Antworten
Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 296

Thema: [Feedback] Changelog 28.09.2022

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    der handel ist echt der supergau, ein schuss durch den ofen. da hab ich jetzt auch keinen bock mehr drauf. verschiedene artikel, werden erst gar nicht angezeigt. das war schonmal deutlich besser als jetzt
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Siedler Avatar von Anastasiella
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Echt jetzt??? BB-Murmeltiermodus??? Da wird "gefixed" und es funktionieren wieder andere Dinge nicht???
    Kennt ihr die Zusammenhänge Eurer verschiedenen sich übergebenden Schnittstellen nicht??? Schafft Euch endlich mal eine IT-(Infra)Struktur-Landkarte an.
    Es ist doch unfassbar, dass man sich ständig beweihräuchert was man für tolle Fortschritte macht ... Und dann fliegt an anderen Ecken der Dreck aus den Fugen ...

Die Performanceverbesserung beurteile ich erst wenn das "Update" mindestens 14 Tage läuft. Den Fehler zu glauben es sei besser geworden hab ich zu oft gemacht und wurde dann schnell eines besseren belehrt.

Und was sollen nun wieder die vielen zusätzlichen "Unknown IDs"??? Oder ist das auch wieder ein Textfehler (welcher im nächsten "Update-Changelog" ankündigungswürdig plakatiert wird???) und es sollte heissen "Unknown IDEAS" (wäre mittlerweile echt sehr passend)

Was den Handel und die Grafiken angeht. Finde es gut dass die Grafiken jetzt FSK0-tauglich für die lieben kleinen und kleinsten Siedler geworden sind. What's next Grafiken ala Manga??? Oder doch ein wenig Kulleraugenstyle ala Fernost? Ist das wirklich das was ihr als probematisch und dann als lösungsorientiert betrachtet?

Sorry but you're kidding us (IMHO)
    *in my humble opinion*

soso.......

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    Albert Einstein

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Suchfunktion beim Einstellen von Handeln funktioniert nicht.
    Beim Wechsel auf den Tab "Verkaufen" dreht die Eieruhr.
    Der Verlauf wird bei mir nicht aktualsiert, ausgeführter Handel wird nicht angezeigt.
    Auch nach Cache usw. leeren und Relog nicht.

Und die Blätterfunktion in der Ressourcenauswahl funktioniert ebenfalls nur mehr schlecht als recht. Dadurch ist es kaum möglich auf der richtigen Position zu landen um eine Ressource auszuwählen. Da braucht man viel Geduld und Fingerspitzengefühl.
    Geändert von merlin1122 (29.09.22 um 06:50 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Mittsommerstadt
    nach dem update von gestern betreffend handelsfenster war ich doch sehr überrascht, wie gut nun das spiel unter unity/browser läuft. es macht richtig freude wieder, denn es funzt alles schnell und gut.

ich hatte gestern vor dem update mich ausgeloggt, browser cache und unity chache gelöscht und heute morgen nach dem einloggen flutschte das ding

+ spiel starten und insel aufgebaut unter einer minute.
    + tägliche quests erfüllt und abgehackt ohne freezes und zone refresh
    + nachrichten im postfach eingesammelt ohne drehende sanduhr
    + im handelsfenster nach ein paar überteuerten handel gesucht; davon gibt es bei uns auf mittsommer immer genug
    + eigene handel eingestellt ohne sanduhr und däumchen drehen bis zur verzweiflung
    + erste geologin zur arbeit geschickt und es flutschte bloss
    + alle geologen auf suchen geschickt im sekundentakt
    + dasselbe probiert mit den entdeckern und war wie ein wunder: das ging so schnell und ohne ruckeln wie in den besten jahren unter flash

somit mein fazit des gestrigen updates absolut positiv. wenn es so bleibt, macht dso wieder spass.

ps. die anderen fehler wie nebelprobleme, irgendwelche textfehler, chatfenster und chatwechsel sind mir eigentlich egal, da ich davon nicht sonderlich betroffen bin

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Zwischendurch mal was positives.
    Vom Einloggen bis zum kompletten Inselaufbau dauert es bei mir 1 Minute und paar Sekunden.
    Danke, das ist super!!!!

Wuseler
    Welt
    Wildblumental
    also was die Performance betrifft ist das Update super gelungen , Inselaufbau und Inselwechsel gehn deutlich schneller nun aber zum negativen , es betrifft die Händlergilde , total umständlich ist das nun dort , kann die Angebote von anderen Spielen nicht mehr umstellen in der Suchleiste (Angebot, Kosten, Spieler, Endet ) Ausserdem hab ich nur grauen Bildschirm wenn ich einen Suchbegriff eingeben möchte wie z.B. suche Nadelholz . Ich hoffee das diesbezüglich sehr bald ne Sonderwartung kommt denn es stört sehr .Gleiches Problem wenn man einen Direkthandel mit einem anderen Spieler machen möchte und gibt den Suchbegriff manuel ein kommt auch nur ein grauer Bildschirm

Neuankömmling
    Welt
    Andosia
    Sämtliche Nachrichten mit Rohstoffinhalten sind aus dem Posteingang verschwunden. :/ Absicht?

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von JL1906 Beitrag anzeigen
    Sämtliche Nachrichten mit Rohstoffinhalten sind aus dem Posteingang verschwunden. :/ Absicht?

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sind alle Nachrichten wie sie sein sollen vorhanden ->>>

Hast Du evtl. einen Filter aktiv/gesetzt?

Evtl. die Nachrichten alle (versehentlich oder gewollt) bereits ausgewählt und abgeholt?

Erste Schritte für Problemlösung guckst Du hier bereits durchgeführt?
    Es gibt Menschen, die nie zufrieden sind; sie möchten bald diesem, bald jenem ihre Meinung und ihr Anliegen sagen; bald den einen, bald den andern um Rat fragen – doch nur, was sie wollen.

Vinzenz von Paul

(1581 - 1660), auch Vinzenz Depaul oder Vincent de Paul, französischer katholischer Ordensstifter, Heiliger, Gründer der Caritas

Neuankömmling Avatar von itaker2
    Welt
    Mittsommerstadt
    Offenbar kann man jetzt aber nicht mehr suchen bzw. die Bezeichnung des Handelsgegenstandes eingeben. Man muss sich jetzt durch die ganze Liste scrollen. Das will doch keiner! Was ist da wieder schief gelaufen???

Neuankömmling
    Welt
    Steppenwald
    Waren bei mir auch alle verschwunden. Mir hat folgendes geholfen:

Posteingang öffnen
    Oben Links im geöffneten Posteingang das Dreieck Anklicken. ( Auswahltabelle öffnet sich )
    Handelsnachrichten Anklicken. ( Handelsnachrichten müßten wider da sein.)

Antworten
Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte