Antworten
Seite 3 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 416

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2022

  1. #21
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    Für das diesjährige Event haben wir den Effekt der Jubiläumstorten überarbeitet. Die Wirkungsdauer (sowohl auf eurer Insel als auch bei Freunden/Gildenmitgliedern) wurde halbiert, dafür wurde der Produktionsbonus verdoppelt. Dadurch bleibt die Anzahl der insgesamt durch jede Torte zusätzlich produzierten Ballons gleich.

    Bin vielleicht echt mittlerweile zu alt für solch einen Käse.

    Kann mal irgendeiner von B B erklären was das für einen sittlichen Nährwert haben soll. Die glauben doch nit ernsthaft das ich alle 12 stunden on gehe um ne Torte zu werfen um die Ballons zu spenden. Dann läuft sie halt nur einmal am Tag so wie ich on komme und fertig is der Lack. Veräppeln lass ich mich leider nicht mehr für irgendwelche Events die hier stattfinden und Spieler halten sollen
    Den Sinn dahinter kann ich auch nicht finden. 12 Std. (bzw. mit Pff noch paar Minuten länger) will und werde ich nicht online sein, somit läuft die Markthalle zwangsläufig einige Stunden ungebufft. Wegen DSO lass ich mir meinen Schönheitsschlaf nicht rauben. Schaun mer also mal, ob die dann nötigen Ballonmengen dennoch zusammen kommen, und das dann bei etwa 1/5-tel bis 1/3-tel der Spielerschaft, die noch letztes Jahr zu Gange waren.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.716
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    Für das diesjährige Event haben wir den Effekt der Jubiläumstorten überarbeitet. Die Wirkungsdauer (sowohl auf eurer Insel als auch bei Freunden/Gildenmitgliedern) wurde halbiert, dafür wurde der Produktionsbonus verdoppelt. Dadurch bleibt die Anzahl der insgesamt durch jede Torte zusätzlich produzierten Ballons gleich.

    Bin vielleicht echt mittlerweile zu alt für solch einen Käse.

    Kann mal irgendeiner von B B erklären was das für einen sittlichen Nährwert haben soll. Die glauben doch nit ernsthaft das ich alle 12 stunden on gehe um ne Torte zu werfen um die Ballons zu spenden. Dann läuft sie halt nur einmal am Tag so wie ich on komme und fertig is der Lack. Veräppeln lass ich mich leider nicht mehr für irgendwelche Events die hier stattfinden und Spieler halten sollen
    Den Sinn dahinter kann ich auch nicht finden. 12 Std. (bzw. mit Pff noch paar Minuten länger) will und werde ich nicht online sein, somit läuft die Markthalle zwangsläufig einige Stunden ungebufft. Wegen DSO lass ich mir meinen Schönheitsschlaf nicht rauben. Schaun mer also mal, ob die dann nötigen Ballonmengen dennoch zusammen kommen, und das dann bei etwa 1/5-tel bis 1/3-tel der Spielerschaft, die noch letztes Jahr zu Gange waren.
    Ihr überseht, dass die Buffs in 12h das doppelte bringen... Wobei ich mich da auch frage, wer wirklich dann alle 12h on geht, um die Festhalle gebufft zu halten. Für mich ist das keine Verbesserung, sondern eher eine Verschlechterung.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    alt:

    14x3x24= 1008 - mit buff(24h/+100%) 2016

    neu:

    14x3x12=504 - mit buff(12h/+200%)1512 dann noch mal 12 std ohne buff 504 ergibt 2016

    ich musste mich auch erst aufklären lassen

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    75
    Welt
    Morgentau
    Schade, Torten dauern nur noch 12 Stunden, ganz miese Verschlechterung. Werde also nicht mehr durchgehend buffen. Bin über Stufe 58 und habe noch lange keine 100 Entdecker, wo sollen denn die Kerzen herkommen? Also 1000 am Tag? Geht´s noch?
    Dann wie letztes Jahr der Abenteuerbuchbinder im ETB. Ich habe bereits letztes Jahr bemängelt, dass es den gar nicht gibt, wetten dieses Jahr auch nicht Den im Laufe eines Jahres aus dem ETB zu entfernen, war nicht möglich?
    Laut Kumakun gibt es "im Verlauf des Event noch eine kleine positive Anpassung (Überraschung)", na dann bin ich mal gespannt.
    Also Vorfreude geht bei mir anders...

  5. #25
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    ...

    Ihr überseht, dass die Buffs in 12h das doppelte bringen... Wobei ich mich da auch frage, wer wirklich dann alle 12h on geht, um die Festhalle gebufft zu halten. Für mich ist das keine Verbesserung, sondern eher eine Verschlechterung.
    Nene, das hab ich schon gelesen und verstanden, dennoch, wie du schon sagst - einfach ne Verschlechterung. Wie ich es drehe und wende, ich krieg keine durchgehende Förderung der Markthalle hin ohne meine zeitliche Spielweise entsprechend anzugleichen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.716
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von LouemiDia Beitrag anzeigen
    Schade, Torten dauern nur noch 12 Stunden, ganz miese Verschlechterung. Werde also nicht mehr durchgehend buffen. Bin über Stufe 58 und habe noch lange keine 100 Entdecker, wo sollen denn die Kerzen herkommen? Also 1000 am Tag? Geht´s noch?
    Dann wie letztes Jahr der Abenteuerbuchbinder im ETB. Ich habe bereits letztes Jahr bemängelt, dass es den gar nicht gibt, wetten dieses Jahr auch nicht Den im Laufe eines Jahres aus dem ETB zu entfernen, war nicht möglich?
    Laut Kumakun gibt es "im Verlauf des Event noch eine kleine positive Anpassung (Überraschung)", na dann bin ich mal gespannt.
    Also Vorfreude geht bei mir anders...
    Durchgehend buffen muss ja auch nicht sein - es sei denn, dass BB die Ballonanzahl entsprechend erhöhen würde für die Community-Ziele. Aber es braucht halt doch doppelt so viele Kerzen und Teig fürs durchgehende buffen. Und da sehe ich die Verschlechterung.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  7. #27
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    ...

    Ihr überseht, dass die Buffs in 12h das doppelte bringen... Wobei ich mich da auch frage, wer wirklich dann alle 12h on geht, um die Festhalle gebufft zu halten. Für mich ist das keine Verbesserung, sondern eher eine Verschlechterung.
    Nene, das hab ich schon gelesen und verstanden, dennoch, wie du schon sagst - einfach ne Verschlechterung. Wie ich es drehe und wende, ich krieg keine durchgehende Förderung der Markthalle hin ohne meine zeitliche Spielweise entsprechend anzugleichen.
    wo ist das eine verschlechterung? du bekommst die gleiche anzahl an ballons wie letztes jahr.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    ...

    Ihr überseht, dass die Buffs in 12h das doppelte bringen... Wobei ich mich da auch frage, wer wirklich dann alle 12h on geht, um die Festhalle gebufft zu halten. Für mich ist das keine Verbesserung, sondern eher eine Verschlechterung.
    Nene, das hab ich schon gelesen und verstanden, dennoch, wie du schon sagst - einfach ne Verschlechterung. Wie ich es drehe und wende, ich krieg keine durchgehende Förderung der Markthalle hin ohne meine zeitliche Spielweise entsprechend anzugleichen.
    wo ist das eine verschlechterung? du bekommst die gleiche anzahl an ballons wie letztes jahr.
    Guten Abend allerseits,

    die Spieler, die zweimal am Tag ins Spiel kommen (und genügend Torten haben), können jetzt deutlich mehr Ballons produzieren als die anderen Jahre (und damit die im Unity-Desaster verloren Gegangenen ersetzen).
    Und für UBI ist das auch nützlich, weil die zusätzlich benötigten Torten ja auch gegen Dias gekauft werden können -- schliesslich müssen die Boni der Chefetage irgendwie verdient werden, nachdem die Entwickler schon wegrationalisiert wurden, bleibt ja eigentlich nichts mehr an Einsparmöglichkeiten.

    Ich persönlich habe keine Zeit und werde mich, wenn überhaupt, nur zum Öffnen des Kalenders einloggen.

  9. #29
    Neuankömmling Avatar von mausi701
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    11
    Welt
    Mittsommerstadt
    sehr schön ich freu mich

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.716
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    ...

    Ihr überseht, dass die Buffs in 12h das doppelte bringen... Wobei ich mich da auch frage, wer wirklich dann alle 12h on geht, um die Festhalle gebufft zu halten. Für mich ist das keine Verbesserung, sondern eher eine Verschlechterung.
    Nene, das hab ich schon gelesen und verstanden, dennoch, wie du schon sagst - einfach ne Verschlechterung. Wie ich es drehe und wende, ich krieg keine durchgehende Förderung der Markthalle hin ohne meine zeitliche Spielweise entsprechend anzugleichen.
    wo ist das eine verschlechterung? du bekommst die gleiche anzahl an ballons wie letztes jahr.
    Weiterhin: Immer noch vorausgesetzt, dass die Zielvorgaben identisch bleiben und nicht von BB mit genau der Begründung hochgesetzt werden, dass man ja mehr buffen könnte. Abgesehen davon, dass ich gerade noch überlege, ob deine Rechnung so passt. Die Festhalle hatte einen Weg zum Lager und da könnte tatsächlich 12h gegenüber 24h eine Verschlechterung bringen. Man muss genauer aufpassen, wann man wie buffen lässt. Und ich für meinen Teil bin dann auch ehrgeizig genug, erstmal mehr zu wollen. Daher rein subjektiv: mehr Aufwand fürs Buffen.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Antworten
Seite 3 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.22, 14:22
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 25.05.22, 23:54
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1450
    Letzter Beitrag: 25.09.21, 11:15
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.