Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 129

Thema: Abenteuer - Übersicht und ausführliche Informationen

  1. #101
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.193
    Welt
    Grünland
    Berglabyrinth

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    BERGLABYRINTH

    Erstellt von ann75



    Vergrößerte Ansicht Groß - Mittel

    Berglabyrinth
    Tief in den Bergen, wo seit Jahrzehnten niemand mehr einen Fuß hingesetzt hat, breitet sich ein Labyrinth aus Pfaden aus. Werdet Ihr den Ausgang lebend erreichen?
    Details
    Ziel: Findet einen Weg durch das Labyrinth in den Bergen und entdeckt Hinweise über den Bergklan.

    Typ: Unternehmung
    Thema: Klassisch
    Kampagne: Der Bergklan
    Belohnung: Ein Folgeabenteuer und vielleicht ein seltenes Gebäude!
    Hinweis: Es können Eliteeinheiten verwendet werden.
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 14 Tg 0 Std 0 Min
    Berge voller Herausforderungen, aber Ihr habt sie alle überstanden. Trotz der widrigen Umgebung und fast ohne Hilfe habt Ihr ein Labyrinth mit Hindernissen und Feinden überwunden. Gibt es überhaupt etwas, das Euch aufhalten kann? Setzt Eure Reise nach Norden fort und findet es heraus.

    Bei Fehlschlag oder Abbruch:
    Habt Ihr Euch verlaufen? Nicht verzagen. Wie sagt man so schön: Es gibt für jeden eine zweite oder sogar dritte Chance. Nur nicht für dieselben Fehler. Bereitet Euch gut vor und Ihr werdet gewiss erfolgreich sein, wenn Ihr ins Berglabyrinth zurückkehrt.

    Typ: Unternehmung
    Unternehmungen sind eine Kombination aus Missionen und Szenarien.
    Ihr müsst Generäle und Armeen aussenden, um Räuberlager zu besiegen,
    und zusätzlich Förderungen herstellen und anwenden.
    Achtet auf Eure Quests, um zu erfahren, was zu tun ist.
    Es können sich in Räuberlagern auf Unternehmungsinseln feindliche Einheiten oder Elemente befinden, die durch die Anwendung von Förderungen besiegt werden können.

    Übrige Förderungen können nicht in eine andere Unternehmung übernommen werden.
    Sie werden nach dem Beenden der Unternehmung gelöscht.


    Herkunft

    Regulär erhältlich:
    • als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Unbekannte Regionen
    Startbar ab Level 65
    Nicht handelbar

    Abenteuerquests

    Erste Hauptquest

    Ein Labyrinth
    Überall Schluchten und Täler, mal wieder. Hier kommen anscheinend nur sehr erfahrene Kletterer durch. Bei unseren Armeen sieht das schon ganz anders aus. Sehen wir mal, was wir in der Umgebung finden können. Ich will auf keinen Fall umkehren, es gibt jetzt kein Zurück mehr.
    Unsere Späher können in diesem Nebel nicht weit sehen und höher zu klettern, könnte sich als tödliches Unterfangen erweisen. Die beste Strategie ist vermutlich, die vor uns liegenden Probleme eins nach dem anderen anzugehen. Wenn wir bloß jemanden kennen würden, der sich hier auskennt ...
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Hindurchkämpfen" ab.
    Schließt die Quest
    "Nebliges Ziel" ab.
    So viele unbekannte Wege. So viele Hindernisse. Und noch dazu Wetterbedingungen, die alles in den Schatten stellen, was Ihr bisher erlebt habt. Doch nichts konnte Euch aufhalten und Ihr habt Euren Weg zuversichtlich gefunden. Weiter so!

    Hindernisse
    Im Berglabyrinth müssen Geröll, Schneehaufen oder Felsbrocken aus dem Weg geräumt werden. Dafür erhaltet ihr beim Besiegen von Anführer-Lagern im Verlauf des Abenteuers insgesamt 3 und 4 .

    Unterquest 1

    Hindurchkämpfen
    Ihr wollt Eure Reise durch diese verflucht kalten Berge also fortsetzen, was?
    Der einzige Hinweis, den ich Euch geben kann, ist, dass es irgendwo nördlich eine Art Bauwerk geben müsste. Nee, ich hab keine Ahnung, was es sein könnte ...

    Alle Wege scheinen versperrt zu sein. Wahrscheinlich wieder ein Werk des teuflischen Bergklans.

    Vielleicht kriegen wir ja auch noch mehr Tratsch über bärtige Frauen des Bergklans zu hören ...
    Aufgaben
    Besiegt die Nördliche
    verlassene Festung
    (Anführer).
    Legt die Nördliche
    verlassene Festung frei.
    (Anführer).
    Ihr schlagt Euch viel besser als erwartet. Ich dachte, Ihr wärt mittlerweile to... ähm ... total erschöpft.
    Glücklicherweise scheint das Schlimmste hinter uns zu liegen. Um Euch nicht in den Bergen zu verlaufen, solltet Ihr nicht umkehren, sondern nur nach vorne schauen.
    Oh, und ich möchte anmerken, dass die Gemälde, die Ihr bei der Ausgrabung der Ruinen gefunden habt, wunderschöne Frauen zeigen, ganz ohne seltsame Körperbehaarung ... oder Gesichtsbehaarung ...


    Herstellungstabelle Ausgrabungswerkzeug

    Das kann im oder hergestellt werden
    Ausgrabungswerkzeug Wendet es auf verlassene Festungen in der Unternehmung "Berglabyrinth" an, um eine Ausgrabung durchzuführen.

    Diese Förderung kann nur in einer bestimmten Unternehmung angewendet werden. Sie wird entfernt, wenn die Unternehmung nicht mehr aktiv ist.
    Kosten Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 5 Stufe 6 Stufe 7 sofort fertig-
    stellen

    7500

    5000

    1250

    1
    8:00 Std 4:00 Std 2:40 Std 2:00 Std 1:36 Std 1:20 Std 1:08 Std 137
    Im Raritätenproviantlager 1:20 Std 38

    Unterquest 2

    Nebliges Ziel
    Ich habe das Gefühl, dass der einzige Weg, der Euch noch bleibt, nach Osten führt. Woher ich das weiß? Wir Nordmänner können natürlich den Weg durch die Berge riechen.
    Aber ich weiß nicht, was uns in dieser Richtung erwartet. Ich war noch nie so tief in den Bergen ...
    Aufgaben
    Besiegt das Bedrohliches
    Wildtier-Lager (Anführer).
    Das war eine Überraschung. Wer hätte gedacht, dass wir hier oben in den Bergen so einer wilden Kreatur begegnen würden. Ich frage mich, ob jemand vom Bergklan schon einmal eine von ihnen getroffen hat, wenn sie angeblich hier leben.

    Optionale Nebenquests
    Die Nebenquests im Berglabyrinth müssen nicht abgeschlossen werden. Es ist auch möglich, nur einzelne Quests abzuschliessen.
    Wer sie alle abschliessen möchte, muss darauf achten, die Hauptquest nicht zu früh abzuschliessen.

    Eine furchtbare Wahrheit
    Ihr habt vermutlich schon die furchtbaren Geschichten über die Menschen aus den Bergen gehört. Ich würde vorschlagen, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, bevor wir ihnen begegnen. Vielleicht finden wir einige ihrer Überreste und Hinterlassenschaften in dieser Region.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Kinder in den Minen" ab.
    Schließt die Quest
    "Die Kunst des Kochens" ab.
    Schließt die Quest
    "Hängende Menschen" ab.
    Belohnungen


    30000
    höchste
    Stufe
    30*
    * Sterntalerumwandlung
    Tja ... Ich schätze, zumindest einige der Legenden über den Bergklan sind wohl nicht mehr als die Einbildung verängstigter Dorfbewohner. Aber was ist die Wahrheit hinter diesen Legenden? Wie heißt es so schön: Jede Legende hat einen wahren Kern ...
    Nebenquest 1

    Kinder in den Minen
    Habt Ihr von dieser schrecklichen Geschichte gehört, die die Nordmänner-Eltern ihren Kindern erzählen?
    Wenn sie sich nicht benehmen, läuten die Eltern eine Glocke und ein Karren, der ungezogene Kinder einsammelt, bringt sie zum Schuften in die Minen des Bergklans. Habt Ihr Lust, nachzuschauen, ob Ihr Beweise dafür findet, hm?
    Aufgaben
    Besiegt die Westliche
    verlassene Festung
    (Anführer).
    Legt die Westliche
    verlassene Festung frei.
    (Anführer).
    Belohnungen
    1
    20
    Also, was habt Ihr gefunden? Okay, interessant. Ihr habt also erfahren, dass die meisten Mineneingänge etwas kleiner und die Griffe der Werkzeuge etwas kürzer sind, als man erwarten würde.
    Hmmm. Aber die Werkzeuge sind zu schwer, als dass Kinder mit ihnen arbeiten könnten? Bemerkenswert ... Und welche Schlussfolgerung würdet Ihr daraus ziehen?
    Zur Herstellungstabelle Ausgrabungswerkzeug

    Nebenquest 2

    Die Kunst des Kochens
    Gerüchte über Menschen, die in kochend heißem Wasser gesehen wurden, verbreiteten sich vor einigen Jahrzehnten wie ein Lauffeuer.

    Vor langer Zeit berichtete ein Nordmänner-Jäger, wie er von Weitem eine Gruppe unbekannter Menschen beobachtete, die in dichten Nebel gehüllt waren. Das Gerücht besagt, der Jäger sah, wie eine Person eine andere in das blubbernde Wasser warf.

    Daraus entstanden viele haarsträubende Theorien über den Bergklan und noch mehr Geschichten, die die Eltern ihren Kindern erzählen konnten.

    Seid Ihr immer noch sicher, dass Ihr diese Expedition nicht abbrechen wollt? Muahaha ...
    Aufgaben
    Besiegt die Östliche
    verlassene Festung
    (Anführer).
    Legt die Östliche
    verlassene Festung frei.
    (Anführer).
    Belohnungen
    1
    20
    Ah, schön. Ihr habt eine weitere Ruine entdeckt. Was ist also mit diesem kochendem Wasser?

    Oh, es sind bloß heiße Quellen. Dieser Ort wurde höchstwahrscheinlich für Bäder und Entspannung genutzt. Das ergibt natürlich viel mehr Sinn ...
    Zur Herstellungstabelle Ausgrabungswerkzeug

    Nebenquest 3

    Hängende Menschen
    Nordmänner-Entdecker kehrten erschöpft und verängstigt zurück. Sie erzählten von Menschen, die an den Klippen nahe einiger Bergklan-Ruinen hingen. Angeblich eine Warnung an alle, die das Reich des Bergklans betreten wollen.
    Aufgaben
    Besiegt die Nordöstliche
    verlassene Festung
    (Anführer).
    Legt die Nordöstliche
    verlassene Festung frei.
    (Anführer).
    Belohnungen
    1
    20
    Ihr habt also bei der Untersuchung der Ruinen und Klippen keine Warnhinweise gesehen? Bemerkenswert.

    Nur Seile, Felshaken und andere Kletterausrüstung, verstreut über die Klippen. Aha. Dann ist es wohl ein Ort für Kletterübungen. Erstaunlich ...
    Zur Herstellungstabelle Ausgrabungswerkzeug


    Belohnungen

    Abenteuer "Berglabyrinth" beendet
    Berge voller Herausforderungen, aber Ihr habt sie alle überstanden. Trotz der widrigen Umgebung und fast ohne Hilfe habt Ihr ein Labyrinth mit Hindernissen und Feinden überwunden. Gibt es überhaupt etwas, das Euch aufhalten kann? Setzt Eure Reise nach Norden fort und findet es heraus.
    Belohnungsplätze
    1
    300
    bei 2 Wetter Debuffs

    oder

    bei 3 Wetter Debuffs
    180
    100%
    2
    1
    55%
    oder
    1
    45%
    3
    1
    20%
    oder
    1
    80%
    4
    1
    50%
    oder
    1
    25%
    oder
    1
    25%
    5
    13
    100%
    6
    550
    80%
    oder
    700
    20%
    7
    2%
    oder
    5%
    oder
    5%
    oder
    5%
    oder
    X
    nichts
    83%
    8
    1
    10%
    oder
    X
    nichts
    90%
    9
    3%
    oder
    X
    nichts
    97%
    10
    1
    100%
    min
    351100
    höchste
    Stufe
    352*

    max
    656313
    höchste
    Stufe
    657*
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni,
    Spähposten, Generalseigenschaften und Talenten.

    Eventressourcen
    1 zu je 8,33%
    X
    nichts
    45
    66,67%
    oder
    90
    33,33%
    17
    85%
    oder
    35
    15%
    84
    84
    84
    84
    84
    84
    84
    84
    84
    84
    84
    84
    14
    66,67%
    oder
    28
    33,33%
    20
    75%
    oder
    40
    25%
    X
    nichts
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne Premium und Event-Boni.


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (28.12.22 um 12:56 Uhr)

  2. #102
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.193
    Welt
    Grünland
    Das Bergvolk

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    DAS BERGVOLK

    Erstellt von ann75



    Vergrößerte Ansicht Groß - Mittel

    Das Bergvolk
    Hoch oben in den Bergen führen Menschen einen verzweifelten Kampf um das Überleben und das Wohl der Menschheit. Werdet Ihr ihr Schicksal ändern können?
    Details
    Ziel: Findet das Bergvolk und kommt ihnen zu Hilfe.

    Typ: Unternehmung
    Thema: Klassisch
    Kampagne: Der Bergklan
    Belohnung: Ein Folgeabenteuer und vielleicht ein seltenes Gebäude!
    Hinweis: Es können Eliteeinheiten verwendet werden.
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 14 Tg 0 Std 0 Min
    Was für eine Leistung. Ihr habt den legendären Bergklan vor der drohenden Zerstörung bewahrt und mit Sicherheit Verbündete fürs Leben gewonnen. Doch der Kampf ist noch nicht vorbei. Der Bergklan hält noch immer verzweifelt die Stellung gegen das uralte Böse.

    Bei Fehlschlag oder Abbruch:
    Kein Wunder, dass der Bergklan seinen Erzfeind noch nicht besiegen konnte. Schier endlose Massen an Wildtieren strömen in das Territorium des Bergklans und stürmen gegen ihre Tore. Wir müssen unsere Truppen vorbereiten und genügend Rohstoffe sammeln, um ihnen aus ihrer Misere zu helfen. Beim nächsten Mal werden sie keine Chance haben!

    Typ: Unternehmung
    Unternehmungen sind eine Kombination aus Missionen und Szenarien.
    Ihr müsst Generäle und Armeen aussenden, um Räuberlager zu besiegen,
    und zusätzlich Förderungen herstellen und anwenden.
    Achtet auf Eure Quests, um zu erfahren, was zu tun ist.
    Es können sich in Räuberlagern auf Unternehmungsinseln feindliche Einheiten oder Elemente befinden, die durch die Anwendung von Förderungen besiegt werden können.

    Übrige Förderungen können nicht in eine andere Unternehmung übernommen werden.
    Sie werden nach dem Beenden der Unternehmung gelöscht.


    Herkunft

    Regulär erhältlich:
    • als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Berglabyrinth
    Startbar ab Level 65
    Nicht handelbar

    Abenteuerquests

    Hauptquest

    Das Bergvolk
    Es gibt etwas, was ich Euch sagen muss, nun, da Ihr Euch bewiesen habt. Ich bin selbst Mitglied des Bergklans.

    Macht Euch keine Sorgen! Die Geschichten, die man über uns erzählt, sind nur Gerüchte, die wir selbst in die Welt setzten, um andere Klans fernzuhalten ... Wir brauchen wirklich Eure Hilfe. Ich verspreche, Euch bald Näheres zu erzählen.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Vertrauen" ab.
    Schließt die Quest
    "Die letzte Linie" ab.
    Schließt die Quest
    "Verlorenen Boden zurückerobern" ab.
    Schließt die Quest
    "Fundament des Sieges" ab.
    Schließt die Quest
    "Festung im Aufbau" ab.
    Schließt die Quest
    "Feinschliff" ab.
    Belohnungen


    7000
    höchste
    Stufe
    7*
    * Sterntalerumwandlung
    Ihr habt eine sichere Katastrophe verhindert, die die ganze Welt betroffen hätte. Werdet Ihr uns nun auch helfen, Risi zu bekämpfen und die Bedrohung ein für alle Mal zu beenden?

    Unterquest 1

    Vertrauen
    So sehr Ihr Euch in meinen Augen auch bewiesen habt, mein Klan wird mir nicht ohne Weiteres glauben.

    Es scheint, der Außenposten östlich von hier wird angegriffen – ein schlechtes Zeichen, aber eine Chance für Euch, Euren Wert unter Beweis zu stellen.

    Diese Bestien wurden nicht von unserem Klan ausgesandt, sie sind Schergen unseres Erzfeinds.
    Aufgaben
    Besiegt alle Gegner auf dem Weg
    zum südlichen Außenposten.
    Der Klan weiß Eure Hilfe zu schätzen. Das reicht normalerweise nicht aus, um die Stadt betreten zu dürfen, aber die Situation scheint aussichtslos.

    Nebenquest "Herzliche Begrüßung"
    Diese Quest erscheint, sobald die Quest "Vertrauen" erfüllt wurde.

    Herzliche Begrüßung
    Willkommen in der Stadtfestung des Bergklans, Skjoldrborg!

    Gehen wir zuerst in die Haupthalle. Die Ältesten des Klans können uns über die derzeitige Situation informieren und ich kann von meiner Erkundungsmission berichten.
    Aufgaben
    Wählt ein(e)
    Skjoldrborg–Haupthalle aus.
    Die Ältesten haben Euch hereingelassen, weil wir keine andere Wahl haben. Die Gegner sind in unsere Stadtfestung eingedrungen und nutzen verlassene Minenschächte, um sich zu verstecken und in unserer Heimat auszubreiten.

    Die Ältesten haben mir eine Karte zukommen lassen, auf der zu sehen ist, wo die Lage am schlimmsten ist. Ich weiß, dass wir viel von Euch verlangen. Aber mit Eurer Stärke könntet Ihr uns wirklich helfen. Bitte helft uns dabei, unsere Stadtfestung zu verstärken und unser Zuhause zurückzuerobern!

    Unterquest 2

    Die letzte Linie
    Seht Euch dieses vom Krieg verwüstete Land an. Dies war einst die majestätische und blühende Stadtfestung Skjoldrborg. Doch jetzt ist sie kaum noch mehr als eine provisorische Basis.

    Wir haben uns in die Berge zurückgezogen, um Widerstand gegen ein uraltes Übel zu leisten, die Jötnar. Unser Klan kämpft schon seit langer Zeit gegen diese Frostriesen, doch wir haben es bisher nur geschafft, sie in diesen Bergen zu halten.

    Aber dieser Zwist raubt uns langsam unsere Kräfte. Nicht nur unseren Mut, sondern auch unsere Verteidigung! Es scheint, als wurden die Tore unserer Stadtfestung durchbrochen.

    Wenn wir sie nicht mit Obsidian reparieren und verstärken können, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Jötnar hier einfallen!
    Aufgaben
    Wendet 2x Tor-Verstärkungsset
    auf die Abenteuerinsel an.
    Belohnungen
    1
    1
    1
    Damit können wir den Gegner hoffentlich davon abhalten, unsere Ländereien anzugreifen und Eure Generäle abzufangen.

    Erläuterungen zu den Toren und Tor-Verstärkungssets
    Die Tor-Verstärkungssets im Bergvolk dienen dazu, die kaputten Tore zu reparieren. Dies wird auch von der Quest: "Die letzte Linie" verlangt. Wendet man kein Tor-Verstärkungsset an oder öffnet das Tor wieder, sobald man die Quest "Verlorenen Boden zurückerobern" abschließt, werden damit mehr Durchbruchhöhlen sichtbar, als zum Beispiel auf einer verwendeten Karte angegeben werden.
    "Repariert" man ein anderes Tor, als auf der Karte angegeben, nach der man die Unternehmung "Das Bergvolk" spielt, tauchen andere Durchbruchhöhlen, als auf der verwendeten Karte angegeben, auf.
    Herstellungstabelle Tor-Verstärkungsset

    Das kann im oder hergestellt werden
    Tor-Verstärkungsset Auf ein Tor angewendet, wird es mit gehärtetem Obsidian verstärkt. Gegner werden nicht länger durchbrechen und neue Lager aufschlagen können.

    Diese Förderung kann nur in einer bestimmten Unternehmung angewendet werden. Sie wird entfernt, wenn die Unternehmung nicht mehr aktiv ist.
    Kosten Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 5 Stufe 6 Stufe 7 sofort fertig-
    stellen

    5

    15000

    10000

    1
    45:00 Min 22:30 Min 15:00 Min 11:15 Min 9:00 Min 7:30 Min 6:42 Min 135
    Im Raritätenproviantlager 9:00 Min 90

    Erläuterungen zu den Wahlquests
    Die Wahlquests dienen dazu, genügend Obisidiansplitter zu erspielen, um 2 Tor-Verstärkungsets herstellen zu können. Insgesamt werden 10 Splitter benötigt für beide Tor-Verstärkungssets.
    Anfangs erscheinen die folgenden 4 Quests, 4 weitere folgen mit Abschluss der Quest "Erneuerung".
    Wahlquests 1
    Diese erscheinen mit Abschluß der Nebenquest "Herzliche Begrüßung".
    Hier können 7 Obsidiansplitter erspielt werden, und mit 5 ein Tor-Verstärkungsset gebaut werden.

    Der verlassene Steinbruch
    Als die Riesen in dieses Gebiet einfielen, mussten wir unseren Steinbruch im Südwesten der Stadfestung zurücklassen.

    Dort wurde gelegentlich Obsidian gefunden, es könnte also noch etwas davon übrig sein. Der Klan hat eine Methode entwickelt, die Obsidian in eine unglaublich widerstandsfähige Form bringt. Perfekt, um die Tore zu verstärken.
    Aufgaben
    Besiegt die
    Wildhöhle-(Anführer).
    Belohnungen
    2
    10
    Wir gehen zwar nicht mit leeren Taschen, aber der Vorrat war enttäuschend gering. Wir brauchen allein für die Verstärkung eines einzigen Tors weitere Obsidianscherben.

    Verteidigt unsere Ernte
    Einige Bestien haben unsere Verteidigung durchbrochen und bedrängen unsere Bauernhöfe.

    Wir benötigen Nahrung, wenn die Belagerung noch länger anhält. Doch auch, wenn Ihr sie bald beendet, können wir die Obsidianwerkzeuge zum Verstärken unserer Tore verwenden.
    Aufgaben
    Besiegt die
    Wildhöhle-(Anführer).
    Belohnungen
    2
    10
    Unsere Essensvorräte sind wieder gesichert. Vielen Dank!

    Genau wie vermutet: Wir können einige landwirtschaftliche Geräte auseinandernehmen und Obsidian gewinnen.

    Die Einsiedlerhexe
    Eine alte Frau lebt ganz allein westlich der Festung. Manch einer sagt, sie sei eine Hexe, doch ich weiß, was sie wirklich ist: eine echte, wissenschaftliche Alchemistin!

    Soweit ich weiß, studiert sie seit einigen Jahren das Obsidian. Wenn Ihr Euch zu ihrem Haus durchschlagt, wird sie uns wahrscheinlich einige ihrer Proben für unsere Tore geben.
    Aufgaben
    Besiegt die
    Wildhöhle-(Anführer).
    Belohnungen
    2
    10
    Laire, so lautet allem Anschein nach ihr Name, ist Euch dankbar, dass Ihr ihren, ich zitiere: "Garten von Ärgernissen befreit habt."

    Sie hat für den Klan ihren Obsidianvorrat geopfert. Außerdem sagte sie, dass sie bald eine Aufgabe für Euch haben wird.

    Ausgebrannt
    Unsere Schmiede arbeiten seit Jahren Tag und Nacht in Schichten. Es sieht aus, als hätte die Schmiede der Abnutzung letztendlich klein beigegeben – sie ist nicht mehr zu gebrauchen.

    Wir müssen sie bald reparieren, sonst können wir den Kampf nicht viel länger aufrechterhalten.
    Aufgaben
    Erobert die verseuchten
    Schmiede-Ruinen.
    Wendet 1x "Notfall-Reparatursatz"
    auf das Ziel "Schmiede-Ruinen" an.
    Belohnungen
    1
    5
    Die Schmiede arbeiten wieder. Sie sehen nicht wirklich glücklich darüber aus, aber sie wissen, dass es sein muss.

    Und es gibt noch einen weiteren Vorteil: Ihre Arbeit mit Obsidian produziert Abfälle, die nicht zum Schmieden, aber zum Verstärken der Tore genutzt werden können.

    Herstellungstabelle Notfall-Reparatursatz

    Der kann im oder hergestellt werden
    Notfall-Reparatursatz Repariert die Schmiede oder den Steinbruch des Bergklans.

    Diese Förderung kann nur in einer bestimmten Unternehmung angewendet werden. Sie wird entfernt, wenn die Unternehmung nicht mehr aktiv ist.
    Kosten Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 5 Stufe 6 Stufe 7 sofort fertig-
    stellen

    15000

    20000

    10000

    1
    9:00 Std 4:30 Std 3:00 Std 2:15 Std 1:48 Std 1:30 Std 1:17 Std 150
    Im Raritätenproviantlager 1:30 Std 41


    Unterquest 3
    Diese Quest erscheint, sobald 2 der Wahlquests 1 abgeschlossen wurden.
    "Der verlassene Steinbruch", "Verteidigt unsere Ernte", "Die Einsiedlerhexe", "Ausgebrannt"

    Vor Besiegen der Lager beim nördlichen Außenposten sollte ein Tor mithilfe eines
    Tor-Verstärkungssets geschlossen werden.
    Wer nach Karte spielt, sollte hier aufpassen, das in der Karte angegebene zu schließen.

    Verlorenen Boden zurückerobern
    Wenn wir verhindern wollen, dass unsere Tore erneut eingerissen werden, müssen wir wieder einen Außenposten nördlich von ihnen einrichten. Die Überreste des letzten sind beschädigt, sollten aber eine angemessene Basis abgeben. Zunächst müssen wir das Gebiet von den Streitkräften der Jötnar säubern.
    Aufgaben
    Befreit den verlassenen nördlichen
    Außenposten von allen Gegnern.
    Belohnungen
    1
    Dieses ewige Hin und Her muss enden! Ich hoffe, dass wir diesen Außenposten zum letzten Mal wieder aufbauen müssen.
    Diese 3 Quests erscheinen, wenn die Unterquest "Verlorenen Boden zurückerobern" abgeschlossen wurde.

    Nebenquest "Notfallverteidigung"

    Notfallverteidigung
    Oh nein! Sie sind eingefallen! Seht Ihr, wie die Bestien bereits neue Höhlen hinter unseren nicht verstärkten Toren gegraben haben?

    Wir müssen sie alle besiegen, bevor wir uns erneut auf Euren Außenposten konzentrieren können.
    Aufgaben
    Findet und erobert alle
    Durchbruchhöhlen.
    Dem Problem wurde erst einmal Einhalt geboten, aber solange wir die Tore nicht verstärken, werden sie wieder durchbrechen.
    Zusatzquets
    Diese erscheinen mit Abschluß der Unterquest "Verlorenen Boden zurückerobern".

    Die Zusatzquests im Bergvolk können, müssen aber nicht erfüllt werden.
    Die Zusatzquest "Merkwürdige Fracht" bietet als Belohnung ein Obsidian-Dynamit, das nach Beenden der Unternehmung "Das Bergvolk" erstmal nicht mehr sichtbar ist, aber mit dem Start der Unternehmung "Ein Riesenkampf" taucht es wieder im Stern auf und kann dort verwendet werden.

    Merkwürdige Fracht
    Eine Wache hat vom westlichen Tor aus einige Tiere erspäht, die in der verlassenen Festung in unserem Hinterland nordwestlich der Stadtfestung umherschleichen. Sie hecken bestimmt wieder einen ihrer gerissenen Pläne aus, um unsere Verteidigung zu sabotieren oder zu zerstören. Wenn wir es uns leisten können, sollten wir uns um sie kümmern.
    Aufgaben
    Besiegt die Wildtiere in der
    verdächtigen verlassenen Festung.
    Belohnungen
    1
    5
    Ah, sieh mal an! Dieses Dynamit ist eine Spezialität der Bergleute. Es sprengt selbst härteste und vollständig gefrorene Felsbrocken. Im Moment brauchen wir es noch nicht, aber wir finden sicher bald einen Einsatzzweck.

    Notruf
    Anscheinend verstecken sich immer noch Stadtbewohner in unserem alten Bergbaugebiet nordöstlich der Haupthalle. Sie haben Signalfeuer entzündet und brauchen wahrscheinlich Hilfe. Wir sollten uns beeilen!
    Aufgaben
    Besiegt die
    Wildhöhle (Anführer).
    Belohnungen
    1
    5
    Junge Klanmitglieder, noch grün hinter den Ohren, haben sich aus der Festung geschlichen, um einen Blick auf unsere Gegner zu erhaschen. Sie haben einen verborgenen Weg durch die Hügel entdeckt und sind so dorthin gelangt. Weil unsere Gegner auch kurz davor waren, den Weg zu entdecken, haben sie ihnen vorgetäuscht, dass das Bergbaugebiet schwer bewacht sei, und die Stellung gehalten. Das hätten sie nicht tun sollen, aber sie haben die Bestien lang genug aufgehalten, um uns einen heftigen Angriff zu ermöglichen! Wenn es nötig ist, können auch wir diesen Weg nutzen.


    Unterquest 4
    Diese Quest erscheint, sobald die Nebenquest "Notfallverteidigung" abgeschlossen wurde.

    Fundament des Sieges
    Die Baumeister des Klans können fürs Erste sicher an diesem Außenposten arbeiten. Überlegt Euch gut, welches Gebäude am nützlichsten wäre, und bringt ihnen ein Konstruktionsset von Eurer Heimatinsel.
    Aufgaben
    Baut ein Außenposten-Gebäude
    mit einem Konstruktionsset.
    Ein guter erster Schritt. Ich bin mir sicher, dass sich dieses Gebäude in den kommenden Kämpfen als nützlich erweisen wird.
    Zur Herstellungstabelle Außenposten-Konstruktionsset

    Nebenquest "Notfallverteidigung zum Zweiten"
    Diese Quest erscheint wenn die Unterquest "Fundament des Sieges" abgeschlossen wurde.

    Notfallverteidigung zum Zweiten
    Eine weitere Welle von Bestien hat die ungesicherten Tore überwunden.

    Schaltet sie aus, bevor sie weiteren Schaden anrichten!
    Aufgaben
    Findet und erobert alle
    Durchbruchhöhlen.
    Wir müssen die Verstärkung der Tore abschließen oder ihre Anzahl wird uns überwältigen!

    Die nächsten beiden Quests erscheinen, sobald die Nebenquest "Notfallverteidigung zum Zweiten" abgeschlossen wurde.

    Unterquest 5

    Festung im Aufbau
    Ihr habt uns eine weitere Verschnaufpause eingebracht und der Klan kann einige Arbeiter für Euren Außenposten erübrigen. Wie wäre es, wenn wir ein weiteres Gebäude errichten? Sorgt dafür, dass es nicht dasselbe ist wie zuvor. Das wird uns auf lange Sicht nicht weiterhelfen.
    Aufgaben
    Baut ein Außenposten-Gebäude
    mit einem Konstruktionsset.
    Wir machen Fortschritte! Eure Truppen können von jedem neuen Gebäude nur profitieren.
    Zur Herstellungstabelle Außenposten-Konstruktionsset


    Nebenquest "Erneuerung"

    Erneuerung
    Gut, wir haben die Situation entschärft. Aber das reicht noch nicht, um wieder auf die Beine zu kommen. Wir müssen unsere Grundvorräte wieder aufstocken. Ich befrage die Ältesten des Klans zu unserem weiteren Vorgehen.
    Aufgaben
    Wählt ein(e)
    Skjoldrborg–Haupthalle aus.
    Die Stadtbewohner wollen zu viel von uns. Wir müssen uns auf das Wichtigste konzentrieren.

    Die Ältesten des Klans haben mir noch eine Aufgabenliste ausgehändigt. Wird wohl ein langer Tag heute.


    Wahlquests 2
    Diese erscheinen mit Abschluß der Nebenquest "Notfallverteidigung zum Zweiten".
    Hier können weitere Obsidiansplitter erspielt werden, bis sie für die 2. Torverstärkung reichen.

    Ausgelaugt
    Mir wurde gesagt, dass unser Brunnen ausgetrocknet ist. Er wird durch einen unterirdischen Fluss mit Wasser versorgt, sodass ein Austrocknen eigentlich nicht möglich ist. Sabotage ist die einzige Erklärung!

    Der Schnee in dieser Gegend ist wegen der ständigen Kriegsproduktion in der Nähe verschmutzt. Uns bleibt nur übrig, sauberes Wasser zu importieren. Werdet Ihr uns noch einmal helfen?
    Aufgaben
    Erobert den verseuchten,
    verbrauchten Brunnen.
    Füllt den Brunnen mit einer
    Wasserlieferung wieder auf.
    Belohnungen
    1
    5
    Ah! Erfrischend! Das sollte eine Weile ausreichen.

    Unsere Späher haben in der Zwischenzeit herausgefunden, was mit dem Brunnen passiert ist: Die Jötnar haben den Fluss scheinbar mit Magie zugefroren! Sie sind wahrhaft fürchterliche Gegner!

    Ironischerweise haben die Späher im ausgetrockneten Brunnen eine Obsidianscherbe gefunden. Jemand muss sie vor langer Zeit hineingeworfen haben. Wir sollten den Riesen wohl für ihre listige Tat danken.
    Die kann im oder hergestellt werden
    Wasser-Lieferung Viel Wasser in vielen Fässern. Liefert dies beim Brunnen des Bergklans ab, um ihren Wassernotstand zu beenden.

    Diese Förderung kann nur in einer bestimmten Unternehmung angewendet werden. Sie wird entfernt, wenn die Unternehmung nicht mehr aktiv ist.
    Kosten Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 5 Stufe 6 Stufe 7 sofort fertig-
    stellen

    200000

    500

    1
    3:00 Std 1:30 Std 1:00 Std 45:00Min 36:00 Min 30:00 Min 25:43 Min 68
    Im Raritätenproviantlager 30:00 Min 18


    Ausgrabungen fortsetzen
    Die Ältesten des Klans wollen den Steinbruch wieder in Betrieb nehmen, aber er hat erheblichen Schaden erlitten.
    Wenn Ihr ihn repariert, finden wir vielleicht noch mehr Obsidian.
    Aufgaben
    Wendet 1x "Notfall-Reparatursatz"
    auf das Ziel "Steinbruch" an.
    Belohnungen
    1
    5
    So ein Glück! Sie haben bereits eine Obsidianscherbe gefunden! So was nennt sich dann wohl unmittelbarer Erfolg!
    Herstellungstabelle Notfall-Reparatursatz


    Rekultivierung
    Der Klan möchte die Bauernhöfe, die Ihr befreit habt, wieder nutzen, aber unsere Felder befinden sich schon länger an der Belastungsgrenze. Wir müssen dem Boden wieder Nährstoffe zufügen.

    Und macht Euch keine Sorgen wegen des Obsidians. Wir haben Ersatzmetallwerkzeuge, die wir nutzen können.
    Aufgaben
    Wendet Getreidefeld-Dünger
    auf den Bauernhof an.
    Belohnungen
    1
    5
    Ist das zu glauben? Die Bauern haben eine beachtliche Obsidianscherbe gefunden. Sie war in der Erde vergraben und kam zum Vorschein, als sie neue Felder kultivierten.
    Der kann im oder hergestellt werden
    Getreidefeld-Dünger Ein nährstoffreicher Dünger für die abgeernteten Getreidefelder des Bergklans. Liefert ihn bei einem ihrer Bauernhöfe ab.

    Diese Förderung kann nur in einer bestimmten Unternehmung angewendet werden. Sie wird entfernt, wenn die Unternehmung nicht mehr aktiv ist.
    Kosten Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 5 Stufe 6 Stufe 7 sofort fertig-
    stellen

    500

    500

    80000

    1
    6:00 Std 3:00 Std 2:00 Std 1:30 Std 1:12 Std 1:00 Std 51:26 Min 112
    Im Raritätenproviantlager 1:00 Std 30


    Laires Experiment
    Laire, die alte Alchemistin, braucht Eure Hilfe bei einem Experiment. Sie behauptet, einen Weg gefunden zu haben, Obsidian künstlich herzustellen!

    Ihr Gebräu köchelt bereits seit Wochen und ist fast fertig. Da der gesamte Klan sich jedoch im Kampf befindet, ist ihre Versorgung verebbt. Sie bittet um Eure persönlichen Rohstoffe.
    Aufgaben
    Wendet Transmutation-Reagenzien
    auf das Alchemielabor an.
    Belohnungen
    2
    10
    Das Experiment war ein Erfolg! Es war nicht wirklich effizient, aber wir haben trotzdem eine recht große Scherbe gewonnen.

    Wenn wir nur mehr Zeit hätten, den Prozess zu wiederholen.
    Die können im oder hergestellt werden
    Transmutations-Reagenzien Die Alchemistin Laire benötigt diese Reagenzien für ein alchemistisches Experiment. Liefert sie beim Alchemielabor ab.

    Diese Förderung kann nur in einer bestimmten Unternehmung angewendet werden. Sie wird entfernt, wenn die Unternehmung nicht mehr aktiv ist.
    Kosten Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 5 Stufe 6 Stufe 7 sofort fertig-
    stellen

    1250

    1000

    1250

    1
    6:00 Std 3:00 Std 2:00 Std 1:30 Std 1:12 Std 1:00 Std 51:26 Min 112
    Im Raritätenproviantlager 1:00 Std 48


    Sobald man genug Obsidianscherben hat sollte man das 2. Tor mit einem Tor-Verstärkungsset schließen.
    Zur Herstellungstabelle Tor-Verstärkungsset

    Unterquest 6
    Diese Quest erscheint, sobald die Unterquest "Festung im Aufbau" abgeschlossen wurde
    (oder nach Abschluss der Sonderquest "Notfallverteidigung zum Dritten", sofern diese ausgelöst wurde.)

    Feinschliff
    Ihr habt für den Moment alle Gegner zurückgedrängt und es ist noch genügend Platz für ein weiteres Gebäude in Eurem Außenposten.

    Denkt daran: Wenn Ihr das Beste daraus machen wollt, solltet Ihr keine zwei Gebäude gleicher Art bauen.
    Aufgaben
    Baut ein Außenposten-Gebäude
    mit einem Konstruktionsset.
    Dieser Außenposten ist zu einer wahren Schönheit geworden!
    Zur Herstellungstabelle Außenposten-Konstruktionsset

    Sonderquest "Notfallverteidigung zum Dritten"
    Diese Quest erscheint, wenn die Unterquest "Festung im Aufbau" abgeschlossen wurde, ehe die Tore mithilfe zweier Tor-Verstärkungssets geschlossen wurden.

    Notfallverteidigung zum Dritten
    Eine weitere Welle von Bestien hat die ungesicherten Tore überwunden.

    Schaltet sie aus, bevor sie weiteren Schaden anrichten!
    Aufgaben
    Findet und erobert alle
    Durchbruchhöhlen.
    Wir müssen die Verstärkung der Tore abschließen oder ihre Anzahl wird uns überwältigen!

    Belohnungen


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (28.12.22 um 12:56 Uhr)

  3. #103
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.193
    Welt
    Grünland
    Das Bergvolk - Belohnungen

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Abenteuer Das Bergvolk

    DAS BERGVOLK
    BELOHNUNGEN


    Abenteuer "Das Bergvolk" beendet
    Was für eine Leistung. Ihr habt den legendären Bergklan vor der drohenden Zerstörung bewahrt und mit Sicherheit Verbündete fürs Leben gewonnen. Doch der Kampf ist noch nicht vorbei. Der Bergklan hält noch immer verzweifelt die Stellung gegen das uralte Böse.
    Belohnungsplätze
    1
    350
    bei 2 Wetter Debuffs

    oder

    bei 3 Wetter Debuffs
    200
    100%
    2
    1
    55%
    oder
    1
    45%
    3
    1
    20%
    oder
    1
    80%
    4
    1
    50%
    oder
    1
    25%
    oder
    1
    25%
    5
    14
    100%
    6
    600
    80%
    oder
    750
    20%
    7
    2%
    oder
    5%
    oder
    5%
    oder
    5%
    oder
    X
    nichts
    83%
    8
    1
    10%
    oder
    X
    nichts
    90%
    9
    7,60%
    oder
    X
    nichts
    92,40%
    10
    1
    100%
    min
    385320
    höchste
    Stufe
    386*

    max
    762000
    höchste
    Stufe
    762*
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni,
    Spähposten, Generalseigenschaften und Talenten.

    Eventressourcen
    1 zu je 8,33%
    X
    nichts
    50
    66,67%
    oder
    100
    33,33%
    20
    85%
    oder
    40
    15%
    90
    90
    90
    90
    90
    90
    90
    90
    90
    90
    90
    90
    15
    66,67%
    oder
    30
    33,33%
    30
    75%
    oder
    50
    25%
    X
    nichts
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne Premium und Event-Boni.


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Abenteuer Das Bergvolk



    AUẞENPOSTEN
    HERSTELLUNGSTABELLE


    Erläuterungen zu den Außenposten- Gebäuden
    Jedes Außenposten-Gebäude hat einen bestimmten Effekt auf die weiteren Kämpfe im Abenteuer. Die folgende Tabelle fasst diese zusammen.
    Insgesamt können 3 Außenposten-Gebäude aufgestellt werden. Idealerweise wählt man 3 unterschiedliche, da die Gebäude Inselweite Förderungen auslösen.
    Weiterhin wirken alle Gebäude auch als Förderungen im Riesenkampf weiter. Wählt also das Außenposten-Gebäude, dass ihr aufstellt, mit Bedacht.
    Proviantlager Die stärkende Suppe erhöht die Ausdauer Eurer Einheiten und nach jedem Kampf erholen sich
    2 % Eurer besiegten Einheiten pro Einheitentyp.

    Waffenkammer Erhöht die Angriffspunkte Eurer Armeen um 5 %.
    Wachturm Wir können jeden Kampf beobachten und studieren und daraus eine Menge lernen.
    Wir erhalten 5 % mehr EP für alle Kämpfe.
    Hauptquartier Eure Einheiten folgen fortgeschrittenen Strategien, sodass Bossgegner 5 % weniger LP haben.
    können im oder hergestellt werden
    Proviantlager-Konstruktionsset Errichtet ein Proviantlager in Eurem Außenposten. Eure Armee wird mit einer herzhaften Suppe versorgt, die ihre Ausdauer verbessert.

    Für die Dauer der restlichen Kampagne erholen sich nach jedem Kampf 2 % Eurer besiegten Einheiten.

    Diese Förderung kann nur in einer bestimmten Unternehmung angewendet werden. Sie wird entfernt, wenn die Unternehmung nicht mehr aktiv ist.
    Waffenkammer-Konstruktionsset Errichtet eine Waffenkammer in Eurem Außenposten.

    Für die Dauer der restlichen Kampagne werden Eure Einheiten mit spezialisierten Waffen ausgestattet, die die maximalen Angriffspunkte um 5 % erhöhen.

    Diese Förderung kann nur in einer bestimmten Unternehmung angewendet werden. Sie wird entfernt, wenn die Unternehmung nicht mehr aktiv ist.
    Wachturm-Konstruktionsset Errichtet einen Wachturm in Eurem Außenposten.

    Für die Dauer der restlichen Kampagne überblickt Ihr das Schlachtfeld und erhaltet so 5 % mehr EP für Kämpfe.

    Diese Förderung kann nur in einer bestimmten Unternehmung angewendet werden. Sie wird entfernt, wenn die Unternehmung nicht mehr aktiv ist.
    Hauptquartier-Konstruktionsset Errichtet ein strategisches Hauptquartier in Eurem Außenposten.

    Für die Dauer der restlichen Kampagne entwickelt es fortgeschrittene Strategien gegen Bossgegner, sodass ihre LP um 5 % reduziert werden.

    Diese Förderung kann nur in einer bestimmten Unternehmung angewendet werden. Sie wird entfernt, wenn die Unternehmung nicht mehr aktiv ist.
    Kosten Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 5 Stufe 6 Stufe 7 sofort fertig-
    stellen

    2000

    22500

    12000

    1
    6:00 Std 3:00 Std 2:00 Std 1:30 Std 1:12 Std 1:00 Std 51:26 Min 112
    Im Raritätenproviantlager 1:00 Std 30

    2000

    500

    1000

    1
    6:00 Std 3:00 Std 2:00 Std 1:30 Std 1:12 Std 1:00 Std 51:26 Min 112
    Im Raritätenproviantlager 1:00 Std 30

    2000

    10000

    8000

    1
    6:00 Std 3:00 Std 2:00 Std 1:30 Std 1:12 Std 1:00 Std 51:26 Min 112
    Im Raritätenproviantlager 1:00 Std 30

    8500

    10000

    100000

    1
    6:00 Std 3:00 Std 2:00 Std 1:30 Std 1:12 Std 1:00 Std 51:26 Min 112
    Im Raritätenproviantlager 1:00 Std 30
    Geändert von MOD_Ursidae (27.12.22 um 11:23 Uhr)

  4. #104
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.193
    Welt
    Grünland
    Ein Riesenkampf

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    EIN RIESENKAMPF

    Erstellt von ann75



    Vergrößerte Ansicht Groß - Mittel

    Ein Riesenkampf
    Nachdem Ihr dem Bergklan bei der Sicherung seiner Grenze geholfen habt, ist es Zeit für einen Gegenschlag. Mit Unterstützung des Bergklans wagt Ihr Euch in die Schlacht gegen mächtige Gegner.
    Details
    Ziel: Betretet das Reich des Frostriesenkönigs und schließt Euch mit dem Bergklan zusammen, um ihren Erzfeind zu besiegen.

    Typ: Unternehmung
    Thema: Klassisch
    Kampagne: Der Bergklan
    Belohnung: Rohstoffe, Rezepte und eine epische Belohnung!
    Hinweis: Es können Eliteeinheiten verwendet werden.
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 14 Tg 0 Std 0 Min
    Unvorstellbar. Unfassbar. Beeindruckend. Ihr habt Euch wieder einmal bewiesen und die Geschichte Eurer Reise in die Berge wird in den kommenden Generationen zur Legende werden. Die Generäle des Frostriesen konnten Eurem eisernen Willen nicht standhalten und Risi hat seinen letzten eisigen Atemzug getan.

    Der Bergklan hat diese Woche zur "Die Siedler"-Festwoche ernannt und ein Bankett für Euch und all Eure Truppen vorbereitet. Die Feierlichkeiten hielten noch tagelang an, nachdem Ihr bereits weitergezogen wart, um zu beenden, weshalb Ihr hierher gekommen wart.

    Der Bergklan kann sich nun endlich von den jahrelangen Kämpfen erholen. Mit den nun geöffneten Grenzen und langsam entstehenden Handelsrouten können sie den einstigen Glanz ihres Klans wieder aufleben lassen.

    Bei Fehlschlag oder Abbruch:
    Man muss sich nicht schämen, einem Gegner zu unterliegen, der seit Jahrzehnten dem Krieg gegen einen der mächtigsten existierenden Klans standgehalten hat. Wir müssen unsere Truppen vorbereiten und eine Strategie entwickeln, um alle Schwierigkeiten so effizient wie möglich zu beseitigen. Beim nächsten Mal werden wir siegen!

    Typ: Unternehmung
    Unternehmungen sind eine Kombination aus Missionen und Szenarien.
    Ihr müsst Generäle und Armeen aussenden, um Räuberlager zu besiegen,
    und zusätzlich Förderungen herstellen und anwenden.
    Achtet auf Eure Quests, um zu erfahren, was zu tun ist.
    Es können sich in Räuberlagern auf Unternehmungsinseln feindliche Einheiten oder Elemente befinden, die durch die Anwendung von Förderungen besiegt werden können.

    Übrige Förderungen können nicht in eine andere Unternehmung übernommen werden.
    Sie werden nach dem Beenden der Unternehmung gelöscht.


    Herkunft

    Regulär erhältlich:
    • als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Berglabyrinth
    Startbar ab Level 65
    Nicht handelbar

    Abenteuerquests

    Erste Hauptquest

    Erreicht Risis Hort
    Wir müssen einen Weg über den Fluss finden, um den Hort des Frostriesenkönigs zu erreichen. Der Bergklan nennt ihn Risi. Sie sagten uns, er und – wie sie sie zu nennen pflegen – seine Generäle leiten die Angriffe aus dem Gebiet nördlich dieses Flusses heraus.

    Mithilfe des Bergklans und unseres Außenpostens hier sollten wir einen Plan schmieden können, um dieses uralte Übel zu besiegen.

    Ich werde während unseres Vorhabens weiterhin Späher aussenden und Euch informieren, sobald wir uns dem Hort des Frostriesenkönigs nähern.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Brücke ins Verderben" ab.
    Schließt die Quest
    "Nicht mehr weit" ab.
    Gut gemacht. Wir haben es weiter geschafft als viele vor uns und der Sieg ist zum Greifen nahe. Es ist an der Zeit, unsere Strategie gegen den Frostriesen zu überdenken oder sie auf die Probe zu stellen. Ich wünsche Euch von nun an viel Glück!

    Unterquest Brücke ins Verderben

    Brücke ins Verderben
    Der Bergklan hat diese Brücken vor langer Zeit zerstört, um die riesigen Kreaturen im Zaum zu halten. Aber irgendwie schaffen sie es trotzdem über den Fluss.

    Wir müssen wenigstens eine von ihnen reparieren, um auf die andere Seite zu gelangen. Das Gute ist, dass sie außerdem Materialien bei sich tragen, die bei der Reparatur der Brücken helfen könnten. Wir sollten uns Lager nahe der Brücken ansehen, an denen sie den Fluss auf unsere Seite überqueren.
    Aufgaben
    Repariert mindestens
    1 Bergbrücke.
    Gute Arbeit. Diese Brücke wird allen von uns benötigten Truppen standhalten.

    Ich frage mich, was für Gegner uns auf der anderen Seite erwarten.


    Herstellungstabelle Brücken-Konstruktionsset

    Das "Robuste Werkzeug" zur Herstellung des Brücken-Konstruktionssets wird durch das Besiegen
    von Lagern in Brückennähe erspielt.

    Robuste Werkzeuge!
    Ihr habt robuste Werkzeuge erhalten.


    Das kann im oder hergestellt werden
    Brücken-Konstruktionsset Dieser Reparatursatz enthält alle Materialien und Werkzeuge, die für den Wiederaufbau einer zerstörten Bergbrücke benötigt werden.

    Dies ist eine Förderung, die nur in bestimmten Unternehmungen nutzbar ist. Sie wird entfernt, wenn die Unternehmung nicht mehr aktiv ist.
    Kosten Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 5 Stufe 6 Stufe 7 sofort fertig-
    stellen

    22500

    25000

    1

    1
    24 Min 12 Min 8 Min 6 Min 4:48 Min 4 Min 3:26 Min 16
    Im Raritätenproviantlager 4 Min 4


    Herstellungstabelle Obsidian-Dynamit

    Die Obsidianscherben zur Herstellung des Obsidian-Dynamits können nach dem Besiegen
    der besetzten Festungen eingesammelt werden.
    Das Obsidian-Dynamit wird eingesetzt, um Obsidianbrocken aus dem Weg zu räumen.

    Obsidianscherbe eingesammelt!
    Ihr habt eine Obsidianscherbe eingesammelt.


    Das kann im oder hergestellt werden
    Obsidian-Dynamit Wird verwendet, um beinahe unzerstörbare Obsidianbrocken zu sprengen.

    Dies ist eine Förderung, die nur in bestimmten Unternehmungen nutzbar ist. Sie wird entfernt, wenn die Unternehmung nicht mehr aktiv ist.
    Kosten Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 5 Stufe 6 Stufe 7 sofort fertig-
    stellen

    35000

    600

    1

    1
    6 Min 3 Min 2 Min 1:30 Min 1:12 Min 1 Min 0:51 Min 6
    Im Raritätenproviantlager 1 Min 1


    Obsidianbrocken zerstört!
    Ihr habt einen neuen Weg bereitet.


    Unterquest Nicht mehr weit

    Vor Abschluss dieser Quest solltet ihr die Quests:
    • Der gewaltige Elch
    • Das Mammut
    • Der Säbelzahntiger
    • Der gigantische Adler
    abgeschlossen haben, sonst tauchen die dazugehörigen Lager verstärkt beim Endlager auf
    und müssen auch bekämpft werden.


    Risis Hort ohne Generäle:





    Risis Hort mit den Lagern der Generäle:



    Nicht mehr weit
    Unsere Späher geben Bescheid, wenn wir uns dem Hort des Frostriesenkönigs nähern, bevor es zu spät zum Umkehren ist. Wenn wir danach unsere Reise nach Norden fortsetzen, können wir keine der übrigen Generäle mehr abfangen, bevor sie wieder zu ihrem König und den Truppen stoßen.
    Aufgaben
    Nähert Euch dem Hort
    des Frostriesenkönigs.
    Gut, es ist so weit. Wir haben den Punkt erreicht, ab dem es kein Zurück mehr gibt. Wenn wir uns weiter gen Norden bewegen, müssen wir uns dem Frostriesenkönig und allen übrigen Generälen stellen.


    Zweite Hauptquest

    Der König und seine Generäle
    Risi gewinnt an Stärke, wenn seine Generäle in seiner Nähe sind. So viel wissen wir. Eine Theorie ist, dass sie Ausrüstung oder Waffen tragen, die sie an Risi zurückgeben, wenn sie zu ihm stoßen. Wenn wir es schaffen, die Generäle auszuschalten, bevor sie wieder zu Risi gelangen, können wir ihn schwächen.

    Stürmen wir den Hort des Frostriesenkönigs jedoch einfach, wird ein Alarm ausgelöst und die Generäle haben Zeit, sich zurückzuziehen, weitere Truppen zu rufen und sich mit Risi zusammenzuschließen. Und das sollten wir lieber vermeiden, ansonsten müssen wir ihrer vereinten Kraft gegenübertreten.

    Mit einem General weniger wird Risi länger brauchen, bis er angreifen kann. Mit zwei Generälen weniger wird er außerdem schwächer sein als sonst, aber trotzdem noch ziemlich stark. Ohne den dritten General ist Risi bereits stark geschwächt und erteilt nicht mehr so viel Schaden. Und wenn wir es tatsächlich schaffen, alle Generäle zu besiegen, wäre er allein und kaum noch eine Gefahr.

    Das ist alles, was wir wissen. Ihr müsst nun entscheiden, wie wir die Sache angehen.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Der gewaltige Elch" ab.
    Schließt die Quest
    "Das Mammut" ab.
    Schließt die Quest
    "Der Säbelzahntiger" ab.
    Schließt die Quest
    "Der gigantische Adler" ab.
    Besiegt den Hort des
    Frostriesenkönigs
    (Anführer).
    Das ... war ... die meisterlichste Kriegsführung, die ich je gesehen habe. Ihr habt das vollbracht, was wir uns das letzte Jahrhundert lang gewünscht haben.

    Ich ... nein, wir alle können Euch nicht genug für Euren Mut, Eure Mühen und Euren Einsatz bei der Auslöschung des Schattens danken, der unser aller Leben verdunkelte.

    Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, Euch nicht nur bei Eurer Krise zu helfen, sondern sie in etwas sehr Nützliches zu verwandeln.

    Kommt zurück, wenn Ihr mehr wollt. Ihr seid hier immer herzlich willkommen.
    Unterquest Der gewaltige Elch

    Der gewaltige Elch
    Dieser Elch ist ständig in Rage. Sein Geweih sieht aus wie große, abgestorbene Bäume und ist eine furchtbare Waffe. Er ist schnell, schwer zu treffen und trampelt alles nieder, was ihm im Weg steht.

    Wir müssen ihn besiegen, bevor oder nachdem wir Risis Hort erreichen.
    Aufgaben
    Besiegt den gewaltigen
    Elch.
    Belohnungen
    1
    Uff! Gut, dass dieses Biest nun aus dem Weg geräumt ist. Diese Stoßzähne haben mich starr vor Angst gemacht. Aber Ihr habt nicht einmal geblinzelt.


    Gewaltiger Elch-Lager Normalbesetzung


    Hartnäckiger gewaltiger Elch-Lager Besetzung bei Risis Hort



    Unterquest Das Mammut

    Das Mammut
    Es ist allerdings kein normales Mammut. Es ist intelligenter, viel robuster und es ist ziemlich schwer, seinen Stoßzähnen auszuweichen, wenn es Euch jagt. Ich konnte einmal nur um ein Haar ausweichen, und es hatte es nicht einmal auf mich abgesehen!

    Wir müssen es besiegen, bevor oder nachdem wir Risis Hort erreichen.
    Aufgaben
    Besiegt das Mammut.
    Belohnungen
    1
    Dieser Kampf hat einige Erinnerungen geweckt, die ich lieber vergessen hätte. Aber dank Euch kann ich nun damit abschließen.


    Mammut-Lager Normalbesetzung


    Hartnäckiges Mammut-Lager Besetzung bei Risis Hort



    Unterquest Der Säbelzahntiger

    Der Säbelzahntiger
    Dieses fiese Kätzchen hat uns schon große Schmerzen bereitet. Viele von uns würden Freudentränen verdrücken, wenn Ihr es erledigt. Aber seid gewarnt. Es mag vielleicht nicht so robust wie die anderen Generäle sein, kann aber ordentlich austeilen – lasst Euch besser nicht erwischen!

    Wir müssen es besiegen, bevor oder nachdem wir Risis Hort erreichen.
    Aufgaben
    Besiegt den
    Säbelzahntiger.
    Belohnungen
    1
    Miau! Ich meine, auf Nimmerwiedersehen, Teufelskatze! Bis zum Ende des heutigen Tages werden all unsere Klanmitglieder von diesem großartigen Triumph erfahren haben und wir werden feiern – egal, ob wir erfolgreich sind oder nicht. Wir stehen in Eurer Schuld.


    Säbelzahntiger-Lager Normalbesetzung


    Hartnäckiger Säbelzahntiger-Lager Besetzung bei Risis Hort



    Unterquest Der gigantische Adler

    Der gigantische Adler
    Glaubt mir, wenn ich sage, dass Euch dieses Biest aus meilenweiter Entfernung erspähen kann. Seine riesigen Flügel und Federn sind ein beeindruckender Anblick, doch nur wenige konnten später davon berichten.

    Wir müssen es besiegen, bevor oder nachdem wir Risis Hort erreichen.
    Aufgaben
    Besiegt den gigantischen
    Adler.
    Belohnungen
    1
    Ich habe Geschichten über diesen übergroßen Vogel gehört, aber niemals hätte ich mir seinen Flügelschlag so laut vorgestellt. Ebenso wenig wie den Knall, als er auf dem Boden aufschlug. Gut gemacht.


    Gigantischer Adler-Lager Normalbesetzung


    Hartnäckiger gigantischer Adler-Lager Besetzung bei Risis Hort




    Belohnungen

    Abenteuer "Ein Riesenkampf" beendet
    Unvorstellbar. Unfassbar. Beeindruckend. Ihr habt Euch wieder einmal bewiesen und die Geschichte Eurer Reise in die Berge wird in den kommenden Generationen zur Legende werden. Die Generäle des Frostriesen konnten Eurem eisernen Willen nicht standhalten und Risi hat seinen letzten eisigen Atemzug getan.

    Der Bergklan hat diese Woche zur "Die Siedler"-Festwoche ernannt und ein Bankett für Euch und all Eure Truppen vorbereitet. Die Feierlichkeiten hielten noch tagelang an, nachdem Ihr bereits weitergezogen wart, um zu beenden, weshalb Ihr hierher gekommen wart.

    Der Bergklan kann sich nun endlich von den jahrelangen Kämpfen erholen. Mit den nun geöffneten Grenzen und langsam entstehenden Handelsrouten können sie den einstigen Glanz ihres Klans wieder aufleben lassen.
    Belohnungsplätze
    123456789+1011Einmaligmin
    420
    bei 2 Wetter Debuffs

    oder

    bei 3 Wetter Debuffs
    240
    100%
    1
    55%
    oder
    1
    45%
    1
    20%
    oder
    1
    80%
    1
    50%
    oder
    1
    25%
    oder
    1
    25%
    2%
    oder
    5%
    oder
    5%
    oder
    5%
    oder
    X
    nichts
    83%
    1
    10%
    oder
    X
    nichts
    90%
    10
    100%
    500
    80%
    oder
    650
    20%
    10%
    oder
    10%
    oder
    10%
    oder
    10%
    oder
    10%
    oder
    10%
    oder
    10%
    oder
    10%
    oder
    10%
    oder
    10%
    2
    100%

    Nach Ausbau:
    15
    100%
    100%
    606830
    höchste
    Stufe
    607*

    max
    1284595
    höchste
    Stufe
    1285*
    max 5 Stück
    je Bauplan
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni,
    Spähposten, Generalseigenschaften und Talenten.


    Eventressourcen
    1 zu je 8,33% bis Stufe 57
    X
    nichts
    55
    66,67%
    oder
    110
    33,33%
    20
    85%
    oder
    40
    15%
    90
    90
    90
    90
    90
    90
    90
    90
    90
    90
    90
    90
    150
    66,67%
    oder
    300
    33,33%

    ab Stufe 58
    16
    66,67%
    oder
    33
    33,33%
    35
    75%
    oder
    55
    25%
    X
    nichts
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne Premium und Event-Boni.

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (28.12.22 um 12:57 Uhr)

  5. #105
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.193
    Welt
    Grünland
    Verlorene Ostereier

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    VERLORENE OSTEREIER

    Ausgearbeitet von ann75
    Texte von MOD_Anodor



    Vergrößerte Ansicht

    Verlorene Ostereier
    Die Karte zeigt die Koordinaten einer kleinen Insel im Norden des Landes. Sieht recht klein und einfach zu finden aus.

    Hinweis: Um das Abenteuer abzuschließen, ist kein General nötig. Kommt einfach auf einen Besuch vorbei und sammelt alle Ostereier ein.
    Hinweis: Das Abenteuer beinhaltet keine Belohnung!
    Details
    Ziel: Findet alle Ostereier.

    Typ: Szenario
    Thema: Ostern
    Belohnung: Keine
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 2 Tg 12 Std 0 Min

    Gratulation! Die Eiersuche war erfolgreich. Ihr habt alle Eier gefunden! Ihr könnt nun zu Eurer Heimatzone zurückkehren.


    Typ: Szenario
    Szenarien sind besondere Abenteuer ohne militärische Konflikte.
    Auf der Szenarioinsel findet Ihr eine Questkette.
    Sie beschreibt Eure Aufgaben und leitet Euch durch die Geschichte.
    Bei einigen Quests gibt es Sammelgegenstände, die zum Abschluss des Szenarios benötigt werden. Aus diesen Sammelgegenständen und/oder Euren eigenen Rohstoffen müsst Ihr Förderungen herstellen.
    Diese Produktionsoptionen findet Ihr in einem eigenen Reiter in den Proviantlagern auf Eurer Heimatinsel. Dieser Reiter ist nur sichtbar, wenn ein Szenario aktiv ist.

    Übrige Szenarioförderungen oder -rohstoffe können nicht in ein anderes Szenario übernommen werden. Sie werden gelöscht, auch wenn das neue Szenario dieselben Elemente verwendet.

    Herkunft

    Als Belohnung bei der Quest "Das Gedächtnis wiedererlangen"
    in der Unterquest "Der Hinweis"
    Erhältlich ab: Stufe 17
    Nicht handelbar


    Abenteuerquests

    Hauptquest

    Findet alle Ostereier.
    9 Ostereier sind auf dieser Insel versteckt. Findet sie alle, um das Abenteuer abzuschließen.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Sammelt alles" ab.
    Glückwunsch! Ihr habt alle Ostereier gefunden. Kehrt nun zurück zu Eurer Heimatzone, um die Osterquest abzuschließen.

    Unterquest 1

    Sammelt alles
    Die Späher haben gemeldet, dass Sammelgegenstände entdeckt wurden. Ihr solltet sie suchen und einsammeln, bevor wir unsere Angelegenheiten hier beendet haben.
    Aufgaben
    Sammelt alle Sammelgegenstände auf der Karte.
    Großartig! Ihr habt hier sämtliche Sammelgegenstände gefunden.


    Beute-Nachricht

    Abenteuerlieferung
    Ihr habt aus diesem Abenteuer folgende Sammelgegenstände erhalten:
    9


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (28.12.22 um 12:58 Uhr)

  6. #106
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.193
    Welt
    Grünland
    Fast ein Picasso

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    FAST EIN PICASSO

    Erstellt von ann75



    Vergrößerte Ansicht

    Fast ein Picasso
    Auch wenn die Karte kein Picasso ist, so tut sie ihren Dienst und zeigt eine Insel weit weg. Sieht vielversprechend aus...

    Hinweis: Um das Abenteuer abzuschließen, ist kein General nötig. Kommt einfach auf einen Besuch vorbei und sammelt alle Ostereier ein.
    Hinweis: Das Abenteuer beinhaltet keine Belohnung!
    Details
    Ziel: Findet alle Ostereier.

    Typ: Szenario
    Thema: Ostern
    Belohnung: Keine
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 2 Tg 12 Std 0 Min

    Gratulation! Die Eiersuche war erfolgreich. Ihr habt alle Eier gefunden! Ihr könnt nun zu Eurer Heimatzone zurückkehren.


    Typ: Szenario
    Szenarien sind besondere Abenteuer ohne militärische Konflikte.
    Auf der Szenarioinsel findet Ihr eine Questkette.
    Sie beschreibt Eure Aufgaben und leitet Euch durch die Geschichte.
    Bei einigen Quests gibt es Sammelgegenstände, die zum Abschluss des Szenarios benötigt werden. Aus diesen Sammelgegenständen und/oder Euren eigenen Rohstoffen müsst Ihr Förderungen herstellen.
    Diese Produktionsoptionen findet Ihr in einem eigenen Reiter in den Proviantlagern auf Eurer Heimatinsel. Dieser Reiter ist nur sichtbar, wenn ein Szenario aktiv ist.

    Übrige Szenarioförderungen oder -rohstoffe können nicht in ein anderes Szenario übernommen werden. Sie werden gelöscht, auch wenn das neue Szenario dieselben Elemente verwendet.

    Herkunft

    Als Belohnung bei der Quest "Das Gedächtnis wiedererlangen"
    in der Unterquest "Noch mehr Gedächtnislücken:"
    Erhältlich ab: Stufe 17
    Nicht handelbar


    Abenteuerquests

    Hauptquest

    Findet alle Ostereier.
    9 Ostereier sind auf dieser Insel versteckt. Findet sie alle, um das Abenteuer abzuschließen.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Sammelt alles" ab.
    Glückwunsch! Ihr habt alle Ostereier gefunden. Kehrt nun zurück zu Eurer Heimatzone, um die Osterquest abzuschließen.

    Unterquest 1

    Sammelt alles
    Die Späher haben gemeldet, dass Sammelgegenstände entdeckt wurden. Ihr solltet sie suchen und einsammeln, bevor wir unsere Angelegenheiten hier beendet haben.
    Aufgaben
    Sammelt alle Sammelgegenstände auf der Karte.
    Großartig! Ihr habt hier sämtliche Sammelgegenstände gefunden.


    Beute-Nachricht

    Abenteuerlieferung
    Ihr habt aus diesem Abenteuer folgende Sammelgegenstände erhalten:
    9


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (28.12.22 um 12:58 Uhr)

  7. #107
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.193
    Welt
    Grünland
    Eierjagd

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    EIERJAGD

    Erstellt von ann75



    Vergrößerte Ansicht

    Eierjagd
    Die Karte einer Insel, die jeder kennt, der hin und wieder zur See fährt.

    Hinweis: Um das Abenteuer abzuschließen, ist kein General nötig. Kommt einfach auf einen Besuch vorbei und sammelt alle Ostereier ein.
    Hinweis: Das Abenteuer beinhaltet keine Belohnung!
    Details
    Ziel: Findet alle Ostereier.

    Typ: Szenario
    Thema: Ostern
    Belohnung: Keine
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 2 Tg 12 Std 0 Min

    Gratulation! Die Eiersuche war erfolgreich. Ihr habt alle Eier gefunden! Ihr könnt nun zu Eurer Heimatzone zurückkehren.


    Typ: Szenario
    Szenarien sind besondere Abenteuer ohne militärische Konflikte.
    Auf der Szenarioinsel findet Ihr eine Questkette.
    Sie beschreibt Eure Aufgaben und leitet Euch durch die Geschichte.
    Bei einigen Quests gibt es Sammelgegenstände, die zum Abschluss des Szenarios benötigt werden. Aus diesen Sammelgegenständen und/oder Euren eigenen Rohstoffen müsst Ihr Förderungen herstellen.
    Diese Produktionsoptionen findet Ihr in einem eigenen Reiter in den Proviantlagern auf Eurer Heimatinsel. Dieser Reiter ist nur sichtbar, wenn ein Szenario aktiv ist.

    Übrige Szenarioförderungen oder -rohstoffe können nicht in ein anderes Szenario übernommen werden. Sie werden gelöscht, auch wenn das neue Szenario dieselben Elemente verwendet.

    Herkunft

    Als Belohnung bei der Quest "Verloren gegangene Eier"
    in der Unterquest "Tiefer in die Mine"
    Erhältlich ab: Stufe 17
    Nicht handelbar


    Abenteuerquests

    Hauptquest

    Findet alle Ostereier.
    9 Ostereier sind auf dieser Insel versteckt. Findet sie alle, um das Abenteuer abzuschließen.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Sammelt alles" ab.
    Glückwunsch! Ihr habt alle Ostereier gefunden. Kehrt nun zurück zu Eurer Heimatzone, um die Osterquest abzuschließen.

    Unterquest 1

    Sammelt alles
    Die Späher haben gemeldet, dass Sammelgegenstände entdeckt wurden. Ihr solltet sie suchen und einsammeln, bevor wir unsere Angelegenheiten hier beendet haben.
    Aufgaben
    Sammelt alle Sammelgegenstände auf der Karte.
    Großartig! Ihr habt hier sämtliche Sammelgegenstände gefunden.


    Beute-Nachricht

    Abenteuerlieferung
    Ihr habt aus diesem Abenteuer folgende Sammelgegenstände erhalten:
    9


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (28.12.22 um 12:59 Uhr)

  8. #108
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.193
    Welt
    Grünland
    Eine neue Eierjagd

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    EINE NEUE EIERJAGD

    Ausgearbeitet von ann75
    Texte von MOD_Anodor



    Vergrößerte Ansicht

    Eine neue Eierjagd
    Es wird gesagt, dass es auf dieser Insel eine Menge Ostereier zu holen gibt, also wenn Ihr dem Osterhasen helfen wollt, wäre das eine gute Stelle, um damit anzufangen.

    Hinweis: Um das Abenteuer abzuschließen, ist kein General nötig. Kommt einfach auf einen Besuch vorbei und sammelt alle Ostereier ein.
    Hinweis: Das Abenteuer beinhaltet keine Belohnung!
    Details
    Ziel: Findet alle Ostereier.

    Typ: Szenario
    Thema: Ostern
    Belohnung: Keine
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 2 Tg 12 Std 0 Min

    Gratulation! Die Eiersuche war erfolgreich. Ihr habt alle Eier gefunden! Ihr könnt nun zu Eurer Heimatzone zurückkehren.


    Typ: Szenario
    Szenarien sind besondere Abenteuer ohne militärische Konflikte.
    Auf der Szenarioinsel findet Ihr eine Questkette.
    Sie beschreibt Eure Aufgaben und leitet Euch durch die Geschichte.
    Bei einigen Quests gibt es Sammelgegenstände, die zum Abschluss des Szenarios benötigt werden. Aus diesen Sammelgegenständen und/oder Euren eigenen Rohstoffen müsst Ihr Förderungen herstellen.
    Diese Produktionsoptionen findet Ihr in einem eigenen Reiter in den Proviantlagern auf Eurer Heimatinsel. Dieser Reiter ist nur sichtbar, wenn ein Szenario aktiv ist.

    Übrige Szenarioförderungen oder -rohstoffe können nicht in ein anderes Szenario übernommen werden. Sie werden gelöscht, auch wenn das neue Szenario dieselben Elemente verwendet.

    Herkunft

    Als Belohnung bei der Quest "Verloren gegangene Eier"
    in der Unterquest "Doch nicht ganz nutzlos"
    Erhältlich ab: Stufe 17
    Nicht handelbar


    Abenteuerquests

    Hauptquest

    Findet alle Ostereier.
    9 Ostereier sind auf dieser Insel versteckt. Findet sie alle, um das Abenteuer abzuschließen.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Sammelt alles" ab.
    Glückwunsch! Ihr habt alle Ostereier gefunden. Kehrt nun zurück zu Eurer Heimatzone, um die Osterquest abzuschließen.

    Unterquest 1

    Sammelt alles
    Die Späher haben gemeldet, dass Sammelgegenstände entdeckt wurden. Ihr solltet sie suchen und einsammeln, bevor wir unsere Angelegenheiten hier beendet haben.
    Aufgaben
    Sammelt alle Sammelgegenstände auf der Karte.
    Großartig! Ihr habt hier sämtliche Sammelgegenstände gefunden.


    Beute-Nachricht

    Abenteuerlieferung
    Ihr habt aus diesem Abenteuer folgende Sammelgegenstände erhalten:
    9


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (28.12.22 um 12:59 Uhr)

  9. #109
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.193
    Welt
    Grünland
    Sabotage

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    SABOTAGE

    Ausgearbeitet von ann75
    Texte von MOD_Anodor



    Vergrößerte Ansicht

    Sabotage
    Das ist eine der Inseln vom Cousin des Ostertyps. Ihr habt gehört, dass der Cousin alles andere als nett ist? Es wäre also vielleicht nicht so schlimm, sich ein paar seiner Ostereier zu leihen?!

    Hinweis: Um das Abenteuer abzuschließen, ist kein General nötig. Kommt einfach auf einen Besuch vorbei und sammelt alle Ostereier ein.
    Hinweis: Das Abenteuer beinhaltet keine Belohnung!
    Details
    Ziel: Findet alle Ostereier.

    Typ: Szenario
    Thema: Ostern
    Belohnung: Keine
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 2 Tg 12 Std 0 Min

    Gratulation! Die Eiersuche war erfolgreich. Ihr habt alle Eier gefunden! Ihr könnt nun zu Eurer Heimatzone zurückkehren.


    Typ: Szenario
    Szenarien sind besondere Abenteuer ohne militärische Konflikte.
    Auf der Szenarioinsel findet Ihr eine Questkette.
    Sie beschreibt Eure Aufgaben und leitet Euch durch die Geschichte.
    Bei einigen Quests gibt es Sammelgegenstände, die zum Abschluss des Szenarios benötigt werden. Aus diesen Sammelgegenständen und/oder Euren eigenen Rohstoffen müsst Ihr Förderungen herstellen.
    Diese Produktionsoptionen findet Ihr in einem eigenen Reiter in den Proviantlagern auf Eurer Heimatinsel. Dieser Reiter ist nur sichtbar, wenn ein Szenario aktiv ist.

    Übrige Szenarioförderungen oder -rohstoffe können nicht in ein anderes Szenario übernommen werden. Sie werden gelöscht, auch wenn das neue Szenario dieselben Elemente verwendet.

    Herkunft

    Als Belohnung bei der Quest "Der Assistent vom Osterhasen"
    in der Unterquest "Manipulation"
    Erhältlich ab: Stufe 17
    Nicht handelbar


    Abenteuerquests

    Hauptquest

    Findet alle Ostereier.
    9 Ostereier sind auf dieser Insel versteckt. Findet sie alle, um das Abenteuer abzuschließen.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Sammelt alles" ab.
    Glückwunsch! Ihr habt alle Ostereier gefunden. Kehrt nun zurück zu Eurer Heimatzone, um die Osterquest abzuschließen.

    Unterquest 1

    Sammelt alles
    Die Späher haben gemeldet, dass Sammelgegenstände entdeckt wurden. Ihr solltet sie suchen und einsammeln, bevor wir unsere Angelegenheiten hier beendet haben.
    Aufgaben
    Sammelt alle Sammelgegenstände auf der Karte.
    Großartig! Ihr habt hier sämtliche Sammelgegenstände gefunden.


    Beute-Nachricht

    Abenteuerlieferung
    Ihr habt aus diesem Abenteuer folgende Sammelgegenstände erhalten:
    9


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (28.12.22 um 13:00 Uhr)

  10. #110
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.193
    Welt
    Grünland
    Die Insel des Cousins

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    DIE INSEL DES COUSINS

    Ausgearbeitet von ann75
    Texte von MOD_Anodor



    Vergrößerte Ansicht

    Die Insel des Cousins
    Das ist die andere Insel vom Cousin des Ostertyps. Ihr habt gehört, dass der Cousin Alles andere als nett ist. Es wäre also vielleicht nicht so schlimm, sich ein paar seiner Ostereier zu leihen?!

    Hinweis: Um das Abenteuer abzuschließen, ist kein General nötig. Kommt einfach auf einen Besuch vorbei und sammelt alle Ostereier ein.
    Hinweis: Das Abenteuer beinhaltet keine Belohnung!
    Details
    Ziel: Findet alle Ostereier.

    Typ: Szenario
    Thema: Ostern
    Belohnung: Keine
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 2 Tg 12 Std 0 Min

    Gratulation! Die Eiersuche war erfolgreich. Ihr habt alle Eier gefunden! Ihr könnt nun zu Eurer Heimatzone zurückkehren.


    Typ: Szenario
    Szenarien sind besondere Abenteuer ohne militärische Konflikte.
    Auf der Szenarioinsel findet Ihr eine Questkette.
    Sie beschreibt Eure Aufgaben und leitet Euch durch die Geschichte.
    Bei einigen Quests gibt es Sammelgegenstände, die zum Abschluss des Szenarios benötigt werden. Aus diesen Sammelgegenständen und/oder Euren eigenen Rohstoffen müsst Ihr Förderungen herstellen.
    Diese Produktionsoptionen findet Ihr in einem eigenen Reiter in den Proviantlagern auf Eurer Heimatinsel. Dieser Reiter ist nur sichtbar, wenn ein Szenario aktiv ist.

    Übrige Szenarioförderungen oder -rohstoffe können nicht in ein anderes Szenario übernommen werden. Sie werden gelöscht, auch wenn das neue Szenario dieselben Elemente verwendet.

    Herkunft

    Als Belohnung bei der Quest "Der Assistent vom Osterhasen"
    in der Unterquest "Unterstützung ist nicht umsonst"
    Erhältlich ab: Stufe 17
    Nicht handelbar


    Abenteuerquests

    Hauptquest

    Findet alle Ostereier.
    9 Ostereier sind auf dieser Insel versteckt. Findet sie alle, um das Abenteuer abzuschließen.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Sammelt alles" ab.
    Glückwunsch! Ihr habt alle Ostereier gefunden. Kehrt nun zurück zu Eurer Heimatzone, um die Osterquest abzuschließen.

    Unterquest 1

    Sammelt alles
    Die Späher haben gemeldet, dass Sammelgegenstände entdeckt wurden. Ihr solltet sie suchen und einsammeln, bevor wir unsere Angelegenheiten hier beendet haben.
    Aufgaben
    Sammelt alle Sammelgegenstände auf der Karte.
    Großartig! Ihr habt hier sämtliche Sammelgegenstände gefunden.


    Beute-Nachricht

    Abenteuerlieferung
    Ihr habt aus diesem Abenteuer folgende Sammelgegenstände erhalten:
    9


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (28.12.22 um 13:00 Uhr)

Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tribute - Übersicht und Informationen
    Von MOD_Tamaree im Forum DSO-Foren-Wiki
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.22, 15:20
  2. Gebäude und Zierobjekte - Übersicht & Informationen
    Von MOD_Tamaree im Forum DSO-Foren-Wiki
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 05.08.22, 13:53
  3. Wichtige Informationen von BB - Übersicht
    Von MOD_Tamaree im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.21, 10:16
  4. mehr Übersicht und Informationen und ....
    Von t31a im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 09:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.