guest
    problem ist auch in post

  8. #8
    Siedler Avatar von trollchen56
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    91
    Welt
    Windfeuertal
    na Links verschicken geht gut über Nachrichten wenn man dort auf Antworten klickt lässt der sich kopieren und dann wenn man das kopiert hat einfach das Nachrichtenfenster schließen

    Kopieren..= in den Nachrichten die man bekommen hat mit einem Link, auf Antwort klicken..dann markieren und mit strg und c kopieren und mit strg und v einfach ablegen in einem browsertab

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    86
    Welt
    Schneefeuer
    Danke, trollchen. Das wusste ich noch nicht.

    Aber leider wird das jetzt wohl nicht mehr gehen.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Manchmal hab ich das Gefühl das schon aus reinen Trotz heraus alle Warnungen und Kritik in den Wind geschlagen werden.

    Damit ist dann nun auch das letzte Fitzelchen des Informationsaustausch der Spieler untereinander nahezu unmöglich gemacht worden.
    Ich verstehe es einfach nicht mehr.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative (nix geht / komm nicht rein / Sch... DSO / Sch... ) Mecker Thread
    Von hal3390 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 00:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.