Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Abenteuer - Übersicht und ausführliche Informationen

  1. #121
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Rettet das Weihnachtsfest

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    RETTET DAS
    WEIHNACHTSFEST

    Erstellt von ann75



    Vergrößerte Ansicht

    Rettet das Weihnachtsfest
    Als Ihr Euch des Abends in Eure Gemächer zurückzieht, findet Ihr auf Eurem Bett einen Brief ohne Absender. Gespannt öffnet Ihr ihn und lest die hastig geschriebenen Zeilen. Er wurde vom Weihnachtsmann persönlich verfasst. Er berichtet in knappen Worten, dass ein Miesepeter namens "Croaker" alle Geschenke gestohlen und sich mit anderen Räubern auf einer Insel verschanzt hat. Holt die Geschenke zurück und rettet das Weihnachtsfest!
    Details
    Ziel: Besiegt Craoker!

    Typ: Mission
    Thema: Weihnachten
    Belohnung: Erhaltet ereignisabhängige Belohnungen.
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 2 Tg 0 Std 0 Min
    So eine Kreatur wie Croaker habt Ihr noch nie gesehen. Er hat gesagt, dass er Weihnachten zerstören wollte, weil er Freude nicht mag. Diesen Plan konntet Ihr jedoch erfolgreich vereiteln. Das Weihnachtsfest ist gerettet.

    Bei Fehlschlag oder Abbruch:
    Unglücklicherweise hatte Croaker mehr Hilfe als erwartet und so konntet Ihr nicht bis zu ihm und den gestohlenen Geschenken vordringen. Bleibt nur zu hoffen, dass es noch eine weitere Chance zur Rettung des Weihnachtsfests geben wird.


    Typ: Mission
    Beim Großteil der Abenteuer handelt es sich um "Missionen".
    Alle Missionen basieren auf unkomplizierten Quests, in denen es um das Besiegen bestimmter gegnerischer Lager mit Euren Generälen und Einheiten geht.
    Ihr braucht nichts weiter als Eure Armeen, um eine Mission abzuschließen, obwohl bestimmte Förderungen die Aufgabe erleichtern können.
    Denkt daran: Weist den Generälen auf Eurer Heimatinsel Einheiten zu und schickt sie auf ein Abenteuer. Ihr könnt diese Generäle auch später zu Eurer Heimatinsel zurückschicken, um weitere Einheiten zu holen.

    Missionen gibt es als Einzel- oder Mehrspielerabenteuer (zur Zeit bis zu 3 Spieler), wobei man die Mehrspielerabenteuer auch alleine spielen und abschliessen kann. Es sind also keine anderen Spieler zwingend notwendig.


    Herkunft

    Regulär erhältlich:
    • Beim Kaufmann während des Weihnachts-Events für 95 ab Stufe 26
    Spielbar ab Stufe 26

    Abenteuerquests

    Hauptquest

    Besiegt Croaker
    Croaker versteckt sich in einem Lager im Norden dieser Insel. Besiegt es und bringt die Geschenke zurück, die er gestohlen hat!
    Aufgaben
    Besiegt Croaker!
    Wahrscheinlich haben wir nicht zum letzten Mal von ihm gehört ... Aber darauf kommt es jetzt nicht an. Ihr habt unser Weihnachtsfest gerettet!
    Ihr habt meinen Dank und den aller Kinder dieser Welt.

    Belohnungen

    Abenteuer "Rettet das Weihnachtsfest" beendet
    So eine Kreatur wie Croaker habt Ihr noch nie gesehen. Er hat gesagt, dass er Weihnachten zerstören wollte, weil er Freude nicht mag. Diesen Plan konntet Ihr jedoch erfolgreich vereiteln. Das Weihnachtsfest ist gerettet.
    Slot 1+2
    100
    41,67%
    oder
    200
    8,33%
    oder
    100
    41,67%
    oder
    200
    8,33%
    Slot 3
    200
    50%
    oder
    200
    50%
    Slot 4
    100
    50%
    oder
    80
    50%
    Slot 5
    1
    64,52%
    oder
    nur
    beim
    Weihnachts-
    Event
    50
    32,26%
    oder
    100
    3,23%

    3070
    höchste
    Stufe
    4*
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni,
    Spähposten, Generalseigenschaften und Talenten.

    Im Abenteuer "Rettet das Weihnachtsfest" gibt es nur im Weihnachts-Event Eventressourcen.


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (27.12.22 um 11:15 Uhr)

  2. #122
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Der gestohlene Schlitten

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    DER GESTOHLENE
    SCHLITTEN

    Erstellt von ann75



    Vergrößerte Ansicht

    Der gestohlene Schlitten
    Das Weihnachtsfest ist ein weiteres Mal in Gefahr. Der Weihnachtsmann erzählt Euch in einem Brief, dass sein alter Erzfeind Croaker seinen
    Schlitten gestohlen hat. Und ohne Schlitten können die Geschenke nicht an die Kinder verteilt werden. Es liegt an Euch, den Schlitten zurückzubringen und den Croaker zu besiegen.
    Details
    Ziel: Holt Euch den Schlitten des Weihnachtsmannes zurück und besiegt Croaker.

    Typ: Mission
    Thema: Weihnachten
    Belohnung: Chance auf ereignisabhängige Belohnungen.
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 2 Tg 0 Std 0 Min
    Was für ein herrlicher Tag! Ihr habt den Croaker besiegt und den Schlitten des Weihnachtsmannes zurückgebracht.

    Und in den Ruinen von Croakers Lager habt Ihr zudem einige Schätze gefunden.

    Bei Abbruch oder Fehlschlag:
    Oh nein! Offensichtlich war Croaker dieses Mal besser vorbereitet. Jemand anderes muss den Schlitten vor Weihnachten zurückholen.


    Typ: Mission
    Beim Großteil der Abenteuer handelt es sich um "Missionen".
    Alle Missionen basieren auf unkomplizierten Quests, in denen es um das Besiegen bestimmter gegnerischer Lager mit Euren Generälen und Einheiten geht.
    Ihr braucht nichts weiter als Eure Armeen, um eine Mission abzuschließen, obwohl bestimmte Förderungen die Aufgabe erleichtern können.
    Denkt daran: Weist den Generälen auf Eurer Heimatinsel Einheiten zu und schickt sie auf ein Abenteuer. Ihr könnt diese Generäle auch später zu Eurer Heimatinsel zurückschicken, um weitere Einheiten zu holen.

    Missionen gibt es als Einzel- oder Mehrspielerabenteuer (zur Zeit bis zu 3 Spieler), wobei man die Mehrspielerabenteuer auch alleine spielen und abschliessen kann. Es sind also keine anderen Spieler zwingend notwendig.


    Herkunft

    Regulär erhältlich:
    • Beim Kaufmann während des Weihnachts-Events für 95 ab Stufe 36
    Spielbar ab Stufe 36

    Abenteuerquests

    Hauptquest 1

    Die zwei Türme
    Gut, dass Ihr hier seid! Der Croaker hat meinen Schlitten gestohlen! Er hat extra breite und tiefe Kufen, eine wunderschöne Farbe und jede Menge Platz für Geschenke. Keinesfalls kann ich dieses Schmuckstück diesem ... was immer es ist ... überlassen. Dummerweise hat der Croaker aus unserer letzten Begegnung gelernt. Zwei Türme bewachen nun den einzigen Weg zu ihm.

    Die Türme sind zu stark, um sie direkt anzugreifen. Aber die Anführerlager auf dieser Seite des Flusses haben große Kanonen und Sprengstoff gelagert. Wenn wir sie besiegen, können wir diese nutzen, um die Türme zu zerstören.
    Aufgaben
    Zerstört die zwei Türme.
    Besiegt alle Anführer
    des Dunklen Kults.
    Großartige Arbeit, der Weg zum Croaker ist nun frei!

    Hauptquest 2

    Croakers Versteck
    Ich kann die Hütte des Croakers schon sehen.
    Wir müssen nur noch an ein paar seiner Diener vorbei, um ihm zu zeigen, dass es eine schlechte Idee ist, meinen Schlitten zu stehlen!
    Aufgaben
    Besiegt Croaker!
    Wir haben es geschafft, der Croaker ist besiegt!

    Belohnungen

    Abenteuer "Der gestohlene Schlitten" beendet
    Was für ein herrlicher Tag! Ihr habt den Croaker besiegt und den Schlitten des Weihnachtsmannes zurückgebracht.

    Und in den Ruinen von Croakers Lager habt Ihr zudem einige Schätze gefunden.
    Slot 1+2
    100
    41,67%
    oder
    200
    8,33%
    oder
    100
    41,67%
    oder
    200
    8,33%
    Slot 3
    200
    50%
    oder
    200
    50%
    Slot 4
    1
    100%
    Slot 5
    100
    50%
    oder
    80
    50%
    Slot 6
    1
    64,52%
    oder
    nur
    beim
    Weihnachts-
    Event
    50
    32,26%
    oder
    100
    3,23%

    15290
    höchste
    Stufe
    16*
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni,
    Spähposten, Generalseigenschaften und Talenten.

    Im Abenteuer "Der gestohlene Schlitten" gibt es nur im Weihnachts-Event Eventressourcen.


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (27.12.22 um 11:16 Uhr)

  3. #123
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Winterwunderland

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    WINTERWUNDERLAND

    Ausgearbeitet von ann75
    Texte von Merlin-tkn1971



    Vergrößerte Ansicht

    Winterwunderland
    Mit Eurer Hilfe konnte der Weihnachtsmann ein magisches Weihnachts-Wunderland bauen, das im Stich gelassenen Kindern Freude bereitet. Bringt den Kindern Spielzeuge, damit sie sich wieder benehmen - denn der Weihnachtsmann hat sie anscheinend nicht unter Kontrolle!
    Details
    Ziel: Macht die Kinder auf der Weihnachtswunderinsel des Weihnachtsmannes glücklich!

    Typ: Szenario
    Thema: Weihnachten
    Belohnung: Geschenke
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: Bis Eventende
    Endlich hat das nervige Geheule aufgehört ... *Quak* ... Ich meine, es ist schön, diese winzigen Menschen wieder lächeln zu sehen. Bringt noch mehr Geschenke.

    Bei Fehlschlag oder Abbruch:
    Könnt Ihr denn gar nichts richti... Ich meine, bitte, diese Kinder brauchen ihren Spielkram ... damit meine empfindlichen Ohren sich entspannen können. Beeilung! *Quak*.


    Typ: Szenario
    Szenarien sind besondere Abenteuer ohne militärische Konflikte.
    Auf der Szenarioinsel findet Ihr eine Questkette.
    Sie beschreibt Eure Aufgaben und leitet Euch durch die Geschichte.
    Bei einigen Quests gibt es Sammelgegenstände, die zum Abschluss des Szenarios benötigt werden. Aus diesen Sammelgegenständen und/oder Euren eigenen Rohstoffen müsst Ihr Förderungen herstellen.
    Diese Produktionsoptionen findet Ihr in einem eigenen Reiter in den Proviantlagern auf Eurer Heimatinsel. Dieser Reiter ist nur sichtbar, wenn ein Szenario aktiv ist.

    Übrige Szenarioförderungen oder -rohstoffe können nicht in ein anderes Szenario übernommen werden. Sie werden gelöscht, auch wenn das neue Szenario dieselben Elemente verwendet.

    Herkunft

    Beim Weihnachtsevent erhältlich für den Abschluss der Quest
    "Wunderland-Dekorationen"
    Erhältlich ab: Stufe 26, Anforderungen in 3 Stufen: 26-35, 36-50, 51+
    Eure Stufe beim Start der Quest "Weihnachtsbotschaft verbreiten" und "Winterwunderland" entscheidet über die Anforderungen.
    Nicht handelbar

    Abenteuerquests

    Hauptquest

    Spielzeuge für die Kleinen
    *Quak* ... Diese Kleinen machen aber ganz schön viel Lärm. Den ganzen Tag über betteln sie nur nach Spielsachen. Ständig sagen sie: "Spiel mit mir, Weihnachtsmann." Obwohl ich diesen fröhlichen Ort erschaffen habe, sind sie immer noch nicht fröhlich, *quak*. Ich überlasse das Euch, und Ihr werdet doch machen, was ich sage, oder? Quahahahak.
    Aufgaben
    Liefert die benötigten Geschenke an: Kleines Wunderland-Wohnhaus (x)
    Liefert die benötigten Geschenke an: Mittleres Wunderland-Wohnhaus (x)
    Liefert die benötigten Geschenke an: Großes Wunderland-Wohnhaus (x)
    Belohnungen
    Stufe 26-35

    200
    Stufe 36-50

    300
    Stufe 51+

    400
    höchste
    Stufe

    1*
    * Sterntalerumwandlung
    Ah, endlich ist dieser Lärm vorbei und meine Augen ... ich meine, meine Ohren, *quak*, können endlich wieder entspannen. Ihr habt gute Arbeit geleistet. Der Weihnachtsmann ist zufrieden mit euch, hihihi.
    (x) bedeutet für Stufe 26-35: 3, für Stufe 36-50: 4, Für Stufe 51+: 5.
    Bei allen Stufen sind im Abenteuer je 5 Häuser der verschiedenen Sorten vorhanden.
    Nur die Stufen 26-35 und 36-50 müssen nur je 3 beziehungsweise je 4 Häuser machen.


    Wohnhaus
    und Kind
    verwendbare
    Förderungen
    Anzahl
    Kinder
    Für die Quest zu beschenkende Häuser
    Stufe 26-35Stufe 36-50Stufe 51+


    2XXX
    3XXX
    3XXX
    3XX
    4X



    2XXX
    3XXX
    3XXX
    3XX
    4X


    3XXX
    4XXX
    4XXX
    4XX
    4X
    Günstigste Anzahl der notwendigen Förderungen

    Einfache Spielzeuge

    Anspruchsvolle Spielzeuge
    Stufe 26-351611
    Stufe 36-502215
    51+3019

    Die , , können im oder hergestellt werden
    Einfache Spielzeuge Das sind einfache Spielzeuge für Kinder.

    Damit können folgende Einwohner glücklich gemacht werden:
    • Trauriges Kind
    Anspruchsvolle Spielzeuge Diese Spielzeuge bringen die meisten Kinder wieder zum Lächeln.

    Damit können folgende Einwohner glücklich gemacht werden:
    • Aufgebrachtes Kind
    Teure Spielzeuge Sehr seltene und teure Spielzeuge. Gebt sie traurigen kleinen Kindern, um ihre Stimmung zu heben.

    Damit können folgende Einwohner glücklich gemacht werden:
    • Ungeduldiges Kind
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    30

    20

    1
    15:00 Min 7:30 Min 5:00 Min 3:45 Min 3:00 Min 2:30 Min 2:09 Min 15
    Im Raritätenproviantlager 3:00 Min 15

    10

    15

    1
    15:00 Min 7:30 Min 5:00 Min 3:45 Min 3:00 Min 2:30 Min 2:09 Min 15
    Im Raritätenproviantlager 3:00 Min 15

    12

    1
    15:00 Min 7:30 Min 5:00 Min 3:45 Min 3:00 Min 2:30 Min 2:09 Min 15
    Im Raritätenproviantlager 3:00 Min 15


    Belohnungen

    Abenteuer "Winterwunderland" beendet
    Endlich hat das nervige Geheule aufgehört ... *Quak* ... Ich meine, es ist schön, diese winzigen Menschen wieder lächeln zu sehen. Bringt noch mehr Geschenke.

    Slot 1
    30
    100%
    Stufe
    26-35
    200
    Stufe
    36-50
    300
    Stufe
    51+
    400
    höchste
    Stufe
    1*
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prächtige Freund-Förderung und Event-Boni.


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (28.12.22 um 13:07 Uhr)

  4. #124
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Zurück im Winter-Wunderland

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    ZURÜCK IM
    WINTER-WUNDERLAND

    Ausgearbeitet von ann75
    Texte von Merlin-tkn1971



    Vergrößerte Ansicht

    Zurück im Winterwunderland
    Der echte Weihnachtsmann und Ihr habt gemeinsam herausgefunden, dass ein Übeltäter mithilfe von Magie alle hinters Licht führt. Liefert die Geschenke des Weihnachtsmanns aus, die den Bann brechen, um alle zu befreien und zu enthüllen, wer hinter diesem mysteriösen Plan steckt!
    Details
    Ziel: Liefert die speziellen Pakete aus, die der Weihnachtsmann vorbereitet hat, um den Übeltäter zu entlarven!

    Typ: Unternehmung
    Thema: Weihnachten
    Belohnung: Geschenke!
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: Bis Eventende
    Also war es Quakina ... Sie wollte sich für ihren Zwillingsbruder Croaker rächen, der schon seit Jahren gegen Euch verliert. Offensichtlich hat sie Eure Fähigkeiten unterschätzt.

    Endlich ist es Euch gelungen, all diese Siedler – und vor allem die Kinder – zu befreien! Und das erklärt auch, warum der Weihnachtsmann nicht in der Lage war, den Aufenthaltsort der Kinder zu ermitteln. Quakina hat ihre Anwesenheit mit bösen Tricks verschleiert. Zum Glück ist das vorbei und die Familien können die restlichen Feiertage gemeinsam verbringen!

    Bei Fehlschlag oder Abbruch:
    Mist! Der Plan des Übeltäters muss durchkreuzt und die Kinder müssen gerettet werden! Ihr müsst so schnell wie möglich zurückkommen.

    Typ: Unternehmung
    Unternehmungen sind eine Kombination aus Missionen und Szenarien.
    Ihr müsst Generäle und Armeen aussenden, um Räuberlager zu besiegen,
    und zusätzlich Förderungen herstellen und anwenden.
    Achtet auf Eure Quests, um zu erfahren, was zu tun ist.
    Es können sich in Räuberlagern auf Unternehmungsinseln feindliche Einheiten oder Elemente befinden, die durch die Anwendung von Förderungen besiegt werden können.

    Übrige Förderungen können nicht in eine andere Unternehmung übernommen werden.
    Sie werden nach dem Beenden der Unternehmung gelöscht.


    Herkunft

    Beim Weihnachtsevent erhältlich für den Abschluss der Quest
    "Wolf im Schafspelz"
    Erhältlich ab: Stufe 26, Das Abenteuer hat 3 Schwierigkeitsgrade abhängig von eurer Stufe zum Start der Quests "Weihnachtsbotschaft verbreiten" und "Winterwunderland".
    Stufe 26-35 Grad: 4, Stufe 36-50 Grad: 7, Stufe 51+ Grad: 10
    Im Abenteuer für die Stufe 51+ können Eliteeinheiten eingesetzt werden.
    Nicht handelbar

    Abenteuerquests

    Hauptquest

    Meine kostbaren Geschenke
    Endlich sind meine Geschenke bereit, *quak*! Ich *quak* habe so lange auf sie gewartet. Ich meine, die Kinder ... *quak* ... Die Kinder haben so lange auf sie gewartet! Jetzt beeilt Euch und bringt sie mir! Den kleinen Siedlern, *quak*. Bringt sie den kleinen Siedlern, meinte ich natürlich.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Weihnachts-Enthüllung" ab.
    Schließt die Quest
    "Froschphobie" ab.
    Belohnungen
    Stufe 26-35

    250
    Stufe 36-50

    1000
    Stufe 51+

    3000
    höchste
    Stufe

    3*
    * Sterntalerumwandlung
    Schnell, meine Bestien, *quak*. Bringt mich weg von hier, *quak*. Ich muss mich *quak* erholen. Nein, was macht ihr denn! Lasst das! Hört auf, mich zu beißen, *quak*! Hilfe, *quak*! Lasst mich *quak* in Ruhe!

    Unterquest 1

    Weihnachts-Enthüllung
    Gut. Wir haben es geschafft, die Tränke, die den Bann brechen, in dieses falsche Weihnachtsparadies zu bringen. Sucht jetzt nach verdächtigen Orten, an denen die böse Magie am stärksten wirkt, und enthüllt die Wahrheit hinter dem Zauber.
    Aufgaben
    Platziert falsche Geschenke an merkwürdigen und deplatzierten Gebäuden.
    Kosten
    Stufe 26-35

    3
    Stufe 36-50

    4
    Stufe 51+

    7
    Sehr gut. Wie Ihr sehen könnt, war diese Pracht nur eine Illusion, um die Kinder gefangen zu halten! Und jetzt muss sich der Übeltäter zu erkennen geben!
    Die nötigen "Falschen Geschenke" wurden bereits bei der Quest "Wolf im Schafspelz" in der Questkette "Winterwunderland" hergestellt.
    Die können im oder hergestellt werden
    Falsche Geschenke Diese falschen Geschenke enthalten einen Trank des Weihnachtsmanns, der den Bann brechen kann.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    3

    100

    100

    1
    24:00 Min 12:00 Min 8:00 Min 6:00 Min 4:48 Min 4:00 Min 3:26 Min 30
    Im Raritätenproviantlager 4:00 Min 30


    Unterquest II

    Froschphobie
    Ihr habt meine *quak* perfekte Täuschung also durchschaut, *quak*. Das spielt keine *quak* Rolle. Ich lasse nicht zu, dass ihr diese kostbaren Kleinen mitnehmt. Ich kann ihnen so viele leckere Kuchen backen und werde sie niemals gehen lassen, *quak*!
    Aufgaben
    Besiegt das Versteck von Quakina (Anführer).
    Aaaahh ... neeeiiin ... auuu-*quak*-auuutsch. Das tut weh! *Qua-ak* ... *qua-ak* ...


    Belohnungen

    Abenteuer "Zurück im Winterwunderland" beendet
    Also war es Quakina ... Sie wollte sich für ihren Zwillingsbruder Croaker rächen, der schon seit Jahren gegen Euch verliert. Offensichtlich hat sie Eure Fähigkeiten unterschätzt.

    Endlich ist es Euch gelungen, all diese Siedler – und vor allem die Kinder – zu befreien! Und das erklärt auch, warum der Weihnachtsmann nicht in der Lage war, den Aufenthaltsort der Kinder zu ermitteln. Quakina hat ihre Anwesenheit mit bösen Tricks verschleiert. Zum Glück ist das vorbei und die Familien können die restlichen Feiertage gemeinsam verbringen!

    Slot 1
    30
    100%
    Stufe
    26-35
    8430
    Stufe
    36-50
    12465
    Stufe
    51+
    16775
    höchste
    Stufe
    17*
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prächtige Freund-Förderung und Event-Boni.


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (28.12.22 um 13:07 Uhr)

  5. #125
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    In Weihnachtsstimmung kommen

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    IN WEIHNACHTS-
    STIMMUNG KOMMEN

    Ausgearbeitet von ann75
    Texte von Merlin-tkn1971

    Inselvariante A



    Vergrößerte Ansicht
    Inselvariante B



    Vergrößerte Ansicht

    In Weihnachtsstimmung kommen
    Da die Rentiere des Weihnachtsmanns verschwunden sind, ist er ein wenig in Zeitnot und könnte Eure Hilfe gebrauchen. In der Nähe unseres Königreichs gibt es ein paar kleinere Inseln, auf denen Familien leben. Sie sind verzweifelt und in nicht besonders weihnachtlicher Stimmung, weil sie gehört haben, dass es der Weihnachtsmann dieses Jahr womöglich nicht auf ihre Insel schafft. Wenn wir stattdessen die Geschenke ausliefern, könnten wir dem Weihnachtsmann helfen und die armen Familien in die richtige Stimmung bringen. Wäre das nicht genau das, was man zu Weihnachten tun sollte?
    Details
    Inselvariante: A oder B

    Ziel: Stellt Weihnachtsgeschenke in Eurem Proviantlager her und liefert die richtigen Geschenke aus, um die Bewohner aller Häuser glücklich zu machen.
    Typ: Szenario
    Thema: Weihnachten
    Belohnung: Geschenke
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 12 Tg 0 Std 0 Min
    Indem Ihr die Geschenke ausgeliefert habt, habt Ihr all diese Familien glücklich gemacht. Und Ihr habt dem Weihnachtsmann geholfen. Das ist eine Tat im Geist des Weihnachtsfestes.

    Bei Fehlschlag oder Abbruch:
    Unglücklicherweise habt Ihr nicht alle Geschenke rechtzeitig ausgeliefert ... Dies ist eine traurige Weihnacht. Aber Ihr habt Euer Bestes gegeben!


    Typ: Szenario
    Szenarien sind besondere Abenteuer ohne militärische Konflikte.
    Auf der Szenarioinsel findet Ihr eine Questkette.
    Sie beschreibt Eure Aufgaben und leitet Euch durch die Geschichte.
    Bei einigen Quests gibt es Sammelgegenstände, die zum Abschluss des Szenarios benötigt werden. Aus diesen Sammelgegenständen und/oder Euren eigenen Rohstoffen müsst Ihr Förderungen herstellen.
    Diese Produktionsoptionen findet Ihr in einem eigenen Reiter in den Proviantlagern auf Eurer Heimatinsel. Dieser Reiter ist nur sichtbar, wenn ein Szenario aktiv ist.

    Übrige Szenarioförderungen oder -rohstoffe können nicht in ein anderes Szenario übernommen werden. Sie werden gelöscht, auch wenn das neue Szenario dieselben Elemente verwendet.

    Herkunft

    Beim Weihnachtsevent im Eventkalender Tür 1 und 3
    Erhältlich ab: Stufe 16, Schwierigkeit in 3 Stufen: 16-25, 26-35 und 36+
    Eure Stufe beim Öffnen der Kalendertür entscheidet über den Schwierigkeitsgrad.
    Wird bei Fehlschlag oder Abbruch gutgeschrieben
    Nicht Handelbar

    Abenteuerquests

    Hauptquest

    Weihnachtsstimmung verbreiten
    Benutzt die im Proviantlager und Raritätenproviantlager produzierten Weihnachtsgeschenk-Förderungen, um alle Familienmitglieder in nicht-weihnachtlichen Häusern in die richtige Weihnachtsstimmung zu bringen.
    Aufgaben
    Liefert die benötigten Geschenke an: Ruhige Hütte (5)
    Liefert die benötigten Geschenke an: Schwach beleuchtetes Haus (2)
    Liefert die benötigten Geschenke an: Düsteres Herrenhaus (1)
    Belohnungen
    Stufe 16-25

    100
    Stufe 26-35

    500
    Stufe 36+

    1000
    höchste
    Stufe

    1*
    * Sterntalerumwandlung
    Gut gemacht! Ihr habt viele Kinder und ihre Eltern glücklich gemacht. Schaut Euch all die schön hergerichteten Häuser an. Das ist die Weihnachtsstimmung, von der ich gesprochen habe!


    Stufe 16-25Stufe 26-35Stufe 36+
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Förderungen
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Förderungen
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Förderungen
    Inselvariante A

    20


    20


    20


    15


    15


    15

    Inselvariante B

    16


    16


    16


    20


    20


    20

    Kosten und Dauer für die Herstellung


    Belohnungen

    Abenteuer "In Weihnachtsstimmung kommen" beendet
    Indem Ihr die Geschenke ausgeliefert habt, habt Ihr all diese Familien glücklich gemacht. Und Ihr habt dem Weihnachtsmann geholfen. Das ist eine Tat im Geist des Weihnachtsfestes.
    Stufe 16-25Stufe 26-35Stufe 36+
    Slot 1
    30
    100%

    100
    Slot 1
    50
    100%

    500
    Slot 1
    70
    100%

    1000
    höchste
    Stufe
    1*
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (27.12.22 um 11:19 Uhr)

  6. #126
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    An der Weihnachtsstimmung feilen

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    AN DER WEIHNACHTS-
    STIMMUNG FEILEN

    Ausgearbeitet von ann75
    Texte von MOD_Ursidae

    Inselvariante A



    Vergrößerte Ansicht
    Inselvariante B



    Vergrößerte Ansicht
    Inselvariante C



    Vergrößerte Ansicht

    An der Weihnachtsstimmung feilen
    Da die Rentiere des Weihnachtsmanns verschwunden sind, ist er ein wenig in Zeitnot und könnte Eure Hilfe gebrauchen. In der Nähe unseres Königreichs gibt es ein paar kleinere Inseln, auf denen Familien leben. Sie sind verzweifelt und in nicht besonders weihnachtlicher Stimmung, weil sie gehört haben, dass es der Weihnachtsmann dieses Jahr womöglich nicht auf ihre Insel schafft. Wenn wir stattdessen die Geschenke ausliefern, könnten wir dem Weihnachtsmann helfen und die armen Familien in die richtige Stimmung bringen. Wäre das nicht genau das, was man zu Weihnachten tun sollte?
    Details
    Inselvariante: A, B oder C

    Stellt Weihnachtsgeschenke in Eurem Proviantlager her und liefert die richtigen Geschenke aus, um die Bewohner aller Häuser glücklich zu machen.
    Typ: Szenario
    Thema: Weihnachten
    Belohnung: Geschenke
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 12 Tg 0 Std 0 Min
    Indem Ihr die Geschenke ausgeliefert habt, habt Ihr all diese Familien glücklich gemacht. Und Ihr habt dem Weihnachtsmann geholfen. Das ist eine Tat im Geist des Weihnachtsfestes.

    Bei Fehlschlag oder Abbruch:
    Unglücklicherweise habt Ihr nicht alle Geschenke rechtzeitig ausgeliefert ... Dies ist eine traurige Weihnacht. Aber Ihr habt Euer Bestes gegeben!


    Typ: Szenario
    Szenarien sind besondere Abenteuer ohne militärische Konflikte.
    Auf der Szenarioinsel findet Ihr eine Questkette.
    Sie beschreibt Eure Aufgaben und leitet Euch durch die Geschichte.
    Bei einigen Quests gibt es Sammelgegenstände, die zum Abschluss des Szenarios benötigt werden. Aus diesen Sammelgegenständen und/oder Euren eigenen Rohstoffen müsst Ihr Förderungen herstellen.
    Diese Produktionsoptionen findet Ihr in einem eigenen Reiter in den Proviantlagern auf Eurer Heimatinsel. Dieser Reiter ist nur sichtbar, wenn ein Szenario aktiv ist.

    Übrige Szenarioförderungen oder -rohstoffe können nicht in ein anderes Szenario übernommen werden. Sie werden gelöscht, auch wenn das neue Szenario dieselben Elemente verwendet.

    Herkunft

    Beim Weihnachtsevent im Eventkalender Tür 7 und 10
    Erhältlich ab: Stufe 16, Schwierigkeit in 3 Stufen: 16-25, 26-35 und 36+
    Eure Stufe beim Öffnen der Kalendertür entscheidet über den Schwierigkeitsgrad.
    Wird bei Fehlschlag oder Abbruch gutgeschrieben
    Nicht Handelbar

    Abenteuerquests

    Hauptquest

    Weihnachtsstimmung verbreiten
    Benutzt die im Proviantlager und Raritätenproviantlager produzierten Weihnachtsgeschenk-Förderungen, um alle Familienmitglieder in nicht-weihnachtlichen Häusern in die richtige Weihnachtsstimmung zu bringen.
    Aufgaben
    Liefert die benötigten Geschenke an: Ruhige Hütte (6)
    Liefert die benötigten Geschenke an: Schwach beleuchtetes Haus (3)
    Liefert die benötigten Geschenke an: Düsteres Herrenhaus (1)
    Belohnungen
    Stufe 16-25

    100
    Stufe 26-35

    500
    Stufe 36+

    1000
    höchste
    Stufe

    1*
    * Sterntalerumwandlung
    Gut gemacht! Ihr habt viele Kinder und ihre Eltern glücklich gemacht. Schaut Euch all die schön hergerichteten Häuser an. Das ist die Weihnachtsstimmung, von der ich gesprochen habe!


    Stufe 16-25Stufe 26-35Stufe 36+
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Förderungen
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Förderungen
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Förderungen
    Inselvariante A

    30


    30


    30


    20


    20


    20

    Inselvariante B

    25


    25


    25


    25


    25


    25

    Inselvariante C

    20


    20


    20


    30


    30


    30

    Kosten und Dauer für die Herstellung


    Belohnungen

    Abenteuer "An der Weihnachtsstimmung feilen" beendet
    Indem Ihr die Geschenke ausgeliefert habt, habt Ihr all diese Familien glücklich gemacht. Und Ihr habt dem Weihnachtsmann geholfen. Das ist eine Tat im Geist des Weihnachtsfestes.
    Stufe 16-25Stufe 26-35Stufe 36+
    Slot 1
    40
    100%

    100
    Slot 1
    60
    100%

    500
    Slot 1
    80
    100%

    1000
    höchste
    Stufe
    1*
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (27.12.22 um 11:20 Uhr)

  7. #127
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Die Weihnachtsstimmung erhalten

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    DIE WEIHNACHTS-
    STIMMUNG ERHALTEN

    Ausgearbeitet von ann75
    Texte von MOD_Ursidae

    Inselvariante A



    Vergrößerte Ansicht
    Karte von settlersonlinewiki
    Inselvariante B



    Vergrößerte Ansicht
    Karte von settlersonlinewiki
    Inselvariante C



    Vergrößerte Ansicht
    Karte von settlersonlinewiki

    Die Weihnachtsstimmung erhalten
    Da die Rentiere des Weihnachtsmanns verschwunden sind, ist er ein wenig in Zeitnot und könnte Eure Hilfe gebrauchen. In der Nähe unseres Königreichs gibt es ein paar kleinere Inseln, auf denen Familien leben. Sie sind verzweifelt und in nicht besonders weihnachtlicher Stimmung, weil sie gehört haben, dass es der Weihnachtsmann dieses Jahr womöglich nicht auf ihre Insel schafft. Wenn wir stattdessen die Geschenke ausliefern, könnten wir dem Weihnachtsmann helfen und die armen Familien in die richtige Stimmung bringen. Wäre das nicht genau das, was man zu Weihnachten tun sollte?
    Details
    Inselvariante: A, B oder C

    Stellt Weihnachtsgeschenke in Eurem Proviantlager her und liefert die richtigen Geschenke aus, um die Bewohner aller Häuser glücklich zu machen.
    Typ: Szenario
    Thema: Weihnachten
    Belohnung: Geschenke
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 12 Tg 0 Std 0 Min
    Indem Ihr die Geschenke ausgeliefert habt, habt Ihr all diese Familien glücklich gemacht. Und Ihr habt dem Weihnachtsmann geholfen. Das ist eine Tat im Geist des Weihnachtsfestes.

    Bei Fehlschlag oder Abbruch:
    Unglücklicherweise habt Ihr nicht alle Geschenke rechtzeitig ausgeliefert ... Dies ist eine traurige Weihnacht. Aber Ihr habt Euer Bestes gegeben!


    Typ: Szenario
    Szenarien sind besondere Abenteuer ohne militärische Konflikte.
    Auf der Szenarioinsel findet Ihr eine Questkette.
    Sie beschreibt Eure Aufgaben und leitet Euch durch die Geschichte.
    Bei einigen Quests gibt es Sammelgegenstände, die zum Abschluss des Szenarios benötigt werden. Aus diesen Sammelgegenständen und/oder Euren eigenen Rohstoffen müsst Ihr Förderungen herstellen.
    Diese Produktionsoptionen findet Ihr in einem eigenen Reiter in den Proviantlagern auf Eurer Heimatinsel. Dieser Reiter ist nur sichtbar, wenn ein Szenario aktiv ist.

    Übrige Szenarioförderungen oder -rohstoffe können nicht in ein anderes Szenario übernommen werden. Sie werden gelöscht, auch wenn das neue Szenario dieselben Elemente verwendet.

    Herkunft

    Beim Weihnachtsevent im Eventkalender Tür 13 und 17
    Erhältlich ab: Stufe 16, Schwierigkeit in 3 Stufen: 16-25, 26-35 und 36+
    Eure Stufe beim Öffnen der Kalendertür entscheidet über den Schwierigkeitsgrad.
    Wird bei Fehlschlag oder Abbruch gutgeschrieben
    Nicht Handelbar

    Abenteuerquests

    Hauptquest

    Weihnachtsstimmung verbreiten
    Benutzt die im Proviantlager und Raritätenproviantlager produzierten Weihnachtsgeschenk-Förderungen, um alle Familienmitglieder in nicht-weihnachtlichen Häusern in die richtige Weihnachtsstimmung zu bringen.
    Aufgaben
    Liefert die benötigten Geschenke an: Ruhige Hütte (6)
    Liefert die benötigten Geschenke an: Schwach beleuchtetes Haus (4)
    Liefert die benötigten Geschenke an: Düsteres Herrenhaus (2)
    Belohnungen
    Stufe 16-25

    100
    Stufe 26-35

    500
    Stufe 36+

    1000
    höchste
    Stufe

    1*
    * Sterntalerumwandlung
    Gut gemacht! Ihr habt viele Kinder und ihre Eltern glücklich gemacht. Schaut Euch all die schön hergerichteten Häuser an. Das ist die Weihnachtsstimmung, von der ich gesprochen habe!


    Stufe 16-25Stufe 26-35Stufe 36+
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Förderungen
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Förderungen
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Förderungen
    Inselvariante A

    32


    32


    32


    44


    44


    44

    Inselvariante B

    38


    38


    38


    38


    38


    38

    Inselvariante C

    44


    44


    44


    32


    32


    32

    Kosten und Dauer für die Herstellung


    Belohnungen

    Abenteuer "Die Weihnachtsstimmung erhalten" beendet
    Indem Ihr die Geschenke ausgeliefert habt, habt Ihr all diese Familien glücklich gemacht. Und Ihr habt dem Weihnachtsmann geholfen. Das ist eine Tat im Geist des Weihnachtsfestes.
    Stufe 16-25Stufe 26-35Stufe 36+
    Slot 1
    50
    100%

    100
    Slot 1
    70
    100%

    500
    Slot 1
    90
    100%

    1000
    höchste
    Stufe
    1*
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (27.12.22 um 11:21 Uhr)

  8. #128
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Das Ende der Welt

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht

    DAS ENDE DER WELT

    Ausgearbeitet von ann75
    Texte von MOD_Anodor



    Vergrößerte Ansicht

    Das Ende der Welt
    Der alte Astrologe hat unseren ehrwürdigen König Damien davon überzeugt, dass wir alle verdammt sind! Medizinmänner haben vor tausend Jahren einen schrecklichen Fluch über die Welt ausgesprochen! Doch der alte Astrologe weiß einen Weg, wie wir dem entkommen können. Er hat ein Tor in der Zeit geöffnet, um Euch zu dem Tag zurückzubringen, an dem der Fluch gewirkt wurde. Ihr müsst verhindern, dass dieser Fluch ausgesprochen wird!
    Details
    Ziel: Erobert alle gegnerischen Lager.

    Typ: Mission
    Thema: Apokalypse
    Belohnung: Erhaltet ereignisabhängige Belohnungen.
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 2 Tg 12 Std 0 Min


    Wie fühlt Ihr Euch? Ihr habt nicht nur diese scheußlichen Kreaturen besiegt, nein, Ihr habt die ganze Welt vor der Zerstörung gerettet! Unser Retter sei gegrüßt!

    Bei Fehlschlag oder Abbruch:
    Sie haben Euch besiegt? Das können wir nicht zulassen, es steht zu viel auf dem Spiel! Doch das Gute an der Zeitreise ist, dass noch nicht alles verloren ist. Versucht es noch einmal, und erteilt diesen scheußlichen Kreaturen eine Lektion!


    Typ: Mission
    Beim Großteil der Abenteuer handelt es sich um "Missionen".
    Alle Missionen basieren auf unkomplizierten Quests, in denen es um das Besiegen bestimmter gegnerischer Lager mit Euren Generälen und Einheiten geht.
    Ihr braucht nichts weiter als Eure Armeen, um eine Mission abzuschließen, obwohl bestimmte Förderungen die Aufgabe erleichtern können.
    Denkt daran: Weist den Generälen auf Eurer Heimatinsel Einheiten zu und schickt sie auf ein Abenteuer. Ihr könnt diese Generäle auch später zu Eurer Heimatinsel zurückschicken, um weitere Einheiten zu holen.

    Missionen gibt es als Einzel- oder Mehrspielerabenteuer (zur Zeit bis zu 3 Spieler), wobei man die Mehrspielerabenteuer auch alleine spielen und abschliessen kann. Es sind also keine anderen Spieler zwingend notwendig.


    Herkunft

    Regulär erhältlich nur im Rahmen der "Das Ende der Welt-Events" 2012 und 2021
    • beim Kaufmann für 100 oder 60
    Spielbar ab Stufe 26


    Abenteuerquests

    Das Ende der Welt
    Dies ist also unsere Heimatinsel, 1000 Jahre vor unserer Zeit! Die Wälder sind voller seltsamer Kreaturen, und mit dem Wasser scheint etwas nicht zu stimmen. Ich schlage vor, wir bleiben im offenen Gelände und fangen diese heimtückischen Teufel so schnell wie möglich!
    Aufgaben
    Zerstört alle
    Räuberhauptmannlager!
    Zerstört alle
    leichten Räuberlager.
    Wir haben es geschafft! Jeder Einzelne von ihnen ist besiegt. Die Zukunft ist sicher, wir haben gute Arbeit geleistet!


    Vorankommen
    Wir dürfen keine Zeit verlieren. Ihre Medizinmänner haben sich versammelt, und ich kann Euch sagen, sie führen nichts Gutes im Schilde!
    Aufgaben
    Habt nur noch 35 oder weniger
    feindliche Lager auf der Insel.
    Wir dürfen keine Zeit verlieren. Ihre Medizinmänner haben sich versammelt, und ich kann Euch sagen, sie führen nichts Gutes im Schilde!


    Kein Ausruhen bis zum Jüngsten Gericht
    Dort drüben! Sie haben offenbar mit einer Art Ritual begonnen! Spürt Ihr es? Mir laufen kalte Schauer über den Rücken! Wir dürfen nicht zulassen, dass sie ihre entsetzlichen Taten vollenden. Schnell, vielleicht können wir sie noch daran hindern, den Fluch über uns alle auszusprechen!
    Aufgaben
    Habt nur noch 10 oder weniger
    feindliche Lager auf der Insel.
    Dort drüben! Sie haben offenbar mit einer Art Ritual begonnen! Spürt Ihr es? Mir laufen kalte Schauer über den Rücken! Wir dürfen nicht zulassen, dass sie ihre entsetzlichen Taten vollenden. Schnell, vielleicht können wir sie noch daran hindern, den Fluch über uns alle auszusprechen!


    Belohnungen

    Abenteuer "Das Ende der Welt" beendet
    Wie fühlt Ihr Euch? Ihr habt nicht nur diese scheußlichen Kreaturen besiegt, nein, Ihr habt die ganze Welt vor der Zerstörung gerettet! Unser Retter sei gegrüßt!
    Belohnungsplätze
    1
    300
    33,33%
    oder
    350
    16,67%
    oder
    250
    33,33%
    oder
    300
    16,67%
    2
    250
    50%
    oder
    250
    50%
    3
    400
    25%
    oder
    400
    25%
    oder
    300
    25%
    oder
    150
    25%
    4
    400
    25%
    oder
    400
    25%
    oder
    300
    25%
    oder
    150
    25%
    5
    150
    25%
    oder
    150
    25%
    oder
    150
    25%
    oder
    50
    25%

    8210
    höchste
    Stufe
    9*
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni,
    Spähposten, Generalseigenschaften und Talenten.

    Im Abenteuer "Das Ende der Welt" gibt es in keinem Event Eventressourcen.


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Abenteuer-Übersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur alphabetischen Abenteuer-Übersicht
    Geändert von MOD_Ursidae (27.12.22 um 11:22 Uhr)

  9. #129
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Abenteuer - Erläuterungen und Begriffe

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag

    ABENTEUER
    ERLÄUTERUNGEN UND BEGRIFFE


    Abenteuer erhalten
    Abenteuer erhaltet ihr durch:
    • Questaufgaben
    Entdeckerfunde
    • beim Kaufmann gegen Kartenfragmente oder Edelsteine
    • den Geschenke-Weihnachtsbaum
    • Unternehmungen in der Excelsior
    • Eventkalender (gilt nur für bestimmte Event-Abenteuer)
    • Handel (außer Unternehmungen und die meisten Eventabenteuer)

    Vorbereitung
    Vor dem Start eines Abenteuers macht es Sinn, sich erst einmal anzuschauen, ob man dieses überhaupt absolvieren kann. Dazu müssen je nach Variante Truppen und Generäle verfügbar sein und/oder für Unternehmungen und Szenarien das Proviantlager oder Raritätenproviantlager verfügbar sein.

    Eine Mission/Unternehmung spielen





    Um das gewünschte Abenteuer zu starten,
    wählt es im Sternmenü aus und klickt auf das Bild des Abenteuers.







    Daraufhin öffnet sich eine Abfrage - diese bestätigen dann wird das Abenteuer gestartet.




    Beladet eure Generäle und eventuell vorhandene Transportergeneräle mit den für das Abenteuer erforderlichen Truppen und sendet diese entweder über das Menü im Abenteuerfenster oder über euer Sternmenü über die Schaltfläche "Armee senden" in das Abenteuer, sofern erforderlich.
    Wenn eure Transportkapazität für die nötigen Truppen nicht ausreicht könnt ihr eure Generäle im Abenteuer entladen und wieder zurückschicken um weitere Truppen zu holen.
    Die Anreise ins Abenteuer dauert bis zu 30 Minuten, je nach Anreisezeiten des Generals und/oder gewählter Reiseförderung. Im Abenteuer angekommen landet der General entweder direkt auf der Abenteuerinsel oder erst in eurem Stern, wenn bereits alle Landeplätze besetzt sind.
    Auf der Abenteuerinsel können Generäle jetzt auch versetzt werden, Truppen be- und entladen werden und Gegnerlager angegriffen werden.
    Je nach Aufgabenstellung ist es erforderlich, bestimmte Lager oder alle Gegnerlager zu besiegen. Es ist aber meist möglich, alle Lager zu besiegen, wenn man die Zeit und die Truppen aufbringen will.
    Vor Beenden des Abenteuers sollte man daran denken, die Truppen wieder in die Generäle zu laden, damit diese die Heimreise gemeinsam antreten. Sollte man das jedoch vergessen haben, kommen die Truppen mit dem Truppentransport zurück auf die Heimatinsel und sind dort nach 100 min wieder verfügbar.


    Typ: Unternehmung
    Unternehmungen sind eine Kombination aus Missionen und Szenarien.
    Ihr müsst Generäle und Armeen aussenden, um Räuberlager zu besiegen, und zusätzlich Förderungen herstellen und anwenden.
    Achtet auf Eure Quests, um zu erfahren, was zu tun ist.
    Es können sich in Räuberlagern auf Unternehmungsinseln feindliche Einheiten oder Elemente befinden, die durch die Anwendung von Förderungen besiegt werden können.

    Übrige Förderungen können nicht in eine andere Unternehmung übernommen werden.
    Sie werden nach dem Beenden der Unternehmung gelöscht.

    Unternehmungen gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Erkennbar ist der Schwierigkeitsgrad einmal direkt beim Abenteuer durch die Zahl selber im Informationsfenster oder im Startfenster, dann aber auch bereits an der Farbe des Symbols.
    Stufe 1-3: Stufe 4-6: Stufe 7-9: Stufe 10-12: Stufe 13-15:


    Typ: Mission
    Alle Missionen basieren auf unkomplizierten Quests, in denen es um das Besiegen bestimmter gegnerischer Lager mit Euren Generälen und Einheiten geht.
    Ihr braucht nichts weiter als Eure Armeen, um eine Mission abzuschließen, obwohl bestimmte Förderungen die Aufgabe erleichtern können.
    Denkt daran: Weist den Generälen auf Eurer Heimatinsel Einheiten zu und schickt sie auf ein Abenteuer. Ihr könnt diese Generäle auch später zu Eurer Heimatinsel zurückschicken, um weitere Einheiten zu holen.

    Missionen gibt es als Einzel- oder Mehrspielerabenteuer (zur Zeit bis zu 3 Spieler), wobei man die Mehrspielerabenteuer auch alleine spielen und abschliessen kann. Es sind also keine anderen Spieler zwingend notwendig.

    Ab Spielerstufe 54 könnt ihr zusätzlich zu den normalen Truppen noch Elite-Einheiten bauen. Diese können in Missionen eingesetzt werden, für die dies ausdrücklich vorgesehen ist.

    Missionen gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Erkennbar ist der Schwierigkeitsgrad einmal direkt beim Abenteuer durch die Zahl selber im Informationsfenster oder im Startfenster, dann aber auch bereits an der Farbe des Symbols.
    Stufe 1-3: Stufe 4-6: Stufe 7-9: Stufe 10-12: Stufe 13-15:


    Typ: Mini-Mission
    Mini-Missionen funktionieren genau wie normale Missionen, allerdings sind sie viel kürzer. Das bedeutet, dass Ihr sie in kürzerer Zeit und mit weniger Einheiten als sonst bewältigen könnt.
    Alle Missionen basieren auf unkomplizierten Quests, in denen es um das Besiegen bestimmter gegnerischer Lager mit Euren Generälen und Einheiten geht.
    Ihr braucht nichts weiter als Eure Armeen, um eine Mission abzuschließen, obwohl bestimmte Förderungen die Aufgabe erleichtern können.
    Denkt daran: Weist den Generälen auf Eurer Heimatinsel Einheiten zu und schickt sie auf ein Abenteuer. Ihr könnt diese Generäle auch später zu Eurer Heimatinsel zurückschicken, um weitere Einheiten zu holen.

    Missionen gibt es als Einzel- oder Mehrspielerabenteuer (zur Zeit bis zu 2 Spieler), wobei man die Mehrspielerabenteuer auch alleine spielen und abschliessen kann. Es sind also keine anderen Spieler zwingend notwendig.

    Mini-Missionen gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Erkennbar ist der Schwierigkeitsgrad einmal direkt beim Abenteuer durch die Zahl selber im Informationsfenster oder im Startfenster, dann aber auch bereits an der Farbe des Symbols.
    Stufe 1-3: Stufe 4-6:


    Typ: Koop-Mission
    In Koop-Missionen braucht Ihr die Hilfe anderer Spieler. Die Generäle jedes Spielers landen in einem anderen Sektor der Abenteuerinsel und können die anderen nur schwer erreichen.
    Manchmal müssen die Spieler die Anführerlager in "ihren" Sektoren besiegen, um Barrikaden und andere Hindernisse aus dem Weg ihrer Verbündeten zu räumen.
    Alle Missionen basieren auf unkomplizierten Quests, in denen es um das Besiegen bestimmter gegnerischer Lager mit Euren Generälen und Einheiten geht.
    Um den jeweiligen Teil der Aufgaben abzuschließen braucht Ihr und Eure Mitspieler nichts weiter als Eure Armeen, obwohl bestimmte Förderungen die Aufgabe erleichtern können.
    Denkt daran: Weist den Generälen auf Eurer Heimatinsel Einheiten zu und schickt sie auf ein Abenteuer. Ihr könnt diese Generäle auch später zu Eurer Heimatinsel zurückschicken, um weitere Einheiten zu holen.

    Koop-Missionen gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Erkennbar ist der Schwierigkeitsgrad einmal direkt beim Abenteuer durch die Zahl selber im Informationsfenster oder im Startfenster, dann aber auch bereits an der Farbe des Symbols.
    Stufe 1-3: Stufe 4-6: Stufe 7-9: Stufe 10-12: aktuell nicht vorhanden Stufe 13-15:

    Mitspieler*innen zur (Mini-)Mission einladen


    Bei Missionen oder Mini-Missionen mit mehr als einem Spieler könnt ihr Mitspieler*innen
    zum Leechen/Mitspielen einladen, bei Koop-Missionen solltet/müsst ihr Mitspieler*innen
    zum Mithelfen einladen.
    Dies funktioniert über das Abenteuerfenstermenü oder über das Questbuch.








    Klickt auf die Schaltfläche: "Spielereinladungen" und gebt in dem Fenster, das sich öffnet,
    den Nickname des*der Mitspieler*in ein, den ihr einladen wollt.
    Bestätigt die Einladung durch Klick auf den Haken.









    Der*die Eingeladene bekommt jetzt eine Nachricht ins Postfach und kann die Einladung annehmen oder ablehnen.






    Nach Annahme der Einladung geht bei dem*der Eingeladenen ebenfalls ein Abenteuerfenster auf und er*sie kann Generäle ins Abenteuer schicken oder Fernkampfförderungen werfen.




    Ein Szenario spielen:
    Vor dem Start eines Szenarios solltet ihr überprüfen, ob euer Proviantlager oder Raritätenproviantlager für die Produktion der Questgegenstände frei sind. Weiter könnt ihr auch in diesem Thema die Questaufgaben und erforderlichen Rohstoffe sehen und damit deren Verfügbarkeit überprüfen.
    Starten könnt ihr das Szenario über das Sternmenü, indem ihr es dort anklickt. Nach dem Wechsel auf die Szenarien-Insel seht ihr im Questbuch die Questaufgaben und erfahrt, welche Gegenstände benötigt werden, um die Aufgaben zu erfüllen. Oft muss erst noch etwas auf der Szenarieninsel gesucht oder angeklickt werden, ehe ihr die Förderungen im Proviantlager oder Raritätenproviantlager herstellen könnt.

    Typ: Szenario
    Szenarien sind besondere Abenteuer ohne militärische Konflikte.
    Auf der Szenarioinsel findet Ihr eine Questkette.
    Sie beschreibt Eure Aufgaben und leitet Euch durch die Geschichte.
    Bei einigen Quests gibt es Sammelgegenstände, die zum Abschluss des Szenarios benötigt werden. Aus diesen Sammelgegenständen und/oder Euren eigenen Rohstoffen müsst Ihr Förderungen herstellen.
    Diese Produktionsoptionen findet Ihr in einem eigenen Reiter in den Proviantlagern auf Eurer Heimatinsel. Dieser Reiter ist nur sichtbar, wenn ein Szenario aktiv ist.

    Übrige Szenarioförderungen oder -rohstoffe können nicht in ein anderes Szenario übernommen werden. Sie werden gelöscht, auch wenn das neue Szenario dieselben Elemente verwendet.

    Szenarien gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Erkennbar ist der Schwierigkeitsgrad einmal direkt beim Abenteuer durch die Zahl selber im Informationsfenster oder im Startfenster, dann aber auch bereits an der Farbe des Symbols.
    Stufe 1-3: Stufe 4-6: Stufe 7-9: Stufe 10-12:


    Sondervariante PvP:

    Expeditionen/Koloniemodus

    Nicht zu den Abenteuern im engeren Sinn zählen Expeditionen.
    Expeditionen können durch Entdecker bei der Koloniesuche gefunden werden und müssen mit Marschällen statt mit Generälen und mit speziellen Expeditions-Truppen bestritten werden.
    Weitere Informationen findet ihr im dazugehörigen Entwicklertagebuch mit Video-Tutorial.
                   


    Begriffe


    Abenteuer abbrechen
    Ein Abenteuer abbrechen könnt ihr über die Schaltfläche beim Abenteuerbild oder übers Questbuch. Wenn ihr ein Abenteuer abbrecht, landet es im Normalfall nicht wieder bei euch im Stern. Ausnahmen stellen Event-Abenteuer dar, die wieder im Stern landen sollten.
    Bereits gefundene Sammelgegenstände werden euch bei einem Abbruch geliefert und erspielte Erfahrungspunkte durch besiegte Lager oder erfüllte Quests werden auch ins Postfach geliefert, weitere Belohnungen entfallen jedoch.



    Angriff
    Generäle greifen nur an, wenn sie mit mindestens einer Einheit bestückt wurden. Um ein Gegnerlager anzugreifen, wählt die Schaltfläche Angriff aus und klickt auf das Lager, das ihr angreifen wollt. Nach einem kurzen Trommelwirbel läuft der General los.





    Belohnungen
    In Abenteuern gibt es Belohnungen in Form von Rohstoffen, Auffüllern, Gebäuden, Dekorationen oder Folge-Abenteuern und Erfahrungspunkten (oder Sterntalern ab dem maximalen Level) für den erfolgreichen Abschluss der Abenteueraufgaben.




    Bestimmtes Abenteuer im Stern finden
    Um ein bestimmtes Abenteuer einfacher im Stern finden zu können,
    kann man die Suchfunktion (Filter) im Stern nutzen.






    Block/Lock
    Durch die unterschiedlich langen Runden- und Kampfzeiten können im Abenteuer auch bestimmte Lager so lange angegriffen werden, dass sie ein General "überlaufen" kann, solange ein anderer General diese noch bekämpft. Je nach Besetzung kann das sogar so weit gehen, dass der Hauptgegner eines Sektors besiegt wird, ehe alle Kämpfe beendet wurden. Damit bleiben die noch anhaltenden Kämpfe verlustfrei.

    Chatfenster
    Sobald ihr eine Mission für mehrere Spieler gestartet habt, geht ein zusätzliches Chatfenster auf. Dieses können alle Mitspieler*innen der Mission nutzen, ohne dass es für andere Spieler*innen einsehbar wäre. Beim eigenen Abenteuer ist das Symbol unter dem Chat ein Kompass, beim Freundesabenteuer ist das Symbol 2 Figuren.
    Chatsymbol des eigenen Abenteuers: Chatsymbol des Freundes-Abenteuers:

    Einheiten
    Nähere Informationen zu den Kampf-Einheiten, die in Missionen und Unternehmungen verwendet werden, findet ihr im verlinkten Beitrag.





    Elite-Einheiten
    Elite-Einheiten können ab Level 54 ausgebildet werden. Um diese ins Abenteuer
    zu schicken, müsst ihr im General über die Schaltfläche Truppen wechseln diese anwählen.
    Es ist nicht möglich, beide Truppenvarianten in einem General kombiniert zu versenden oder zum Angriff zu schicken.






    Einheiten im Abenteuer
    Sobald eure Einheiten mit dem General auf der Abenteuerinsel angekommen sind, könnt ihr diese entladen und in einem anderen General wieder laden. Solange das Abenteuer läuft, bleiben die Truppen auf der Abenteuerinsel, sofern sie nicht mit einem General verschickt werden oder im Kampf fallen.

    Einzugsbereich
    Jedes Lager hat einen bestimmten Einzugsbereich, der rot angezeigt wird, wenn man das Lager anklickt. Sobald ein General im Angriffsmodus diesen Bereich betritt, kann er von dem Lager von seinem direkten Weg zum eigentlichen Ziel abgelenkt werden. Sobald der Kampf in einem Lager beginnt, verschwindet der Einzugsbereich bis zum Ende des Kampfes und lenkt nicht mehr ab.
    Ein reines Durchlaufen dieses Bereichs beim Versetzen ist möglich.

    Epische Abenteuer
    Als epische Abenteuer werden die Abenteuer: Die Dunkle Bruderschaft, Die schwarzen Ritter, Einsame Experimente und Rasender Bulle bezeichnet. Dies ist noch von einer früheren Abenteuereinteilung her übrig geblieben.

    Fernkampfförderungen
    In allen Missionen und Unternehmungen können neben den Generälen mit Einheiten die Lager auch mit Hilfe von Fernkampfförderungen geschwächt oder ganz beseitigt werden.
    Die Fernkampfförderungen können teilweise nur einmalig auf ein Lager angewendet und kombiniert werden, teils ist eine Mehrfachanwendung möglich.
    Zu den Fernkampfförderungen gehören:
    Amors Pfeil, Assassine, Balliste, Fernkampfunterstützung, Großes Katapult, Kleines Katapult, Pfeilregen, Regen aus Brandpfeilen, Regen aus Zweigpfeilen, Schokoladenüberzogene Pfeile, Schwachstellen-Trank, Schwarzbaumpfeile

    Förderungen, die Einfluss auf Abenteuer nehmen können
    Durch die folgenden Förderungen oder Fördergebäude, die vor Beginn eines Abenteuers auf der Heimatinsel angewendet werden müssen, kann der Abenteuerverlauf oder die erhaltenen Erfahrungspunkte für alle Mitspieler*innen beeinflusst werden:
    • Freiluftkantine - Erhöhung der Gesundheit der Truppen
    • Großes Feldlazarett - Truppenwiederherstellung und Wiederbelebung von Generälen
    Observatorium - verkürzte Anreisezeit
    Spähposten - mehr Erfahrungspunkte
    Schwarzer Wirbel - verkürzte Anreisezeit, herstellbar in den Schwarzbäumen
    Wetterkontrollstation - Einfluss auf Kampfstärke der eigenen und der Gegnertruppen


    Folge-Abenteuer
    Bestimmte Abenteuer können in anderen Abenteuern als Loot erhalten werden. Diese nennt man dann "Folge-Abenteuer". Eine Sonderform stellen hier dann noch die Kampagnen dar. Hier gibt es eine ganze Reihe von Folgeabenteuern entweder in einer vorbestimmten Reihenfolge wie bei der "Bösen-Königin"-Kampagne und der "Bergklan"-Kampagne oder die Märchen-Kampagnen "Das Schneiderlein" und "Arabische Nächte", bei denen die Folgeabenteuer nicht in einer Reihe kommen.

    Generäle
    Es gibt unterschiedliche Generäle im Spiel mit verschiedenen Eigenschaften, unterschiedlichen Kampf- und Anreisezeiten und Fähigkeiten. Eine Zusammenfassung findet ihr im Thema: Die Generäle und ihr Talentbaum.



    Generäle senden
    Generäle können sowohl von der Heimatinsel ins Abenteuer als auch von Abenteuerinsel
    zu Abenteuerinsel geschickt werden, wenn ihr von einem eigenen Abenteuer in ein Freundesabenteuer schicken wollt oder umgekehrt.
    Von Abenteuerinsel zu Abenteuerinsel geht das versenden nur über das Menü im Abenteuerbild oder im Questbuch.




    Generäle skillen
    Man kann Generäle mit Büchern skillen. Weitere Informationen gibt es im Beitrag: Talentbaum für Generäle

    Generalseigenschaften
    Viele Generäle bringen spezielle Eigenschaften auch ohne Skill mit. Informationen dazu finden sich im Thema: Die Generäle und ihr Talentbaum. Wenn in einer Abenteuerkarte ein bestimmter General für einen Angriff vorgesehen ist, sollte man diesen nicht einfach auswechseln, ohne das vorher mit einem Simulator berechnet zu haben.

    Hufeisen
    Hufeisen können im Abenteuer angewendet werden, um die Laufgeschwindigkeit der Generäle beim Versetzen, beim Angriff und der Rückkehr von einem Angriff zu erhöhen. Diese gibt es in verschiedenen Varianten und Geschwindigkeitsboni: Bronze-, Platin-, Geschwärztes Titan-, Obsidian- und Mystisches Hufeisen.

    Karten
    Fleißige Kartenersteller haben für euch ihre eigenen Taktiken für die Abenteuer bereitgestellt, teils auch hier im Forum zu finden oder auf Fanpages. Dort können mögliche Angriffe, Einheitenbedarf usw. abgelesen werden.

    Kampagne
    Im Spiel gibt es mehrere Abenteuer, die in Form einer Kampagne mit mehreren Folge-Abenteuern angelegt sind. Es sind dies:

    Kampfberichte
    Die Kampfberichte geben darüber Aufschluss, wie ein Angriff verlaufen ist und mit welchen Truppen der General beim Angriff beladen war.

    Kampfsimulator
    Neben der spieleigenen Kampfvorschau im Generalsmenü gibt es auch einige Kampfsimulatoren, mit denen ihr die Angriffe in den Abenteuern optimieren könnt und Verluste vorab simulieren könntet.

    Kampfvorschau (spielintern)
    Durch einen Klick auf die Kampfvorschau im General und dem Klicken mit dem Mauszeiger
    auf das Lager, zu dem ihr die Informationen über den Kampfverlauf haben wollt, könnt ihr
    im Spiel bereits grobe Informationen über den Erfolg oder Misserfolg eines Angriffs erhalten.



    Landeplätze in Mehrspieler-/Koop-Missionen
    Die Landeplätze in Mehrspieler- und Koopmissionen sind genau festgelegt. Der Starter hat immer den gleichen Platz, der/die Leecher erhalten ihre je nach Reihenfolge der Annahme der Einladung.

    Leech
    Leechen bedeutet, dass man zu einem Abenteuer eingeladen wird, dort aber meist nur einen Angriff machen muss. Bei diesem ist es erforderlich, dass mindestens ein Gegner besiegt wird. Dadurch erhält der Leecher die gleiche Chance auf Abenteuerbelohnungen wie der Abenteuerstarter. Alle Teilnehmer*innen eines Abenteuers erhalten einen Loot unabhängig vom Aufwand, den sie für das Spielen hatten. Dabei werden die Belohnungen mehrfach vergeben und nicht unter den Teilnehmer*innen aufgeteilt.

    Leechhandel
    Da Leechen ja eine sehr günstige Möglichkeit darstellt, an die Abenteuerbelohnung zu kommen, werden Leechplätze oft "gehandelt". Dabei werden die Plätze in der Handelsgilde oft gegen 1 Fisch, 1 Stein oder 1 Nadelholz gegen Münzen, andere Ressourcen oder das betreffende Abenteuer angeboten. Damit dann alle wissen, was sich hinter dem "teuren" einfachen Gegenstand verbirgt, wird dieser im Handelschat zum Beispiel so angeboten: "Leechfisch beim Abenteuer xy gegen GM (Münzen) im Handel, bitte FA (Freundschaftsanfrage)". Nach dem Kauf sendet man dem*der Verkäufer*in eine Freundschaftsanfrage, sofern man noch nicht befreundet ist und kann danach zum "Leech" eingeladen werden.

    Laufwege
    Jeder General muss zum Angriff einen bestimmten Laufweg zurücklegen. Dessen Länge kann anhand der Fähnchen bestimmt werden, die er dabei passieren muss. Diese Fähnchen kann man sehen, sobald man den Mauszeiger nach Anklicken von Angriff oder Kampfvorschau zum anzugreifenden Lager bewegt. Dabei "speichert" ein General den Laufweg zum Zeitpunkt des Starts des Angriffs. Selbst, wenn im Verlauf seines Laufweges nochmal Lager fallen und damit aus dem Weg wären, ändert er seinen Weg dadurch nicht mehr.

    Laufzeit des Abenteuers
    Für jedes Abenteuer steht eine bestimmte Zeitspanne zum Erledigen aller Aufgaben zur Verfügung. Nach Ablauf dieser Zeit wird das Abenteuer vom Spiel her abgebrochen.

    Maximale Anzahl möglicher Abenteuer/Expeditionen
    Es ist nur möglich, ein Abenteuer oder eine Expedition selbst zu starten und ein weiteres Abenteuer bei jemandem mitzuspielen oder zu leechen.

    Medizinkoffer
    Mithilfe eines Medizinkoffers kann ein General nach einer Niederlage sofort wiederbelebt werden. Dieser kann so oft wie nötig angewendet werden.

    Mindeststufe für Abenteuer
    Das 1. Abenteuer selber starten erfordert Stufe 26 und ab dann gibt es noch weitere mögliche Stufen, die zum Starten bestimmter Abenteuer erreicht werden müssen.
    Welches Abenteuer mit welcher Stufe gestartet werden kann kann man dieser Tabelle entnehmen. Leechen ist jedoch immer vorher bereits möglich, gerade auch durch Fernkampfwaffen.

    Mitspielergeneräle unterscheiden
    In einer Mehrspieler- oder Koop-Mission könnt ihr die Generäle der Mitspieler*innen anhand der Beschriftung oder der Farben der Generalswappen erkennen.
    In den Abenteuerdetails hat jeder Avatar einen farbigen Hintergrund. Dieser ist identisch mit den Farben der Generalsfähnchen der Mitspielergeneräle.






    Nicht angenommene Einladungen
    Sollte ein*e Mitspieler*in die Einladung nicht annehmen, könnt ihr diese wieder abbrechen oder einfach 8h abwarten, bis sie vom Spiel her gelöscht wird.

    Abbrechen geht genau wie Einladen durch die Schaltfläche "Spielereinladungen"
    über das Abenteuerfenster oder das Questbuch. Dies ist nur solange möglich,
    wie die Einladung nicht angenommen wurde.

    Sobald die Einladung angenommen wurde, hat der*die Einladende keinen Einfluss mehr auf eingeladene Mitspieler*innen.







    Quartiermeister
    Quartiermeister können minimum 1000 Einheiten in die Abenteuer und zurück zur Heimatinsel transportieren. Sie sind reine Transport-Generäle und können keine Angriffe auf Gegnerlager starten. Aktuell stehen im Spiel der Generalquartiermeister, der Quartiermeister Weihnachtsmann und der Quartiermeister Großherz zur Verfügung.
           



    Rückzug
    Wenn ein General versehentlich aufs falsche Lager geschickt wurde, kann er
    mit der Schaltfläche Rückzug nochmal zurückgezogen werden.




    Sammelgegenstände
    In (Mini-)Missionen gesammelte Gegenstände werden mit Beenden der Mission per Ingame-Nachricht auf eure Heimatinsel geliefert. Zu finden sind in Missionen Adamantiumerz und Bronzekessel. Bei einer Mehrspieler- oder Koop-Mission spielt es keine Rolle, welcher der Spieler auf die Sammelgegenstände klickt, da diese für alle ausgeliefert werden.
    Sollte man nach einer Abenteuerteilnahme nur Sammelgegenstände erhalten und keinen Loot, so war wohl der Angriff im Abenteuer nicht erfolgreich. Hier kann ein Blick in den Kampfbericht aufschlussreich sein.
    Sammelgegenstände aus Szenarien und Unternehmungen werden sofort ins Proviantlager oder Raritätenproviantlager geliefert und können dort dann zum Bau der Questgegenstände verwendet werden. Diese verfallen nach Abbruch des Szenarios oder der Unternehmung.

    Schnelle Anreise
    Durch Generalskills oder Förderungen auf der Heimatinsel ist es möglich, die Anreisegeschwindigkeit der Generäle ins Abenteuer zu beeinflussen. Aktuelle Möglichkeiten sind der Generalskill "Navigationsschnellkurs" und Förderungen auf der Heimatinsel "Observatorium" und "Schwarzer Wirbel"-. Beide Förderungen müssen auf der Heimatinsel vor Abenteuerstart gestartet werden, gelten dann aber auch bis zum Ende des oder der Abenteuer, die bis zum Ende der Ablaufzeit gestartet werden.

    Söldner-Truppen
    Im Abenteuer können neben den in den Kasernen ausgebildeten Truppen auch Söldnertruppen eingesetzt werden. Diese sind im Stern unter Diverses zu finden und können in die Generäle im Abenteuer "gefördert" werfen. Dazu werden sie aus dem Stern genommen und in die Garnison gesetzt.
    Es werden nur so viele Söldner angenommen, wie auch Plätze in der Garnison frei sind.
    Einmal eingesetzte Söldner werden nach Ende des Abenteuers abgezogen und kehren nicht wieder in den Stern zurück.

    Truppentransport
    Sollten am Ende eines Abenteuers noch mehr Einheiten als Platz in den Generälen
    auf der Abenteuerinsel sein oder das Einpacken vergessen werden, kommen die Einheiten mit Hilfe des Truppentransporters im Stern zurück nach Hause. Dort sind sie nach 1h40 min wieder verfügbar.




    Unterscheidung Eigenes Abenteuer-Leechabenteuer
    Wenn ihr 2 identische Abenteuerbilder auf der Heimatinsel habt, ist die Unterscheidung, welches davon zu eurem eigenen Abenteuer gehört und welches zum Leechabenteuer nur über die Abenteuermenüs machbar. Das eigene Abenteuer hat die Möglichkeit, Mitspieler einzuladen. Beim Leech-Abenteuer ist diese Möglichkeit ausgegraut. Weiterhin besteht beim Leech-Abenteuer die Möglichkeit, dieses zu verlassen - das eigene könntet ihr abbrechen.





    Verlorener Kampf
    Sollte der General einen Angriff nicht überleben, muss er sich danach maximal 4h erholen. Ausnahmen sind Generäle mit Extraleben, diese können einmalig pro Abenteuer sofort wiederbelebt werden.
    Ein genesender General kann mit einem Medizinkoffer sofort wiederbelebt werden, das kann beliebig oft geschehen.
    Sobald das Abenteuer beendet ist, reisen auch Generäle, die sich noch im Abenteuer erholen müssten, sofort mit zurück und sind nach ihrer Rückkehr auf der Heimatinsel erholt wieder einsetzbar ohne weitere Wartezeiten.



    Verschwundenes Abenteuer
    Sollte das Abenteuerbild auf der Heimatinsel nicht sichtbar sein, kann es sein, dass im Questbuch der "Pin" gelöst wurde. Durch das erneute Anpinnen des Abenteuers wird es wieder sichtbar.
    Wenn es auch im Questbuch nicht mehr sichtbar ist, könnte es bereits abgelaufen sein.






    Verlassen eines Leechabenteuers
    Nach dem Annehmen einer Abenteuereinladung könnt ihr dieses nur noch selber verlassen - oder der Abenteuerstarter es abbrechen.
    Verlassen könnt ihr das Abenteuer über die Schaltfläche des Abenteuerfensters oder über das Questbuch.
    Sobald ihr das Abenteuer verlassen habt, kann der Abenteuerstarter den Platz sofort wieder vergeben. Ihr könntet auch wieder eingeladen werden, wenn das Verlassen ein Versehen war.
    Für bereits erfolgte Angriffe erhaltet ihr die Erfahrungspunkte in einem Lootbrief gutgeschrieben. Dies lässt sich bei einer erneuten Einladung auch wiederholen.
    Euer General kehrt nach dem Verlassen des Abenteuers wieder zu euch zurück. Sollte er im Abenteuer seinen letzten Kampf verloren haben, dauert die Rückreise so lange, wie die Erholungszeit ginge.
    Sollte nach eurem Verlassen des Abenteuers kein Lager mehr angegriffen werden können, ginge ein weiterer eingeladener Spieler mangels möglichem Leechangriff leer aus.


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Geändert von MOD_Ursidae (29.12.22 um 18:02 Uhr)

Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13

Ähnliche Themen

  1. Tribute - Übersicht und Informationen
    Von MOD_Tamaree im Forum DSO-Foren-Wiki
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.22, 15:20
  2. Gebäude und Zierobjekte - Übersicht & Informationen
    Von MOD_Tamaree im Forum DSO-Foren-Wiki
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 05.08.22, 13:53
  3. Wichtige Informationen von BB - Übersicht
    Von MOD_Tamaree im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.21, 10:16
  4. mehr Übersicht und Informationen und ....
    Von t31a im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 09:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.