Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Abenteuer - bersicht und ausfhrliche Informationen

Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Beitrge
    1.175
    Welt
    Grnland
    Rettet das Weihnachtsfest

Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurck zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurck zur Abenteuer-bersicht
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurck zur bersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurck zur alphabetischen Abenteuer-bersicht

RETTET DAS
    WEIHNACHTSFEST

Erstellt von ann75

Vergrerte Ansicht

Rettet das Weihnachtsfest
    Als Ihr Euch des Abends in Eure Gemcher zurckzieht, findet Ihr auf Eurem Bett einen Brief ohne Absender. Gespannt ffnet Ihr ihn und lest die hastig geschriebenen Zeilen. Er wurde vom Weihnachtsmann persnlich verfasst. Er berichtet in knappen Worten, dass ein Miesepeter namens "Croaker" alle Geschenke gestohlen und sich mit anderen Rubern auf einer Insel verschanzt hat. Holt die Geschenke zurck und rettet das Weihnachtsfest!
    Details
    Ziel: Besiegt Craoker!

Typ: Mission
    Thema: Weihnachten
    Belohnung: Erhaltet ereignisabhngige Belohnungen.
    Spieler: 1 Verfgbare Zeit: 2 Tg 0 Std 0 Min
    So eine Kreatur wie Croaker habt Ihr noch nie gesehen. Er hat gesagt, dass er Weihnachten zerstren wollte, weil er Freude nicht mag. Diesen Plan konntet Ihr jedoch erfolgreich vereiteln. Das Weihnachtsfest ist gerettet.

Bei Fehlschlag oder Abbruch:
    Unglcklicherweise hatte Croaker mehr Hilfe als erwartet und so konntet Ihr nicht bis zu ihm und den gestohlenen Geschenken vordringen. Bleibt nur zu hoffen, dass es noch eine weitere Chance zur Rettung des Weihnachtsfests geben wird.

Beim Groteil der Abenteuer handelt es sich um "Missionen".
    Alle Missionen basieren auf unkomplizierten Quests, in denen es um das Besiegen bestimmter gegnerischer Lager mit Euren Generlen und Einheiten geht.
    Ihr braucht nichts weiter als Eure Armeen, um eine Mission abzuschlieen, obwohl bestimmte Frderungen die Aufgabe erleichtern knnen.
    Denkt daran: Weist den Generlen auf Eurer Heimatinsel Einheiten zu und schickt sie auf ein Abenteuer. Ihr knnt diese Generle auch spter zu Eurer Heimatinsel zurckschicken, um weitere Einheiten zu holen.

Missionen gibt es als Einzel- oder Mehrspielerabenteuer (zur Zeit bis zu 3 Spieler), wobei man die Mehrspielerabenteuer auch alleine spielen und abschliessen kann. Es sind also keine anderen Spieler zwingend notwendig.

Herkunft

Regulr erhltlich:
    • Beim Kaufmann whrend des Weihnachts-Events fr 95 ab Stufe 26
    Spielbar ab Stufe 26

Abenteuerquests

Hauptquest

Besiegt Croaker
    Croaker versteckt sich in einem Lager im Norden dieser Insel. Besiegt es und bringt die Geschenke zurck, die er gestohlen hat!
    Aufgaben
    Besiegt Croaker!
    Wahrscheinlich haben wir nicht zum letzten Mal von ihm gehrt ... Aber darauf kommt es jetzt nicht an. Ihr habt unser Weihnachtsfest gerettet!
    Ihr habt meinen Dank und den aller Kinder dieser Welt.

Belohnungen

Abenteuer "Rettet das Weihnachtsfest" beendet
    So eine Kreatur wie Croaker habt Ihr noch nie gesehen. Er hat gesagt, dass er Weihnachten zerstren wollte, weil er Freude nicht mag. Diesen Plan konntet Ihr jedoch erfolgreich vereiteln. Das Weihnachtsfest ist gerettet.
    Slot 1+2
    100
    41,67%
    oder
    200
    8,33%
    oder
    100
    41,67%
    oder
    200
    8,33%
    Slot 3
    200
    50%
    oder
    200
    50%
    Slot 4
    100
    50%
    oder
    80
    50%
    Slot 5
    1
    64,52%
    oder
    nur
    beim
    Weihnachts-
    Event
    50
    32,26%
    oder
    100
    3,23%

3070
    hchste
    Stufe
    4*
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben fr die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prchtige Freund-Frderung, Event-Boni,
    Sphposten, Generalseigenschaften und Talenten.

Im Abenteuer "Rettet das Weihnachtsfest" gibt es nur im Weihnachts-Event Eventressourcen.

Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurck zur bersicht der Event-Abenteuer
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurck zur alphabetischen Abenteuer-bersicht
    Gendert von MOD_Ursidae (27.12.22 um 11:15 Uhr)

Beitrge
    1.175
    Welt
    Grnland
    Der gestohlene Schlitten

DER GESTOHLENE
    SCHLITTEN

Erstellt von ann75

Vergrerte Ansicht

Der gestohlene Schlitten
    Das Weihnachtsfest ist ein weiteres Mal in Gefahr. Der Weihnachtsmann erzhlt Euch in einem Brief, dass sein alter Erzfeind Croaker seinen
    Schlitten gestohlen hat. Und ohne Schlitten knnen die Geschenke nicht an die Kinder verteilt werden. Es liegt an Euch, den Schlitten zurckzubringen und den Croaker zu besiegen.
    Details
    Ziel: Holt Euch den Schlitten des Weihnachtsmannes zurck und besiegt Croaker.

Belohnung: Chance auf ereignisabhngige Belohnungen.
    Spieler: 1 Verfgbare Zeit: 2 Tg 0 Std 0 Min
    Was fr ein herrlicher Tag! Ihr habt den Croaker besiegt und den Schlitten des Weihnachtsmannes zurckgebracht.

Und in den Ruinen von Croakers Lager habt Ihr zudem einige Schtze gefunden.

Bei Abbruch oder Fehlschlag:
    Oh nein! Offensichtlich war Croaker dieses Mal besser vorbereitet. Jemand anderes muss den Schlitten vor Weihnachten zurckholen.

Alle Missionen basieren auf unkomplizierten Quests, in denen es um das Besiegen bestimmter gegnerischer Lager mit Euren Generlen und Einheiten geht.
    Ihr braucht nichts weiter als Eure Armeen, um eine Mission abzuschlieen, obwohl bestimmte Frderungen die Aufgabe erleichtern knnen.
    Denkt daran: Weist den Generlen auf Eurer Heimatinsel Einheiten zu und schickt sie auf ein Abenteuer. Ihr knnt diese Generle auch spter zu Eurer Heimatinsel zurckschicken, um weitere Einheiten zu holen.

Missionen gibt es als Einzel- oder Mehrspielerabenteuer (zur Zeit bis zu 3 Spieler), wobei man die Mehrspielerabenteuer auch alleine spielen und abschliessen kann. Es sind also keine anderen Spieler zwingend notwendig.

Herkunft

Regulr erhltlich:
    • Beim Kaufmann whrend des Weihnachts-Events fr 95 ab Stufe 36
    Spielbar ab Stufe 36

Abenteuerquests

Hauptquest 1

Die zwei Trme
    Gut, dass Ihr hier seid! Der Croaker hat meinen Schlitten gestohlen! Er hat extra breite und tiefe Kufen, eine wunderschne Farbe und jede Menge Platz fr Geschenke. Keinesfalls kann ich dieses Schmuckstck diesem ... was immer es ist ... berlassen. Dummerweise hat der Croaker aus unserer letzten Begegnung gelernt. Zwei Trme bewachen nun den einzigen Weg zu ihm.

Die Trme sind zu stark, um sie direkt anzugreifen. Aber die Anfhrerlager auf dieser Seite des Flusses haben groe Kanonen und Sprengstoff gelagert. Wenn wir sie besiegen, knnen wir diese nutzen, um die Trme zu zerstren.
    Aufgaben
    Zerstrt die zwei Trme.
    Besiegt alle Anfhrer
    des Dunklen Kults.
    Groartige Arbeit, der Weg zum Croaker ist nun frei!

Hauptquest 2

Croakers Versteck
    Ich kann die Htte des Croakers schon sehen.
    Wir mssen nur noch an ein paar seiner Diener vorbei, um ihm zu zeigen, dass es eine schlechte Idee ist, meinen Schlitten zu stehlen!
    Aufgaben
    Besiegt Croaker!
    Wir haben es geschafft, der Croaker ist besiegt!

Belohnungen

Abenteuer "Der gestohlene Schlitten" beendet
    Was fr ein herrlicher Tag! Ihr habt den Croaker besiegt und den Schlitten des Weihnachtsmannes zurckgebracht.

Und in den Ruinen von Croakers Lager habt Ihr zudem einige Schtze gefunden.
    Slot 1+2
    100
    41,67%
    oder
    200
    8,33%
    oder
    100
    41,67%
    oder
    200
    8,33%
    Slot 3
    200
    50%
    oder
    200
    50%
    Slot 4
    1
    100%
    Slot 5
    100
    50%
    oder
    80
    50%
    Slot 6
    1
    64,52%
    oder
    nur
    beim
    Weihnachts-
    Event
    50
    32,26%
    oder
    100
    3,23%

15290
    hchste
    Stufe
    16*
    * Sterntalerumwandlung

Im Abenteuer "Der gestohlene Schlitten" gibt es nur im Weihnachts-Event Eventressourcen.

Gendert von MOD_Ursidae (27.12.22 um 11:16 Uhr)

Beitrge
    1.175
    Welt
    Grnland
    Winterwunderland

WINTERWUNDERLAND

Ausgearbeitet von ann75
    Texte von Merlin-tkn1971

Vergrerte Ansicht

Winterwunderland
    Mit Eurer Hilfe konnte der Weihnachtsmann ein magisches Weihnachts-Wunderland bauen, das im Stich gelassenen Kindern Freude bereitet. Bringt den Kindern Spielzeuge, damit sie sich wieder benehmen - denn der Weihnachtsmann hat sie anscheinend nicht unter Kontrolle!
    Details
    Ziel: Macht die Kinder auf der Weihnachtswunderinsel des Weihnachtsmannes glcklich!

Typ: Szenario
    Belohnung: Geschenke
    Spieler: 1 Verfgbare Zeit: Bis Eventende
    Endlich hat das nervige Geheule aufgehrt ... *Quak* ... Ich meine, es ist schn, diese winzigen Menschen wieder lcheln zu sehen. Bringt noch mehr Geschenke.

Knnt Ihr denn gar nichts richti... Ich meine, bitte, diese Kinder brauchen ihren Spielkram ... damit meine empfindlichen Ohren sich entspannen knnen. Beeilung! *Quak*.

Szenarien sind besondere Abenteuer ohne militrische Konflikte.
    Auf der Szenarioinsel findet Ihr eine Questkette.
    Sie beschreibt Eure Aufgaben und leitet Euch durch die Geschichte.
    Bei einigen Quests gibt es Sammelgegenstnde, die zum Abschluss des Szenarios bentigt werden. Aus diesen Sammelgegenstnden und/oder Euren eigenen Rohstoffen msst Ihr Frderungen herstellen.
    Diese Produktionsoptionen findet Ihr in einem eigenen Reiter in den Proviantlagern auf Eurer Heimatinsel. Dieser Reiter ist nur sichtbar, wenn ein Szenario aktiv ist.

brige Szenariofrderungen oder -rohstoffe knnen nicht in ein anderes Szenario bernommen werden. Sie werden gelscht, auch wenn das neue Szenario dieselben Elemente verwendet.

Herkunft

Beim Weihnachtsevent erhltlich fr den Abschluss der Quest
    "Wunderland-Dekorationen"
    Erhltlich ab: Stufe 26, Anforderungen in 3 Stufen: 26-35, 36-50, 51+
    Eure Stufe beim Start der Quest "Weihnachtsbotschaft verbreiten" und "Winterwunderland" entscheidet ber die Anforderungen.
    Nicht handelbar

Abenteuerquests

Hauptquest

Spielzeuge fr die Kleinen
    *Quak* ... Diese Kleinen machen aber ganz schn viel Lrm. Den ganzen Tag ber betteln sie nur nach Spielsachen. Stndig sagen sie: "Spiel mit mir, Weihnachtsmann." Obwohl ich diesen frhlichen Ort erschaffen habe, sind sie immer noch nicht frhlich, *quak*. Ich berlasse das Euch, und Ihr werdet doch machen, was ich sage, oder? Quahahahak.
    Aufgaben
    Liefert die bentigten Geschenke an: Kleines Wunderland-Wohnhaus (x)
    Liefert die bentigten Geschenke an: Mittleres Wunderland-Wohnhaus (x)
    Liefert die bentigten Geschenke an: Groes Wunderland-Wohnhaus (x)
    Belohnungen
    Stufe 26-35

200
    Stufe 36-50

300
    Stufe 51+

400
    hchste
    Stufe

1*
    * Sterntalerumwandlung
    Ah, endlich ist dieser Lrm vorbei und meine Augen ... ich meine, meine Ohren, *quak*, knnen endlich wieder entspannen. Ihr habt gute Arbeit geleistet. Der Weihnachtsmann ist zufrieden mit euch, hihihi.
    (x) bedeutet fr Stufe 26-35: 3, fr Stufe 36-50: 4, Fr Stufe 51+: 5.
    Bei allen Stufen sind im Abenteuer je 5 Huser der verschiedenen Sorten vorhanden.
    Nur die Stufen 26-35 und 36-50 mssen nur je 3 beziehungsweise je 4 Huser machen.

Wohnhaus
    und Kind
    verwendbare
    Frderungen
    Anzahl
    Kinder
    Fr die Quest zu beschenkende Huser
    Stufe 26-35Stufe 36-50Stufe 51+

2XXX
    3XXX
    3XXX
    3XX
    4X

2XXX
    3XXX
    3XXX
    3XX
    4X

3XXX
    4XXX
    4XXX
    4XX
    4X
    Gnstigste Anzahl der notwendigen Frderungen

Einfache Spielzeuge

Anspruchsvolle Spielzeuge
    Stufe 26-351611
    Stufe 36-502215
    51+3019

Die , , knnen im oder hergestellt werden
    Einfache Spielzeuge Das sind einfache Spielzeuge fr Kinder.

Damit knnen folgende Einwohner glcklich gemacht werden:
    • Trauriges Kind
    Anspruchsvolle Spielzeuge Diese Spielzeuge bringen die meisten Kinder wieder zum Lcheln.

• Aufgebrachtes Kind
    Teure Spielzeuge Sehr seltene und teure Spielzeuge. Gebt sie traurigen kleinen Kindern, um ihre Stimmung zu heben.

• Ungeduldiges Kind
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

30

20

1
    15:00 Min 7:30 Min 5:00 Min 3:45 Min 3:00 Min 2:30 Min 2:09 Min 15
    Im Rarittenproviantlager 3:00 Min 15

10

15

1

12

1

Belohnungen

Abenteuer "Winterwunderland" beendet
    Endlich hat das nervige Geheule aufgehrt ... *Quak* ... Ich meine, es ist schn, diese winzigen Menschen wieder lcheln zu sehen. Bringt noch mehr Geschenke.

Slot 1
    30
    100%
    Stufe
    26-35
    200
    Stufe
    36-50
    300
    Stufe
    51+
    400
    hchste
    Stufe
    1*
    * Sterntalerumwandlung
    Premium, Prchtige Freund-Frderung und Event-Boni.

Gendert von MOD_Ursidae (28.12.22 um 13:07 Uhr)

Beitrge
    1.175
    Welt
    Grnland
    Zurck im Winter-Wunderland

ZURCK IM
    WINTER-WUNDERLAND

Ausgearbeitet von ann75
    Texte von Merlin-tkn1971

Vergrerte Ansicht

Zurck im Winterwunderland
    Der echte Weihnachtsmann und Ihr habt gemeinsam herausgefunden, dass ein beltter mithilfe von Magie alle hinters Licht fhrt. Liefert die Geschenke des Weihnachtsmanns aus, die den Bann brechen, um alle zu befreien und zu enthllen, wer hinter diesem mysterisen Plan steckt!
    Details
    Ziel: Liefert die speziellen Pakete aus, die der Weihnachtsmann vorbereitet hat, um den beltter zu entlarven!

Typ: Unternehmung
    Belohnung: Geschenke!
    Spieler: 1 Verfgbare Zeit: Bis Eventende
    Also war es Quakina ... Sie wollte sich fr ihren Zwillingsbruder Croaker rchen, der schon seit Jahren gegen Euch verliert. Offensichtlich hat sie Eure Fhigkeiten unterschtzt.

Endlich ist es Euch gelungen, all diese Siedler – und vor allem die Kinder – zu befreien! Und das erklrt auch, warum der Weihnachtsmann nicht in der Lage war, den Aufenthaltsort der Kinder zu ermitteln. Quakina hat ihre Anwesenheit mit bsen Tricks verschleiert. Zum Glck ist das vorbei und die Familien knnen die restlichen Feiertage gemeinsam verbringen!

Mist! Der Plan des beltters muss durchkreuzt und die Kinder mssen gerettet werden! Ihr msst so schnell wie mglich zurckkommen.

Unternehmungen sind eine Kombination aus Missionen und Szenarien.
    Ihr msst Generle und Armeen aussenden, um Ruberlager zu besiegen,
    und zustzlich Frderungen herstellen und anwenden.
    Achtet auf Eure Quests, um zu erfahren, was zu tun ist.
    Es knnen sich in Ruberlagern auf Unternehmungsinseln feindliche Einheiten oder Elemente befinden, die durch die Anwendung von Frderungen besiegt werden knnen.

brige Frderungen knnen nicht in eine andere Unternehmung bernommen werden.
    Sie werden nach dem Beenden der Unternehmung gelscht.

Herkunft

Beim Weihnachtsevent erhltlich fr den Abschluss der Quest
    "Wolf im Schafspelz"
    Erhltlich ab: Stufe 26, Das Abenteuer hat 3 Schwierigkeitsgrade abhngig von eurer Stufe zum Start der Quests "Weihnachtsbotschaft verbreiten" und "Winterwunderland".
    Stufe 26-35 Grad: 4, Stufe 36-50 Grad: 7, Stufe 51+ Grad: 10
    Im Abenteuer fr die Stufe 51+ knnen Eliteeinheiten eingesetzt werden.
    Nicht handelbar

Abenteuerquests

Hauptquest

Meine kostbaren Geschenke
    Endlich sind meine Geschenke bereit, *quak*! Ich *quak* habe so lange auf sie gewartet. Ich meine, die Kinder ... *quak* ... Die Kinder haben so lange auf sie gewartet! Jetzt beeilt Euch und bringt sie mir! Den kleinen Siedlern, *quak*. Bringt sie den kleinen Siedlern, meinte ich natrlich.
    Aufgaben
    Schliet die Quest
    "Weihnachts-Enthllung" ab.
    Schliet die Quest
    "Froschphobie" ab.
    Belohnungen
    Stufe 26-35

250
    Stufe 36-50

1000
    Stufe 51+

3000
    hchste
    Stufe

3*
    * Sterntalerumwandlung
    Schnell, meine Bestien, *quak*. Bringt mich weg von hier, *quak*. Ich muss mich *quak* erholen. Nein, was macht ihr denn! Lasst das! Hrt auf, mich zu beien, *quak*! Hilfe, *quak*! Lasst mich *quak* in Ruhe!

Unterquest 1

Weihnachts-Enthllung
    Gut. Wir haben es geschafft, die Trnke, die den Bann brechen, in dieses falsche Weihnachtsparadies zu bringen. Sucht jetzt nach verdchtigen Orten, an denen die bse Magie am strksten wirkt, und enthllt die Wahrheit hinter dem Zauber.
    Aufgaben
    Platziert falsche Geschenke an merkwrdigen und deplatzierten Gebuden.
    Kosten
    Stufe 26-35

3
    Stufe 36-50

4
    Stufe 51+

7
    Sehr gut. Wie Ihr sehen knnt, war diese Pracht nur eine Illusion, um die Kinder gefangen zu halten! Und jetzt muss sich der beltter zu erkennen geben!
    Die ntigen "Falschen Geschenke" wurden bereits bei der Quest "Wolf im Schafspelz" in der Questkette "Winterwunderland" hergestellt.
    Die knnen im oder hergestellt werden
    Falsche Geschenke Diese falschen Geschenke enthalten einen Trank des Weihnachtsmanns, der den Bann brechen kann.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

3

100

100

1
    24:00 Min 12:00 Min 8:00 Min 6:00 Min 4:48 Min 4:00 Min 3:26 Min 30
    Im Rarittenproviantlager 4:00 Min 30

Unterquest II

Froschphobie
    Ihr habt meine *quak* perfekte Tuschung also durchschaut, *quak*. Das spielt keine *quak* Rolle. Ich lasse nicht zu, dass ihr diese kostbaren Kleinen mitnehmt. Ich kann ihnen so viele leckere Kuchen backen und werde sie niemals gehen lassen, *quak*!
    Aufgaben
    Besiegt das Versteck von Quakina (Anfhrer).
    Aaaahh ... neeeiiin ... auuu-*quak*-auuutsch. Das tut weh! *Qua-ak* ... *qua-ak* ...

Belohnungen

Abenteuer "Zurck im Winterwunderland" beendet
    Also war es Quakina ... Sie wollte sich fr ihren Zwillingsbruder Croaker rchen, der schon seit Jahren gegen Euch verliert. Offensichtlich hat sie Eure Fhigkeiten unterschtzt.

Endlich ist es Euch gelungen, all diese Siedler – und vor allem die Kinder – zu befreien! Und das erklrt auch, warum der Weihnachtsmann nicht in der Lage war, den Aufenthaltsort der Kinder zu ermitteln. Quakina hat ihre Anwesenheit mit bsen Tricks verschleiert. Zum Glck ist das vorbei und die Familien knnen die restlichen Feiertage gemeinsam verbringen!

Slot 1
    30
    100%
    Stufe
    26-35
    8430
    Stufe
    36-50
    12465
    Stufe
    51+
    16775
    hchste
    Stufe
    17*
    * Sterntalerumwandlung
    Premium, Prchtige Freund-Frderung und Event-Boni.

Gendert von MOD_Ursidae (28.12.22 um 13:07 Uhr)

Beitrge
    1.175
    Welt
    Grnland
    In Weihnachtsstimmung kommen

IN WEIHNACHTS-
    STIMMUNG KOMMEN

Ausgearbeitet von ann75
    Texte von Merlin-tkn1971

Inselvariante A

Vergrerte Ansicht
    Inselvariante B

Vergrerte Ansicht

In Weihnachtsstimmung kommen
    Da die Rentiere des Weihnachtsmanns verschwunden sind, ist er ein wenig in Zeitnot und knnte Eure Hilfe gebrauchen. In der Nhe unseres Knigreichs gibt es ein paar kleinere Inseln, auf denen Familien leben. Sie sind verzweifelt und in nicht besonders weihnachtlicher Stimmung, weil sie gehrt haben, dass es der Weihnachtsmann dieses Jahr womglich nicht auf ihre Insel schafft. Wenn wir stattdessen die Geschenke ausliefern, knnten wir dem Weihnachtsmann helfen und die armen Familien in die richtige Stimmung bringen. Wre das nicht genau das, was man zu Weihnachten tun sollte?
    Details
    Inselvariante: A oder B

Ziel: Stellt Weihnachtsgeschenke in Eurem Proviantlager her und liefert die richtigen Geschenke aus, um die Bewohner aller Huser glcklich zu machen.
    Spieler: 1 Verfgbare Zeit: 12 Tg 0 Std 0 Min
    Indem Ihr die Geschenke ausgeliefert habt, habt Ihr all diese Familien glcklich gemacht. Und Ihr habt dem Weihnachtsmann geholfen. Das ist eine Tat im Geist des Weihnachtsfestes.

Unglcklicherweise habt Ihr nicht alle Geschenke rechtzeitig ausgeliefert ... Dies ist eine traurige Weihnacht. Aber Ihr habt Euer Bestes gegeben!

Bei einigen Quests gibt es Sammelgegenstnde, die zum Abschluss des Szenarios bentigt werden. Aus diesen Sammelgegenstnden und/oder Euren eigenen Rohstoffen msst Ihr Frderungen herstellen.
    Diese Produktionsoptionen findet Ihr in einem eigenen Reiter in den Proviantlagern auf Eurer Heimatinsel. Dieser Reiter ist nur sichtbar, wenn ein Szenario aktiv ist.

brige Szenariofrderungen oder -rohstoffe knnen nicht in ein anderes Szenario bernommen werden. Sie werden gelscht, auch wenn das neue Szenario dieselben Elemente verwendet.

Herkunft

Beim Weihnachtsevent im Eventkalender Tr 1 und 3
    Erhltlich ab: Stufe 16, Schwierigkeit in 3 Stufen: 16-25, 26-35 und 36+
    Eure Stufe beim ffnen der Kalendertr entscheidet ber den Schwierigkeitsgrad.
    Wird bei Fehlschlag oder Abbruch gutgeschrieben
    Nicht Handelbar

Abenteuerquests

Hauptquest

Weihnachtsstimmung verbreiten
    Benutzt die im Proviantlager und Rarittenproviantlager produzierten Weihnachtsgeschenk-Frderungen, um alle Familienmitglieder in nicht-weihnachtlichen Husern in die richtige Weihnachtsstimmung zu bringen.
    Aufgaben
    Liefert die bentigten Geschenke an: Ruhige Htte (5)
    Liefert die bentigten Geschenke an: Schwach beleuchtetes Haus (2)
    Liefert die bentigten Geschenke an: Dsteres Herrenhaus (1)
    Belohnungen
    Stufe 16-25

100
    Stufe 26-35

500
    Stufe 36+

1000
    hchste
    Stufe

1*
    * Sterntalerumwandlung
    Gut gemacht! Ihr habt viele Kinder und ihre Eltern glcklich gemacht. Schaut Euch all die schn hergerichteten Huser an. Das ist die Weihnachtsstimmung, von der ich gesprochen habe!

Stufe 16-25Stufe 26-35Stufe 36+
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Frderungen
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Frderungen
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Frderungen
    Inselvariante A

20

20

20

15

15

15

Inselvariante B

16

16

16

20

20

20

Kosten und Dauer fr die Herstellung

Belohnungen

Abenteuer "In Weihnachtsstimmung kommen" beendet
    Indem Ihr die Geschenke ausgeliefert habt, habt Ihr all diese Familien glcklich gemacht. Und Ihr habt dem Weihnachtsmann geholfen. Das ist eine Tat im Geist des Weihnachtsfestes.
    Slot 1
    30
    100%

100
    Slot 1
    50
    100%

500
    Slot 1
    70
    100%

1000
    hchste
    Stufe
    1*
    * Sterntalerumwandlung
    Premium, Prchtige Freund-Frderung, Event-Boni

Gendert von MOD_Ursidae (27.12.22 um 11:19 Uhr)

Beitrge
    1.175
    Welt
    Grnland
    An der Weihnachtsstimmung feilen

AN DER WEIHNACHTS-
    STIMMUNG FEILEN

Ausgearbeitet von ann75
    Texte von MOD_Ursidae

Inselvariante A

Vergrerte Ansicht
    Inselvariante B

Vergrerte Ansicht
    Inselvariante C

Vergrerte Ansicht

An der Weihnachtsstimmung feilen
    Da die Rentiere des Weihnachtsmanns verschwunden sind, ist er ein wenig in Zeitnot und knnte Eure Hilfe gebrauchen. In der Nhe unseres Knigreichs gibt es ein paar kleinere Inseln, auf denen Familien leben. Sie sind verzweifelt und in nicht besonders weihnachtlicher Stimmung, weil sie gehrt haben, dass es der Weihnachtsmann dieses Jahr womglich nicht auf ihre Insel schafft. Wenn wir stattdessen die Geschenke ausliefern, knnten wir dem Weihnachtsmann helfen und die armen Familien in die richtige Stimmung bringen. Wre das nicht genau das, was man zu Weihnachten tun sollte?
    Details
    Inselvariante: A, B oder C

Stellt Weihnachtsgeschenke in Eurem Proviantlager her und liefert die richtigen Geschenke aus, um die Bewohner aller Huser glcklich zu machen.

Unglcklicherweise habt Ihr nicht alle Geschenke rechtzeitig ausgeliefert ... Dies ist eine traurige Weihnacht. Aber Ihr habt Euer Bestes gegeben!

Herkunft

Beim Weihnachtsevent im Eventkalender Tr 7 und 10
    Nicht Handelbar

Abenteuerquests

Hauptquest

Benutzt die im Proviantlager und Rarittenproviantlager produzierten Weihnachtsgeschenk-Frderungen, um alle Familienmitglieder in nicht-weihnachtlichen Husern in die richtige Weihnachtsstimmung zu bringen.
    Aufgaben
    Liefert die bentigten Geschenke an: Ruhige Htte (6)
    Liefert die bentigten Geschenke an: Schwach beleuchtetes Haus (3)
    Liefert die bentigten Geschenke an: Dsteres Herrenhaus (1)
    Belohnungen
    Stufe 16-25

100
    Stufe 26-35

500
    Stufe 36+

1000
    hchste
    Stufe

1*
    * Sterntalerumwandlung
    Gut gemacht! Ihr habt viele Kinder und ihre Eltern glcklich gemacht. Schaut Euch all die schn hergerichteten Huser an. Das ist die Weihnachtsstimmung, von der ich gesprochen habe!

Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Frderungen
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Frderungen
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Frderungen
    Inselvariante A

30

30

30

20

20

20

Inselvariante B

25

25

25

25

25

25

Inselvariante C

20

20

20

30

30

30

Belohnungen

Abenteuer "An der Weihnachtsstimmung feilen" beendet
    Slot 1
    40
    100%

100
    Slot 1
    60
    100%

500
    Slot 1
    80
    100%

1000
    hchste
    Stufe
    1*
    * Sterntalerumwandlung

Gendert von MOD_Ursidae (27.12.22 um 11:20 Uhr)

Beitrge
    1.175
    Welt
    Grnland
    Die Weihnachtsstimmung erhalten

DIE WEIHNACHTS-
    STIMMUNG ERHALTEN

Ausgearbeitet von ann75
    Texte von MOD_Ursidae

Inselvariante A

Vergrerte Ansicht
    Karte von settlersonlinewiki
    Inselvariante B

Vergrerte Ansicht
    Inselvariante C

Vergrerte Ansicht

Die Weihnachtsstimmung erhalten
    Details
    Inselvariante: A, B oder C

Stellt Weihnachtsgeschenke in Eurem Proviantlager her und liefert die richtigen Geschenke aus, um die Bewohner aller Huser glcklich zu machen.

Herkunft

Beim Weihnachtsevent im Eventkalender Tr 13 und 17
    Nicht Handelbar

Abenteuerquests

Hauptquest

Aufgaben
    Liefert die bentigten Geschenke an: Ruhige Htte (6)
    Liefert die bentigten Geschenke an: Schwach beleuchtetes Haus (4)
    Liefert die bentigten Geschenke an: Dsteres Herrenhaus (2)
    Belohnungen
    Stufe 16-25

100
    Stufe 26-35

500
    Stufe 36+

1000
    hchste
    Stufe

1*
    * Sterntalerumwandlung

Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Frderungen
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Frderungen
    Bewohner
    gesamt
    anzuwendende
    Frderungen
    Inselvariante A

32

32

32

44

44

44

Inselvariante B

38

38

38

38

38

38

Inselvariante C

44

44

44

32

32

32

Belohnungen

Abenteuer "Die Weihnachtsstimmung erhalten" beendet
    Slot 1
    50
    100%

100
    Slot 1
    70
    100%

500
    Slot 1
    90
    100%

1000
    hchste
    Stufe
    1*
    * Sterntalerumwandlung

Gendert von MOD_Ursidae (27.12.22 um 11:21 Uhr)

Beitrge
    1.175
    Welt
    Grnland
    Das Ende der Welt

DAS ENDE DER WELT

Ausgearbeitet von ann75
    Texte von MOD_Anodor

Vergrerte Ansicht

Das Ende der Welt
    Der alte Astrologe hat unseren ehrwrdigen Knig Damien davon berzeugt, dass wir alle verdammt sind! Medizinmnner haben vor tausend Jahren einen schrecklichen Fluch ber die Welt ausgesprochen! Doch der alte Astrologe wei einen Weg, wie wir dem entkommen knnen. Er hat ein Tor in der Zeit geffnet, um Euch zu dem Tag zurckzubringen, an dem der Fluch gewirkt wurde. Ihr msst verhindern, dass dieser Fluch ausgesprochen wird!
    Details
    Ziel: Erobert alle gegnerischen Lager.

Thema: Apokalypse
    Belohnung: Erhaltet ereignisabhngige Belohnungen.
    Spieler: 1 Verfgbare Zeit: 2 Tg 12 Std 0 Min

Wie fhlt Ihr Euch? Ihr habt nicht nur diese scheulichen Kreaturen besiegt, nein, Ihr habt die ganze Welt vor der Zerstrung gerettet! Unser Retter sei gegrt!

Sie haben Euch besiegt? Das knnen wir nicht zulassen, es steht zu viel auf dem Spiel! Doch das Gute an der Zeitreise ist, dass noch nicht alles verloren ist. Versucht es noch einmal, und erteilt diesen scheulichen Kreaturen eine Lektion!

Herkunft

Regulr erhltlich nur im Rahmen der "Das Ende der Welt-Events" 2012 und 2021
    • beim Kaufmann fr 100 oder 60
    Spielbar ab Stufe 26

Abenteuerquests

Das Ende der Welt
    Dies ist also unsere Heimatinsel, 1000 Jahre vor unserer Zeit! Die Wlder sind voller seltsamer Kreaturen, und mit dem Wasser scheint etwas nicht zu stimmen. Ich schlage vor, wir bleiben im offenen Gelnde und fangen diese heimtckischen Teufel so schnell wie mglich!
    Aufgaben
    Zerstrt alle
    Ruberhauptmannlager!
    Zerstrt alle
    leichten Ruberlager.
    Wir haben es geschafft! Jeder Einzelne von ihnen ist besiegt. Die Zukunft ist sicher, wir haben gute Arbeit geleistet!

Vorankommen
    Wir drfen keine Zeit verlieren. Ihre Medizinmnner haben sich versammelt, und ich kann Euch sagen, sie fhren nichts Gutes im Schilde!
    Aufgaben
    Habt nur noch 35 oder weniger
    feindliche Lager auf der Insel.
    Wir drfen keine Zeit verlieren. Ihre Medizinmnner haben sich versammelt, und ich kann Euch sagen, sie fhren nichts Gutes im Schilde!

Kein Ausruhen bis zum Jngsten Gericht
    Dort drben! Sie haben offenbar mit einer Art Ritual begonnen! Sprt Ihr es? Mir laufen kalte Schauer ber den Rcken! Wir drfen nicht zulassen, dass sie ihre entsetzlichen Taten vollenden. Schnell, vielleicht knnen wir sie noch daran hindern, den Fluch ber uns alle auszusprechen!
    Aufgaben
    Habt nur noch 10 oder weniger
    feindliche Lager auf der Insel.
    Dort drben! Sie haben offenbar mit einer Art Ritual begonnen! Sprt Ihr es? Mir laufen kalte Schauer ber den Rcken! Wir drfen nicht zulassen, dass sie ihre entsetzlichen Taten vollenden. Schnell, vielleicht knnen wir sie noch daran hindern, den Fluch ber uns alle auszusprechen!

Belohnungen

Abenteuer "Das Ende der Welt" beendet
    Wie fhlt Ihr Euch? Ihr habt nicht nur diese scheulichen Kreaturen besiegt, nein, Ihr habt die ganze Welt vor der Zerstrung gerettet! Unser Retter sei gegrt!
    Belohnungspltze
    1
    300
    33,33%
    oder
    350
    16,67%
    oder
    250
    33,33%
    oder
    300
    16,67%
    2
    250
    50%
    oder
    250
    50%
    3
    400
    25%
    oder
    400
    25%
    oder
    300
    25%
    oder
    150
    25%
    4
    400
    25%
    oder
    400
    25%
    oder
    300
    25%
    oder
    150
    25%
    5
    150
    25%
    oder
    150
    25%
    oder
    150
    25%
    oder
    50
    25%

8210
    hchste
    Stufe
    9*
    * Sterntalerumwandlung

Im Abenteuer "Das Ende der Welt" gibt es in keinem Event Eventressourcen.

Gendert von MOD_Ursidae (27.12.22 um 11:22 Uhr)

Beitrge
    1.175
    Welt
    Grnland
    Abenteuer - Erluterungen und Begriffe

ABENTEUER
    ERLUTERUNGEN UND BEGRIFFE

Abenteuer erhalten
    Abenteuer erhaltet ihr durch:
    • Questaufgaben
    Entdeckerfunde
    • beim Kaufmann gegen Kartenfragmente oder Edelsteine
    • den Geschenke-Weihnachtsbaum
    • Unternehmungen in der Excelsior
    • Eventkalender (gilt nur fr bestimmte Event-Abenteuer)
    • Handel (auer Unternehmungen und die meisten Eventabenteuer)

Vorbereitung
    Vor dem Start eines Abenteuers macht es Sinn, sich erst einmal anzuschauen, ob man dieses berhaupt absolvieren kann. Dazu mssen je nach Variante Truppen und Generle verfgbar sein und/oder fr Unternehmungen und Szenarien das Proviantlager oder Rarittenproviantlager verfgbar sein.

Eine Mission/Unternehmung spielen

Um das gewnschte Abenteuer zu starten,
    whlt es im Sternmen aus und klickt auf das Bild des Abenteuers.

Daraufhin ffnet sich eine Abfrage - diese besttigen dann wird das Abenteuer gestartet.

Beladet eure Generle und eventuell vorhandene Transportergenerle mit den fr das Abenteuer erforderlichen Truppen und sendet diese entweder ber das Men im Abenteuerfenster oder ber euer Sternmen ber die Schaltflche "Armee senden" in das Abenteuer, sofern erforderlich.
    Wenn eure Transportkapazitt fr die ntigen Truppen nicht ausreicht knnt ihr eure Generle im Abenteuer entladen und wieder zurckschicken um weitere Truppen zu holen.
    Die Anreise ins Abenteuer dauert bis zu 30 Minuten, je nach Anreisezeiten des Generals und/oder gewhlter Reisefrderung. Im Abenteuer angekommen landet der General entweder direkt auf der Abenteuerinsel oder erst in eurem Stern, wenn bereits alle Landepltze besetzt sind.
    Auf der Abenteuerinsel knnen Generle jetzt auch versetzt werden, Truppen be- und entladen werden und Gegnerlager angegriffen werden.
    Je nach Aufgabenstellung ist es erforderlich, bestimmte Lager oder alle Gegnerlager zu besiegen. Es ist aber meist mglich, alle Lager zu besiegen, wenn man die Zeit und die Truppen aufbringen will.
    Vor Beenden des Abenteuers sollte man daran denken, die Truppen wieder in die Generle zu laden, damit diese die Heimreise gemeinsam antreten. Sollte man das jedoch vergessen haben, kommen die Truppen mit dem Truppentransport zurck auf die Heimatinsel und sind dort nach 100 min wieder verfgbar.

Unternehmungen sind eine Kombination aus Missionen und Szenarien.
    Ihr msst Generle und Armeen aussenden, um Ruberlager zu besiegen, und zustzlich Frderungen herstellen und anwenden.
    Achtet auf Eure Quests, um zu erfahren, was zu tun ist.
    Es knnen sich in Ruberlagern auf Unternehmungsinseln feindliche Einheiten oder Elemente befinden, die durch die Anwendung von Frderungen besiegt werden knnen.

brige Frderungen knnen nicht in eine andere Unternehmung bernommen werden.
    Sie werden nach dem Beenden der Unternehmung gelscht.

Unternehmungen gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Erkennbar ist der Schwierigkeitsgrad einmal direkt beim Abenteuer durch die Zahl selber im Informationsfenster oder im Startfenster, dann aber auch bereits an der Farbe des Symbols.
    Stufe 1-3: Stufe 4-6: Stufe 7-9: Stufe 10-12: Stufe 13-15:

Ab Spielerstufe 54 knnt ihr zustzlich zu den normalen Truppen noch Elite-Einheiten bauen. Diese knnen in Missionen eingesetzt werden, fr die dies ausdrcklich vorgesehen ist.

Missionen gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Erkennbar ist der Schwierigkeitsgrad einmal direkt beim Abenteuer durch die Zahl selber im Informationsfenster oder im Startfenster, dann aber auch bereits an der Farbe des Symbols.
    Stufe 1-3: Stufe 4-6: Stufe 7-9: Stufe 10-12: Stufe 13-15:

Typ: Mini-Mission
    Mini-Missionen funktionieren genau wie normale Missionen, allerdings sind sie viel krzer. Das bedeutet, dass Ihr sie in krzerer Zeit und mit weniger Einheiten als sonst bewltigen knnt.

Missionen gibt es als Einzel- oder Mehrspielerabenteuer (zur Zeit bis zu 2 Spieler), wobei man die Mehrspielerabenteuer auch alleine spielen und abschliessen kann. Es sind also keine anderen Spieler zwingend notwendig.

Mini-Missionen gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Erkennbar ist der Schwierigkeitsgrad einmal direkt beim Abenteuer durch die Zahl selber im Informationsfenster oder im Startfenster, dann aber auch bereits an der Farbe des Symbols.
    Stufe 1-3: Stufe 4-6:

Typ: Koop-Mission
    In Koop-Missionen braucht Ihr die Hilfe anderer Spieler. Die Generle jedes Spielers landen in einem anderen Sektor der Abenteuerinsel und knnen die anderen nur schwer erreichen.
    Manchmal mssen die Spieler die Anfhrerlager in "ihren" Sektoren besiegen, um Barrikaden und andere Hindernisse aus dem Weg ihrer Verbndeten zu rumen.
    Um den jeweiligen Teil der Aufgaben abzuschlieen braucht Ihr und Eure Mitspieler nichts weiter als Eure Armeen, obwohl bestimmte Frderungen die Aufgabe erleichtern knnen.

Koop-Missionen gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Erkennbar ist der Schwierigkeitsgrad einmal direkt beim Abenteuer durch die Zahl selber im Informationsfenster oder im Startfenster, dann aber auch bereits an der Farbe des Symbols.
    Stufe 1-3: Stufe 4-6: Stufe 7-9: Stufe 10-12: aktuell nicht vorhanden Stufe 13-15:

Mitspieler*innen zur (Mini-)Mission einladen

Bei Missionen oder Mini-Missionen mit mehr als einem Spieler knnt ihr Mitspieler*innen
    zum Leechen/Mitspielen einladen, bei Koop-Missionen solltet/msst ihr Mitspieler*innen
    zum Mithelfen einladen.
    Dies funktioniert ber das Abenteuerfenstermen oder ber das Questbuch.

Klickt auf die Schaltflche: "Spielereinladungen" und gebt in dem Fenster, das sich ffnet,
    den Nickname des*der Mitspieler*in ein, den ihr einladen wollt.
    Besttigt die Einladung durch Klick auf den Haken.

Der*die Eingeladene bekommt jetzt eine Nachricht ins Postfach und kann die Einladung annehmen oder ablehnen.

Nach Annahme der Einladung geht bei dem*der Eingeladenen ebenfalls ein Abenteuerfenster auf und er*sie kann Generle ins Abenteuer schicken oder Fernkampffrderungen werfen.

Ein Szenario spielen:
    Vor dem Start eines Szenarios solltet ihr berprfen, ob euer Proviantlager oder Rarittenproviantlager fr die Produktion der Questgegenstnde frei sind. Weiter knnt ihr auch in diesem Thema die Questaufgaben und erforderlichen Rohstoffe sehen und damit deren Verfgbarkeit berprfen.
    Starten knnt ihr das Szenario ber das Sternmen, indem ihr es dort anklickt. Nach dem Wechsel auf die Szenarien-Insel seht ihr im Questbuch die Questaufgaben und erfahrt, welche Gegenstnde bentigt werden, um die Aufgaben zu erfllen. Oft muss erst noch etwas auf der Szenarieninsel gesucht oder angeklickt werden, ehe ihr die Frderungen im Proviantlager oder Rarittenproviantlager herstellen knnt.

Szenarien gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Erkennbar ist der Schwierigkeitsgrad einmal direkt beim Abenteuer durch die Zahl selber im Informationsfenster oder im Startfenster, dann aber auch bereits an der Farbe des Symbols.
    Stufe 1-3: Stufe 4-6: Stufe 7-9: Stufe 10-12:

Sondervariante PvP:

Expeditionen/Koloniemodus

Nicht zu den Abenteuern im engeren Sinn zhlen Expeditionen.
    Expeditionen knnen durch Entdecker bei der Koloniesuche gefunden werden und mssen mit Marschllen statt mit Generlen und mit speziellen Expeditions-Truppen bestritten werden.
    Weitere Informationen findet ihr im dazugehrigen Entwicklertagebuch mit Video-Tutorial.
                   

Begriffe

Abenteuer abbrechen
    Ein Abenteuer abbrechen knnt ihr ber die Schaltflche beim Abenteuerbild oder bers Questbuch. Wenn ihr ein Abenteuer abbrecht, landet es im Normalfall nicht wieder bei euch im Stern. Ausnahmen stellen Event-Abenteuer dar, die wieder im Stern landen sollten.
    Bereits gefundene Sammelgegenstnde werden euch bei einem Abbruch geliefert und erspielte Erfahrungspunkte durch besiegte Lager oder erfllte Quests werden auch ins Postfach geliefert, weitere Belohnungen entfallen jedoch.

Angriff
    Generle greifen nur an, wenn sie mit mindestens einer Einheit bestckt wurden. Um ein Gegnerlager anzugreifen, whlt die Schaltflche Angriff aus und klickt auf das Lager, das ihr angreifen wollt. Nach einem kurzen Trommelwirbel luft der General los.

Belohnungen
    In Abenteuern gibt es Belohnungen in Form von Rohstoffen, Auffllern, Gebuden, Dekorationen oder Folge-Abenteuern und Erfahrungspunkten (oder Sterntalern ab dem maximalen Level) fr den erfolgreichen Abschluss der Abenteueraufgaben.

Bestimmtes Abenteuer im Stern finden
    Um ein bestimmtes Abenteuer einfacher im Stern finden zu knnen,
    kann man die Suchfunktion (Filter) im Stern nutzen.

Block/Lock
    Durch die unterschiedlich langen Runden- und Kampfzeiten knnen im Abenteuer auch bestimmte Lager so lange angegriffen werden, dass sie ein General "berlaufen" kann, solange ein anderer General diese noch bekmpft. Je nach Besetzung kann das sogar so weit gehen, dass der Hauptgegner eines Sektors besiegt wird, ehe alle Kmpfe beendet wurden. Damit bleiben die noch anhaltenden Kmpfe verlustfrei.

Chatfenster
    Sobald ihr eine Mission fr mehrere Spieler gestartet habt, geht ein zustzliches Chatfenster auf. Dieses knnen alle Mitspieler*innen der Mission nutzen, ohne dass es fr andere Spieler*innen einsehbar wre. Beim eigenen Abenteuer ist das Symbol unter dem Chat ein Kompass, beim Freundesabenteuer ist das Symbol 2 Figuren.
    Chatsymbol des eigenen Abenteuers: Chatsymbol des Freundes-Abenteuers:

Einheiten
    Nhere Informationen zu den Kampf-Einheiten, die in Missionen und Unternehmungen verwendet werden, findet ihr im verlinkten Beitrag.

Elite-Einheiten
    Elite-Einheiten knnen ab Level 54 ausgebildet werden. Um diese ins Abenteuer
    zu schicken, msst ihr im General ber die Schaltflche Truppen wechseln diese anwhlen.
    Es ist nicht mglich, beide Truppenvarianten in einem General kombiniert zu versenden oder zum Angriff zu schicken.

Einheiten im Abenteuer
    Sobald eure Einheiten mit dem General auf der Abenteuerinsel angekommen sind, knnt ihr diese entladen und in einem anderen General wieder laden. Solange das Abenteuer luft, bleiben die Truppen auf der Abenteuerinsel, sofern sie nicht mit einem General verschickt werden oder im Kampf fallen.

Einzugsbereich
    Jedes Lager hat einen bestimmten Einzugsbereich, der rot angezeigt wird, wenn man das Lager anklickt. Sobald ein General im Angriffsmodus diesen Bereich betritt, kann er von dem Lager von seinem direkten Weg zum eigentlichen Ziel abgelenkt werden. Sobald der Kampf in einem Lager beginnt, verschwindet der Einzugsbereich bis zum Ende des Kampfes und lenkt nicht mehr ab.
    Ein reines Durchlaufen dieses Bereichs beim Versetzen ist mglich.

Epische Abenteuer
    Als epische Abenteuer werden die Abenteuer: Die Dunkle Bruderschaft, Die schwarzen Ritter, Einsame Experimente und Rasender Bulle bezeichnet. Dies ist noch von einer frheren Abenteuereinteilung her brig geblieben.

Fernkampffrderungen
    In allen Missionen und Unternehmungen knnen neben den Generlen mit Einheiten die Lager auch mit Hilfe von Fernkampffrderungen geschwcht oder ganz beseitigt werden.
    Die Fernkampffrderungen knnen teilweise nur einmalig auf ein Lager angewendet und kombiniert werden, teils ist eine Mehrfachanwendung mglich.
    Zu den Fernkampffrderungen gehren:
    Amors Pfeil, Assassine, Balliste, Fernkampfuntersttzung, Groes Katapult, Kleines Katapult, Pfeilregen, Regen aus Brandpfeilen, Regen aus Zweigpfeilen, Schokoladenberzogene Pfeile, Schwachstellen-Trank, Schwarzbaumpfeile

Frderungen, die Einfluss auf Abenteuer nehmen knnen
    Durch die folgenden Frderungen oder Frdergebude, die vor Beginn eines Abenteuers auf der Heimatinsel angewendet werden mssen, kann der Abenteuerverlauf oder die erhaltenen Erfahrungspunkte fr alle Mitspieler*innen beeinflusst werden:
    • Freiluftkantine - Erhhung der Gesundheit der Truppen
    • Groes Feldlazarett - Truppenwiederherstellung und Wiederbelebung von Generlen
    Observatorium - verkrzte Anreisezeit
    Sphposten - mehr Erfahrungspunkte
    Schwarzer Wirbel - verkrzte Anreisezeit, herstellbar in den Schwarzbumen
    Wetterkontrollstation - Einfluss auf Kampfstrke der eigenen und der Gegnertruppen

Folge-Abenteuer
    Bestimmte Abenteuer knnen in anderen Abenteuern als Loot erhalten werden. Diese nennt man dann "Folge-Abenteuer". Eine Sonderform stellen hier dann noch die Kampagnen dar. Hier gibt es eine ganze Reihe von Folgeabenteuern entweder in einer vorbestimmten Reihenfolge wie bei der "Bsen-Knigin"-Kampagne und der "Bergklan"-Kampagne oder die Mrchen-Kampagnen "Das Schneiderlein" und "Arabische Nchte", bei denen die Folgeabenteuer nicht in einer Reihe kommen.

Generle
    Es gibt unterschiedliche Generle im Spiel mit verschiedenen Eigenschaften, unterschiedlichen Kampf- und Anreisezeiten und Fhigkeiten. Eine Zusammenfassung findet ihr im Thema: Die Generle und ihr Talentbaum.

Generle senden
    Generle knnen sowohl von der Heimatinsel ins Abenteuer als auch von Abenteuerinsel
    zu Abenteuerinsel geschickt werden, wenn ihr von einem eigenen Abenteuer in ein Freundesabenteuer schicken wollt oder umgekehrt.
    Von Abenteuerinsel zu Abenteuerinsel geht das versenden nur ber das Men im Abenteuerbild oder im Questbuch.

Generle skillen
    Man kann Generle mit Bchern skillen. Weitere Informationen gibt es im Beitrag: Talentbaum fr Generle

Generalseigenschaften
    Viele Generle bringen spezielle Eigenschaften auch ohne Skill mit. Informationen dazu finden sich im Thema: Die Generle und ihr Talentbaum. Wenn in einer Abenteuerkarte ein bestimmter General fr einen Angriff vorgesehen ist, sollte man diesen nicht einfach auswechseln, ohne das vorher mit einem Simulator berechnet zu haben.

Hufeisen
    Hufeisen knnen im Abenteuer angewendet werden, um die Laufgeschwindigkeit der Generle beim Versetzen, beim Angriff und der Rckkehr von einem Angriff zu erhhen. Diese gibt es in verschiedenen Varianten und Geschwindigkeitsboni: Bronze-, Platin-, Geschwrztes Titan-, Obsidian- und Mystisches Hufeisen.

Karten
    Fleiige Kartenersteller haben fr euch ihre eigenen Taktiken fr die Abenteuer bereitgestellt, teils auch hier im Forum zu finden oder auf Fanpages. Dort knnen mgliche Angriffe, Einheitenbedarf usw. abgelesen werden.

Kampagne
    Im Spiel gibt es mehrere Abenteuer, die in Form einer Kampagne mit mehreren Folge-Abenteuern angelegt sind. Es sind dies:

Kampfberichte
    Die Kampfberichte geben darber Aufschluss, wie ein Angriff verlaufen ist und mit welchen Truppen der General beim Angriff beladen war.

Kampfsimulator
    Neben der spieleigenen Kampfvorschau im Generalsmen gibt es auch einige Kampfsimulatoren, mit denen ihr die Angriffe in den Abenteuern optimieren knnt und Verluste vorab simulieren knntet.

Kampfvorschau (spielintern)
    Durch einen Klick auf die Kampfvorschau im General und dem Klicken mit dem Mauszeiger
    auf das Lager, zu dem ihr die Informationen ber den Kampfverlauf haben wollt, knnt ihr
    im Spiel bereits grobe Informationen ber den Erfolg oder Misserfolg eines Angriffs erhalten.

Landepltze in Mehrspieler-/Koop-Missionen
    Die Landepltze in Mehrspieler- und Koopmissionen sind genau festgelegt. Der Starter hat immer den gleichen Platz, der/die Leecher erhalten ihre je nach Reihenfolge der Annahme der Einladung.

Leech
    Leechen bedeutet, dass man zu einem Abenteuer eingeladen wird, dort aber meist nur einen Angriff machen muss. Bei diesem ist es erforderlich, dass mindestens ein Gegner besiegt wird. Dadurch erhlt der Leecher die gleiche Chance auf Abenteuerbelohnungen wie der Abenteuerstarter. Alle Teilnehmer*innen eines Abenteuers erhalten einen Loot unabhngig vom Aufwand, den sie fr das Spielen hatten. Dabei werden die Belohnungen mehrfach vergeben und nicht unter den Teilnehmer*innen aufgeteilt.

Leechhandel
    Da Leechen ja eine sehr gnstige Mglichkeit darstellt, an die Abenteuerbelohnung zu kommen, werden Leechpltze oft "gehandelt". Dabei werden die Pltze in der Handelsgilde oft gegen 1 Fisch, 1 Stein oder 1 Nadelholz gegen Mnzen, andere Ressourcen oder das betreffende Abenteuer angeboten. Damit dann alle wissen, was sich hinter dem "teuren" einfachen Gegenstand verbirgt, wird dieser im Handelschat zum Beispiel so angeboten: "Leechfisch beim Abenteuer xy gegen GM (Mnzen) im Handel, bitte FA (Freundschaftsanfrage)". Nach dem Kauf sendet man dem*der Verkufer*in eine Freundschaftsanfrage, sofern man noch nicht befreundet ist und kann danach zum "Leech" eingeladen werden.

Laufwege
    Jeder General muss zum Angriff einen bestimmten Laufweg zurcklegen. Dessen Lnge kann anhand der Fhnchen bestimmt werden, die er dabei passieren muss. Diese Fhnchen kann man sehen, sobald man den Mauszeiger nach Anklicken von Angriff oder Kampfvorschau zum anzugreifenden Lager bewegt. Dabei "speichert" ein General den Laufweg zum Zeitpunkt des Starts des Angriffs. Selbst, wenn im Verlauf seines Laufweges nochmal Lager fallen und damit aus dem Weg wren, ndert er seinen Weg dadurch nicht mehr.

Laufzeit des Abenteuers
    Fr jedes Abenteuer steht eine bestimmte Zeitspanne zum Erledigen aller Aufgaben zur Verfgung. Nach Ablauf dieser Zeit wird das Abenteuer vom Spiel her abgebrochen.

Maximale Anzahl mglicher Abenteuer/Expeditionen
    Es ist nur mglich, ein Abenteuer oder eine Expedition selbst zu starten und ein weiteres Abenteuer bei jemandem mitzuspielen oder zu leechen.

Medizinkoffer
    Mithilfe eines Medizinkoffers kann ein General nach einer Niederlage sofort wiederbelebt werden. Dieser kann so oft wie ntig angewendet werden.

Mindeststufe fr Abenteuer
    Das 1. Abenteuer selber starten erfordert Stufe 26 und ab dann gibt es noch weitere mgliche Stufen, die zum Starten bestimmter Abenteuer erreicht werden mssen.
    Welches Abenteuer mit welcher Stufe gestartet werden kann kann man dieser Tabelle entnehmen. Leechen ist jedoch immer vorher bereits mglich, gerade auch durch Fernkampfwaffen.

Mitspielergenerle unterscheiden
    In einer Mehrspieler- oder Koop-Mission knnt ihr die Generle der Mitspieler*innen anhand der Beschriftung oder der Farben der Generalswappen erkennen.
    In den Abenteuerdetails hat jeder Avatar einen farbigen Hintergrund. Dieser ist identisch mit den Farben der Generalsfhnchen der Mitspielergenerle.

Nicht angenommene Einladungen
    Sollte ein*e Mitspieler*in die Einladung nicht annehmen, knnt ihr diese wieder abbrechen oder einfach 8h abwarten, bis sie vom Spiel her gelscht wird.

Abbrechen geht genau wie Einladen durch die Schaltflche "Spielereinladungen"
    ber das Abenteuerfenster oder das Questbuch. Dies ist nur solange mglich,
    wie die Einladung nicht angenommen wurde.

Sobald die Einladung angenommen wurde, hat der*die Einladende keinen Einfluss mehr auf eingeladene Mitspieler*innen.

Quartiermeister
    Quartiermeister knnen minimum 1000 Einheiten in die Abenteuer und zurck zur Heimatinsel transportieren. Sie sind reine Transport-Generle und knnen keine Angriffe auf Gegnerlager starten. Aktuell stehen im Spiel der Generalquartiermeister, der Quartiermeister Weihnachtsmann und der Quartiermeister Groherz zur Verfgung.
           

Rckzug
    Wenn ein General versehentlich aufs falsche Lager geschickt wurde, kann er
    mit der Schaltflche Rckzug nochmal zurckgezogen werden.

Sammelgegenstnde
    In (Mini-)Missionen gesammelte Gegenstnde werden mit Beenden der Mission per Ingame-Nachricht auf eure Heimatinsel geliefert. Zu finden sind in Missionen Adamantiumerz und Bronzekessel. Bei einer Mehrspieler- oder Koop-Mission spielt es keine Rolle, welcher der Spieler auf die Sammelgegenstnde klickt, da diese fr alle ausgeliefert werden.
    Sollte man nach einer Abenteuerteilnahme nur Sammelgegenstnde erhalten und keinen Loot, so war wohl der Angriff im Abenteuer nicht erfolgreich. Hier kann ein Blick in den Kampfbericht aufschlussreich sein.
    Sammelgegenstnde aus Szenarien und Unternehmungen werden sofort ins Proviantlager oder Rarittenproviantlager geliefert und knnen dort dann zum Bau der Questgegenstnde verwendet werden. Diese verfallen nach Abbruch des Szenarios oder der Unternehmung.

Schnelle Anreise
    Durch Generalskills oder Frderungen auf der Heimatinsel ist es mglich, die Anreisegeschwindigkeit der Generle ins Abenteuer zu beeinflussen. Aktuelle Mglichkeiten sind der Generalskill "Navigationsschnellkurs" und Frderungen auf der Heimatinsel "Observatorium" und "Schwarzer Wirbel"-. Beide Frderungen mssen auf der Heimatinsel vor Abenteuerstart gestartet werden, gelten dann aber auch bis zum Ende des oder der Abenteuer, die bis zum Ende der Ablaufzeit gestartet werden.

Sldner-Truppen
    Im Abenteuer knnen neben den in den Kasernen ausgebildeten Truppen auch Sldnertruppen eingesetzt werden. Diese sind im Stern unter Diverses zu finden und knnen in die Generle im Abenteuer "gefrdert" werfen. Dazu werden sie aus dem Stern genommen und in die Garnison gesetzt.
    Es werden nur so viele Sldner angenommen, wie auch Pltze in der Garnison frei sind.
    Einmal eingesetzte Sldner werden nach Ende des Abenteuers abgezogen und kehren nicht wieder in den Stern zurck.

Truppentransport
    Sollten am Ende eines Abenteuers noch mehr Einheiten als Platz in den Generlen
    auf der Abenteuerinsel sein oder das Einpacken vergessen werden, kommen die Einheiten mit Hilfe des Truppentransporters im Stern zurck nach Hause. Dort sind sie nach 1h40 min wieder verfgbar.

Unterscheidung Eigenes Abenteuer-Leechabenteuer
    Wenn ihr 2 identische Abenteuerbilder auf der Heimatinsel habt, ist die Unterscheidung, welches davon zu eurem eigenen Abenteuer gehrt und welches zum Leechabenteuer nur ber die Abenteuermens machbar. Das eigene Abenteuer hat die Mglichkeit, Mitspieler einzuladen. Beim Leech-Abenteuer ist diese Mglichkeit ausgegraut. Weiterhin besteht beim Leech-Abenteuer die Mglichkeit, dieses zu verlassen - das eigene knntet ihr abbrechen.

Verlorener Kampf
    Sollte der General einen Angriff nicht berleben, muss er sich danach maximal 4h erholen. Ausnahmen sind Generle mit Extraleben, diese knnen einmalig pro Abenteuer sofort wiederbelebt werden.
    Ein genesender General kann mit einem Medizinkoffer sofort wiederbelebt werden, das kann beliebig oft geschehen.
    Sobald das Abenteuer beendet ist, reisen auch Generle, die sich noch im Abenteuer erholen mssten, sofort mit zurck und sind nach ihrer Rckkehr auf der Heimatinsel erholt wieder einsetzbar ohne weitere Wartezeiten.

Verschwundenes Abenteuer
    Sollte das Abenteuerbild auf der Heimatinsel nicht sichtbar sein, kann es sein, dass im Questbuch der "Pin" gelst wurde. Durch das erneute Anpinnen des Abenteuers wird es wieder sichtbar.
    Wenn es auch im Questbuch nicht mehr sichtbar ist, knnte es bereits abgelaufen sein.

Verlassen eines Leechabenteuers
    Nach dem Annehmen einer Abenteuereinladung knnt ihr dieses nur noch selber verlassen - oder der Abenteuerstarter es abbrechen.
    Verlassen knnt ihr das Abenteuer ber die Schaltflche des Abenteuerfensters oder ber das Questbuch.
    Sobald ihr das Abenteuer verlassen habt, kann der Abenteuerstarter den Platz sofort wieder vergeben. Ihr knntet auch wieder eingeladen werden, wenn das Verlassen ein Versehen war.
    Fr bereits erfolgte Angriffe erhaltet ihr die Erfahrungspunkte in einem Lootbrief gutgeschrieben. Dies lsst sich bei einer erneuten Einladung auch wiederholen.
    Euer General kehrt nach dem Verlassen des Abenteuers wieder zu euch zurck. Sollte er im Abenteuer seinen letzten Kampf verloren haben, dauert die Rckreise so lange, wie die Erholungszeit ginge.
    Sollte nach eurem Verlassen des Abenteuers kein Lager mehr angegriffen werden knnen, ginge ein weiterer eingeladener Spieler mangels mglichem Leechangriff leer aus.

Gendert von MOD_Ursidae (29.12.22 um 18:02 Uhr)

Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13

hnliche Themen

1. Tribute - bersicht und Informationen
    Von MOD_Tamaree im Forum DSO-Foren-Wiki
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.22, 15:20
  2. Gebude und Zierobjekte - bersicht & Informationen
    Von MOD_Tamaree im Forum DSO-Foren-Wiki
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 05.08.22, 13:53
  3. Wichtige Informationen von BB - bersicht
    Von MOD_Tamaree im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.21, 10:16
  4. mehr bersicht und Informationen und ....
    Von t31a im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 09:34