⁂ ⁂ ⁂ Die Söhne des Schneiderleins
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
DIE SÖHNE DES
SCHNEIDERLEINS
Ausgearbeitet von ann75
Texte von Merlin-tkn1971
![]()
Vergrößerte Ansicht
Die Söhne des Schneiderleins
Ihr habt einen Brief von Eurem Freund dem Schneiderlein bekommen.
Er berichtet, dass er drei Söhne hat und dass er einen großen Fehler begangen hat.
Er möchte es jetzt wieder gut machen, aber dafür benötigt er Eure Hilfe.Details ![]()
Ziel: Helft dem Schneiderlein dabei, seine drei Söhne zu finden.
Typ: Mission
Thema: Märchen
Kampagne: Das Schneiderlein
Belohnung: Erhaltet eine riesige Menge an Rohstoffen, Bohnen, einige wertvolle Auffüller und Förderungen und die Chance auf einen weiteren Teil der Kampagne.
Spieler: 1-3 Verfügbare Zeit: 12 Tg 0 Std 0 Min
![]()
![]()
![]()
Gratulation! Ihr habt nicht nur die Söhne des Schneiderleins gefunden, Ihr habt ihnen auch dabei geholfen, ihre Gesellenprüfungen zu bestehen!
Bei Fehlschlag oder Abbruch:
Ihr wart leider nicht in der Lage, den Söhnen des Schneiderleins zu helfen und die Familie zu vereinen.
Typ: Mission
Beim Großteil der Abenteuer handelt es sich um "Missionen".
Alle Missionen basieren auf unkomplizierten Quests, in denen es um das Besiegen bestimmter gegnerischer Lager mit Euren Generälen und Einheiten geht.
Ihr braucht nichts weiter als Eure Armeen, um eine Mission abzuschließen, obwohl bestimmte Förderungen die Aufgabe erleichtern können.
Denkt daran: Weist den Generälen auf Eurer Heimatinsel Einheiten zu und schickt sie auf ein Abenteuer. Ihr könnt diese Generäle auch später zu Eurer Heimatinsel zurückschicken, um weitere Einheiten zu holen.
Missionen gibt es als Einzel- oder Mehrspielerabenteuer (zur Zeit bis zu 3 Spieler), wobei man die Mehrspielerabenteuer auch alleine spielen und abschliessen kann. Es sind also keine anderen Spieler zwingend notwendig.
Herkunft
Regulär erhältlich:
• beim Kaufmann unter "Epische Gegenstände" für 1500![]()
• als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Das tapfere Schneiderlein
Startbar ab Level 42
Abenteuerquests
Das besetzte Dorf Räuber haben Euer Dorf besetzt und werden unsere Suche stark behindern.
Wir müssen sie zuerst davonjagen. Andernfalls wird die Suche nach den Söhnen viel mehr Zeit beanspruchen.Aufgaben
Besieget die Banditen im Dorf!
Gut gemacht! Die Stadt wurde aus dem Griff der Räuber befreit und wir können weiter, ohne Angriffe fürchten zu müssen.
Die Quests der drei Söhne starten gleichzeitig nach Erfüllung der Quest "Das besetzte Dorf"
Der erste Sohn ist im linken Abschnitt
Der erste Sohn Mein erster Sohn wollte Schreiner werden. Wir finden ihn bestimmt beim Holzhacken in der Nähe des Waldes im Westen. Aufgaben
Besiegt das
Wild-Anführerlager
im Westen!
Ha! Seht nur, wer dort Holz hackt!
Der rote Baum Das Schneiderlein hat seinen Sohn begrüßt und ihn um Vergebung gebeten. Aber der Sohn war immer noch wütend darüber, dass das Schneiderlein einer Ziege mehr geglaubt hatte als seinem Sohn.
Wenn wir ihm helfen, den roten Baum im Nordwesten zu fällen, ändert er vielleicht seine Meinung.
Aber um dort hinzugelangen, müssen wir uns den Weg durch den Wald und die gefährlichen Bestien darin erkämpfen.Aufgaben
Besiegt das nächste
Wild-Anführerlager
im Nordwesten!
Gute Arbeit, wir haben den Baum fast erreicht!
Tischlein deck dich! Da ist der rote Baum! Man sagt, sein Holz habe magische Eigenschaften. Wir werden es herausfinden, denn mein Meister hat mich beauftragt, es zu holen, um mein Meisterwerk zu vollenden:
Einen magischen Tisch, der immer, wenn wir es wünschen, mit Speisen gedeckt ist!
Aber die Bestien aus dem Wald wollen uns nicht zum Baum lassen. Wir müssen uns den Weg freikämpfen!Aufgaben
Besiegt die
verbleibenden Wildlager
im Nordwesten!
Was für ein atemberaubender Baum. Ich habe kein gutes Gefühl dabei, ihm zu schaden. Aber ich muss i[h]n wohl nicht gleich fällen. Es reicht, wenn ich einige heruntergefallene Äste einsammle.
Der zweite Sohn ist im mittleren Abschnitt
Der zweite Sohn Ich habe mit dem Müller im Dorf gesprochen. Er hat mir gesagt, dass mein zweiter Sohn sein Lehrling ist. Er hat ihn fortgeschickt, um seinen Esel zu suchen, der Goldstücke ausspuckt, wenn man "Bricklebrit!" sagt. Laut dem Müller ist er auf dem Weg in die Berge, ist aber noch nicht zurückgekehrt. Los, finden wir ihn! Aufgaben
Besiegt die wilden Tiere
in der verlassenen Mine
im Norden!
Nachdem Ihr die Wesen in der alten Eisenmine besiegt habt, habt Ihr den zweiten Sohn gefunden, der sich hinter einigen Felsen vor den Bestien versteckt hat.
Der Goldesel Mit aufgerissenen Augen beginnt der Sohn zu sprechen:
"Vater! Wie schön, dich zu sehen.
Der Müller gab mir den Auftrag, seinen Goldesel zu finden. Ich bin seinen Spuren bis zu einer alten, verlassenen Mine gefolgt. Der Esel wurde von einem Riesen entführt! Ich sah, wie er zu einer anderen alten Mine ging. Gerade als ich ihm folgen wollte, kamen die Bewohner der Mine zurück und ich musste mich verstecken.
Wer weiß, was passiert wäre, wenn du mich nicht gerettet hättest, Vater ...
Kannst du mir helfen, den Goldesel von dem Riesen zurückzuholen, damit ich meine Lehre abschließen kann?"Aufgaben
Besiegt den Riesen in der
nächsten verlassenen
Höhle im Norden!
Großartig! Ich habe Euch nie geglaubt, dass ihr gegen Riesen gekämpft habt, aber jetzt habe ich es mit eigenen Augen gesehn!
Der dritte Sohn ist im rechten Abschnitt
Der dritte Sohn Der dritte Sohn wollte immer kämpfen, um andere zu beschützen und das Böse zu besiegen. Vielleicht vermöbelt er gerade einige Räuber im Osten? Aufgaben
Besiegt das
Räuberhauptmannlager
im Osten!
Offenbar hat der dritte Sohn seine Fähigkeiten überschätzt. Ihr findet ihn angekettet in der Hütte des Räuberhauptmanns, die ihr gerade gesichert habt.
Das Lager der Räuber Ihr habt den dritten Sohn aus seinen Ketten befreit, aber es bleibt keine Zeit zum Reden. Die Räuber von der anderen Seite des Flusses haben Euren Angriff beobachtet und planen einen Gegenschlag.
Um die Stadt zu beschützen, müsst Ihr Euch zu ihrem Hauptmann durchkämpfen und ihn besiegen.Aufgaben
Besiegt das nächste
Räuberhauptmannlager
im Nordosten!
Toll! Ihr habt die Räuber zurück in ihr Versteck gedrängt, wo sie ihren Hauptmann schützen.
Der Knüppel im Sack Während die Räuber sich sammelten, fand der Sohn des Schneiderleins Zeit für einige Worte:
"Ich habe nicht vergessen, dass du mich weggeschickt hast, Vater.
Dennoch nehme ich deine Hilfe an.
Aber der schwere Teil beginnt erst jetzt. Wenn du mir hilfst, ihren Hauptmann zu besiegen, hilfst du nicht nur den unschuldigen Stadtbewohnern, sondern auch mir, meine Lehre zu beenden.
Der Hauptmann hat nämlich einen magischen Knüppel aus dem Sack, den er von meinem Meister gestohlen hat. Mein Meister will ihn natürlich zurück!
Was? Du weißt nicht, was ein Knüppel aus dem Sack ist?
Es ist ganz einfach: Wenn du 'Knüppel, aus dem Sack!' sagst, springt er aus dem Sack und verprügelt die Bösen.
Und wenn du fertig bist, sagst du: 'Knüppel, in den Sack!'
Sehr praktisch, wenn du mich fragst."Aufgaben
Besiegt die verbleibenden
Räuberlager im
Nordosten!
Wirklich gute Arbeit! Die Stadt ist sicher und wir haben den Knüppel für meinen Meister zurückgeholt. Er wird sehr erfreut darüber sein.
Belohnungen
Abenteuer "Die Söhne des Schneiderleins" beendet Gratulation! Ihr habt nicht nur die Söhne des Schneiderleins gefunden, Ihr habt ihnen auch dabei geholfen, ihre Gesellenprüfungen zu bestehen!
Belohnungsplätze
1+2 26,32%
1400
oder7,89%
1800
oder26,32%
1400
oder7,89%
1800
oder13,16%
500
oder2,63%
800
oder13,16%
300
oder2,63%
5003 90,91%
1000
oder9,09%
17504-11 100%
2000
und100%
1500
undund
500100%
2000
und100%
750
und100%
1500
und100%
750
und100%
150012 33,33%
1544
oder33,33%
800
oder33,33%
60013+14 34,48%
800
oder3,45%
300
oder34,48%
1000
oder24,14%
300
oder3,45%
60015 1,92%
1
oder1,92%
1
oder96,15%
X nichts16 16,67%
1
oder83,33%
X nichts17 100%
918 80%
250
oder20%
35019 45,45%
oder18,18%
oder9,09%
oder27,27%
X nichts
höchste
81338
Stufe
82** Sterntalerumwandlung
Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni,
Spähposten, Generalseigenschaften und Talenten.
Eventressourcen
1 zu je 8,33% bis Stufe 57 66,67%
4
oder33,33%
766,67%
24
oder33,33%
4885%
7
oder15%
12
32
32
32
32
32
32
32
32
32
32
32
3266,67%
54
oder33,33%
109
ab Stufe 5866,67%
6
oder33,33%
1275%
7
oder25%
14
X nichtsAlle Angaben für die Belohnungen sind ohne Premium und Event-Boni.
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht