Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Was wünscht du dir?

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Warum immer Levelerhöhung?
    Wie wäre es einmal mit einer Levelverringerung? Z.B in der Form, das wer längere Zeit nicht im Spiel war (entsprechend der zeit der Abstinenz z.B.) im Level sinkt und Gebäude zusammenfallen wie bei den Minen. Da bräuchte es dann keine neuen Inhalte um viele Leute bei der Stange zu halten. Langweilig wird es nur dann wenn Anreize fehlen und hier bei DSO ist es ja so das alles was man erreicht hat gesichert ist.
    Ich finde es besser, wenn die Spielr dableiben, weil sie Spass an der Sache haben und nicht, weil sie gezwungen sind.

    Mit deinem Viorschlag würden Leute, die -- aus irgendeinem Grund (siehe unten) --- längere Zeit nicht ins Spiel kommen -- zusätzlich bestraft, weil nach ihrer Rückkehr alles zerstört ist. Es gibt ja hier regelmässig Leute, die, teilweise nach mehrjähriger Abstizenz, zurückkommen. Ich glaube, diese Leute kämen nicht wieder, wenn sie dann wieder gezwungenermassen bei Null anfangen müssten.

    Gründe sind vielfältig :
    * Lange schwere Krankheit,
    * Rechner kaputt und die Mittel fehlen, sofort für Ersatz zu sorgen
    * technische Probleme, die ein Einloggen vereiteln -- wiees z.B. vor kurzem alle Apple-Benutzer getroffen hat, die von einem Tag auf den anderen monatelang ausgesperrt waren.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Warum immer Levelerhöhung?
    Wie wäre es einmal mit einer Levelverringerung? Z.B in der Form, das wer längere Zeit nicht im Spiel war (entsprechend der zeit der Abstinenz z.B.) im Level sinkt und Gebäude zusammenfallen wie bei den Minen. Da bräuchte es dann keine neuen Inhalte um viele Leute bei der Stange zu halten. Langweilig wird es nur dann wenn Anreize fehlen und hier bei DSO ist es ja so das alles was man erreicht hat gesichert ist.
    Ich finde es besser, wenn die Spielr dableiben, weil sie Spass an der Sache haben und nicht, weil sie gezwungen sind.

    Mit deinem Viorschlag würden Leute, die -- aus irgendeinem Grund (siehe unten) --- längere Zeit nicht ins Spiel kommen -- zusätzlich bestraft, weil nach ihrer Rückkehr alles zerstört ist. Es gibt ja hier regelmässig Leute, die, teilweise nach mehrjähriger Abstizenz, zurückkommen. Ich glaube, diese Leute kämen nicht wieder, wenn sie dann wieder gezwungenermassen bei Null anfangen müssten.

    Gründe sind vielfältig :
    * Lange schwere Krankheit,
    * Rechner kaputt und die Mittel fehlen, sofort für Ersatz zu sorgen
    * technische Probleme, die ein Einloggen vereiteln -- wiees z.B. vor kurzem alle Apple-Benutzer getroffen hat, die von einem Tag auf den anderen monatelang ausgesperrt waren.
    das sehe ich genau so Nomeho, Daumen hoch für deinen Post

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Warum immer Levelerhöhung?
    Wie wäre es einmal mit einer Levelverringerung? Z.B in der Form, das wer längere Zeit (zB 2 Monate) nicht im Spiel war im Level um einen Punkt sinkt und Gebäude zusammenfallen wie bei den Minen. Da bräuchte es dann keine neuen Inhalte um viele Leute bei der Stange zu halten, nach dem Motto "wenn du deine komfortable Lage erhalten willst dann tu was dafür". Langweilig wird es nur dann wenn Anreize fehlen und hier bei DSO ist es ja so das alles was man erreicht hat gesichert ist.
    Gut Levelverringerung hätte schon was, allerdings nicht in der Form, dass man bei längerer Abwesenheit die Gebäude zusammenfallen würden. Da würde ich eher irgendwann die Lust verlieren. Ich finde die Heimatinsel soll in dem Sinne einfach nicht kaputt gehen. Denn da ich häufig in Kliniken rumschlage, dann hätte ich irgendwann net total kahle Insel, nee dann würd ich wirklich hier dann eher den Rücken kehren.

    Wie wäre es eher, wenn man evtl möchte, dass man wieder seine Level verringert, um dann wieder Eps erspielen zu können, dann sollte es extra nen AT dafür geben, was auch irgendwie so bezeichnet wird. Dort sollte es evtl. 4 Laufwege geben. Laufweg 1 verliere 1 Level, Laufweg 2 verliere 5 Level, Laufweg 3 verliere 10 Level und Laufweg 4 verliere 20 Level. Dann kämpft man sich dann halt da durch und als Belohnung, schwupp die wupp haste halt die Level verloren. Aber nur die Level, nicht das was man sich im Laufe der Zeit erspielt hat an Rohstoffen und Genis oder Entdeckern bzw. Geologen.

    Aber ehrlich gesagt, ich würds persönlich als Sinnlos empfinden.

    Dann würde ich es eher so haben, dass es vielleicht in der Mitte der Insel eine Art hm Wunschturm gibt. Dieser Wunschturm gibt die besondere Guddis, indem du (auch wenn du Sterntaler statt Eps hättest) Eps brauchst um diese Ziele zu erreichen. nen kleines Beispiel (is nur Fantasie, erfüllt BB eh net) erspiele ca. 100 Mio an Eps und dann kannst du einen General nach deiner Wahl in den Ruhestand schicken, aber beachte dies, wenn du diesen General irgendwann wieder brauchen solltest, dann musst du ihn aus dem Ruhestand per Dias wieder herausholen, sozusagen einen Strafbonus zahlen. (is jetzt bisserl fies gedacht von mir) ;-) oder erspiele 200 Mio an Eps und ein Gebäude deiner Wahl, was bisher nicht verschenkbar bzw verkaufbar ist, kannst du dann aus deinem Stern löschen. Naja so in Etwa halt....

    Man kann es gerne weiterspinnen^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    812
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Warum immer Levelerhöhung?
    Wie wäre es einmal mit einer Levelverringerung? Z.B in der Form, das wer längere Zeit nicht im Spiel war (entsprechend der zeit der Abstinenz z.B.) im Level sinkt und Gebäude zusammenfallen wie bei den Minen. Da bräuchte es dann keine neuen Inhalte um viele Leute bei der Stange zu halten. Langweilig wird es nur dann wenn Anreize fehlen und hier bei DSO ist es ja so das alles was man erreicht hat gesichert ist.
    Ich finde es besser, wenn die Spielr dableiben, weil sie Spass an der Sache haben und nicht, weil sie gezwungen sind.

    Mit deinem Viorschlag würden Leute, die -- aus irgendeinem Grund (siehe unten) --- längere Zeit nicht ins Spiel kommen -- zusätzlich bestraft, weil nach ihrer Rückkehr alles zerstört ist. Es gibt ja hier regelmässig Leute, die, teilweise nach mehrjähriger Abstizenz, zurückkommen. Ich glaube, diese Leute kämen nicht wieder, wenn sie dann wieder gezwungenermassen bei Null anfangen müssten.

    Gründe sind vielfältig :
    * Lange schwere Krankheit,
    * Rechner kaputt und die Mittel fehlen, sofort für Ersatz zu sorgen
    * technische Probleme, die ein Einloggen vereiteln -- wiees z.B. vor kurzem alle Apple-Benutzer getroffen hat, die von einem Tag auf den anderen monatelang ausgesperrt waren.
    Wenn ihr mehr bekommen sollt seit ihr alle dabei, wenn es aber mal an eure Vorteile geht wird direkt geschrieen "Das geht nicht".
    Ja, Spass haben...... Genau das ist der Punkt. Viele hören auf eben weil sie keinen Spass mehr haben. Weil das Spiel für sie ausgelutscht ist. Nichts neues mehr bietet usw.
    Kann man hier im Forum in vielen Threads nachlesen (Neue Anreize usw.).
    Und JA....... es geht an das was man sich erspielt hat. Unangenehm aber wie im RL wenn man nichts mehr macht.
    Dann sind es NUR Vorschläge die ich gemacht habe, also nicht falsch verstehen.
    Wenn nach 2 Monaten um 1 Level verringert wird sind das in einem Jahr 6 Level......... von 80 auf 74. Also über 13 Jahre ehe man auf Lev 1 zurück fällt. Das ist kein Beinbruch finde ich und kann jeder verkraften.
    Animiert die Leute auf der anderen Seite aber auch wieder zu kommen und die Auszeit nicht unendlich aus zu dehnen.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    128
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Warum immer Levelerhöhung?
    Wie wäre es einmal mit einer Levelverringerung? Z.B in der Form, das wer längere Zeit (zB 2 Monate) nicht im Spiel war im Level um einen Punkt sinkt und Gebäude zusammenfallen wie bei den Minen. Da bräuchte es dann keine neuen Inhalte um viele Leute bei der Stange zu halten, nach dem Motto "wenn du deine komfortable Lage erhalten willst dann tu was dafür". Langweilig wird es nur dann wenn Anreize fehlen und hier bei DSO ist es ja so das alles was man erreicht hat gesichert ist.
    Gut Levelverringerung hätte schon was, allerdings nicht in der Form, dass man bei längerer Abwesenheit die Gebäude zusammenfallen würden. Da würde ich eher irgendwann die Lust verlieren. Ich finde die Heimatinsel soll in dem Sinne einfach nicht kaputt gehen. Denn da ich häufig in Kliniken rumschlage, dann hätte ich irgendwann net total kahle Insel, nee dann würd ich wirklich hier dann eher den Rücken kehren.

    Wie wäre es eher, wenn man evtl möchte, dass man wieder seine Level verringert, um dann wieder Eps erspielen zu können, dann sollte es extra nen AT dafür geben, was auch irgendwie so bezeichnet wird. Dort sollte es evtl. 4 Laufwege geben. Laufweg 1 verliere 1 Level, Laufweg 2 verliere 5 Level, Laufweg 3 verliere 10 Level und Laufweg 4 verliere 20 Level. Dann kämpft man sich dann halt da durch und als Belohnung, schwupp die wupp haste halt die Level verloren. Aber nur die Level, nicht das was man sich im Laufe der Zeit erspielt hat an Rohstoffen und Genis oder Entdeckern bzw. Geologen.

    Aber ehrlich gesagt, ich würds persönlich als Sinnlos empfinden.

    Dann würde ich es eher so haben, dass es vielleicht in der Mitte der Insel eine Art hm Wunschturm gibt. Dieser Wunschturm gibt die besondere Guddis, indem du (auch wenn du Sterntaler statt Eps hättest) Eps brauchst um diese Ziele zu erreichen. nen kleines Beispiel (is nur Fantasie, erfüllt BB eh net) erspiele ca. 100 Mio an Eps und dann kannst du einen General nach deiner Wahl in den Ruhestand schicken, aber beachte dies, wenn du diesen General irgendwann wieder brauchen solltest, dann musst du ihn aus dem Ruhestand per Dias wieder herausholen, sozusagen einen Strafbonus zahlen. (is jetzt bisserl fies gedacht von mir) ;-) oder erspiele 200 Mio an Eps und ein Gebäude deiner Wahl, was bisher nicht verschenkbar bzw verkaufbar ist, kannst du dann aus deinem Stern löschen. Naja so in Etwa halt....

    Man kann es gerne weiterspinnen^^
    Diese Idee mit dem Wunschturm gefällt mir ganz gut,
    wobei ich allerdings den Wunschturm nicht dazu verwenden würde um einen General oder ein Gebäude zu entfernen sondern um einen bzw. eins zu bekommen.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Ich hab in all den Jahren hier ja schon viel gelesen, teilweise auch zahlreiche Vorschläge wo ich mir auf die Finger hauen musste um nix fFalsches zu schreiben, aber der hier toppt echt alles und ich hatte ja schon bissel die Hoffnung gehabt dass er nur als Satire gemeint wäre.

    Das hat nix damit zu tun Spieler dazu zu animieren DSO zu spielen, auch regelmäßig wieder zukommen, sondern dass hat was mit Spieler zum Spielen zwingen zu tun und damit wird das genaue Gegenteil von dem erreicht was du, Fensterbauer erreichen möchtest.

    Es gibt auch Spieler die nicht unbedingt freiwillig Pausen einlegen, da kommt mal eine Krankheit dazwischen, ein Notfall, Probleme mit dem Netz oder was weiss ich. Haben wir hier schon oft erlebt dass Spieler plötzlich verschwunden sind, aber nicht weil es ihre eigene Entscheidung war, sondern weil es ihnen einfach nicht möglich war zu spielen.
    Sollen die dann bestraft werden? Ist das deine Vorstellung von einem entspannten Spielen?

    Für viele von uns hier ist DSO ein Spiel zum Ablenken, zum Abschalten und nicht jeder weiss was morgen ist, es kann jederzeit eine längere Pause eintreten und dann geht es wieder und du meinst mal so ein, zwei Level runter wären verkraftbar. Mal bissel was futsch ist doch egal.

    Ja DSO braucht neue Anreize, ja DSO braucht teilweise auch neue Inhalte, bestehende Inhalte müssten erweitert werden, Lücken müssen gefüllt werden und es kann und darf auch gerne immer mal wieder herausfordernd werden, doch bestrafend nur weil mal jemand nicht spielen könnte, was soll das?

    Dann ist DSO aber wirklich sehr schnell tot und die Spieler die hier regelmäßig mit Begeisterung DSO spielen, die sich von all den Problemen die immer wieder auftauchen nicht in die Flucht schlagen lassen, sind dann aber ganz schnell weg. Denn das zeichnet erfolgreiche Spiele aus, "ich" kann jederzeit eine Pause einlegen und an der Stelle weitermachen wo ich aufgehört habe und wenn dies erst nach Jahren ist.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Ein spontaner Einfall meinerseits:
    Ab einem bestimmten Level - z.B. 100 (?) - öffnet sich eine ganz neue Tür.
    Man kann durchgehen oder es auch sein lassen.
    Denn die Konsequenz = es gibt kein Zurück mehr in diese Welt!

    Wem es hier gefällt, bleibt... wer hier keine Herausforderung, Spannung oder Freude mehr findet, wird den Schritt womöglich wagen.
    Wer wird diese neue Tür als erster durchschreiten? Was wird der Spieler dort vorfinden?

    Noch weiß es keiner, es ist wie mit dem Tod...
    ist die Welt hinter der Tür besser (Himmel)?
    oder noch schlimmer als hier (Hölle)
    oder kommt da einfach nix mehr, gar nix, nada... aus die Maus!

    Womöglich darf der Spieler einen Koffer mitnehmen, ein paar Gebäude, Rohstoffe oder Spezialisten von hier mitnehmen.
    Aber was wird in der neuen Welt benötigt? Noch weiß es ja keiner...
    Schnitzeljagd 2024

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Zum Vorschlag vom Fensterbauer:
    Ich las, fand es eine gute Idee - las die Kommentare dazu und ups, stimmt, gar net gut.
    So ist das halt mit spontanen Einfällen

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    812
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    Zum Vorschlag vom Fensterbauer:
    Ich las, fand es eine gute Idee - las die Kommentare dazu und ups, stimmt, gar net gut.
    So ist das halt mit spontanen Einfällen
    LOL
    Kann man jetzt sehen wie man will wäre mein Vorschlag von der ersten Stunde von DSO im Spiel integriert gewesen, würde man sich gar keine Gedanken machen.
    Aber hier geht es an die Vorteile der einzelnen Spieler, das ist so ähnlich wie ein Griff ins Portmonee.
    Tatsache ist das zB bei uns in der Gilde 40 Mitglieder sind, davon sind im mom noch 10 aktiv, 2 Tot und der Rest inaktiv. Von den 28 inaktiven wären bestimmt 14 die zumindest mal in Abständen online kommen würden eben weil sie einen Level verlieren könnten (dann hätte man zumindest mal die Möglichkeit sie anzusprechen, so sind sie verloren) , der Rest sind höchstwahrscheinlich Karteileichen die nicht wiederkommen werden.

    @boerdelaender
    wer aus Gesundheitlichen Gründen und/Oder weil sein Rechner kaputt ist bzw. er nicht ins Spiel kommt wegen technischer Probs ist nicht über Jahre weg von DSO.
    Und wer keinen Bock mehr hat auf DSO dem ist das eh egal der bleibt weg.

    Selbst als die IOS und Linux User ausgeschlossen waren hat es keine Jahre gedauert. Ich war übrigens selber davon betroffen.

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    @boerdelaender
    wer aus Gesundheitlichen Gründen und/Oder weil sein Rechner kaputt ist bzw. er nicht ins Spiel kommt wegen technischer Probs ist nicht über Jahre weg von DSO.
    Und wer keinen Bock mehr hat auf DSO dem ist das eh egal der bleibt weg.

    Selbst als die IOS und Linux User ausgeschlossen waren hat es keine Jahre gedauert. Ich war übrigens selber davon betroffen.
    Ich habe in diesem Fall auch nicht von Jahren gesprochen, sondern mich schon auf deinen Vorschlag bezogen, wo du vorgeschlagen hast dass je Monat ein Level verloren geht und dieses oder vielleicht auch zwei Level ja kein Beinbruch wären.
    Und 1 Monat ist zumindest in meinen Augen schon bissel weniger als mehrere Jahre und ich hab hier schon zahlreiche Spieler getroffen die plötzlichen aus Gründen die sie nicht in der Hand hatten für Wochen bis mehrere Monate nicht spielen konnten. Sowas kommt vor, es waren und sind nicht ihre Entscheidungen und diese Spieler möchtest du also bestrafen?

    Nomeho hatte da auch noch weitere Beispiele genannt, aber auch die werden von dir ignoriert. Dir kommt es gar nicht in den Sinn dass es Spieler gibt die knapp bei Kasse sind, die aus welchen Gründen auch immer plötzlich nicht mehr spielen.
    Es gibt auch Spieler die sich einen besonderen Traum erfüllen und für einige Monate auf Reisen gehen, warum auch diese Spieler bestrafen?
    Wir haben hier Spieler die in China oder anderen Ländern ihren aktuellen Lebensmittelpunkt haben, die haben es überhaupt nicht in der Hand ob sie morgen noch DSO spielen können, wenn die dortigen Regierungen meinen da muss der Stecker gezogen werden und auch VPN einem Riegel vorschieben, dann sitzen sie erstmal da.

    Spieler die eine längere Pause eingelegt haben, aus welchen Gründen auch, ob freiwillig oder unfreiwillig, sind doch schon von Haus aus erstmal etwas benachteiligt. Sie haben Events verpasst, ihnen fehlen bestimmte Spezialisten, ihnen fehlen weiter ausgebaute Gebäude (mittlerweile sind wir ja nicht mehr bei Stufe 5 sondern Stufe 7 die möglich ist), ihnen fehlen Kristalle, Marken usw. usw. sie müssen sich erst einmal wieder neu einfuchsen. Da ist soviel zum Nachholen und du sagst ach wisst ihr was, dass ist doch super toll und lustig wenn die dann auch noch ihre Level und Gebäude verlieren.
    Wenn es ironisch gemeint gewesen wäre, als lustige Gegenantwort auf die Forderungen nach neuen Level, neuen Inhalten usw. ok, dann hätten wir alle mal gelacht, doch dem ist nicht so.

    Ich war übrigens auch davon betroffen dass mir im Dezember 20 der Stecker gezogen wurde, also aufmerksamer Forenleser müsstet du das eigentlich wissen und als DSO dann wieder lief, wie lief es denn dann? Spaß hat es nicht gemacht. Ich hab erst in diesem Sommer wieder richtig bei DSO einsteigen können, vorher nur Login Bonus mitgenommen und das wars. Es hat Wochen gedauert bis ich überhaupt wieder voll drin bei DSO war. Es hat Wochen gedauert bis ich überhaupt wieder den richtigen Spaß hatte AT zu spielen. Ich musste so vieles nachholen, Bücher haben gefehlt, es hat alles mögliche gefehlt um überhaupt auch nur annähernd da hin zukommen wo ich ohne Pause hätte stehen können.
    Weihnachten 20 verpasst, Valentin, Ostern, Sommerevent verpasst, die kleinen Mini-Events zwischendurch verpasst.
    Und das nur in den wenigen Monaten Zwangspause und das hat mir und vielen anderen betroffenen eigentlich gereicht.

    Wenn ich dann dagegen nach den "wenigen" Monaten Pause mit "ätsch bätsch hast drei oder vier Level verloren und oben drauf noch die Hälfte deiner Gebäude" begrüßt worden wäre, dann wär ich gegangen und dann wär ich fertig mit DSO gewesen. Doch so bin ich dabei geblieben, der Spaß ist zurück, trotz aller Probleme und trotz vieler offener Wünsche und ich denke Mal wir sollten immer noch bedenken dass DSO immer noch ein Spiel ist, ein Spiel für alle, egal wo sie herkommen, egal wie sie leben, was für Hintergründe sie haben, ob sie Probleme haben oder nicht, es sollte allen offen stehen und es sollte niemand bestraft werden nur weil sie oder er mal ein oder zwei Monate aus welchen Gründen auch immer nicht spielen. Wir sollten uns über jeden Spieler freuen der nach Monaten oder auch Jahren zurückkehrt.

    Gestern hab ich hier Napalm nach langer Zeit wieder gelesen, keine Ahnung ob er so lange Pause gemacht hatte und ich habe mich darüber gefreut, ich habe mich wirklich gefreut ihn hier wieder lesen zu können, obwohl mir wirklich oft die Haare zu Berge standen wenn ich immer wieder seine Wünsche und Vorschläge in all den Jahren DSO gelesen habe (er möge mir da jetzt verzeihen).

    Ob das nun auf unseren Spielwelten ist oder hier im Forum, wir haben doch alle in all den Jahren viele Spieler kennengelernt, uns mit vielen angefreundet und mit anderen eher nicht und sollten wir uns da nicht eher freuen wenn alte Bekannte wieder zurückkommen? Warum ihnen noch unnötig Steine in den Weg legen?

    Wenn schon Steine im Weg liegen, dann sollte es inhaltlicher Natur sein, dass es eben nicht alles für lau und mit bissel Klick Klick gibt, dass auf diesen Wege Spieler auch bei der Stange bleiben, ihnen nicht langweilig wird, sie tüfteln müssen, sie auch immer mal die Insel anpassen müssen. An dieser Stelle sind noch zu Flash Zeiten zahlreiche Fehler gemacht worden, die werden nun mühsam ausgebügelt. Ich hab die Wochenquests in ihrer Form für falsch angesehen und dabei bleibe ich auch, auch die Kaufquests beim Kaufmann gehen in die falsche Richtung, obwohl ich die nun auch paar mal gemacht habe, aber es ist nur Klick Klick und immer das Selbe.
    Darüber sollten wir doch diskutieren, wie kann DSO wirklich wieder belebt werden, wie sollen neue Inhalte ausschauen, wie kann die Excelsior besser eingebunden werden (mit neuen Inhalten), könnte es nicht auch Kampagnen ala Bergclan für kleinere Level geben.
    Darüber sollten wir doch mal diskutieren, das wäre doch ein Ansatz.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht ihr euch in den Gildenmarkt?
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.08.20, 18:52
  2. Was für Neue Herausforderungen wünscht ihr Euch?
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.08.19, 22:06
  3. Frohes Fest wünscht das Moderatorenteam
    Von MOD_Loreley im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.13, 19:00
  4. Die Gilde Werwolf von bersteingarten wünscht allen siedlern ein frohes fest
    Von Wolfquest im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.11, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.