⁂ ⁂ ⁂ Ali Baba und der Schatz des Wissens
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
ALI BABA UND DER
SCHATZ DES WISSENS
Ausgearbeitet von ann75
Texte von Merlin-tkn1971
Vergrößerte Ansicht
Ali Baba und der Schatz des Wissens
Die Karte, die Ihr auf der vorigen Insel gefunden habt, hat Euch hierher geführt. Ali Baba ist überzeugt, dass hier etwas Wichtiges versteckt ist. Ihr beschließt, seiner Ahnung zu vertrauen, und sucht auf der Insel nach der vermissten Scheherazade und dem Schatz, hinter dem Ali Baba her ist.Details Ziel: Erobert alle Räuberlager.
Typ: Mission
Thema: Märchen
Kampagne: Arabische Nächte
Belohnung:Erhaltet eine große Menge Eliterohstoffe und Erfahrungspunkte!
Hinweis: Es können Eliteeinheiten verwendet werden.
Spieler: 1-2 Verfügbare Zeit: 14 Tg 0 Std 0 Min
Trotz des Mangels an Hinweisen auf Scheherazades Aufenthaltsort fällt Euch in der Bibliothek ein Buch ins Auge. Darin geht es um große Reichtümer, legendäre Seefahrer und verborgene Schätze auf einer benachbarten Insel. Nachdem Ihr mit Ali Baba darüber gesprochen habt, beschließt Ihr beide, der Sache nachzugehen.
Bei Fehlschlag oder Abbruch des Abenteuers:
Die ausgedörrte Landschaft und die furchterregenden Gegner haben Eure Truppen stark strapaziert, sodass sie besiegt werden konnten. Ihr zieht Euch nach Hause zurück und hofft, dass Ihr Euer Glück später noch einmal versuchen könnt.
Typ: Mission
Beim Großteil der Abenteuer handelt es sich um "Missionen".
Alle Missionen basieren auf unkomplizierten Quests, in denen es um das Besiegen bestimmter gegnerischer Lager mit Euren Generälen und Einheiten geht.
Ihr braucht nichts weiter als Eure Armeen, um eine Mission abzuschließen, obwohl bestimmte Förderungen die Aufgabe erleichtern können.
Denkt daran: Weist den Generälen auf Eurer Heimatinsel Einheiten zu und schickt sie auf ein Abenteuer. Ihr könnt diese Generäle auch später zu Eurer Heimatinsel zurückschicken, um weitere Einheiten zu holen.
Missionen gibt es als Einzel- oder Mehrspielerabenteuer (zur Zeit bis zu 3 Spieler), wobei man die Mehrspielerabenteuer auch alleine spielen und abschliessen kann. Es sind also keine anderen Spieler zwingend notwendig.
Herkunft
Regulär erhältlich:
• als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Ali Baba und der erste Dieb
• als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Ali Baba und der zweite Dieb
Startbar ab Level 51
• Eliteeinheiten erlaubt
Abenteuerquests
Das Gebiet räumen Bei Eurer Ankunft auf der Insel seht Ihr einen riesigen Berg, der unbezwingbar zu sein scheint. Doch Ali Baba entdeckt weiter oben einige Räuberlager. Das bedeutet, dass es einen Weg nach oben geben muss und dass Ihr nicht die Einzigen seid, die hinter dem Schatz her sind. Aufgaben
Erobert alle
Wüstenräuberhauptmänner.
Nachdem Ihr die ersten Räuberlager dem Boden gleichgemacht habt, seht Ihr einen schmalen Pfad, der zur nächsten Ebene des Bergs führt. Ihr wisst, was als Nächstes zu tun ist, und setzt Euren Weg auf dem neu entdeckten Pfad fort.
Das Labyrinth Ihr merkt schnell, dass die labyrinthartige Form des Bergs das Hochklettern erschweren wird, um es gelinde auszudrücken. Auf Eurem Weg nach oben entdeckt Ihr ein schreckliches Pflanzenmonster, das einen der Pfade bewacht. Ihr beschließt, es anzugreifen. Aufgaben
Besiegt die gewaltige Pflanze,
um den Weg freizumachen.
Das schreckliche Pflanzenmonster verwelkt und enthüllt den Pfad zur Bergspitze. Ihr lasst Eure Truppen nach dem langen Kampf ausruhen. Ali Baba lässt einen aufgeregten Schrei los, als er in der Ferne die uralte Bibliothek entdeckt, und Ihr macht Euch mit den ausgeruhten Truppen auf den Weg dorthin.
Der Wissensschatz Das Pflanzenmonster ist aus dem Weg geräumt und Euer Ziel liegt direkt vor Euch. Ihr entdeckt die uralte Bibliothek in der Ferne, doch es ist zu spät. Die Räuber plündern sie bereits. Ihr plant Euren entscheidenden Angriff mit der Absicht, sie aufzuhalten, bevor sie den Schatz finden. Aufgaben
Besiegt die Räuber in der Bücherei und überwindet ihren zum Leben erweckten Beschützer.
Ihr seid überrascht und erleichtert, dass die Räuber kein einziges Buch aus der Bibliothek vernichtet haben. In dem Moment wird Euch bewusst, dass Ihr weder Gold noch Münzen in dieser Bibliothek findet, sondern den wertvollsten Schatz, den es gibt: Wissen.
Belohnungen
Abenteuer "Ali Baba und der Schatz des Wissens" beendet Trotz des Mangels an Hinweisen auf Scheherazades Aufenthaltsort fällt Euch in der Bibliothek ein Buch ins Auge. Darin geht es um große Reichtümer, legendäre Seefahrer und verborgene Schätze auf einer benachbarten Insel. Nachdem Ihr mit Ali Baba darüber gesprochen habt, beschließt Ihr beide, der Sache nachzugehen.
Belohnungsplätze
1 45,45%
900
oder4,55%
1000
oder45,45%
140
oder4,55%
2402 45,45%
900
oder4,55%
1000
oder45,45%
140
oder4,55%
2403-4 100%
17000
und100%
75005 33,33%
350
oder33,33%
350
oder33,33%
3506 33,33%
350
oder33,33%
350
oder33,33%
3507 71,43%
1
oder21,43%
1
oder7,14%
18 25%
1
oder25%
1
oder50%
X nichts9 100%
1310 80%
500
oder20%
600
höchste
399698
Stufe
400** Sterntalerumwandlung
Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni,
Spähposten, Generalseigenschaften und Talenten.
Eventressourcen
1 zu je 8,33% bis Stufe 57 66,67%
8
oder33,33%
1466,67%
46
oder33,33%
9285%
13
oder15%
24
61
61
61
61
61
61
61
61
61
61
61
6166,67%
104
oder33,33%
208
ab Stufe 5866,67%
12
oder33,33%
2375%
16
oder25%
26
X nichtsAlle Angaben für die Belohnungen sind ohne Premium und Event-Boni.
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht