Antworten
Seite 3 von 82 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 811

Thema: ★ Loginprobleme ab 18:00 Uhr [24822]

  1. #21
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kampfkater1 Beitrag anzeigen
    Internet Zugangsart (LAN/WLAN/UMTS):
    WLAN, irrelevant, da alle anderen Seiten und Browserspiele problemlos öffnen

    Welchen Browser bzw. welche Browserversion benutzt du?:
    Google Chrom aktuelle Version
    Firefox aktuelle Version
    Vivaldi aktuelle Version
    Irrelevant ist für uns in diesem Fall leider nichts. Wir erfragen diese Daten aus einem bestimmten Grund und da ist es "irrelevant" das andere Seiten für dich funktionieren. Es geht um Verbindungswege und Ankernknoten, die werden im Internet nicht von allen Bereichen gleich benutzt. Das Internet ist wie ein Spinnennetz und auch wenn ein Strang funktioniert, kann ein anderer gestört sein und das "Futter" dann nicht erreicht werden, sodass nur verschiedene Bereiche Probleme erzeugen.

    Und "aktuelle Version" bringt uns hier auch nicht weiter. Wir müssen die genauen Nummern wissen. Oftmals haben wir erlebt, das Spieler "aktuellste Version" notieren und es dann gar nicht die aktuelle Version ist, sondern eine alte oder eine neue Testversion, welche noch nicht allen bereitsteht usw. Wir möchten hier wirklich 1 zu 1 die Daten der aktuellen Systeme nachstellen, weswegen wir immer darauf hinweisen, die Versionsnummern vollständig auszuschreiben.
    Du hast es bei deinem Betriebssystem ja auch gemacht, vielen Dank. Vielen Dank natürlich auch an alle nachgereichten Informationen.

    Momentan stellen wir keine Einbrüche im Spiel selbst fest, dies heißt, dass nicht alle Spieler zu den angemerkten Zeiten vor der Tür stehen und nicht reinkommen. Es scheint daher eher ein Verbindungsweg selbst zu sein, auch wenn die Mehrheit der Melder hier und auf den anderen Plattformen alle Telekom nutzen (wenige Ausnahmen).

    Die Techniker wurden bereits informiert. Wir würden euch aber an der Stelle bitten, einmal euer DNS-Cache zu leeren, da es ja immer zu gleichen Zeiten (spät Abends) vorkommt oder startet euren Router testweise einmal neu.

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.408
    Welt
    Morgentau
    Ich möchte das mal noch bissel erweitern.
    Es kann durchaus auch sinnvoll sein mal die eigene Internetverbindung zu testen, bzw. die Geschwindigkeit.
    Da gibt es unzählige Anbieter und Seiten für, ich möchte auch keine Werbung für einen speziellen machen, einfach mal via Google z.b. nach "internetgeschwindigkeit testen" suchen und da werdet ihr fündig.

    Dabei dann halt schauen welche Geschwindigkeit wird gemessen und vor allen auf den Ping Wert achten, ist er hoch bis sehr hoch ist es nicht unbedingt positiv.
    Dann auch ruhig mal schauen wie verhält es sich mit den Geschwindigkeiten tagsüber, gibt es da gegenüber den Abend Unterschiede?
    Gerade wer in großen Mehrfamilienhäusern, großen Mietshäusern oder insgesamt in einem Innenstädtischen Bereich mit sehr vielen Nutzern wohnt kann da durchaus größere Schwankungen bemerken.
    Kann aber auch dem ländlichen Raum betreffen. Denn es gibt meistens nur einen Zugangspunkt im Umkreis von wenigen Kilometern und durch den müssen dann alle Nutzer durch. Sind es viele, wird es schonmal eng mit der Bandbreite.
    In Mehrfamilienhäusern oder auch im eigenen Haushalt kann es ebenfalls nochmal zusätzlich eng werden, wenn hier ein Anschluss genutzt wird und vielleicht auch mal Abends irgendwelche zusätzlichen Geräte die WLAN Verbindung stören. Da reicht ein Fernseher aus der vielleicht irgendwo dazwischen funkt.
    Manchmal kann es auch so sein dass in der näheren Nachbarschaft jemand wohnt der uraltes technisches Gerät besitzt und dies dann immer Abends anschaltet und dadurch ungewollt das WLAN Netz stört. Hat es alles schon gegeben.

    Bevor es nun heißt, nee kann es nicht sein, da ja alle anderen Seiten gehen. Nein, das kann es doch sein. DSO ist sehr empfindlich was die Bandbreite angeht, ein kleiner Wackler reicht aus und die Verbindung zum Server wird unterbrochen. Bei DSO gehen imens viele Daten durch die Leitung, ist durch die Unityversion noch umfangreicher geworden und da nix zwischengepuffert wird, wir halt auch angehalten sind regelmäßig den Cache zu leeren, muss alles immer wieder neugeladen werden und das kann dauern und durchaus zu Verbindungsproblemen führen.

    Wenn vielleicht in dem Moment wo DSO gespielt werden soll nur noch 2k Downloadgeschwindigkeit vorhanden ist, kann ich problemlos damit zig Seiten vom Netz öffnen, ich kann damit durchaus auch noch streamen, aber DSO sagt dann unter Umständen nöö ich mag nicht und produziert dann auch gerne Fehlermeldungen wie das Hammermännchen oder das plötzlich im Spiel das Wartungspop-up aufgeht.

    Deshalb halt auch wirklich mal Internetgeschwindigkeit im Auge behalten, schauen ob vielleicht zufällig Abends immer ein automatischer Verbindungsneustart stattfindet, denn auch da kann es sein dass dann dem Nutzer eine lahme Verbindung zugewiesen wird.
    Ich hab das vor zwei Wochen mal versucht bei mir zu reproduzieren und die Verbindung andersweitig dermaßen ausgelastet. Ich konnte andere Seiten öffnen, ich konnte alles mögliche machen, aber ein einloggen hier bei DSO war kaum möglich gewesen und sobald ich es doch mal geschafft hatte, Fehlermeldungen am laufenden Band und an spielen war nicht zu denken. Kaum hatte ich die Auslastung beendet, lief alles wieder wie am Schnürchen, doch sobald die Auslastung wieder da war, alles vorbei.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Ich möchte das mal noch bissel erweitern.
    Bei DSO gehen viele Daten durch die Leitung, ist durch die Unityversion noch umfangreicher geworden und da nix zwischengepuffert wird, wir halt auch angehalten sind regelmäßig den Cache zu leeren, muss alles immer wieder neugeladen werden und das kann dauern und durchaus zu Verbindungsproblemen führen.
    Ich hatte die Erfahrung gemacht zu oft die diversen Cache leeren auch nicht das gelbe vom Ei ist, sondern sich sogar nachteilig auswirken. Je öfter man leert um so mehr muss neu geladen werden, was in meiner Beobachtung auch zu diversen Abstürze und lange Ladezeiten führt.

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    82
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kampfkater1 Beitrag anzeigen
    Internet Zugangsart (LAN/WLAN/UMTS):
    WLAN, irrelevant, da alle anderen Seiten und Browserspiele problemlos öffnen

    Welchen Browser bzw. welche Browserversion benutzt du?:
    Google Chrom aktuelle Version
    Firefox aktuelle Version
    Vivaldi aktuelle Version
    Irrelevant ist für uns in diesem Fall leider nichts. Wir erfragen diese Daten aus einem bestimmten Grund und da ist es "irrelevant" das andere Seiten für dich funktionieren. Es geht um Verbindungswege und Ankernknoten, die werden im Internet nicht von allen Bereichen gleich benutzt. Das Internet ist wie ein Spinnennetz und auch wenn ein Strang funktioniert, kann ein anderer gestört sein und das "Futter" dann nicht erreicht werden, sodass nur verschiedene Bereiche Probleme erzeugen.

    Und "aktuelle Version" bringt uns hier auch nicht weiter. Wir müssen die genauen Nummern wissen. Oftmals haben wir erlebt, das Spieler "aktuellste Version" notieren und es dann gar nicht die aktuelle Version ist, sondern eine alte oder eine neue Testversion, welche noch nicht allen bereitsteht usw. Wir möchten hier wirklich 1 zu 1 die Daten der aktuellen Systeme nachstellen, weswegen wir immer darauf hinweisen, die Versionsnummern vollständig auszuschreiben.
    Du hast es bei deinem Betriebssystem ja auch gemacht, vielen Dank. Vielen Dank natürlich auch an alle nachgereichten Informationen.
    Hallo BB_Kumakun,
    irrelevant deswegen, da der Login vor 17 und nach 23 Uhr problemlos funktioniert. Deshalb ist auch ein Routerneustart, DNS-Cache leeren usw. nicht zielführend. Denn dann würde es nie funktionieren.

    Aber der Vollständigkeit halber hier noch die fehlenden Daten:
    WLAN 802.11ac (2,4 und 5GHz, automatische Kanalsuche), beide Frequenzen werden vom PC unterstützt
    Firefox Version 105.0 (64-Bit)
    Google Chrome Version 105.0.5195.127 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Vivaldi Version 5.4.2753.51 (Stable channel) (64-Bit)
    Opera Version:90.0.4480.84

    Die DSL-Geschwindigkeit war laut DSL-Speedtest in Ordnung. Daran kann es also auch nicht gelegen haben. Mit einem anderen PC hat es ebenfalls nicht funktioniert.

    Viele Grüße
    Kampfkater1

    Update 21.09. 21:00 Uhr: Habe es 20:50 Uhr erfolglos wieder probiert ins Spiel zu kommen. Und jetzt wird es interessant!!! Habe mir den kostenlosen ProtonVPN-Client heruntergeladen und siehe da, über den niederländischen Server ging es sofort und sogar schneller. Vielleicht hilft es bei euch auch.
    Geändert von Kampfkater1 (22.09.22 um 08:21 Uhr)

  5. #25
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Wenn eine Netzwerkknoten auf einer bestimmten Route zum Server in den Abendstunden überlastet ist, kann das durchaus einen Unterschied machen. Auch über VPN eine andere Route zu wählen kann gegebenenfalls helfen, wenn das Problem irgendwo auf dem Weg zu Server auftritt.

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Andosia
    Und täglich grüßt das Murmeltier...äh, der Verbindungsfehler. Echt jetzt, da kann man mittlerweile die Uhr nach stellen. Als "normal" Berufstätiger kannste DSO nicht mehr spielen. Schade, hab mich nach ein paar Jahren Abstinenz erst wieder vor Kurzem in meinem alten Account eingeloggt und auch wieder gefallen dran gefunden. Aber seit Montag geht nichts mehr bzw. immer nur paar Minuten. Ab etwa 19 Uhr ist dann nämlich immer Feierabend. Und ab 23 Uhr hab ich dann keine Lust mehr irgendwas zu machen, wenn man früh morgens wieder raus muss. Naja, da macht es BB einem die Entscheidung leicht, das Spiel gleich wieder komplett auf Eis zu legen.

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    7
    Welt
    Funkelberg
    Da kann ich mich nur anschließen, seit gestern Abend hab ich das gleiche Problem.

    Wie hat sich der Fehler geäußert?
    Hammermann - Keine Verbindung zum Server

    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem auf?
    täglich ab ca. 19 Uhr

    Was hast du als letztes gemacht?
    Spiel normal beendet - wie sonst auch immer

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Ja, gestern auch schon

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Ja, alles ausgeführt

    Die Ersten Schritte beheben oft schon Fehler. Hast du überprüft, ob der Fehler danach immer noch auftrat?
    Fehler tritt immer noch auf

    Hast du deinen Cache geleert und die Cookies gelöscht?
    Natürlich

    Kannst du davon einen Screenshot machen? (wenn möglich) Ein Screenshot ist sehr hilfreich und unterstützt deine Meldung. Wenn du einen Screenshot machen kannst, dann kannst du diesen einfach über das Forum als Anhang hochladen.
    Wie der Hammermann und die Meldung aussieht solltet ihr wissen

    Welches Betriebssystem nutzt du (Windows, MacOS, Linux, ...)?
    Windows11 21H2 Build 22000.978

    Internetprovider / Internet Geschwindigkeit:
    1&1, 100k DSL

    Internet Zugangsart (LAN/WLAN/UMTS):
    WLAN aber alle anderen Seiten laufen problemlos

    Welchen Browser bzw. welche Browserversion benutzt du?:
    Normalerweise spiele ich mit Firefox 105.0 (64-Bit)
    Hab aber auch Google Chrome Version 105.0.5195.127 (Offizieller Build) (64-Bit) probiert. Geht auch nicht.

    Edit: Soeben noch einen Speedteest gemacht. Download: 63,3 Mbit/s
    Geändert von burgi7 (21.09.22 um 19:04 Uhr) Grund: Speedtest ergänzt

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    60
    Welt
    Grünland
    Ebenfalls seit Montag das Problem, Abends komme ich nicht mehr ins Spiel.

    Beschreibung des Fehlers Am 19.09 habe ich einen Holzfäller gespielt. Schon beim spielen ist mir aufgefallen, dass das Spiel immer wieder eingefrohren ist. Die Gens danach durch die Map geflitzt sind. Aktionen mehrfach ausführen musste. Nach Beendigung des Abenteuers war kein zurück auf die heimatinsel möglich. Zonenrefreshet und ständig im At gelandet.
    Relog schien der einzige Weg zu sein. Nach Anmeldung der Hammermann. Dies war am 19.08 um 21 Uhr, sowie am 20.08 um 20 Uhr der gleiche Fall.
    Heute am 21.09 bin ich auf der Heimatinsel geblieben um zu sehen wie es sich da verhält, Mir sind keine Ungewöhnlichkeiten aufgefallen. Habe mich dann bewusst abgemeldet um zu sehen ob ich wieder ins Spiel komme.... wie die Tage zuvor, Hammermann. Etwa um 23:00 Uhr bin ich am 19.09 sowie am 20.09 wieder ins Spiel gekommen.

    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf? 19.09 um 21 Uhr, 20.09 um 20 Uhr. 21.09 um 20 Uhr

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? wie oben beschrieben täglich Grüßt das Murmeltier

    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? PC 30 Min aus. Neu eingeloggt, Hammermann. Dies so alle 30 MIn.

    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert? ja, mehrmals

    Welchen Browser und Browserversion benutzt du? Firefox 105.0.1343.42 (64-Bit) und Edge 105.0.1343.42 (64-Bit)

    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? ja, Edge 105.0.1343.42 (64-Bit)

    Welches Betriebssystem verwendest du? Win 10 Home 21H2

    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du? Telekom

    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du? 100/50

    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du? DSL

    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN) LAN

    Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf? Anderen PC ja. Anderer Internetanschluss nicht vorhanden

    Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet? ja

    Füge bitte bei technischen Fehlern einen Screenshot der Entwicklerkonsole an (Drücke F12 wenn das Problem auftritt). Füge dabei einen Screenshot des "Konsole"-Reiters an. Ein AudioContext wurde an der automatischen Wiedergabe gehindert. Er muss nach Interaktion des Benutzers mit der Seite erstellt oder fortgesetzt werden.

    Speedtest um 12:24 Uh:, Download 53,7 Upload 11,2 Ping 9. Speedtest um 20:06 Uhr: Download 56,0 Upload 11,2 Ping 9. Die Fritzbox zeigt höhere Download und Upload Werte als am PC per Telekom-Speedtest.

    Morgens und den ganzen Tag über keine Probleme. Heute eingeloggt um 18:30 Uhr.

    21.09 um 22:20 Hammermann ...
    21.09 23:00 Uhr wieder im Spiel.
    Geändert von knuffi_50 (21.09.22 um 22:07 Uhr)

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    ein naturnaher Garten
    Beiträge
    90
    Welt
    Bernsteingarten
    Heute 22:37 Uhr - ich komme seit dem Abbruch 19:00 Uhr endlich wieder rein ... und kann in Ruhe weitersiedeln :-)

  10. #30
    Wuseler Avatar von superilu
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Welt
    Steppenwald
    Bei mir hat es bis 23:30 Uhr gedauert
    http://www.abload.de/img/banner_superilu1lyjy.jpg

    Vorstehender Beitrag ist eine zaghafte Meinungsäußerung und keine Kritik an lebenden oder verstorbenen Personen, deren Überzeugungen, Erfahrungen, Lebenseinstellungen, Fahrrädern sowie ihren tatsächlichen oder vermeintlichen Fähigkeiten. Teile der Antwort können Ironie, Sarkasmus, Häme und in seltenen Einzelfällen sogar Spuren von Humor enthalten, ohne dass entsprechende Passagen kenntlich gemacht werden.

Antworten
Seite 3 von 82 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Loginprobleme 08.01.2022
    Von BB_Kumakun im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 560
    Letzter Beitrag: 09.01.22, 09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.