Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Was wünscht du dir?

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von DaLangur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Warum immer Levelerhöhung?
    Wie wäre es einmal mit einer Levelverringerung? Z.B in der Form, das wer längere Zeit (zB 2 Monate) nicht im Spiel war im Level um einen Punkt sinkt und Gebäude zusammenfallen wie bei den Minen. Da bräuchte es dann keine neuen Inhalte um viele Leute bei der Stange zu halten, nach dem Motto "wenn du deine komfortable Lage erhalten willst dann tu was dafür". Langweilig wird es nur dann wenn Anreize fehlen und hier bei DSO ist es ja so das alles was man erreicht hat gesichert ist.
    Gut Levelverringerung hätte schon was, allerdings nicht in der Form, dass man bei längerer Abwesenheit die Gebäude zusammenfallen würden. Da würde ich eher irgendwann die Lust verlieren. Ich finde die Heimatinsel soll in dem Sinne einfach nicht kaputt gehen. Denn da ich häufig in Kliniken rumschlage, dann hätte ich irgendwann net total kahle Insel, nee dann würd ich wirklich hier dann eher den Rücken kehren.

    Wie wäre es eher, wenn man evtl möchte, dass man wieder seine Level verringert, um dann wieder Eps erspielen zu können, dann sollte es extra nen AT dafür geben, was auch irgendwie so bezeichnet wird. Dort sollte es evtl. 4 Laufwege geben. Laufweg 1 verliere 1 Level, Laufweg 2 verliere 5 Level, Laufweg 3 verliere 10 Level und Laufweg 4 verliere 20 Level. Dann kämpft man sich dann halt da durch und als Belohnung, schwupp die wupp haste halt die Level verloren. Aber nur die Level, nicht das was man sich im Laufe der Zeit erspielt hat an Rohstoffen und Genis oder Entdeckern bzw. Geologen.

    Aber ehrlich gesagt, ich würds persönlich als Sinnlos empfinden.

    Dann würde ich es eher so haben, dass es vielleicht in der Mitte der Insel eine Art hm Wunschturm gibt. Dieser Wunschturm gibt die besondere Guddis, indem du (auch wenn du Sterntaler statt Eps hättest) Eps brauchst um diese Ziele zu erreichen. nen kleines Beispiel (is nur Fantasie, erfüllt BB eh net) erspiele ca. 100 Mio an Eps und dann kannst du einen General nach deiner Wahl in den Ruhestand schicken, aber beachte dies, wenn du diesen General irgendwann wieder brauchen solltest, dann musst du ihn aus dem Ruhestand per Dias wieder herausholen, sozusagen einen Strafbonus zahlen. (is jetzt bisserl fies gedacht von mir) ;-) oder erspiele 200 Mio an Eps und ein Gebäude deiner Wahl, was bisher nicht verschenkbar bzw verkaufbar ist, kannst du dann aus deinem Stern löschen. Naja so in Etwa halt....

    Man kann es gerne weiterspinnen^^
    Diese Idee mit dem Wunschturm gefällt mir ganz gut,
    wobei ich allerdings den Wunschturm nicht dazu verwenden würde um einen General oder ein Gebäude zu entfernen sondern um einen bzw. eins zu bekommen.
    Dieser Wunschturm, soll eher für die Leute um die Level 80 rum sein, die so langsam aber sicher keinen Content mehr sehen, Von daher finde ich, dass dieser Wunschturm erst erscheinen soll, wenn man das letzte Level erreicht hat. Und mal angenommen, BB würde (hoffentlich nicht) noch ne Levelerweiterung machen, dann sollte dieser Wunschturm auch daran angepasst werden, also statt ab Level 80, dann halt ab Level 90 oder 100.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Mal vom Inhaltlichen abgesehen, wo ich natürlich auch einen umfangreichen Wunschzettel hätte, mit Ideen, Wünschen und Vorschlägen, so würde ich mich darüber freuen wenn DSO innerhalb von Ubi einen höheren Stellenwert verpasst bekommt und an dieser Stelle Synergieeffekte genutzt werden.

    So gibt es ja auch noch Ubi Connect, zwar vor allen für sogenannten Blockbuster Titel und Franchises gedacht, doch warum nicht auch ein Spiel wie DSO oder DSO überhaupt dort aufnehmen. Auch darüber ließen sich einzelne Aufgaben abschließen so wie bereits jetzt der Fall bei der AC Serie, FarCry oder Watch Dogs der Fall ist.
    Würde auch etwas Abwechslung bringen. Wochenaufgabe dort heißt dann dort vielleicht schließe alle Märchen-AT ab, oder verliere bei AT XY keine Schwertkämpfer oder sowas in der Art. Halt wie es ja teilweise bereits bei den Erfolgen der Fall ist, nur dann eben in wiederkehrender Folge, es sollte in diesem Falle natürlich einen großen Pool an möglichen Aufgaben geben.

    Mit solchen Aufgaben lassen sich Ubi EP und Units sammeln. Letztere können für zahlreiche Ingame Artikel in anderen Spielen genutzt werden, wobei es dann natürlich auch eine Abteilung für DSO geben sollte.
    Nix Großes, vielleicht ein neuer Skin für ein bestimmtes Gebäude, aber eben nur darüber erhältlich. Ein spezielles AT oder ein spezieller Generalskin und vielleicht als absolutes, einmaliges, exklusives Highlight einen besonderen General welcher einen Bezug zu den anderen Ubi Spielen besitzt.

    Da ist soviel möglich und es wird Ubi seitig viel Potential verschenkt. Ich spiele auch AC und Watch Dogs und da würde ich mich schon freuen wenn ich hier kleinere Verweise darauf entdecken könnte, oder eben von DSO in diesen Spielen. Warum nicht mal eine Eivor hier auftauchen lassen? Oder einen Aiden Pearce.
    Oder statt Rehen, Zombies und Co. vielleicht mal eines der Mammuts auf Far Cry Primal.

    Warum nicht auch mal ein spezielles Mini Event mit Bezug zu diesen Spielen?
    Für dieses Jahr ist zudem vieles angekündigt und auch an dieser Stelle könnte es paar kleinere Werbemaßnahmen geben.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    128
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DaLangur Beitrag anzeigen

    Diese Idee mit dem Wunschturm gefällt mir ganz gut,
    wobei ich allerdings den Wunschturm nicht dazu verwenden würde um einen General oder ein Gebäude zu entfernen sondern um einen bzw. eins zu bekommen.
    Dieser Wunschturm, soll eher für die Leute um die Level 80 rum sein, die so langsam aber sicher keinen Content mehr sehen, Von daher finde ich, dass dieser Wunschturm erst erscheinen soll, wenn man das letzte Level erreicht hat. Und mal angenommen, BB würde (hoffentlich nicht) noch ne Levelerweiterung machen, dann sollte dieser Wunschturm auch daran angepasst werden, also statt ab Level 80, dann halt ab Level 90 oder 100.
    Ja, so sehe ich das auch, nur hat das Entfernen eines Generals aus dem Stern für mich überhaupt keinen Reiz.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    . Wochenaufgabe dort heißt dann dort vielleicht schließe alle Märchen-AT ab, oder verliere bei AT XY keine Schwertkämpfer oder sowas in der Art. Halt wie es ja teilweise bereits bei den Erfolgen der Fall ist, nur dann eben in wiederkehrender Folge, es sollte in diesem Falle natürlich einen großen Pool an möglichen Aufgaben geben.

    Mit solchen Aufgaben lassen sich Ubi EP und Units sammeln. Letztere können für zahlreiche Ingame Artikel in anderen Spielen genutzt werden, wobei es dann natürlich auch eine Abteilung für DSO geben sollte.

    Nix Großes, vielleicht ein neuer Skin für ein bestimmtes Gebäude, aber eben nur darüber erhältlich. Ein spezielles AT oder ein spezieller Generalskin und vielleicht als absolutes, einmaliges, exklusives Highlight einen besonderen General welcher einen Bezug zu den anderen Ubi Spielen besitzt.

    Da ist soviel möglich und es wird Ubi seitig viel Potential verschenkt. Ich spiele auch AC und Watch Dogs und da würde ich mich schon freuen wenn ich hier kleinere Verweise darauf entdecken könnte, oder eben von DSO in diesen Spielen. Warum nicht mal eine Eivor hier auftauchen lassen? Oder einen Aiden Pearce.
    Oder statt Rehen, Zombies und Co. vielleicht mal eines der Mammuts auf Far Cry Primal.

    Warum nicht auch mal ein spezielles Mini Event mit Bezug zu diesen Spielen?
    Für dieses Jahr ist zudem vieles angekündigt und auch an dieser Stelle könnte es paar kleinere Werbemaßnahmen geben.
    Wirklich ein sehr schöner Vorschlag immer wieder kehrende Wochenaufgaben dieser Sorte da bin ich sofort dabei und zwang sehe ich da auch keinen ist genau wie Pfadi oder die bereits vorhandene Wochenaufgabe, wer will kann muss aber nicht. Bei Pfadi lasse ich auch hin und wieder die Aufgabe Sturmhilfe weg (nervig das at).

    Ich denke was den anderen Teil bezüglich anderer Spiele betrifft so wird BB da wohl nicht drauf eingehen weil hier zu viele sind die solche spiele nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #25
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich möchte euch bitten beim Thema zu bleiben. Dies ist der Wünsche-Bereich, nicht der Fehler-Bereich!

    In diesem Thema geht es um echte, konstruktive Vorschläge und Ideen für die "80er Fraktion". Neue Spielideen und eure Phantasie sind hier von euch gefragt. Für Spielprobleme steht euch der Fehler-Bereich zur Verfügung.



    Moderationshinweis
    Thema bereinigt, Off Topic entfernt.

  6. #26
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Das man neue Inseln erschafft wo auf einer Römer, auf einer anderen Mayas oder auch Fantasy unterbringen kann. Erreichbar nur über Level 80 und höher. So das die Hauptinsel für die Siedler bestimmt ist.
    Telekom 50 MBit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU 3.40 GHz, 4 Kerne, 8 Log. Prozessoren
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    RAM: 16MB, 58785 MHz, DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 950MHZ Core-Takt, 1GB GDDR5 4200 MHz, 256Bit
    USB-Stick 3.0 Flash-Laufwerk Sandisk 258 GB, Win10pro ToGo 64 Bit, 22H2, Build 19045.4170, Win Feature Exp.-Pack 1000.19054.1000.0
    Inst. Progr.: HD Cleaner, CCleaner, Avira Antivirus, Google Chrome 122.0.6261.129 Stand 14.03.2024

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Ich wünsche mir eine Erweiterung der Inseln mit Themen wie

    Altes Rom, Altes Griechenland, Altes Ägypten, Altes China, die Piraten wie Störtebeker , Nomaden wie Dschingis Khan, Kreuzritter, Frankreich unter dem Sonnenkönig, Dogen in Italien, und und und - es gibt viel Interessantes - schaut doch mal in die Geschichten der DigeDags und Abrafaxe hinein - Anregungen ohne Ende

  8. #28
    Wuseler Avatar von Wilhelm1963
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Speyer in der Pfalz
    Beiträge
    198
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    Das man neue Inseln erschafft wo auf einer Römer, auf einer anderen Mayas oder auch Fantasy unterbringen kann. Erreichbar nur über Level 80 und höher. So das die Hauptinsel für die Siedler bestimmt ist.
    das ist eine gute idee

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    ...einen Hafen welcher mehr kann als seine geliebten Siedler in die Sklaverei zu verkaufen

    Vorschläge wie man das Umsetzen kann wurden hier und in anderen Threads bereits zur genüge vorgestellt.
    Ich persönlich fände es toll in Form einer Wochenaufgabe, welche am besten erst startet sobald ich sie annehme.
    randomisiert wird Dir eine Insel angeboten auf der Du:

    -so richtig herbe Gegner bekämpfst, dafür auch Personal auf die Insel schicken kannst(AT Karte wird bei Annahme der Quest geschalten, unabhängig von bereits laufenden oder noch zu startenden AT Maps)
    -eine bestimmte Menge an Ressourcen abbauen kannst innerhalb der Wochenaufgabe. Teilquest einbauen dass der Transport der Ressourcen auf die Heimatinsel auch einen Kostenfaktor bekommt.
    -Such und Klick Aufgaben erfüllen, in Form z.b. der Weihnachts und Oster Szenarien, nur größer und viel umfangreicher. Aufgabe z.b. innerhalb der Woche mehrfach alles abgrasen an Sammelis/erledigen von Szenarien Quest etc.

    Ich würde mir ja auch neue AT, oder gar eine neue Unternehmung Reihe wünschen. Schade bisher dass die alten immer noch nicht zuverlässig laufen, deshalb ist dieser Wunsch auch ziemlich weit unten angesiedelt bei mir.

    Ein wichtiger Wunsch allerdings, falls es wirklich mal neue AT gibt. Bitte auf den Nebel verzichten! Mit diesem Feature habt Ihr euch ausnahmslos alle neuen AT/Reihen zerschossen welche damit ausgerüstet waren BB. Für nur einmal, das erste mal spielen, einen witzigen unknown Effekt zu erzielen, dann aber über Jahre hinweg an den AT mit dem Nebelfehlern rumzudoktorn macht euch doch sicherlich auch keinen Spaß.

    lg

    A.Svenna
    Geändert von AyrtonSvenna (18.01.23 um 10:38 Uhr) Grund: ergänzt
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    Was wünsche ich mir?

    Ein vernünftiges spielbares Spiel( so viele Probs kenn ich nur aus den Dollarscheffelgames aus Indonesien) und ein Support der solange ein Problem existiert und von ihm nicht behoben ist die Tickets offen lässt und nicht permanent schließt.

    - Level wurde ausführlich xmal diskutiert was es bringt wenn keine Inhalte da sind?
    - Neue Inhalte? Wo die alten nicht mal richtig laufen? Bringt das PVP doch erstmal vernünftig zum laufen bevor noch irgendwas Neues kommt.
    - Neue At´s? Klar haben wir dann AT 1001 was man nicht spielen kann vor lauter Zonenrefreches und Hammermännchen ... Die dauernden Rufe nach At´s finde ich in der aktuellen Situation irgendwo zwischen amüsant und Wahnwitzig.
    -Neue Questreihen? Wie im Thread zu Weihnachten mehrfach erwähnt...die kommen doch aktuell nur lieblos dahin geknüppelt...Will man das wirklich wenn sich keiner vernünftige Gedanken über die Questreihen macht? Ich persönlich nicht.

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht ihr euch in den Gildenmarkt?
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.08.20, 18:52
  2. Was für Neue Herausforderungen wünscht ihr Euch?
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.08.19, 22:06
  3. Frohes Fest wünscht das Moderatorenteam
    Von MOD_Loreley im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.13, 19:00
  4. Die Gilde Werwolf von bersteingarten wünscht allen siedlern ein frohes fest
    Von Wolfquest im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.11, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.