Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 129

Thema: Abenteuer - Übersicht und ausführliche Informationen

Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Welt
    Grünland
    Die Söhne des Schneiderleins

Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

DIE SÖHNE DES
    SCHNEIDERLEINS

Ausgearbeitet von ann75
    Texte von Merlin-tkn1971

Vergrößerte Ansicht

Die Söhne des Schneiderleins
    Ihr habt einen Brief von Eurem Freund dem Schneiderlein bekommen.
    Er berichtet, dass er drei Söhne hat und dass er einen großen Fehler begangen hat.
    Er möchte es jetzt wieder gut machen, aber dafür benötigt er Eure Hilfe.
    Details
    Ziel: Helft dem Schneiderlein dabei, seine drei Söhne zu finden.

Typ: Mission
    Thema: Märchen
    Kampagne: Das Schneiderlein
    Belohnung: Erhaltet eine riesige Menge an Rohstoffen, Bohnen, einige wertvolle Auffüller und Förderungen und die Chance auf einen weiteren Teil der Kampagne.

Spieler: 1-3 Verfügbare Zeit: 12 Tg 0 Std 0 Min
    Gratulation! Ihr habt nicht nur die Söhne des Schneiderleins gefunden, Ihr habt ihnen auch dabei geholfen, ihre Gesellenprüfungen zu bestehen!

Bei Fehlschlag oder Abbruch:
    Ihr wart leider nicht in der Lage, den Söhnen des Schneiderleins zu helfen und die Familie zu vereinen.

Beim Großteil der Abenteuer handelt es sich um "Missionen".
    Alle Missionen basieren auf unkomplizierten Quests, in denen es um das Besiegen bestimmter gegnerischer Lager mit Euren Generälen und Einheiten geht.
    Ihr braucht nichts weiter als Eure Armeen, um eine Mission abzuschließen, obwohl bestimmte Förderungen die Aufgabe erleichtern können.
    Denkt daran: Weist den Generälen auf Eurer Heimatinsel Einheiten zu und schickt sie auf ein Abenteuer. Ihr könnt diese Generäle auch später zu Eurer Heimatinsel zurückschicken, um weitere Einheiten zu holen.

Missionen gibt es als Einzel- oder Mehrspielerabenteuer (zur Zeit bis zu 3 Spieler), wobei man die Mehrspielerabenteuer auch alleine spielen und abschliessen kann. Es sind also keine anderen Spieler zwingend notwendig.

Herkunft

Regulär erhältlich:
    • beim Kaufmann unter "Epische Gegenstände" für 1500
    • als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Das tapfere Schneiderlein
    Startbar ab Level 42

Abenteuerquests

Das besetzte Dorf
    Räuber haben Euer Dorf besetzt und werden unsere Suche stark behindern.
    Wir müssen sie zuerst davonjagen. Andernfalls wird die Suche nach den Söhnen viel mehr Zeit beanspruchen.
    Aufgaben
    Besieget die Banditen im Dorf!
    Gut gemacht! Die Stadt wurde aus dem Griff der Räuber befreit und wir können weiter, ohne Angriffe fürchten zu müssen.

Die Quests der drei Söhne starten gleichzeitig nach Erfüllung der Quest "Das besetzte Dorf"

Der erste Sohn ist im linken Abschnitt

Der erste Sohn
    Mein erster Sohn wollte Schreiner werden. Wir finden ihn bestimmt beim Holzhacken in der Nähe des Waldes im Westen.
    Aufgaben
    Besiegt das
    Wild-Anführerlager
    im Westen!
    Ha! Seht nur, wer dort Holz hackt!

Der rote Baum
    Das Schneiderlein hat seinen Sohn begrüßt und ihn um Vergebung gebeten. Aber der Sohn war immer noch wütend darüber, dass das Schneiderlein einer Ziege mehr geglaubt hatte als seinem Sohn.
    Wenn wir ihm helfen, den roten Baum im Nordwesten zu fällen, ändert er vielleicht seine Meinung.
    Aber um dort hinzugelangen, müssen wir uns den Weg durch den Wald und die gefährlichen Bestien darin erkämpfen.
    Aufgaben
    Besiegt das nächste
    Wild-Anführerlager
    im Nordwesten!
    Gute Arbeit, wir haben den Baum fast erreicht!

Tischlein deck dich!
    Da ist der rote Baum! Man sagt, sein Holz habe magische Eigenschaften. Wir werden es herausfinden, denn mein Meister hat mich beauftragt, es zu holen, um mein Meisterwerk zu vollenden:
    Einen magischen Tisch, der immer, wenn wir es wünschen, mit Speisen gedeckt ist!

Aber die Bestien aus dem Wald wollen uns nicht zum Baum lassen. Wir müssen uns den Weg freikämpfen!
    Aufgaben
    Besiegt die
    verbleibenden Wildlager
    im Nordwesten!
    Was für ein atemberaubender Baum. Ich habe kein gutes Gefühl dabei, ihm zu schaden. Aber ich muss i[h]n wohl nicht gleich fällen. Es reicht, wenn ich einige heruntergefallene Äste einsammle.

Der zweite Sohn ist im mittleren Abschnitt

Der zweite Sohn
    Ich habe mit dem Müller im Dorf gesprochen. Er hat mir gesagt, dass mein zweiter Sohn sein Lehrling ist. Er hat ihn fortgeschickt, um seinen Esel zu suchen, der Goldstücke ausspuckt, wenn man "Bricklebrit!" sagt. Laut dem Müller ist er auf dem Weg in die Berge, ist aber noch nicht zurückgekehrt. Los, finden wir ihn!
    Aufgaben
    Besiegt die wilden Tiere
    in der verlassenen Mine
    im Norden!
    Nachdem Ihr die Wesen in der alten Eisenmine besiegt habt, habt Ihr den zweiten Sohn gefunden, der sich hinter einigen Felsen vor den Bestien versteckt hat.

Der Goldesel
    Mit aufgerissenen Augen beginnt der Sohn zu sprechen:
    "Vater! Wie schön, dich zu sehen.
    Der Müller gab mir den Auftrag, seinen Goldesel zu finden. Ich bin seinen Spuren bis zu einer alten, verlassenen Mine gefolgt. Der Esel wurde von einem Riesen entführt! Ich sah, wie er zu einer anderen alten Mine ging. Gerade als ich ihm folgen wollte, kamen die Bewohner der Mine zurück und ich musste mich verstecken.
    Wer weiß, was passiert wäre, wenn du mich nicht gerettet hättest, Vater ...

Kannst du mir helfen, den Goldesel von dem Riesen zurückzuholen, damit ich meine Lehre abschließen kann?"
    Aufgaben
    Besiegt den Riesen in der
    nächsten verlassenen
    Höhle im Norden!
    Großartig! Ich habe Euch nie geglaubt, dass ihr gegen Riesen gekämpft habt, aber jetzt habe ich es mit eigenen Augen gesehn!

Der dritte Sohn ist im rechten Abschnitt

Der dritte Sohn
    Der dritte Sohn wollte immer kämpfen, um andere zu beschützen und das Böse zu besiegen. Vielleicht vermöbelt er gerade einige Räuber im Osten?
    Aufgaben
    Besiegt das
    Räuberhauptmannlager
    im Osten!
    Offenbar hat der dritte Sohn seine Fähigkeiten überschätzt. Ihr findet ihn angekettet in der Hütte des Räuberhauptmanns, die ihr gerade gesichert habt.

Das Lager der Räuber
    Ihr habt den dritten Sohn aus seinen Ketten befreit, aber es bleibt keine Zeit zum Reden. Die Räuber von der anderen Seite des Flusses haben Euren Angriff beobachtet und planen einen Gegenschlag.
    Um die Stadt zu beschützen, müsst Ihr Euch zu ihrem Hauptmann durchkämpfen und ihn besiegen.
    Aufgaben
    Besiegt das nächste
    Räuberhauptmannlager
    im Nordosten!
    Toll! Ihr habt die Räuber zurück in ihr Versteck gedrängt, wo sie ihren Hauptmann schützen.

Der Knüppel im Sack
    Während die Räuber sich sammelten, fand der Sohn des Schneiderleins Zeit für einige Worte:
    "Ich habe nicht vergessen, dass du mich weggeschickt hast, Vater.
    Dennoch nehme ich deine Hilfe an.
    Aber der schwere Teil beginnt erst jetzt. Wenn du mir hilfst, ihren Hauptmann zu besiegen, hilfst du nicht nur den unschuldigen Stadtbewohnern, sondern auch mir, meine Lehre zu beenden.
    Der Hauptmann hat nämlich einen magischen Knüppel aus dem Sack, den er von meinem Meister gestohlen hat. Mein Meister will ihn natürlich zurück!
    Was? Du weißt nicht, was ein Knüppel aus dem Sack ist?

Es ist ganz einfach: Wenn du 'Knüppel, aus dem Sack!' sagst, springt er aus dem Sack und verprügelt die Bösen.
    Und wenn du fertig bist, sagst du: 'Knüppel, in den Sack!'

Sehr praktisch, wenn du mich fragst."
    Aufgaben
    Besiegt die verbleibenden
    Räuberlager im
    Nordosten!
    Wirklich gute Arbeit! Die Stadt ist sicher und wir haben den Knüppel für meinen Meister zurückgeholt. Er wird sehr erfreut darüber sein.

Belohnungen

Abenteuer "Die Söhne des Schneiderleins" beendet
    Gratulation! Ihr habt nicht nur die Söhne des Schneiderleins gefunden, Ihr habt ihnen auch dabei geholfen, ihre Gesellenprüfungen zu bestehen!
    Belohnungsplätze
    1+2
    1400
    26,32%
    oder
    1800
    7,89%
    oder
    1400
    26,32%
    oder
    1800
    7,89%
    oder
    500
    13,16%
    oder
    800
    2,63%
    oder
    300
    13,16%
    oder
    500
    2,63%
    3
    1000
    90,91%
    oder
    1750
    9,09%
    4-11
    2000
    100%
    und
    1500
    100%
    und
    500
    und
    2000
    100%
    und
    750
    100%
    und
    1500
    100%
    und
    750
    100%
    und
    1500
    100%
    12
    1544
    33,33%
    oder
    800
    33,33%
    oder
    600
    33,33%
    13+14
    800
    34,48%
    oder
    300
    3,45%
    oder
    1000
    34,48%
    oder
    300
    24,14%
    oder
    600
    3,45%
    15
    1
    1,92%
    oder
    1
    1,92%
    oder
    X
    nichts
    96,15%
    16
    1
    16,67%
    oder
    X
    nichts
    83,33%
    17
    9
    100%
    18
    250
    80%
    oder
    350
    20%
    19
    45,45%
    oder
    18,18%
    oder
    9,09%
    oder
    X
    nichts
    27,27%

81338
    höchste
    Stufe
    82*
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni,
    Spähposten, Generalseigenschaften und Talenten.

Eventressourcen
    1 zu je 8,33% bis Stufe 57
    4
    66,67%
    oder
    7
    33,33%
    24
    66,67%
    oder
    48
    33,33%
    7
    85%
    oder
    12
    15%
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    54
    66,67%
    oder
    109
    33,33%

ab Stufe 58
    6
    66,67%
    oder
    12
    33,33%
    7
    75%
    oder
    14
    25%
    X
    nichts
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne Premium und Event-Boni.

Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (26.12.22 um 12:34 Uhr)

Welt
    Grünland
    Das betrogene Schneiderlein

DAS BETROGENE
    SCHNEIDERLEIN

Ausgearbeitet von ann75
    Texte von Merlin-tkn1971

Vergrößerte Ansicht

Das betrogene Schneiderlein
    Obwohl das Schneiderlein sich wieder mit seinen Söhnen versöhnt hat, stehen neue Probleme vor der Tür. Ein gieriger Gastwirt hat die magischen Gegenstände gestohlen, die seine Söhne von ihren Meistern bekommen hatten. Das Schneiderlein braucht erneut Eure Hilfe, um sie zurückzuholen.
    Details
    Ziel: Helft dem Schneiderlein dabei, die von einem gierigen Gastwirt gestohlenen Gegenstände wiederzubeschaffen.

Belohnung: Erhaltet eine riesige Menge an Rohstoffen, Bohnen, einige wertvolle Auffüller und Förderungen.

Ausgezeichnet! Ihr habt die gestohlenen Gegenstände zurückerlangt und dem gierigen Gastwirt eine Lektion erteilt, die er niemals vergessen wird!

Wirklich schade, sieht aus als wären die gestohlenen Gegenstände nun unerreichbar für Euch.

Alle Missionen basieren auf unkomplizierten Quests, in denen es um das Besiegen bestimmter gegnerischer Lager mit Euren Generälen und Einheiten geht.
    Ihr braucht nichts weiter als Eure Armeen, um eine Mission abzuschließen, obwohl bestimmte Förderungen die Aufgabe erleichtern können.
    Denkt daran: Weist den Generälen auf Eurer Heimatinsel Einheiten zu und schickt sie auf ein Abenteuer. Ihr könnt diese Generäle auch später zu Eurer Heimatinsel zurückschicken, um weitere Einheiten zu holen.

Missionen gibt es als Einzel- oder Mehrspielerabenteuer (zur Zeit bis zu 3 Spieler), wobei man die Mehrspielerabenteuer auch alleine spielen und abschliessen kann. Es sind also keine anderen Spieler zwingend notwendig.

Herkunft

Regulär erhältlich:
    • als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Die Söhne des Schneiderleins
    Startbar ab Level 42

Abenteuerquests

Sohn in Not
    Danke, dass Ihr mir erneut helft, alter Freund!
    Ein gieriger Gastwirt hat meine beiden jüngsten Söhne hereingelegt und unseren Wunschtisch und den Goldesel gestohlen.
    Ich fürchte, dass er auch noch versuchen wird, sich den Knüppel aus dem Sack zu holen. Werdet Ihr mit mir nach meinem ältesten Sohn suchen? Wenn ich weiß, dass es ihm gut geht, können wir einen Plan schmieden, um unsere Sachen zurückzuholen.
    Aufgaben
    Bahnt Euch einen Weg
    durch die Wildhöhlen!
    Da ist seine Hütte. Aber wer sind die Leute drum herum?

Der Assassine
    Oh nein, der Gastwirt hat einen Assassinen angeheuert! Wie hinterhältig! Dieser Kerl wird bald merken, wozu ein wütender Vater fähig ist.
    Aber erst mal müssen wir diesen Assassinen aufhalten!
    Aufgaben
    Besiegt den Assassinen im
    Räuberhauptmannlager!
    In Ordnung, mein Sohn ist jetzt sicher. Schmieden wir einen Plan, was wir mit dem Gastwirt machen werden.

Wiederbeschaffung des Knüppels
    Ich bin so erleichtert, dass meine Söhne in Sicherheit sind.
    Aber die Schläger haben den Knüppel gestohlen, bevor wir ankamen. Wir müssen ihn zurückholen. Ich will ihn gegen diesen gemeinen Gastwirt einsetzen.
    Folgen wir ihnen zu dem Dorf, vielleicht können wir sie überwältigen.
    Aufgaben
    Besiegt das gesamte Wild in den Höhlen auf dem Weg zum Dorf!
    Gut gemacht, wir haben den Knüppel wieder und die Taverne des Gastwirts ist in Sichtweite.

Die erste Begegnung
    Wir sind ihm auf den Fersen. Bald wird er den Knüppel kennenlernen, den er stehlen wollte!
    Gehen wir zur Taverne.
    Aufgaben
    Besiegt den gierigen
    Gastwirt in der Taverne!
    Juhu, das war ein toller Kampf!

Die Verfolgung
    Oh, ich liebe diesen Knüppel! Aber leider konnte er entkommen. Und unsere Sachen sind auch nicht hier.
    Er hat sie bestimmt auf seinem luxuriösen Anwesen im Nordosten versteckt.
    Wir sollten ihn besuchen und zurückfordern, was uns gehört.
    Aufgaben
    Besiegt alle Räuberlager und Wildhöhlen auf dem Weg zum Wohnhaus des Gastwirts!
    Sehr gut, ich kann ihn schon fast riechen!

Die letzte Begegnung
    Dem grimmigen Empfangskomitee rund um das Anwesen nach zu urteilen, bekommen wir unsere Sachen nicht, ohne zu kämpfen.
    Aufgaben
    Besiegt den gierigen Gastwirt
    in seinem Wohnhaus!
    Das war großartig! Dieser gierige Kerl wird so schnell niemanden mehr hereinlegen.

Belohnungen

Abenteuer "Das betrogene Schneiderlein" beendet
    Ausgezeichnet! Ihr habt die gestohlenen Gegenstände zurückerlangt und dem gierigen Gastwirt eine Lektion erteilt, die er niemals vergessen wird!
    Belohnungsplätze
    1+2
    1000
    26,32%
    oder
    1500
    7,89%
    oder
    1000
    26,32%
    oder
    1500
    7,89%
    oder
    500
    13,16%
    oder
    800
    2,63%
    oder
    300
    13,16%
    oder
    500
    2,63%
    3
    1000
    95,24%
    oder
    2000
    4,76%
    4
    50%
    oder
    30%
    oder
    20%
    5-12
    2000
    100%
    und
    1500
    100%
    und
    500
    und
    2000
    100%
    und
    750
    100%
    und
    1500
    100%
    und
    500
    100%
    und
    1500
    100%
    13
    1426
    33,33%
    oder
    800
    33,33%
    oder
    600
    33,33%
    14+15
    800
    34,48%
    oder
    300
    3,45%
    oder
    1000
    34,48%
    oder
    300
    24,14%
    oder
    600
    3,45%
    16
    1
    1,92%
    oder
    1
    1,92%
    oder
    X
    nichts
    96,15%
    17
    1
    16,67%
    oder
    X
    nichts
    83,33%
    18
    9
    100%
    19
    250
    80%
    oder
    350
    20% 100%

80630
    höchste
    Stufe
    81*
    * Sterntalerumwandlung

Eventressourcen
    4
    66,67%
    oder
    7
    33,33%
    24
    66,67%
    oder
    48
    33,33%
    7
    85%
    oder
    12
    15%
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    54
    66,67%
    oder
    109
    33,33%

ab Stufe 58
    6
    66,67%
    oder
    12
    33,33%
    7
    75%
    oder
    14
    25%
    X
    nichts

Geändert von MOD_Ursidae (26.12.22 um 12:35 Uhr)

Welt
    Grünland
    Das heldenhafte Schneiderlein

DAS HELDENHAFTE
    SCHNEIDERLEIN

Ausgearbeitet von ann75
    Texte von Merlin-tkn1971

Vergrößerte Ansicht

Das heldenhafte Schneiderlein
    Ihr habt eine Brieftaube von Eurem alten Freund, dem Schneiderlein, erhalten.

Er schreibt, er habe sich von der Prinzessin getrennt, weil ihm klar wurde, dass sie nicht die richtige für ihn sein kann, wenn sie ohne zwingenden Grund von ihm verlangt, sein Leben für ihre Liebe zu riskieren.

Also begab er sich auf eine Reise, um die Wunder dieser Welt kennenzulernen.

Unglücklicherweise wanderte er zu tief in einen dunklen Wald hinein und sitzt nun in der Hütte eines Einsiedlers fest.
    Da der Wald um ihn herum viel zu gefährlich ist, um ihn alleine zu durchqueren. Er bittet Euch darum um Eure Hilfe, damit er sicher nach Hause gelangen kann.
    Details
    Ziel: Helft dem Schneiderlein dabei, den gefährlichen Wald zu verlassen.

Belohnung: Erhaltet eine riesige Menge an Rohstoffen, Bohnen, einige wertvolle Auffüller und Förderungen.

Ihr habt eine ganze Grafschaft gerettet und das Schneiderlein hat endlich eine Frau gefunden, die ihn wahrhaftig liebt. Und nicht zuletzt habt Ihr noch so einige Schätze aus den Ruinen der Burg des dunklen Zauberers geborgen.

Ihr wart nicht in der Lage, das Schneiderlein zu beschützen. Nun könnt Ihr nur noch hoffen, dass er diesen Wald aus eigener Kraft lebendig verlassen kann.

Herkunft

Regulär erhältlich:
    • als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Das kluge Schneiderlein
    Startbar ab Level 42

Abenteuerquests

Die Hütte des Einsiedlers
    Ihr habt den Wald erreicht und lest Euch die Angaben des Schneiderleins genau durch:
    "Der Einsiedler, der mir Unterschlupf gewährt, hält seine Hütte bei Nacht immer hell erleuchtet, um die wilden Tiere abzuschrecken.
    Wartet einfach auf den Einbruch der Nacht, dann solltet Ihr das Licht sehen, das Euch zu mir führt."

Und in der Tat, Ihr seht ein helles Licht am Horizont. Es ist also nicht mehr weit, allerdings sorgt Euch das markerschütternde Geheul naher Wolfsrudel …
    Aufgaben
    Besiegt alle Wildhöhlen im Wald!
    Sehr gut. Ihr habt die Hütte erreicht und die Gegend um sie herum gesichert. Und das Schneiderlein stürmt bereits aus der Hütte, um Euch mit einem erleichterten Lächeln zu begrüßen.

Der schwarze Stier
    Ihr entscheidet Euch, den Rest der Nacht in der Hütte zu verbringen, bevor Ihr aufbrecht. Im Morgengrauen werdet Ihr allerdings vom gewaltigen Lärm schreiender und brüllender Tiere geweckt.

Ihr eilt aus der Hütte und seht auf der anderen Seite des nahen Flusses einen großen schwarzen Stier und einen prachtvollen Hirsch miteinander kämpfen.

Lange Zeit war nicht klar, wer von den beiden den Sieg erringen würde. Doch dann stieß der Stier seine Hörner tief in den Körper des Hirsches. Aber der Hirsch setzte den Kampf trotz seiner Wunde fort. Es war allerdings offensichtlich, dass er das nicht mehr lange durchhalten würde.

Plötzlich rannte das Schneiderlein mit folgenden Worten los: " Steht hier nicht so rum, wir müssen dem Hirsch helfen!"
    Aufgaben
    Besiegt den schwarzen Stier!
    Ihr habt den Hirsch erfolgreich gerettet. Der schwarze Stier hat gesehen, dass er keine Chance mehr hatte, und hat die Hufe in die Hand genommen.

Die Fährte des Hirsches
    Plötzlich stürmte der Hirsch auf das Schneiderlein zu, gabelte ihn mit seinem Geweih förmlich auf und rannte davon.

Ihr entscheidet Euch dazu, ihnen zu folgen. Allerdings hat der Hirsch auf seinem hastigen Ritt alle wilden Tiere aufgeschreckt, die Euch nun, ohne zu zögern, angreifen werden.
    Aufgaben
    Folgt dem Hirsch!
    Gut gemacht! Ihr habt die Spur nicht verloren, während Ihr ganze Horden von wilden Tieren abgewehrt habt.

Der Turm
    Ihr folgt den Spuren zu einer kargen und felsigen Gegend. In der Ferne seht Ihr einen himmelhoch aufsteigenden Turm und Eure Intuition sagt Euch, dass Ihr dort das Schneiderlein finden werdet.
    Aufgaben
    Besiegt alle Gegner im Turm!
    Nach dem Kampf mit den Kultisten findet Ihr das Schneiderlein zusammen mit einer jungen Dame in den Katakomben unter dem Turm.
    "Wir müssen uns beeilen, ich erkläre Euch alles später!"

Kampf mit den Kultisten
    Das Schneiderlein erzählt Euch, was geschehen ist:
    "Also, der Hirsch wollte mich nicht verletzen, als er mich mit seinem Geweih aufgegabelt hat. Er führte mich zu diesem Turm, wo ich diese holde Maid gefunden habe.

Sie ist die Tochter eines Grafen und wurde von einem dunklen Zauberer in einem gläsernen Sarg eingesperrt, weil sie seine Zuneigung nicht erwiderte.

Er hat außerdem noch ihre ganze Grafschaft mitsamt Hofstaat verkleinert und in einen anderen Glaskasten gesteckt.

Oh, und der Hirsch ist in Wirklichkeit ihr Bruder! Und der Stier, gegen den er gekämpft hat, war der von dunkler Magie verwandelte dunkle Zauberer! Wir müssen seine Burg erreichen und ihn besiegen, um ihr Land zu befreien und den Fluch zu brechen, der auf ihrem Bruder liegt!"
    Aufgaben
    Kämpft Euch zum
    dunklen Zauberer durch!
    "Wir sind fast da. Ich kann bereits die Spitze seiner Burg hinter diesen Bergen sehen!"

Der dunkle Zauberer
    "Gut, nun stehen nur noch einige wenige Kultisten zwischen uns und dem dunklen Zauberer. Lasst uns keine Zeit verlieren. Wer weiß, welche dunkle Magie er gerade beschwört …
    Aufgaben
    Besiegt den dunklen Zauberer!
    Großartig! Ihr habt den dunklen Zauberer besiegt und die Grafschaft der Maid gerettet!

Belohnungen

Abenteuer "Das heldenhafte Schneiderlein" beendet
    Ihr habt eine ganze Grafschaft gerettet und das Schneiderlein hat endlich eine Frau gefunden, die ihn wahrhaftig liebt. Und nicht zuletzt habt Ihr noch so einige Schätze aus den Ruinen der Burg des dunklen Zauberers geborgen.
    Belohnungsplätze
    1+2
    1400
    26,32%
    oder
    1800
    7,89%
    oder
    1400
    26,32%
    oder
    1800
    7,89%
    oder
    500
    13,16%
    oder
    800
    2,63%
    oder
    300
    13,16%
    oder
    500
    2,63%
    3
    1000
    95,24%
    oder
    2000
    4,76%
    4-11
    2000
    100%
    und
    1500
    100%
    und
    500
    und
    2000
    100%
    und
    750
    100%
    und
    1500
    100%
    und
    750
    100%
    und
    1500
    100%
    12
    1718
    33,33%
    oder
    800
    33,33%
    oder
    600
    33,33%
    13+14
    800
    34,48%
    oder
    300
    3,45%
    oder
    1000
    34,48%
    oder
    300
    24,14%
    oder
    600
    3,45%
    15
    1
    1,92%
    oder
    1
    1,92%
    oder
    X
    nichts
    96,15%
    16
    45,45%
    oder
    18,18%
    oder
    9,09%
    oder
    X
    nichts
    27,27%
    17
    1
    16,67%
    oder
    X
    nichts
    83,33%
    18
    9
    100%
    19
    250
    80%
    oder
    350
    20%

90345
    höchste
    Stufe
    91*
    * Sterntalerumwandlung

Eventressourcen
    4
    66,67%
    oder
    7
    33,33%
    24
    66,67%
    oder
    48
    33,33%
    7
    85%
    oder
    12
    15%
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    32
    54
    66,67%
    oder
    109
    33,33%

ab Stufe 58
    6
    66,67%
    oder
    12
    33,33%
    7
    75%
    oder
    14
    25%
    X
    nichts

Geändert von MOD_Ursidae (26.12.22 um 12:36 Uhr)

Welt
    Grünland
    Ali Baba, der junge Holzfäller

ALI BABA, DER
    JUNGE HOLZFÄLLER

Ausgearbeitet von ann75
    Texte von Merlin-tkn1971

Vergrößerte Ansicht

Ali Baba, der junge Holzfäller
    Der König aus dem Orient wendet sich an Euch: Seine Frau wird vermisst. Zuletzt hat man sie auf einer Insel in der Nähe gesehen. Ihr kommt auf dieser Insel an und werdet sehr unfreundlich willkommen geheißen.
    Details
    Ziel: Erobert alle Räuberlager.

Kampagne: Arabische Nächte
    Belohnung:Erhaltet eine große Menge Eliterohstoffe und Erfahrungspunkte!
    Hinweis: Es können Eliteeinheiten verwendet werden.

Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 14 Tg 0 Std 0 Min
    Ihr habt den jungen Holzfäller Ali Baba getroffen, und er willigt ein, Euch bei der Suche nach Scheherazade zu helfen.

Bei Fehlschlag oder Abbruch des Abenteuers:
    Die Räuber lachen über Eure vergeblichen Versuche, in ihre Lager vorzudringen. Ihr beschließt, Eure Truppen zu Hause neu zu formieren und das nächste Mal derjenige zu sein, der zuletzt lacht.

Herkunft

Regulär erhältlich:
    • beim Kaufmann für 1380
    • durch Abenteuersuche Sehr lang
    • durch Zusatzfunde bei der Schatzsuche von Prinzessin Zoe
      Ausgedehnt
    • durch Geschenke-Weihnachtsbaum ab Stufe 51
    • als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Das betrogene Schneiderlein
    • als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Das heldenhafte Schneiderlein
    Startbar ab Level 51
    • Eliteeinheiten erlaubt

Abenteuerquests

Willkommensparty
    Seid gegrüßt. Wenn ich mich vorstellen darf: Ich heiße Schahri und bin der König eines kleinen Reichs, das im Sand liegt. Ich komme in einer dringlichen Angelegenheit zu Euch. Ich suche mein geliebtes Weib Scheherazade, die vor einigen Tagen verschwand. Ihre Spur führt hierher, doch diese Klingenrassler haben unsere Suche behindert. Helft Ihr mir, sie zu besiegen?
    Aufgaben
    Erobert alle
    Wüstenräuberhauptmänner.
    Die Gerüchte über Eure Tapferkeit sind also wahr. Es ist schon lange her, seit ich jemanden gesehen habe, der so kämpfen kann wie Ihr. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Suche nach Hinweisen
    Einer der Banditen war sehr gesprächig. Er erzählte uns von einer Festung, in der sie ihre Gefangenen festhalten. Ich habe noch eine Bitte an Euch. Helft Ihr mir, diese Festung zu finden? Mein Weib könnte dort sein.
    Aufgaben
    Erobert die
    Räuberfestung.
    Wir haben viele Gefangene befreit, doch meine Frau war nicht unter ihnen. Ich bin einem Mann namens Ali Baba begegnet, einem jungen Holzfäller auf der Suche nach einem Schatz, bevor er von 40 dieser Räuber gefangen genommen wurde. Er hat uns seine Hilfe bei der Suche nach meiner Frau angeboten, wenn wir ihm helfen, den Schatz zu finden. Ich habe zugestimmt, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass sich beide am gleichen Ort befinden.

Belohnungen

Abenteuer "Ali Baba, der junge Holzfäller" beendet
    Ihr habt den jungen Holzfäller Ali Baba getroffen, und er willigt ein, Euch bei der Suche nach Scheherazade zu helfen.
    Belohnungsplätze
    1
    1500
    45,45%
    oder
    2000
    4,55%
    oder
    200
    45,45%
    oder
    400
    4,55%
    2
    1500
    45,45%
    oder
    2000
    4,55%
    oder
    200
    45,45%
    oder
    400
    4,55%
    3-4
    8000
    100%
    und
    1300
    100%
    5
    200
    25%
    oder
    200
    25%
    oder
    200
    25%
    oder
    1
    25%
    6
    200
    25%
    oder
    200
    25%
    oder
    200
    25%
    oder
    1
    25%
    7
    16,67%
    oder
    16,67%
    oder
    16,67%
    oder
    X
    nichts
    50%
    8
    10
    100%
    9
    400
    80%
    oder
    550
    20%

139962
    höchste
    Stufe
    140*
    * Sterntalerumwandlung

Eventressourcen
    X
    nichts
    53
    66,67%
    oder
    106
    33,33%
    16
    85%
    oder
    27
    15%
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    120
    66,67%
    oder
    240
    33,33%

ab Stufe 58
    13
    66,67%
    oder
    26
    33,33%
    21
    75%
    oder
    34
    25%
    X
    nichts

Geändert von MOD_Ursidae (26.12.22 um 12:37 Uhr)

Welt
    Grünland
    Ali Baba und der erste Dieb

ALI BABA UND DER
    ERSTE DIEB

Ausgearbeitet von ann75
    Texte von Merlin-tkn1971

Vergrößerte Ansicht

Ali Baba und der erste Dieb
    Ali Baba hat Euch diese Karte gegeben. Nach seinen Angaben wird hier eine wunderschöne Frau gefangen gehalten. Es gibt nur eines zu tun: Ihr müsst nach ihr suchen.
    Details
    Ziel: Erobert alle Seefahrerlager.

Belohnung: Erhaltet eine große Menge Eliterohstoffe und Erfahrungspunkte!
    Ihr habt es geschafft, den Räuber zu fangen und eine Sklavin namens Mardschana zu befreien. Sie ist von Ali Baba angetan und willigt ein, bei Eurer Quest zu helfen.

Die Räuber waren zu stark und haben es schließlich geschafft, Euch abzuwehren. Ali Baba ermutigt Euch, Eure Truppen neu zu formieren und es noch einmal zu versuchen.

Herkunft

Regulär erhältlich:
    • als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Ali Baba, der junge Holzfäller
    Startbar ab Level 51
    • Eliteeinheiten erlaubt

Abenteuerquests

Die Suche nach Hinweisen
    Die Sonne brennt und der Sand ist heiß, was für ein seltsames Land das hier ist. Ali Baba nähert sich Euch mit einer Karte in der Hand. Darauf sind ein Ort zu sehen, an dem eine Frau gefangen gehalten wird, und ein Pfad, der dorthin führt. Aber an dem Pfad gibt es wachsame Außenposten.
    Aufgaben
    Erobert die taktischen
    Räuber-Außenposten.
    Ali Baba hat alle Truhen nach dem Schatz durchsucht, doch wir haben nichts außer einem Brief gefunden, in dem die Lage einer Oase in der Nähe beschrieben wird. Ihr solltet Euch bis zum Abend ausruhen. In der brennenden Sonne zu reisen, ermüdet unsere Truppen.

Verfolgung der Spur
    Die Reise bei Nacht war verglichen mit der bei Tag sehr angenehm und so waren wir rasch am Ziel. Ali Baba und einige Eurer Männer haben das Gebiet ausgekundschaftet und ein Räuberlager in der Nähe entdeckt.
    Aufgaben
    Erobert das Oasenlager.
    Die Räuber haben Euch nicht erwartet und sind in Panik geraten. Dadurch war Euch der Sieg sicher, doch einer der Diebe konnte mit seiner Karawane und wertvollen Informationen entkommen.

Konfrontation mit dem ersten Räuber
    Ihr seid Tag und Nacht gereist und habt die Karawane endlich eingeholt. Jetzt müsst Ihr zuschlagen und dem Räuber keine Chance zu einer weiteren Flucht geben.
    Aufgaben
    Erobert das
    Karawanenlager.
    Ali Baba hat eine Sklavin namens Mardschana gefunden, die in einem Käfig gefangen gehalten wurde. Sie scheint von ihm, dem Helden, der sie gerettet hat, angetan zu sein, und willigt ein, Euch helfen. Sie hat eine lange und traurige Geschichte zu erzählen. Sie erwähnt die anderen Inseln, auf die die Räuber ihre Gefangenen bringen. Ali Baba wird durch ihre Geschichte ermutigt, diese Inseln zu finden.

Belohnungen

Abenteuer "Ali Baba und der erste Dieb" beendet
    Ihr habt es geschafft, den Räuber zu fangen und eine Sklavin namens Mardschana zu befreien. Sie ist von Ali Baba angetan und willigt ein, bei Eurer Quest zu helfen.
    Belohnungsplätze
    1
    1400
    45,45%
    oder
    1900
    4,55%
    oder
    180
    45,45%
    oder
    380
    4,55%
    2
    1400
    45,45%
    oder
    1900
    4,55%
    oder
    180
    45,45%
    oder
    380
    4,55%
    3-4
    8500
    100%
    und
    1600
    100%
    5
    200
    25%
    oder
    200
    25%
    oder
    200
    25%
    oder
    1
    25%
    6
    200
    25%
    oder
    200
    25%
    oder
    200
    25%
    oder
    1
    25%
    7
    71,43%
    oder
    28,57%
    8
    50%
    oder
    X
    nichts
    50%
    9
    10
    100%
    10
    350
    80%
    oder
    450
    20%

124783
    höchste
    Stufe
    125*
    * Sterntalerumwandlung

Eventressourcen
    X
    nichts
    53
    66,67%
    oder
    106
    33,33%
    16
    85%
    oder
    27
    15%
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    120
    66,67%
    oder
    240
    33,33%

ab Stufe 58
    13
    66,67%
    oder
    26
    33,33%
    21
    75%
    oder
    34
    25%
    X
    nichts

Geändert von MOD_Ursidae (26.12.22 um 12:38 Uhr)

Welt
    Grünland
    Ali Baba und der zweite Dieb

ALI BABA UND DER
    ZWEITE DIEB

Erstellt von ann75

Vergrößerte Ansicht

Ali Baba und der zweite Dieb
    Ali Baba gibt Euch einen möglichen Hinweis auf den Aufenthaltsort der vermissten Frau des Königs: Die Räuber benutzen die Höhle vielleicht nicht nur, um ihre Schätze aufzubewahren, sondern auch, um Leute einzukerkern. Ihr beide entschließt Euch, der Sache etwas näher auf den Grund zu gehen.
    Details

Spieler: 1-2 Verfügbare Zeit: 14 Tg 0 Std 0 Min
    Es war zu spät. Die Räuber haben den größten Teil des Schatzes gestohlen und sind entkommen. Ali Baba bemerkt, dass die Räuber zwei verschiedene Spuren hinterlassen haben. Ihr nehmt den verbleibenden Schatz an Euch und brecht auf, doch Ihr fragt Euch, welche der Spuren Euch zu Scheherazade führen.

Die habgierigen Räuber wollen nicht, dass sich irgendjemand ihrem Schatz nähert, das haben sie auf unbarmherzige Weise deutlich gemacht. Ihr entscheidet Euch zum Rückzug, um Eure Armee neu zu formieren und Eure Vorgehensweise zu überdenken.

Herkunft

Regulär erhältlich:
    Startbar ab Level 51
    • Eliteeinheiten erlaubt

Abenteuerquests

Die große Wüste
    Ali Baba erwähnt die Legende von einer Oase, die sich irgendwo auf dieser Insel befinden soll, und er ist sich sicher, dass sich die Anführer der Räuber in der Nähe aufhalten. Ihr entdeckt in der Ferne einige Räuberkarawanen und entschließt Euch, ihnen durch die riesige Wüste zu folgen.
    Aufgaben
    Erobert alle Karawanenlager.
    Von Euren Truppen überwältigt, haben die Räuber beschlossen, Euch im Tausch gegen ihr Leben in die richtige Richtung zu weisen. Sie zeigen nach Osten und erwähnen eine uralte Ruine, die sich dort befindet. Großmütig, wie Ihr seid, erfüllt Ihr Euren Teil der Abmachung und lasst sie gehen.

Uralte Ruine
    Ihr beobachtet, dass einige Räuber in Richtung einer uralten Ruine in der Ferne fliehen. Ihr folgert daraus, dass sie auf dem Weg zu ihrem Hauptversteck sind, und entschließt Euch, sie zu verfolgen.
    Aufgaben
    Kämpft Euch durch die uralte Ruine.
    Die Diebe in den uralten Ruinen verraten nichts über ihr Versteck, aber einer Eurer Späher schleppt einen Boten herbei, der eine geheime Botschaft bei sich trägt. Als die Diebe sehen, dass ihr hinterhältiger Bote gefasst wurde, verlieren sie die Hoffnung und gestehen, dass die Oase wirklich existiert und dass sie dort ihr Hauptlager aufgebaut haben.

Die Entdeckung der Oase
    Ihr fangt einen Boten der Räuber ab, der eine Warnung über Eure Ankunft zum Hauptversteck senden wollte. Ali Baba ist erleichtert, dass seine Vermutungen bestätigt werden. Ihr beschließt, dass es an der Zeit ist, zum Hauptlager der Räuber vorzustoßen.
    Aufgaben
    Erobert das Oasen-Anführerlager
    in der verborgenen Oase.
    Der Anführer der Räuber ist besiegt, doch er hat Euch so lange abgelenkt, bis sich die übrigen Räuber den größten Teil ihres Schatzes schnappen und die Insel verlassen konnten. Der besiegte Anführer teilt Euch mit, dass die Frau, nach der Ihr sucht, auf einer Insel im Osten gefangen gehalten wird. Doch Ali Baba hat einen Bericht gefunden, in dem steht, dass sie in den Süden gebracht wurde. Welche Informationen sind richtig?

Belohnungen

Abenteuer "Ali Baba und der zweite Dieb" beendet
    Es war zu spät. Die Räuber haben den größten Teil des Schatzes gestohlen und sind entkommen. Ali Baba bemerkt, dass die Räuber zwei verschiedene Spuren hinterlassen haben. Ihr nehmt den verbleibenden Schatz an Euch und brecht auf, doch Ihr fragt Euch, welche der Spuren Euch zu Scheherazade führen.
    Belohnungsplätze
    1
    1700
    45,45%
    oder
    2200
    4,55%
    oder
    250
    45,45%
    oder
    450
    4,55%
    2
    1700
    45,45%
    oder
    2200
    4,55%
    oder
    250
    45,45%
    oder
    450
    4,55%
    3+4
    6000
    100%
    und
    1500
    100%
    5
    300
    25%
    oder
    300
    25%
    oder
    300
    25%
    oder
    1
    25%
    6
    300
    25%
    oder
    300
    25%
    oder
    300
    25%
    oder
    1
    25%
    7
    1
    83,33%
    oder
    1
    16,67%
    8
    1
    25%
    oder
    1
    25%
    oder
    X
    nichts
    50%
    9
    10
    100%
    10
    450
    80%
    oder
    600
    20%

134525
    höchste
    Stufe
    135*
    * Sterntalerumwandlung

Eventressourcen
    7
    66,67%
    oder
    12
    33,33%
    35
    66,67%
    oder
    70
    33,33%
    10
    85%
    oder
    18
    15%
    47
    47
    47
    47
    47
    47
    47
    47
    47
    47
    47
    47
    79
    66,67%
    oder
    159
    33,33%

ab Stufe 58
    9
    66,67%
    oder
    18
    33,33%
    12
    75%
    oder
    21
    25%
    X
    nichts

Geändert von MOD_Ursidae (26.12.22 um 12:39 Uhr)

Welt
    Grünland
    Ali Baba und der dritte Dieb

ALI BABA UND DER
    DRITTE DIEB

Ausgearbeitet von ann75
    Texte von Merlin-tkn1971

Vergrößerte Ansicht

Ali Baba und der dritte Dieb
    Ali Baba hat einen weiteren Hinweis für Euch: In einer streng bewachten Festung werden wunderschöne Frauen gefangen gehalten. Zunächst erscheint die Festung uneinnehmbar, doch Ali Baba hat Euch dringend gebeten, auf seine Ankunft zu warten, und versichert Euch, dass er helfen kann.
    Details

Ihr erkennt, dass es sich bei den "gefangenen Frauen", nach denen Ihr auf der Suche wart, um zwei wunderschöne, handgearbeitete, weibliche Skulpturen handelt. Ali Baba versucht, Euch zu trösten, indem er Euch daran erinnert, dass die Räuber einige ungeklärte Spuren hinterlassen haben. Es könnte also noch Hoffnung bestehen.

Leider ist es Euch nicht gelungen, zum Zentrum der Festung vorzudringen. Ali Baba macht sich Sorgen um die gefangenen Frauen und schlägt Euch vor, Euch neu zu formieren und es noch einmal zu versuchen.

Herkunft

Regulär erhältlich:
    Startbar ab Level 51
    • Eliteeinheiten erlaubt

Abenteuerquests

Ankunft
    Eure Truppen erreichen die Insel, doch Ali Baba ist nirgends aufzufinden. Er hat Euch ausdrücklich gebeten, auf seine Ankunft zu warten, weil er hier eine große Hilfe sein kann. Während Ihr auf ihn wartet, beschließt Ihr, in der Umgebung nach Räuberlagern zu suchen.
    Aufgaben
    Erobert
    3 Wüstenräuberhauptmänner.
    Vom letzten Lager aus entdeckt Ihr Ali Babas Schiff in der Ferne. Ihr begrüßt Euren Freund und er erzählt Euch lächelnd, dass er einen Plan hat, um in die Festung zu gelangen.

Der Geheimgang
    Ali Baba ist auf der Insel angekommen. Er lobt Eure Eigeninitiative und sagt, dass diese Siege bereits stark zu seinem Plan beitragen. Er kennt einen Geheimgang, der direkt zum Zentrum der Festung führt, doch er ist durch einen riesigen Felsen versperrt. Er bittet Euch, ihm beim Entfernen des Felsens zu helfen.
    Aufgaben
    Zerstört den
    verdächtigen Felsbrocken.
    Der Felsen, der den Geheimgang versperrt, zerbröckelt und enthüllt den Eingang zu einer dunklen Höhle. Ali Baba zeigt auf die Höhle und sagt Euch, dass sie zu Eurem Ziel führt. Ihr seid besorgt, weil Ihr das Innere der Höhle nicht sehen könnt, geschweige denn den Ausgang, doch Ihr beschließt, Eurem Freund zu vertrauen.

Durch den Berg
    Der Geheimgang ist frei und Ali Baba betritt ihn, ohne zu zögern. Er signalisiert Euch, ihm zu folgen. Die Höhle ist lang und tückisch, doch er versichert Euch, dass sie viel sicherer ist als die Alternative. Ihr entschließt Euch, ihm durch die Höhle zu folgen.
    Aufgaben
    Kämpft Euch durch die
    Riesenfledermaushöhle
    und verlasst den Geheimgang.
    Hinter der Höhle der Riesenfledermaus erblickt Ihr flüchtig etwas Sonnenlicht. Ali Baba durchquert sie schnell und enthüllt endlich den Ausgang der Höhle. Eure Truppen jubeln, als Ihr ihnen mitteilt, dass Ihr den Ausgang gefunden habt.

In die Festung
    Ihr und Eure Truppen seid erleichtert, endlich wieder Sonnenlicht zu sehen. Ali Baba lächelt und zeigt in die Richtung des Hauptlagers der Festung. Ihr bereitet Euch auf den entscheidenden Angriff auf das Zentrum der Festung vor.
    Aufgaben
    Überfallt
    die Bergfestung.
    Als Ihr den Anführer der Räuber über die gefangenen Frauen befragt, beginnt er hämisch zu lachen. Ali Baba befürchtet das Schlimmste und durchsucht das Gefängnis der Festung, doch er findet niemanden. Einer Eurer Soldaten kommt aus dem Lagerraum und ruft Euch. Was Ihr darin findet, ist mehr als beunruhigend.

Belohnungen

Abenteuer "Ali Baba und der dritte Dieb" beendet
    In den Verliesen des alten Palastes findet Ihr Scheherazade und eine andere schöne, junge Frau, die Aladin sofort als Jasmin, die Tochter des Sultans, erkennt. Ihr verlasst Jasmin und Aladin, die zusammen auf ein neues Abenteuer gehen, und bringt Scheherazade zu ihrem Mann zurück, der Euch aus Dankbarkeit mit Reichtümern und Lob überschüttet.
    Belohnungsplätze
    1
    2000
    45,45%
    oder
    2500
    4,55%
    oder
    300
    45,45%
    oder
    500
    4,55%
    2
    2000
    45,45%
    oder
    2500
    4,55%
    oder
    300
    45,45%
    oder
    500
    4,55%
    3-4
    8000
    100%
    und
    2200
    100%
    5
    400
    25%
    oder
    400
    25%
    oder
    400
    25%
    oder
    2
    25%
    6
    400
    25%
    oder
    400
    25%
    oder
    400
    25%
    oder
    2
    25%
    7
    66,67%
    oder
    33,33%
    8
    1
    50%
    oder
    X
    nichts
    50%
    9
    10
    100%
    10
    450
    80%
    oder
    600
    20%

159091
    höchste
    Stufe
    160*
    * Sterntalerumwandlung

Eventressourcen
    X
    nichts
    53
    66,67%
    oder
    106
    33,33%
    16
    85%
    oder
    27
    15%
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    70
    120
    66,67%
    oder
    240
    33,33%

ab Stufe 58
    13
    66,67%
    oder
    26
    33,33%
    21
    75%
    oder
    34
    25%
    X
    nichts

Geändert von MOD_Ursidae (26.12.22 um 12:40 Uhr)

Welt
    Grünland
    Ali Baba und der Schatz der Weisheit

ALI BABA UND DER
    SCHATZ DER WEISHEIT

Ausgearbeitet von ann75
    Texte von Merlin-tkn1971

Vergrößerte Ansicht

Ali Baba und der Schatz der Weisheit
    Eure Suche führt Euch auf diese Insel, auf der wohl einmal eine längst untergegangene Zivilisation gelebt hat. Ali Baba erwähnt, dass sich der Schatz, nach dem er sucht, hier befinden könnte. Ihr möchtet mehr über die uralte Zivilisation erfahren und beschließt, ihm zu helfen.
    Details

Belohnung:Erhaltet eine große Menge Eliterohstoffe und Erfahrungspunkte!

Im Tempel findet Ihr unschätzbare Informationen über die uralte Zivilisation. Ihr Wissen, ihre Traditionen und ihre Weisheit werden in den Chroniken über Jahrhunderte weitergegeben. Leider gibt es keinerlei Hinweise auf Scheherazade. Ali Baba stößt in den Chroniken auf eine Legende, die von Inseln mit großen Schätzen und legendären Seefahrern spricht. Da Ihr keine Hinweise mehr habt, denen Ihr folgen könnt, entschließt Ihr Euch, der Legende nachzugehen.

Die Grabräuber haben sich als größeres Problem herausgestellt, als es gewöhnliche Diebe normalerweise sind. Ihr zieht Euch zurück und überlasst die Gräber der Gnade der Grabräuber. Das Geheimnis um die uralte Zivilisation bleibt ungelöst.

Herkunft

Regulär erhältlich:
    • als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Ali Baba und der zweite Dieb
    • als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Ali Baba und der dritte Dieb
    Startbar ab Level 51
    • Eliteeinheiten erlaubt

Abenteuerquests

Grabräuber
    Bei Eurer Ankunft auf der Insel findet Ihr Überreste einer uralten Zivilisation, die vor vielen Jahren oder sogar Jahrhunderten hier gelebt hat. Ihr entdeckt einige Räuberlager und die Plünderer scheinen nicht sehr erfreut zu sein, Euch zu sehen. Angesichts ihrer feindlichen Absichten entschließt Ihr Euch, zu den Waffen zu greifen.
    Aufgaben
    Erobert alle
    Wüstenräuberhauptmänner.
    Die besiegten Plünderer versuchen, Verstärkung zu holen, doch Ihr setzt ihren Bemühungen schnell ein Ende. Sie gestehen, dass sie nur eine Ablenkung waren, während die anderen die Gräber auf der Suche nach Schätzen geplündert haben. Ihr erholt Euch schnell und verfolgt sie.

Die uralten Chroniken
    Die ersten Lager scheinen nur eine Ablenkung gewesen zu sein, um Euch zu beschäftigen, während Grabräuber unerbittlich die uralten Gräber plündern. Ihr seid wütend über den Mangel an Respekt für eine so uralte Kultur und beschließt, den Plünderungen ein Ende zu setzen.
    Aufgaben
    Vertreibt die Räuber, die
    die Grabstätte plündern.
    Die Grabräuber begeben sich zu den wenigen Lagern, die sie noch haben. Ihr entdeckt auf der Bergspitze den Tempel und das Verteidigungssystem, das mit ihm verbunden ist. Euer Ziel ist klar, und Ihr macht Euch auf den Weg dorthin.

Bergsteigen
    Ihr erhaltet gute Nachrichten von Ali Baba: Die Plünderer wurden durch das uralte Verteidigungssystem daran gehindert, den Haupttempel zu erreichen. Das sind wahrlich gute Neuigkeiten, doch gleichzeitig seid Ihr besorgt darüber, wie Ihr es schaffen sollt, das Verteidigungssystem zu überlisten!
    Aufgaben
    Deaktiviert das westliche
    Verteidigungssystem.
    Deaktiviert das östliche
    Verteidigungssystem.
    Das Verteidigungssystem schaltet sich ab, und Ihr macht Euch im Tempel auf die Suche nach dem Schatz. Ihr findet nichts Materielles, doch Ihr stoßt auf sehr nützliche Chroniken über das uralte Volk, das hier einmal gelebt hat. Ihr Wissen wird sich als viel wertvoller erweisen als Gold oder Schmuckstücke.

Belohnungen

Abenteuer "Ali Baba und der Schatz der Weisheit" beendet
    Im Tempel findet Ihr unschätzbare Informationen über die uralte Zivilisation. Ihr Wissen, ihre Traditionen und ihre Weisheit werden in den Chroniken über Jahrhunderte weitergegeben. Leider gibt es keinerlei Hinweise auf Scheherazade. Ali Baba stößt in den Chroniken auf eine Legende, die von Inseln mit großen Schätzen und legendären Seefahrern spricht. Da Ihr keine Hinweise mehr habt, denen Ihr folgen könnt, entschließt Ihr Euch, der Legende nachzugehen.
    Belohnungsplätze
    1
    1800
    45,45%
    oder
    2000
    4,55%
    oder
    280
    45,45%
    oder
    480
    4,55%
    2
    1800
    45,45%
    oder
    2000
    4,55%
    oder
    280
    45,45%
    oder
    480
    4,55%
    3-4
    16000
    100%
    und
    4000
    100%
    5
    350
    33,33%
    oder
    350
    33,33%
    oder
    350
    33,33%
    6
    350
    33,33%
    oder
    350
    33,33%
    oder
    350
    33,33%
    7
    1
    71,43%
    oder
    1
    21,43%
    oder
    1
    7,14%
    8
    1
    25%
    oder
    1
    25%
    oder
    X
    nichts
    50%
    9
    10
    100%
    10
    400
    80%
    oder
    550
    20%

325711
    höchste
    Stufe
    326*
    * Sterntalerumwandlung

Eventressourcen
    X
    nichts
    58
    66,67%
    oder
    115
    33,33%
    16
    85%
    oder
    32
    15%
    77
    77
    77
    77
    77
    77
    77
    77
    77
    77
    77
    77
    131
    66,67%
    oder
    262
    33,33%

ab Stufe 58
    14
    66,67%
    oder
    29
    33,33%
    24
    75%
    oder
    45
    25%
    X
    nichts

Geändert von MOD_Ursidae (26.12.22 um 12:41 Uhr)

Welt
    Grünland
    Aladin und die schöne Prinzessin

ALADIN UND DIE
    SCHÖNE PRINZESSIN

Ausgearbeitet von ann75
    Texte von Merlin-tkn1971

Vergrößerte Ansicht

Aladin und die schöne Prinzessin
    Die Hinweise sind zuverlässig und alles weist hierher. Ihr kommt endlich auf der Insel an, auf der Scheherazade, die Frau des Königs, gefangen gehalten wird. Aladin hat sich Euch angeschlossen und folgt einem Hinweis auf die Öllampe.
    Details

Belohnung: Erhaltet eine große Menge Eliterohstoffe, Erfahrungspunkte und eventuell ein episches Gebäude!

In den Verliesen des alten Palastes findet Ihr Scheherazade und eine andere schöne, junge Frau, die Aladin sofort als Jasmin, die Tochter des Sultans, erkennt. Ihr verlasst Jasmin und Aladin, die zusammen auf ein neues Abenteuer gehen, und bringt Scheherazade zu ihrem Mann zurück, der Euch aus Dankbarkeit mit Reichtümern und Lob überschüttet.

So nah und doch so fern. Scheherazades Aufenthaltsort lag in greifbarer Nähe, doch letztendlich konnte der Gegner Eure Bemühungen, sie zu erreichen, vereiteln.

Herkunft

Regulär erhältlich:
    • als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Aladin und die Öllampe
    Startbar ab Level 51
    • Eliteeinheiten erlaubt

Abenteuerquests

Die Suche nach Scheherazade
    Ihr kommt mit Aladin auf der Insel an, auf der Scheherazade dem Informanten zufolge gefangen gehalten wird. Ihr seid überrascht, wie karg alles aussieht, und beginnt an den erhaltenen Informationen zu zweifeln. Ihr wischt Eure Zweifel schnell beiseite, nachdem Ihr seht, dass Räuber mehrere Lager aufgebaut haben, um ihr Versteck zu schützen. Sie haben Euch erwartet.
    Aufgaben
    Erobert 5
    Seefahreranführer.
    In den Überresten des letzten Lagers tritt Aladin auf ein Stück Metall. Er holt es aus dem Sand heraus und es entpuppt sich als die Öllampe, nach der er gesucht hat! Lachend und jubelnd feiert Ihr den Fund, doch Ihr fragt Euch weiterhin, wo sich Scheherazade wohl aufhält.

Die Öllampe
    Während Aladin feiert, dass er endlich die Öllampe gefunden hat, findet Ihr ein kleines, zerknittertes Stück Papier auf dem Boden. Darauf steht: "Sie bringen uns zur Oase im Osten der Insel. Bitte helft uns! Es bleibt nicht viel Zeit! – Scheherazade". Wen meint sie nur mit "uns"?
    Aufgaben
    Erobert das
    Oasen-Anführerlager.
    Ihr befragt die Räuber weiterhin nach Scheherazades Aufenthaltsort, doch dann teilt Euch Aladin mit, dass ein Räuber mit einigen Geiseln flüchtet. Ihr klettert auf die Düne, um zu sehen, welchen Weg sie nehmen.

Die schöne Prinzessin
    Als Ihr dabei seid, Eurer Lager abzubrechen, seht Ihr, wie ein Pferd mit einem Räuber und zwei Frauen in Richtung des alten Palastes davonreitet. Ihr seid sicher, dass Scheherazade eine der Frauen ist, und nehmt so schnell Ihr könnt die Verfolgung auf.
    Aufgaben
    Erobert den alten Palast
    und rettet Scheherazade
    und ihre Mitgefangene.
    Endlich gelingt es Euch, den Anführer der Räuber zu besiegen und die gefangenen Frauen aus den Verliesen zu befreien. Scheherazades Dankbarkeit kennt keine Worte, doch ihr wunderschönes Gesicht sagt alles. Sobald Aladin die andere Frau aus der Nähe sieht, erkennt er sofort, dass es sich um Jasmin handelt, die Tochter des Sultans. Sie fangen an, sich zu unterhalten, und verstehen sich auf Anhieb.

Belohnungen

Abenteuer "Aladin und die schöne Prinzessin" beendet
    Belohnungsplätze
    1
    1500
    45,45%
    oder
    2000
    4,55%
    oder
    200
    45,45%
    oder
    400
    4,55%
    2
    1500
    45,45%
    oder
    2000
    4,55%
    oder
    200
    45,45%
    oder
    400
    4,55%
    3-4
    50000
    100%
    und
    10000
    100%
    5
    200
    25%
    oder
    200
    25%
    oder
    200
    25%
    oder
    2
    25%
    6
    200
    25%
    oder
    200
    25%
    oder
    200
    25%
    oder
    2
    25%
    7
    6,67%
    oder
    6,67%
    oder
    20%
    oder
    X
    nichts
    66,67%
    8
    4,76%
    oder
    X
    nichts
    95,24%
    9
    12
    100%
    10
    500
    80%
    oder
    600
    20%
    max
    584870
    höchste
    Stufe
    585*
    * Sterntalerumwandlung

Eventressourcen
    X
    nichts
    63
    66,67%
    oder
    126
    33,33%
    17
    85%
    oder
    35
    15%
    84
    84
    84
    84
    84
    84
    84
    84
    84
    84
    84
    84
    143
    66,67%
    oder
    286
    33,33%

ab Stufe 58
    16
    66,67%
    oder
    32
    33,33%
    24
    75%
    oder
    45
    25%
    X
    nichts

Geändert von MOD_Ursidae (26.12.22 um 12:41 Uhr)

Welt
    Grünland
    Aladin und die Öllampe

ALADIN UND DIE
    ÖLLAMPE

Ausgearbeitet von ann75
    Texte von Merlin-tkn1971

Vergrößerte Ansicht

Aladin und die Öllampe
    Ali Baba und Ihr schlagt unterschiedliche Wege ein, aber bevor Ihr Euch trennt, stellt Ali Baba noch den Kontakt zwischen Euch [und] einem seiner Freunde her. Der Mann, der als Aladin bekannt ist, hat Gerüchte über eine wunderschöne Frau gehört, die auf der Insel ankommen soll, und bietet Euch seine Hilfe an ... Doch die ist nicht kostenlos.
    Details

Belohnung:Erhaltet eine große Menge Eliterohstoffe, Erfahrungspunkte und eventuell ein seltenes Gebäude!

Spieler: 1-3 Verfügbare Zeit: 14 Tg 0 Std 0 Min
    Ihr habt den Informanten in die Enge getrieben und er packt aus. Tatsächlich wurde vor Kurzem eine wunderschöne Frau auf diese Insel gebracht. Leider wurden die Frau und die Öllampe, nach der Aladin sucht, kürzlich auf eine andere Insel gebracht. Gemeinsam mit Aladin macht Ihr Euch auf den Weg zu der Insel, um die Behauptungen des Informanten zu überprüfen.

Die Söldner, die der Informant angeheuert hat, erweisen sich als zu stark für Eure Truppen, sodass es ihm gelingt, mit den Informationen, nach denen Ihr gesucht habt, zu entkommen. Nun bleibt Euch keine andere Wahl, als Euch zurückzuziehen.

Herkunft

Regulär erhältlich:
    • als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Ali Baba und der Schatz der Weisheit
    • als Folgeabenteuer aus dem Abenteuer Ali Baba und der Schatz des Wissens
    Startbar ab Level 51
    • Eliteeinheiten erlaubt

Abenteuerquests

Suche nach dem Informanten
    Aladin erzählt Euch von einem Informanten, der weiß, wo sich die Öllampe befinden könnte und wo Scheherazade gefangen gehalten wird. Um zu ihm zu gelangen, müsst Ihr an vielen Räubern vorbei, die Euch nicht passieren lassen wollen. Darum macht Ihr Eure Waffen bereit, um Euch den Weg ohne Gnade freizumachen.
    Aufgaben
    Erobert 6
    Seefahreranführer.
    Der zwielichtige Informant hat Euch betrogen! Die Räuber haben die ganze Zeit für ihn gearbeitet und er ist nicht bereit, Euch irgendwelche Informationen zu geben. Aladin tut es leid, dass er nicht vertrauenswürdig war, doch er ist überzeugt, dass der Informant etwas weiß.

Spürt ihn auf!
    Der zwielichtige Informant flüchtet nach Osten und versucht, Euch zu entkommen. Ihr seid sicher, dass er etwas verheimlicht, und es ist zu wichtig, um ihn entkommen zu lassen. Also nehmt Ihr schnellstens seine Verfolgung auf.
    Aufgaben
    Besiegt den
    Holz-Kanonenturm.
    Besiegt den
    Stein-Kanonenturm.
    Euer unaufhaltsamer Vorstoß versetzt den Informanten in Panik und er versucht, die Docks zu erreichen. Ihr ahnt, dass seine Informationen zu wertvoll sind, um ihn entkommen zu lassen. Zusammen mit Aladin nehmt Ihr seine Verfolgung auf.

Bringt ihn zum Reden!
    Ihr habt den Informanten in die Enge getrieben, doch er weigert sich immer noch, mit Euch zu sprechen. Ihr müsst "überzeugender" sein und die nötigen Informationen zur Not mit Gewalt aus ihm herausbekommen.
    Aufgaben
    Besiegt das
    Schiffswracklager.
    Ihr habt den Informanten in die Enge getrieben. Er gibt auf und verrät Euch, was er weiß. Scheherazade und die Öllampe waren auf dieser Insel, doch der Informant konnte bei Eurer Ankunft Alarm schlagen und sie wurden auf eine andere Insel nördlich von hier gebracht. Ihr seid verärgert, weil Ihr sie nur um ein Haar verpasst habt, doch gleichzeitig seid Ihr froh, endlich einen zuverlässigen Hinweis auf Scheherazades Aufenthaltsort zu haben.

Belohnungen

Abenteuer "Aladin und die Öllampe" beendet
    Ihr habt den Informanten in die Enge getrieben und er packt aus. Tatsächlich wurde vor Kurzem eine wunderschöne Frau auf diese Insel gebracht. Leider wurden die Frau und die Öllampe, nach der Aladin sucht, kürzlich auf eine andere Insel gebracht. Gemeinsam mit Aladin macht Ihr Euch auf den Weg zu der Insel, um die Behauptungen des Informanten zu überprüfen.
    Belohnungsplätze
    1
    400
    45,45%
    oder
    500
    4,55%
    oder
    50
    45,45%
    oder
    70
    4,55%
    2
    400
    45,45%
    oder
    500
    4,55%
    oder
    50
    45,45%
    oder
    70
    4,55%
    3-4
    20000
    100%
    und
    1600
    100%
    5
    150
    25%
    oder
    150
    25%
    oder
    150
    25%
    oder
    1
    25%
    6
    150
    25%
    oder
    150
    25%
    oder
    150
    25%
    oder
    1
    25%
    7
    8,33%
    oder
    8,33%
    oder
    X
    nichts
    83,33%
    8
    1
    50%
    oder
    X
    nichts
    50%
    9
    12
    100%
    10
    200
    80%
    oder
    350
    20%
    max
    387370
    höchste
    Stufe
    388*
    * Sterntalerumwandlung

Eventressourcen
    6
    66,67%
    oder
    10
    33,33%
    32
    66,67%
    oder
    64
    33,33%
    9
    85%
    oder
    16
    15%
    42
    42
    42
    42
    42
    42
    42
    42
    42
    42
    42
    42
    73
    66,67%
    oder
    145
    33,33%

ab Stufe 58
    8
    66,67%
    oder
    16
    33,33%
    12
    75%
    oder
    24
    25%
    X
    nichts

Geändert von MOD_Ursidae (26.12.22 um 12:42 Uhr)

Antworten