Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ✓ Auswahloptionen im Entdeckerfenster zeigen falschen Tooltip [24698]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain

    ✓ Auswahloptionen im Entdeckerfenster zeigen falschen Tooltip [24698]

    Wie es aussieht wird immer der zuletzt angezeigte Tooltip angezeigt.
    Ich hatte schon die Tooltips "Schließen", "Erkunden", "Schatz finden", "Abenteuer finden", "Expedition finden", "Talentbaum öffnen", nach dem Spielstart den berühmten Placeholdertext oder eben die Rohstoffanzeige wie im Video.

    (Bild anklicken für das Video)

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Vielen Dank für die Meldung. Dieses Problem liegt unseren Entwicklern vor.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    145
    Welt
    Windfeuertal

    Textfehler bei den Entdeckern

    Hallo zusammen

    Im Update nächste Woche wird der Fehler mit den Entdeckern behoben, welcher Suchen als auswählbar angezeigt hat, obwohl man sie gar nicht auswählen konnte. Heute ist mir aber noch ein anderer Fehler bzgl. Entdeckern aufgefallen, welchen ich an dieser Stelle gerne melden möchte.

    Und zwar ist es so, dass die Textfenster beim Mouseover von Suchen nicht immer korrekt sind. Manchmal passiert es, dass man mit dem Mauszeiger über die Artefaktsuche fährt und dann steht dort "Schatz finden". Oder man fährt über die Abenteuersuche und es heisst im Textfenster "Talentbaum öffnen". Diese Fehler treten nur ab und zu auf. In 80% der Fälle stimmt der Text. Eine Regelmässigkeit konnte ich indes noch nicht erkennen. Leider kann ich auch keinen Screenshot davon machen, ich bräuchte ja zwei Mäuse dazu

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Amut Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Im Update nächste Woche wird der Fehler mit den Entdeckern behoben, welcher Suchen als auswählbar angezeigt hat, obwohl man sie gar nicht auswählen konnte. Heute ist mir aber noch ein anderer Fehler bzgl. Entdeckern aufgefallen, welchen ich an dieser Stelle gerne melden möchte.

    Und zwar ist es so, dass die Textfenster beim Mouseover von Suchen nicht immer korrekt sind. Manchmal passiert es, dass man mit dem Mauszeiger über die Artefaktsuche fährt und dann steht dort "Schatz finden". Oder man fährt über die Abenteuersuche und es heisst im Textfenster "Talentbaum öffnen". Diese Fehler treten nur ab und zu auf. In 80% der Fälle stimmt der Text. Eine Regelmässigkeit konnte ich indes noch nicht erkennen. Leider kann ich auch keinen Screenshot davon machen, ich bräuchte ja zwei Mäuse dazu
    Sofern Du mit Windows unterwegs bist, kannst Du auch ohne Maus einen Screenshot erstellen. Es gibt sehr einfache externe Programme, aber auch das bereits von Windows mitgelieferte Snippingtool reicht da völlig aus.

    Windows-Logo-Key + Shift + s

    Die drei Tasten in Kombination (also alle drei zusammen) drücken und Du kannst einen Screenshot (Bildschirmaufnahme) erstellen, speichern und dann auch bearbeiten, hochladen und und und.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    145
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Amut Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Im Update nächste Woche wird der Fehler mit den Entdeckern behoben, welcher Suchen als auswählbar angezeigt hat, obwohl man sie gar nicht auswählen konnte. Heute ist mir aber noch ein anderer Fehler bzgl. Entdeckern aufgefallen, welchen ich an dieser Stelle gerne melden möchte.

    Und zwar ist es so, dass die Textfenster beim Mouseover von Suchen nicht immer korrekt sind. Manchmal passiert es, dass man mit dem Mauszeiger über die Artefaktsuche fährt und dann steht dort "Schatz finden". Oder man fährt über die Abenteuersuche und es heisst im Textfenster "Talentbaum öffnen". Diese Fehler treten nur ab und zu auf. In 80% der Fälle stimmt der Text. Eine Regelmässigkeit konnte ich indes noch nicht erkennen. Leider kann ich auch keinen Screenshot davon machen, ich bräuchte ja zwei Mäuse dazu
    Sofern Du mit Windows unterwegs bist, kannst Du auch ohne Maus einen Screenshot erstellen. Es gibt sehr einfache externe Programme, aber auch das bereits von Windows mitgelieferte Snippingtool reicht da völlig aus.

    Windows-Logo-Key + Shift + s

    Die drei Tasten in Kombination (also alle drei zusammen) drücken und Du kannst einen Screenshot (Bildschirmaufnahme) erstellen, speichern und dann auch bearbeiten, hochladen und und und.
    Ah okay, ich musste dann eben mit der Maus wie so einen Rahmen ziehen von dem, was ich aufzeichnen wollte. Darum habe ich das nicht hin bekommen

    Und danke fürs Zusammenfügen. Ich habe den Thread nicht gefunden.

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal
    Drucktaste und Einfügen in ein Bildbearbeitungsprogramm sollten den gleichen Effekt haben. Dort kann man auch entsprechenden Bildausschnitt herstellen. So mach ich das zumeist.
    Geändert von Trixigirl (19.08.22 um 17:51 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    145
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Drucktaste und Einfügen in ein Bildbearbeitungsprogramm sollten den gleichen Effekt haben. Dort kann man auch entsprechenden Bildausschnitt herstellen. So mach ich das zumeist.
    Ah, super. Danke dir für den Tipp!

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    bei linux kann man ALT + Druck drücken, um nur vom aktuellen Programmfenster ein bild zu machen. nicht vom ganzen Bildschirm.
    vielleicht funzt das bei windows genauso
    sieht dann so aus



    altersheimer_08-10-2022.jpg
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  10. #10
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal
    Jo, funktioniert auch.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ranglisten zeigen den EP-Fortschritt
    Von ruudchen im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.16, 20:35
  2. Abwesenheit zeigen
    Von zentoolino im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 09:12
  3. Produktionszeit vor Gebäudeplatzierung zeigen
    Von FlyingGerman im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.