Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: ✓ Festhalle: Herstellungspreise steigen bei Weiterproduktion [24769]

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    11
    Welt
    Schneefeuer

    ✓ Festhalle: Herstellungspreise steigen bei Weiterproduktion [24769]

    Das hier beschriebene Problem scheint mit der Aktualisierung von heute (7.9.2022) gelöst worden zu sein.

    Hallo Devs

    Bin Lv 32
    106 Bronzeschwerter werden zu 12 (36 mit riesiger Torte) Ballons. Wenn die Produktion abgeschlossen ist, macht er aber mit 3,26k Bronzeschwerter zu 12 (36) Ballons weiter. Das sind für höherlevelige Spieler die normalen Kosten, wie mir in meiner Gilde mitgeteilt wurde. Wenn diese höheren Kosten veranschlagt werden, kann man bei Produktion ändern beide Werte sehen und auswählen, ob man den hohen oder den niedrigen Preis möchte. Der hohe Preis verschwindet, sobald man die Produktion ändert, egal ob auf gleiches Material nur billiger oder anderes Material.
    Ein anderer aus meiner Gilde, Lv 74 sagt, er habe den Bug auch, aber bei Mörtel habe er ihn nicht.
    Ein vielleicht wichtiges Detail: Die erste Produktion hatte ich gestartet, bevor die Festhalle mit der Jubeltorte verziert wurde. Als ich das Problem entdeckt hatte, hatte ich die Herstellungsprozesse neu gestartet. Jetzt gerade, als die Festhalle fertig wurde, trat der Bug nicht erneut auf. Könnte also mit der Anwendung der Torte auf die Festhalle während die Produktion schon lief zusammenhängen.

    Wenn der Besuch und die Förderung knapp vor Ende der Produktion erfolgt, wird anscheinend a) die Produktion bereits mit dem Bonus abgeschlossen, und b) findet der Wechsel auf den hohen Preis erst mit dem nächsten Zonenupdate statt.

    Laut anderen Berichten hier im Thread tritt der Bug auch durch Levelaufstieg auf. Weitere Fälle wurden gemeldet, bei denen möglicherweise weder Levelaufstieg noch Torte der Auslöser war. (pers. Meinung: Die Fälle mit dem Levelaufstieg dürften einfach Zufälle sein, es lässt sich ja in der Praxis fast nicht nachträglich feststellen, ob zwischenzeitlich ein Besucher da war, vor allem, da ja keiner die Festhalle rund um die Uhr im Blick hat. Sind die Kosten jetzt gestiegen wegen des Level-UP oder weil ein Besucher in den letzten 5 Stunden da war? Wer weiß das schon?)

    Auch scheint die Größe des Effekts nicht bei allen Spielern identisch zu sein.

    Vermutung: Bei Anwendung der Torte wird ja die Anzahl der generierten Ballons neu berechnet. Vielleicht werden dabei fälschlicherweise auch die Kosten neu berechnet, dabei aber das Level des Tortenanwenders zugrunde gelegt, statt das Level des Festhallenbesitzers. Dies erklärt allerdings nicht das Problem bei Levelanstieg.

    Vermutung 2: Der Bug wird ausgelöst durch Besuch der eigenen Insel durch einen anderen Spieler. Dabei wird die Festhallenproduktion a) neu gestartet, b) auf den höheren Preis gesetzt und c) falls angehalten war der Status "angehalten" aufgehoben. Das Level des besuchenden Spielers scheint dabei keine Rolle zu spielen, man muss immer ab dem Besuch die Höchstkosten zahlen. Der Fehler scheint nicht aufzutreten, wenn man ein Abenteuer besucht und zurück kehrt.

    LG Pythonius

    /edit 1:
    * 3.27k auf 3.26k korrigiert, war aus Gedächtnis offenbar falsch, weitere Typos korrigiert.
    * Zusammenfassung von weiteren Infos aus dem Thread.
    * Meine Vermutung, was die Ursache sein könnte.
    /edit 2:
    * Vermutung gestrichen, mehrfach widerlegt.
    /edit 3:
    * Hinweis auf doppelten Eintrag hinzugefügt.
    * Hinweis auf Spielerabhängige Preise hinzugefügt.
    /edit 4:
    * Neue Beobachtung von MadMaagus als Vermutung eingetragen.
    /edit 5:
    * MadMaagus Beobachtungen durch meine ergänzt und neu formuliert.
    /edit 6:
    * Hinweis auf knappe Förderung mit Zonenupdate hinzugefügt.
    /edit 7:
    * Hinweis auf Aktualisierung vom 7.9.2022
    Geändert von Pythonius (07.09.22 um 16:50 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    32
    Welt
    Schneefeuer
    Same here. Kann man zu den "normalen" Bedingungen wieder neu starten, muss dann allerdings genau den Zyklus abpassen, um keine Zeit zu verschenken...

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.678
    Welt
    Andosia
    Was sagt denn die Wirtschaftsübersicht? Wird die höhere Menge Rohstoffe denn auch abgezogen?

  4. #4
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.861
    Welt
    Grünland
    Ein Screenshot von der überhöhten Anzeige, bzw. der Auswahl die euch dann angezeigt wird, könnte uns bei der Untersuchung helfen. Zudem wäre es gut zu wissen, ob die erhöhte Menge auch wirklich abgezogen wird, oder ob weiterhin die normale Menge verbraucht wird.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    32
    Welt
    Schneefeuer
    Bei mir ists zu spät. Hab die Produktionen neugestartet und stehen jetzt wieder normal bei 10 Armbrüsten zu 12 Ballons (ungebufft).

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    7
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hab den gleichen Fehler und es wird der überhöhte Betrag abgezogen.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von toplaythis (29.08.22 um 17:06 Uhr)

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    32
    Welt
    Schneefeuer
    Fehler ist bei mir wieder aufgetaucht. Jetzt auch mit Screenshots:

    Es muss auch irgendwas mit den Produktionen passiert sein. Hab die nicht angefasst und hatte zwei die gleich waren und die andere ca. 30 Minuten verzögert. Jetzt sind plötzlich alle gleich.
    Imo geht durch den Bug unnötigerweise Material flöten... (die ersten beiden Screenshots)

    Edit: Hab die Produktion wieder "korrigiert", nun passt das wieder. Scheint idT. was mit dem Buff zu tun zu haben? (die letzten beiden Screenshots)
    Angehängte Grafiken
    Geändert von krongy (29.08.22 um 19:29 Uhr)

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    HolzSepp hat es auch schon auf Goldenau berichtet.
    Ich bin leider bei 13 Mörsern und kann es nicht prüfen.

    Aber aus der Hilfe kann ich es bestätigen, werde es Gildenintern mal prüfen lassen, bzw sollen sie auf Lagerbestand achen
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    7
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es scheint immer im im ersten und zweiten produktionszyklus bei der ursprünglichen Zahl zu bleiben und dann zu springen, so zumindest meine Beobachtung.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Goldenau
    Ja ist bei mir auch so 3,26k an Bronzeschwerter werden per Std abgezogen der Hammer

Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fallen oder Steigen
    Von Bashcon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.12, 01:29
  2. Stufe steigen oder level steigern??
    Von Dennjoses im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 03:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.