Zitat von
Fensterbauer
Warum immer Levelerhöhung?
Wie wäre es einmal mit einer Levelverringerung? Z.B in der Form, das wer längere Zeit (zB 2 Monate) nicht im Spiel war im Level um einen Punkt sinkt und Gebäude zusammenfallen wie bei den Minen. Da bräuchte es dann keine neuen Inhalte um viele Leute bei der Stange zu halten, nach dem Motto "wenn du deine komfortable Lage erhalten willst dann tu was dafür". Langweilig wird es nur dann wenn Anreize fehlen und hier bei DSO ist es ja so das alles was man erreicht hat gesichert ist.
Gut Levelverringerung hätte schon was, allerdings nicht in der Form, dass man bei längerer Abwesenheit die Gebäude zusammenfallen würden. Da würde ich eher irgendwann die Lust verlieren. Ich finde die Heimatinsel soll in dem Sinne einfach nicht kaputt gehen. Denn da ich häufig in Kliniken rumschlage, dann hätte ich irgendwann net total kahle Insel, nee dann würd ich wirklich hier dann eher den Rücken kehren.
Wie wäre es eher, wenn man evtl möchte, dass man wieder seine Level verringert, um dann wieder Eps erspielen zu können, dann sollte es extra nen AT dafür geben, was auch irgendwie so bezeichnet wird. Dort sollte es evtl. 4 Laufwege geben. Laufweg 1 verliere 1 Level, Laufweg 2 verliere 5 Level, Laufweg 3 verliere 10 Level und Laufweg 4 verliere 20 Level. Dann kämpft man sich dann halt da durch und als Belohnung, schwupp die wupp haste halt die Level verloren. Aber nur die Level, nicht das was man sich im Laufe der Zeit erspielt hat an Rohstoffen und Genis oder Entdeckern bzw. Geologen.
Aber ehrlich gesagt, ich würds persönlich als Sinnlos empfinden.
Dann würde ich es eher so haben, dass es vielleicht in der Mitte der Insel eine Art hm Wunschturm gibt. Dieser Wunschturm gibt die besondere Guddis, indem du (auch wenn du Sterntaler statt Eps hättest) Eps brauchst um diese Ziele zu erreichen. nen kleines Beispiel (is nur Fantasie, erfüllt BB eh net) erspiele ca. 100 Mio an Eps und dann kannst du einen General nach deiner Wahl in den Ruhestand schicken, aber beachte dies, wenn du diesen General irgendwann wieder brauchen solltest, dann musst du ihn aus dem Ruhestand per Dias wieder herausholen, sozusagen einen Strafbonus zahlen. (is jetzt bisserl fies gedacht von mir) ;-) oder erspiele 200 Mio an Eps und ein Gebäude deiner Wahl, was bisher nicht verschenkbar bzw verkaufbar ist, kannst du dann aus deinem Stern löschen. Naja so in Etwa halt....
Man kann es gerne weiterspinnen^^