Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ✓ Jubiläumstorte

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    66
    Welt
    Apfelhain

    ✓ Jubiläumstorte

    Wirkzeit der Torten lt Tooltipp 16 bzw 24h bei Freunden.
    Angezeigte Laufzeit Bei Freunden 12h + Premium = 13h paar Zerquetschte

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    179
    Welt
    Windfeuertal
    und bei einem selbst 8h... dachte es sind 12

  3. #3
    Siedler Avatar von Konstantijn
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    70
    Welt
    Glitzerstadt
    Quelle
    Für das diesjährige Event haben wir den Effekt der Jubiläumstorten überarbeitet. Die Wirkungsdauer (sowohl auf eurer Insel als auch bei Freunden/Gildenmitgliedern) wurde halbiert, dafür wurde der Produktionsbonus verdoppelt. Dadurch bleibt die Anzahl der insgesamt durch jede Torte zusätzlich produzierten Ballons gleich.
    der Tooltip ist falsch, ebenso der Text im ProvLager

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    11
    Welt
    Wildblumental
    toll :-((((

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.861
    Welt
    Grünland
    Die Texte im Spiel konnten nicht mehr rechtzeitig angepasst werden, die Wirkungsweise ist aber so wie im Entwicklertagebuch beschrieben. Da der Bonus doppelt so hoch ist, kann dir dadurch aber kein Verlust entstehen. Es ist nicht so gedacht, dass durchgehen eine Förderung läuft. Die neuen Zeiten und Boni bieten dir nur mehr Flexibilität, wann du die Förderungen aktivierst.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    179
    Welt
    Windfeuertal
    Sorry, das hab ich schon gelesen, aber ich dachte es wären letztes Jahr 24 Std. Buffdauer auf der eigenen Insel gewesen, waren aber nur 16, somit passt es.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    10
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Die Texte im Spiel konnten nicht mehr rechtzeitig angepasst werden, die Wirkungsweise ist aber so wie im Entwicklertagebuch beschrieben. Da der Bonus doppelt so hoch ist, kann dir dadurch aber kein Verlust entstehen. Es ist nicht so gedacht, dass durchgehen eine Förderung läuft. Die neuen Zeiten und Boni bieten dir nur mehr Flexibilität, wann du die Förderungen aktivierst.
    Rein rechnerisch ist das richtig.
    Geändert von Cat--wiesel (29.08.22 um 11:47 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.359
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Cat--wiesel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Die Texte im Spiel konnten nicht mehr rechtzeitig angepasst werden, die Wirkungsweise ist aber so wie im Entwicklertagebuch beschrieben. Da der Bonus doppelt so hoch ist, kann dir dadurch aber kein Verlust entstehen. Es ist nicht so gedacht, dass durchgehen eine Förderung läuft. Die neuen Zeiten und Boni bieten dir nur mehr Flexibilität, wann du die Förderungen aktivierst.
    Rein rechnerisch ist das richtig. Ich brauche aber mehr Torten, somit auch mehr Kuchenteig und Kerzen und muss alle 12 bzw. 13+ Stunden eine drauflegen lassen.
    oder weniger:

    Zitat Zitat von einsametraene Beitrag anzeigen
    ... anscheinend mögen einige nicht begreifen, dass man dieses jahr eigtl. sogar noch mehr ballons herausholen kann:
    letztes jahr > große torte > kosten 500 kerzen, 400 teig > fremdgesetzt 1 tag +100%
    dieses jahr > 5 (in worten fünf) kleine torten > kosten 500 kerzen, 400 teig > fremdgesetzt 2,5 tage +100%

    ergo weniger stress beim kerzen sammeln. und wenn ich "reichlich" kerzen / teig habe lass ich zwischendurch dann ne große torte setzen und bekomme +200%. die gab es nämlich vorher nicht.
    und mal ehrlich, wo ist das problem jemandem aus meiner gilde / fl die ressourcen zu schicken damit derjenige mir zb. morgens ne kleine torte auf die halle schmeisst weil ich erst abends on bin.
    manchmal kann man den eindruck bekommen, dass sich manche das leben / spiel mit absicht selber schwer machen

  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.861
    Welt
    Grünland
    Du brauchst nicht mehr Torten. Wenn du mit den alten Werten einmal am Tag eine Torte auf die Festhalle geworfen hast, hast du genau so viele Ballons zusätzlich bekommen, wie wenn du mit den neuen Werten einmal am Tag eine Torte auf die Festhalle wirfst. Das Balancing geht von der gleichen Anzahl an Torten aus, wie in den Jahren zuvor. Es ist natürlich technisch möglich, jetzt mehr Torten einzusetzen. Dann bekommst du aber auch mehr Ballons, also macht es auch Sinn, dass du dafür einen höheren Aufwand betreiben musst. Aber wenn du den Gedanken aus dem Kopf bekommst, dass die Festhalle durchgehen gefördert sein muss, dann macht dich die kürzere Laufzeit einfach nur flexibler.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    64
    Welt
    Wildblumental
    Hallöchen...ich bin flexibel wenn ich das spiel so spielen kann wie ich mag....dazu gehört die festhalle durchlaufen zu lassen mit buff....ich bin flexibel wenn ich die buffzeiten mit meinen arbeitszeiten im rl so abstimmen kann das es für meine spielart passt.....sorry....jeder spielt auf seine weise, denke das ist voll okay....fühle mich anhand der aussagen nicht grade ermuntert dieselbe intensität ins event zu setzen wie im früheren zeiten. schade
    Indem man über andere schlecht redet, wird man selbst nicht besser.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Kleine Jubiläumstorte wirkungslos [24152]
    Von Mawu2000 im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.21, 06:06
  2. ✓ Der Spähposten
    Von Anuket im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.19, 20:43
  3. ✓ Sternmenü
    Von RamsesDerZweite im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.18, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.