Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 140

Thema: [Feedback] Changelog 23.08.2022

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Changelog 23.08.2022

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    mit dem kommenden Update wird das Jubiläums-Event technisch implementiert, welches am 29. August beginnt. Alle Änderungen findet ihr wie immer im Changelog.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    Euer "Die Siedler Online"-Team









    Übersicht über die wichtigsten Antworten/Kommentare von BB aus diesem Thema auf einen Blick.


    18.08.2022 - BB_Ondgrund: Antwort auf eine Spielerfrage
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sara__ Beitrag anzeigen
    bekommt man im "Nebelhafter Kuchen"-Abenteuer dieses Jahr den erhöhten Loot (Saison-Bonus mit 2x EP und 3x Beute) ?
    Vom Spielen des Abenteuers raten wir derzeit eher ab, da es dort einen Fehler gibt, der verhindern kann, dass du es beenden kannst.

    22.08.2022 - BB_Kumakun: Informationen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Bezogen auf die Community-Ziele, diese habt ihr immer alleine erreicht oder, auch einmal nicht.
    Wir helfen da nicht wirklich nach, die Ziele setzen sich jedoch nach euren Aktivitäten und der "möglichen Aktivität" zusammen. Wenn etwas zwischendrin Abbricht oder von Anfang an fehlt, dann schafft ihr ein Ziel halt auch mal nicht. Natürlich sind wir an unserem Geburtstag gewillt positive Stimmung zu verbreiten. Aber auch das richtet sich immer nach dem "möglichen". Dies bedeutet: Fehlt der Spielereinsatz grundsätzlich, dann kann dieses Event auch fehlschlagen.

    Wie ihr anhand der Berechnungen der Spieler aus den vorherigen Events sehen könnt, ist das Problem aber auch definitiv nicht der Erhalt der Balloons, sondern, dass alle ihre angesammelten Balloons auch spenden. Eine Flaute von fehlenden Spenden ist immer kurz vor dem ersten Ziel sichtbar, da sie scheinbar für das daraufkommende Ziel horten. Hier hatten wir aber schon öfter geschrieben, dass horten bei diesem Event nichts bringt. Es ist für alle am hilfreichsten, wenn die Balloons direkt oder in regelmäßigen Abständen von allen gespendet werden.

    Auch in diesem Jahr gab es wieder ein paar Anpassungen, welche den Erhalt entsprechend gewährleisten sollte und die Spielerzahlen - wie sonst auch- berücksichtigt. Die Spielwilligen haben, wie jedes Jahr, die reguläre Chance die Belohnungen zu erhalten. Es soll ein angenehmes Fest für alle sein, wenn jeder auch nur ein bisschen Einsatz (Buff anschmeißen, laufen lassen) zeigt und dann spendet, dann klappt es auch dieses Jahr wieder.

    Ich habe in den vergangenen Jahren schon so oft geschrieben, ihr unterschätzt euch da stark. Und nicht nur unterschätzt ihr euch, sondern schätzt auch die Spielerzahlen immer grob anders ein. Eure Schätzungen richten sich nach Aktivität im Chat oder Forum, die meisten Spieler sind jedoch still und unsere alten Forenschreiber schweigen auch. Allgemein ist es auch immer der Fall, dass sehr viele Spieler nur zu Events on kommen und diese helfen dann natürlich zusätzlich auch noch.

    Also Toi Toi Toi, gebt nicht schon auf, bevor das Event da ist und dann werden ihr auch im Verlauf des Event noch eine kleine positive Anpassung (Überraschung) erleben, welche nicht auf dem Testserver sichtbar war. Dazu dann mehr nach Eventstart.

    27.08.2022 - BB_Kumakun: Informationen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Solang der Chat nicht mit allen Funktionalitäten genutzt werden kann, dies umfasst den Wechsel mit / in die entsprechenden Globals und in Tabs, werden und wollen wir niemanden dafür beißen.
    Wir verstehen, dass es momentan extrem streßvoll ist. Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass manche Spieler den Handel/Hilfe-Tab nicht aufrufen können und immer zurück zum Global-1 gesetzt werden. Wir können hier leider nicht unterscheiden, wer willentlich den Global-1 als Handel mitnutzt oder wer unwillentlich an den Global-1 gebunden ist. Ja, es ist besser geworden und viele können die Tabs inzwischen wieder wie gewohnt nutzen. Jedoch nicht alle.

    Bevor wir hier aber nicht unsere finale Anpassung vorgenommen haben, was aktuell noch auf dem Plan steht, möchten wir jedem Spieler die gleichen Chancen auf einen Handel und auch Koop-Einsatz ermöglichen. Bitte entschuldigt daher die aufgezwungene Ghettomucke, wenn ihr aktuell etwas ruhigere Unterhaltungen führen möchtet. Es soll kein Zustand bleiben und wir werden euch auf der Startseite informieren, sobald die alten Regeln wieder durchgesetzt werden bzw. wann der Chat(-Wechsel) wieder für alle gleichermaßen nutzbar ist.

    27.08.2022 - BB_Kumakun: Informationen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Der separate Koop-Tab war ja in der Planung und wurde zeitweise auf Welt 1 ausgetestet (war nicht sichtbar), unter den aktuellen Bedingungen war es jedoch nicht umsetzbar. Wir hatten damals darüber ja im entsprechenden Forenthema geschrieben. Das ist auch momentan noch nicht vom Tisch, dafür müssen Chat bezogen aber noch einige Voranpassungen durchgeführt werden. Sobald das auf dem Plan steht, werden wir euch über weitere Daten und Pläne informieren.

    Wir persönlich befürworten die Trennung, alleine für die Übersicht. Man sieht ja aktuell im Global-Channel wie sich da alles überlappt und dass man dort kaum noch richtiges "Smalltalk" betreiben kann.
    Geändert von MOD_Tamaree (27.08.22 um 16:11 Uhr) Grund: Update Übersicht

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    759
    Welt
    Apfelhain
    Naja ein neuer Fischer der Vorkommen braucht und ein Werkzeugmacher? Ehrlich wer braucht das? Und die Preise sind wirklich teuer. Mal wieder ein Update ohne neuen Content

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    Was wir brauchen ist ein lauffähiges Spiel. Der neue Content den du dir wünscht, darf gern kommen wenn das Spiel wiede Ruckfrei läuft.
    Ich selbst habe sehr wenige Probleme, Gottsei Dank, kenne aber in Goldenau viele die welche haben. Ich habe mir auch abgewöhnt damit anzugeben, sondern die mit Problemen zu respektieren.
    Es sind zwar nur kleine Änderungen die im Changelog stehen, aber gut.
    Schauen wir nach vorne und sehen was das Jubi Event bringt, bzw welche Ziele wir dieses Jahr bekommen.
    Probleme sehe ich beim Kuckenteig, ich seh da zuwenig kleine Sepieler, wobei sich das in Woche 2 beruhigt, bzw langsam sich einpegelt. Man merkt auch welche Spieler nicht nur auf den eigenen Vorteil aus sind, sondern etwas für die Gemeinschaft tun wollen / möchten / können.
    Wenn ich es für mich egoistisch sehe, würde ich Arktische und Grabis spielen, um aber an Kuchenteig zu kommen werde ich wohl in der ersten Woche einige DDB und EE spielen, wobei ich die auch recht schnell spielen kann mitlerweile.
    Ich freue mich auf die Stufenbelohnungen und ich sehe für die "Anfänger" kleineren in meiner Gilde positiv, sie können sich gut verbessern,
    mir persönlich wäre es lieb ich könnte auch mal eine Belohnung ablehnen, weil ich davon genug nutzlos im Stern habe, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

    Mfg Robert
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    echt sinnfrei was da wieder gefriemelt wurde oder auch nicht, man sollte sich doch endlich mal mit dem Refrehsproblem befassen, wahrscheinlich kommen wieder neue Fehler hinzu...sind wir ja gewohnt
    Geändert von Schnurpsy (16.08.22 um 16:55 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    870
    Welt
    Steppenwald
    Hurra,

    danke BB für die rasche Fehlerbeseitigung bei den Spezialisten!

    Ich freue mich auf das Event.

    Beste Grüße aus den Urtiefen des Steppenwaldes!

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Was habt ihr in den ganzen Wochen in Sachen Bugfixing gemacht außer....nichts ? Nicht euer Ernst, oder ? Doch, ich fürchte schon.

    Aber auch ok, spart Zeit...Login Bonus abholen, ausloggen, fertig.
    Geändert von Thorgast (16.08.22 um 18:43 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Der Anreiz sich fürs Jubi-Event 2022 ins Zeug zu legen ist ziemlich klein; weder aus Kalender, aus Event-Shop noch aus Questerfüllung bis/mit Globalziel 1 gibts wirklich was "oha - das muss ich haben" (Stand Testserver aktuell).

    Ausserdem ist das Umtauschverhältnis Kerzen/Teig im Provi mit 2:1 ziemlich mies - da muss man dann schon ein Mehrstunden-/Halbtagspieler sein oder einen aktiven Teigspieler zur Hand haben, um den täglichen Buff für die Jubi-Halle überhaupt zusammen zu bekommen (Stand Testserver aktuell).

    Ich hoffe, die Balancer bei BB gehen da nochmals über die Bücher.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.718
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist das Umtauschverhältnis Kerzen/Teig im Provi mit 2:1 ziemlich mies - da muss man dann schon ein Mehrstunden-/Halbtagspieler sein oder einen aktiven Teigspieler zur Hand haben, um den täglichen Buff für die Jubi-Halle überhaupt zusammen zu bekommen (Stand Testserver aktuell).

    Ich hoffe, die Balancer bei BB gehen da nochmals über die Bücher.
    Ich hoffe eher, dass es wirklich "kleinere" Spieler gibt, die dann auch aktiv leechen wollen, damit da dann getauscht werden kann - das ist doch Sinn des Ganzen.

    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Was habt ihr in den ganzen Wochen in Sachen Bugfixing gemacht außer....nichts ? Nicht euer Ernst, oder ? Doch, ich fürchte schon.

    Aber auch ok, spart Zeit...Login Bonus abholen, ausloggen, fertig.
    Ich hoffe, dass du dann wenigstens auch noch die Festhalle anwirfst und die Ballons aus der noch abgibst. Belohnungen wirst du nämlich so auch bekommen.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    22
    Welt
    Funkelberg
    ich halt es wie Thorgast. Pflichtübung mit ein paar entdeckern auf artefaktsuche. vllt noch Pfadfinderquest und tagesquest. Meine Lager sind voll, wirklich brauchen kann ich auch nix mehr, müsste schon was exklusives sein. das handeln geht mir schon lange auf den keks. ich warte gerne auf ein brauchbares handelsfenster und ebenso auf ein brauchbares Fenster um generäle auf die abenteuerreise zu schicken und das rumspringen der generäle endlich aufhört. Eine wirtschaftsübersicht, die den Namen auch verdient. beheben der nervigen bugs betreffend *out of memory* und *zone refresh*. So, habe fertig mit meckern, flasche leer.

    wünsche allen einen schönen spätsommer mit hoffentlich auch einigen regentropfen, wenns geht *IN KÜRZE*

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen
    Es wäre mal schön zu wissen ob es im PvP Kampf mal eine Verbesserung gibt. aktuell ist es so dass man die Kämpfe nicht sehen kann was bei einem Truppenwechsel des Gegners nicht gerade sehr hilfreich ist

Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 27.07.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 04.08.22, 19:15
  2. [Feedback] Changelog 18.05.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 30.06.22, 09:09
  3. [Feedback] Changelog 15.06.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 24.06.22, 01:44
  4. [Feedback] Changelog 09.02.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 522
    Letzter Beitrag: 09.05.22, 10:47
  5. [Feedback] Changelog 23.03.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 09.04.22, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.