Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Prächtige Freund Förderung

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    30
    Welt
    Morgentau

    Prächtige Freund Förderung

    Ich würde es begrüßen wenn BB statt bei jedem Event neue Generäle ,Gebäude Geologen und Entdecker präsentiert eine neue Prächtige Freund Förderung ( pff ) einbringen könnte.
    ich stelle mir eine pff vor die 3 Tage hält und die nur durch Freund/Gildi der Premiumaccount hat aktiviert werden kann,
    für diesen wäre ich auch bereit 600 Dias zu opfern oder ihm in der Belagerungswerkstatt herstellen.
    Könnte mir als Rohstoffe 250 Öl 1000 Titanbarren 10000 Goldmünzen und jeweils 1 Manuskript ,Kompemdium und Kodex vorstellen.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen das man im Raritätenprovintlager einen neue Zonenförderung herstellen könnte die alle Arbeitsgebäude die auf der Insel stehen und aktiv sind die 2 std hält und einen Ertragsmenge vom 4fachen der üblichen Produktinsmenge
    als Rohstoffe würde ich hier Getreide,Brot,Fleisch,Würste und Wasser bevorzugen umd aus diesen Zutaten eine kräftige Suppe zu produzieren.
    als menge der Zutaten würde ich hier je 20000 veranschlagen und die Produktion im Rariprovinatlager 24 std dauern sollte.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    781
    Welt
    Funkelberg
    Solange es eine PFF die 21 Tage läuft im epischen Markt gibt, die "nur" 10k Sterntaler kostet welche relativ leicht zu farmen sind würde ich keine 600 Dias ausgeben für eine die NUR 3 Tage läuft und auch noch jede menge Ressourcen beim prodden verbraucht. Aber das ist meine pers. Meinung.

  3. #3
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Solange es eine PFF die 21 Tage läuft im epischen Markt gibt, die "nur" 10k Sterntaler kostet welche relativ leicht zu farmen sind würde ich keine 600 Dias ausgeben für eine die NUR 3 Tage läuft und auch noch jede menge Ressourcen beim prodden verbraucht. Aber das ist meine pers. Meinung.

    Grundsätzlich gebe ich Dir bei Deiner Argumentation und Schlussfolgerung vollkommen recht. A-Bär wie kommst Du auf 21 Tage??? Ich komme da mit Premiumwerfer nur auf maximal 16,5 Tage. Bin dankbar für jede hilfreiche Verlängerung.
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Die neue PFF soll dann wirken wie die alte, nur kürzer, habe ich das richtig verstanden?
    Wenn ja bin ich durchaus dafür. Wüsste aber nicht warum die nur von einem Prem-Account aus aktivierbar sein sollte.
    Mir kann's ja wurscht sein aber warum nur für Dias?

    Bin aber gegen die Herstellbarkeit in der Belagerungswerkstatt oder sonstwo, es sei denn sie wäre viel teurer als von dir veranschlagt. Kristalle und/oder Sterntaler oder von mir aus Obsidianerz, irgendwas in der Größenordnung; etwas dass man nicht einfach im Handel bekommt und preislich schon durch die Produktionserhöhung flugs wieder eingespielt hat.

    ----------

    Was Zweiteres angeht bin ich grundsätzlich gegen jeden Vorschlag der nur auf Produktionserhöhung rausläuft. Die letzte nenneswerte Spielerschwernis in wirtschaftlicher Hinsicht war der Bergklan. Der war damals schon machbar und seitdem sind Schlag auf Schlag zig Zonen-/Bereichs- und Einzelbuffs hinzugekommen. Die Menge an Zeugs die man rauspumpen kann ist auch so schon absurd.

    Du schreibst dass du dir als Kosten 20k Rohstoffe vorstellst; welche? Denn wenn es nicht gerade Öl oder Mörtel sein soll kann man die auch wieder locker aus der erhöhten Produktion berappen.
    Bei Öl/Mörtel wäre der Preis allerdings so restriktiv dass er sich nur für die Overachiever unter den Spitzenproduzenten auszahlt ... falls überhaupt.
    (Ich gehe hier davon aus dass der Bonus mit PFF nicht multiplikativ verrechnet wird.)

    Bei 24h Herstellungsdauer im Rari könnte man den Buff mit PFF und Buff auch schon problemlos in Echtzeit nachproduzieren und so lange am Laufen halten wie man online ist.

    Aber wie gesagt, mein größter Einwand ist dass man die im Spielverlauf benötigte Produktion eh auch so schon zigfach übertreffen kann.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    781
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Solange es eine PFF die 21 Tage läuft im epischen Markt gibt, die "nur" 10k Sterntaler kostet welche relativ leicht zu farmen sind würde ich keine 600 Dias ausgeben für eine die NUR 3 Tage läuft und auch noch jede menge Ressourcen beim prodden verbraucht. Aber das ist meine pers. Meinung.

    Grundsätzlich gebe ich Dir bei Deiner Argumentation und Schlussfolgerung vollkommen recht. A-Bär wie kommst Du auf 21 Tage??? Ich komme da mit Premiumwerfer nur auf maximal 16,5 Tage. Bin dankbar für jede hilfreiche Verlängerung.
    Ups, stimmt ja....... aber 15, bzw. mit Prem 16,5 tage sind immer noch für Sterntaler besser und günstiger wie 3 Tage für Dias

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Prächtige Freund-Förderung Wirkt NICHT auf Rari
    Von Fritz_the_Cat1 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.21, 18:44
  2. ★ Prächtige Freund-Förderung und Entdecker
    Von Baltar76 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.07.20, 10:25
  3. Verlust in der Laufzeit des Prächtige Freund Förderung
    Von Willibums im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.19, 15:28
  4. prächtige freund förderung
    Von BOsiris im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.19, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.