Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: EP's mit Zitterbart

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    56
    Welt
    Schneefeuer

    EP's mit Zitterbart

    Bei Abenteuern:

    Ist es richtig, das ich für nicht vernichtete "Neben"Lager 100% EP's bekomme, nach der Vernichtung des jeweiligen Hauptlagers?

    D.h. für von Zitterbart vernichtete "Neben"Lager erhalte ich 300/330% EP's, sonst nur 100%.

    Für mich heißt dies, wenn Zitterbart billige Nebenlager vernichtet, kann ich mein EP-Gesamtergebnis deutlich verbessern.
    Egal wer das jeweilige Hauptlager vernichtet oder Skill hat, für nicht vernichtete Nebenlager gibt es "nur" 100% EP's.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    70
    Welt
    Morgentau
    EP´s gibt es nur für direkt angegriffene Lager. Nebenlager, die bei Besiegung des Hauptlagers mitfallen ergeben sowieso keine EP´s. Zusätzlich gibt es dann noch Generäle (wie z.B. den Zitterbart), der für die durch ihn besiegten Einheiten / Lager Extra-EP´s bringt.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Jogi2016 Beitrag anzeigen
    EP´s gibt es nur für direkt angegriffene Lager. Nebenlager, die bei Besiegung des Hauptlagers mitfallen ergeben sowieso keine EP´s. Zusätzlich gibt es dann noch Generäle (wie z.B. den Zitterbart), der für die durch ihn besiegten Einheiten / Lager Extra-EP´s bringt.
    Das ist falsch. Nebenlager, die fallen, wenn alle Anführer des Sektors besiegt werden, bringen selbstverständlich EP ein. Keine EP gibt es nur für Lager, die noch stehen, wenn das Abenteuer beendet wird – man muss ja nicht in allen Abenteuern alle Lager besiegen.

    Zitterbarts Bonus-EP gibt es für alle direkt von ihm und seinen Truppen besiegten Einheiten. Wer auf mehr EP aus ist, für den kann es in der Tat eine gute Vorgehensweise sein, Nebenlager direkt mit Zitterbart (oder Mary oder Boris/Sylvana) anzugreifen, wenn sie sich billig besiegen lassen.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von WillyFreders Beitrag anzeigen
    Bei Abenteuern:

    Ist es richtig, das ich für nicht vernichtete "Neben"Lager 100% EP's bekomme, nach der Vernichtung des jeweiligen Hauptlagers?

    D.h. für von Zitterbart vernichtete "Neben"Lager erhalte ich 300/330% EP's, sonst nur 100%.

    Für mich heißt dies, wenn Zitterbart billige Nebenlager vernichtet, kann ich mein EP-Gesamtergebnis deutlich verbessern.
    Egal wer das jeweilige Hauptlager vernichtet oder Skill hat, für nicht vernichtete Nebenlager gibt es "nur" 100% EP's.
    So sieht es aus....... Holzi mit ungeskillten normalen Gen bringt ca 150k EP. Mit Zitter Boris und Mary inclusive aller Nebenlager die man sonst nicht angreift ca 360k EP.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    56
    Welt
    Schneefeuer
    Danke (leider) für die Bestätigung.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von WillyFreders Beitrag anzeigen
    Danke (leider) für die Bestätigung.
    Warum leider? Du kannst doch künftige Abenteuer (geht übrigens mit jedem Abenteuer wenn du die höheren Verluste durch Zitter in Kauf nimmst) mit Zitter auf diese Art und Weise spielen und EP farmen

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    56
    Welt
    Schneefeuer
    Klar.
    Habe gerade Nordmänner mit Zitterbart EP-Maximiert gespielt - 90k EP ohne PFF oder Premium.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Unterm Strich werden die EP der Lager, die im Sektor mit dem Hauptlager fallen, einfach gezählt. Man muss sie also schon mit den speziellen EP-Genis angreifen, wenn man zusätzliche EP erwirtschaften möchte. Wenn so ein Angriff mit z.B. Zitterbart und Co. verlustarm geht, lohnt es sich meist.

    Ansonsten ist es ein Abwägen. Wie viel mehr Einheiten verbrate ich und ist deren Produktion ein Engpass? Wie viel zusätzliche Zeit brauche ich für die zusätzlichen Angriffe? Man könnte ersatzweise auch ein AT mehr in der Zeit spielen, wenn Einheitenressourcen nicht der Engpass dann sind.

    Da Produktionskapazitäten auf jeder Insel anders sind oder die Unterstützung mit Ressourcen durch andere Spieler in der Gilde oder das Tempo, mit dem Kasernen die Einheiten prodden, ist das EP-Optimum nicht für alle gleich.

    Gerade "junge" Spieler haben von den Eventgenerälen nur einige wenige, können deren Angriffe nicht parallelisieren. Bei den alten Hasen, die schon lange dabei sind, da lungern Silvanas im Stern und einfache ATs werden mit geskillten jüngeren Zwillingen verlustfrei gemacht, weil quasi idiotensicher ohne Karten.

    Z.B. Insel der Freibeuter: 4 geskillte jZwG jeweils auf ein Hauptlager schicken (letzte Lager 2x) ... Kaffee trinken ... fertig. Meist haben die, die mit EPs aus IdF zufrieden wären, keine 4 jZwG.

    Und Szenarien mit ständigen Inselwechseln gehen auch nicht von allein. So ist die Quest mit 1 Mio Ressourcen aus Szenarien im Erfolgsbuch schwieriger als Lvl 80.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Ja Kalle, Abwägen muss wirklich jeder für sich und klar, jemand der schon Level 60 oder höher ist hat mehr Generäle wie ein "kleiner". Nur der "kleine" wird auch mal "gross" und hat dann auch jede Menge Generäle und kann, wer weiß ....... ev. mit einem einzigen General den Holzi spielen indem er ihn aufs Endlager schickt...... "träum"....... ähhh....... ja, also zu den Erfolgen...... muss man die alle machen? Also ich bin Lev 75 und habe bei weitem nicht alle Erfolge, möchte mir auch mit Lev 80 noch ein paar Anreize lassen. zB den Holzi NUR mit normalen Einheiten spielen, Abenteuer mit den alten Generälen, GM und Vet zB wieder mal spielen. So nach den alten Karten mit Block usw. Die Verluste tun mir ja nicht wirklich weh .

    Und mal ehrlich, ne gut abgehangene Prinzessin mit Zitterbart, Mary und den Sylvies. Dazu eine Premiumsoße, fein abgestimmt mit PFF. Als Highlight ein Glas Spähposten........ herrlich!
    So habe ich mal eben 179 Mio EP gefarmt während des letzten Sommer-Events und das ohne Anstrengung.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Ja Kalle, Abwägen muss wirklich jeder für sich und klar, jemand der schon Level 60 oder höher ist hat mehr Generäle wie ein "kleiner". Nur der "kleine" wird auch mal "gross" und hat dann auch jede Menge Generäle und kann, wer weiß ....... ev. mit einem einzigen General den Holzi spielen indem er ihn aufs Endlager schickt...... "träum"....... ähhh....... ja, also zu den Erfolgen...... muss man die alle machen? Also ich bin Lev 75 und habe bei weitem nicht alle Erfolge, möchte mir auch mit Lev 80 noch ein paar Anreize lassen. zB den Holzi NUR mit normalen Einheiten spielen, Abenteuer mit den alten Generälen, GM und Vet zB wieder mal spielen. So nach den alten Karten mit Block usw. Die Verluste tun mir ja nicht wirklich weh .

    Und mal ehrlich, ne gut abgehangene Prinzessin mit Zitterbart, Mary und den Sylvies. Dazu eine Premiumsoße, fein abgestimmt mit PFF. Als Highlight ein Glas Spähposten........ herrlich!
    So habe ich mal eben 179 Mio EP gefarmt während des letzten Sommer-Events und das ohne Anstrengung.
    da stimme ich dir zu, voll und ganz
    ich erinner mich noch, wie level 50 schon eine highlight war. und wir sind trotzdem alle groß geworden. vet, major, mdk wurden erstmal als truppentransporter missbraucht. wenn man sie denn hatte. und dann auf zum betrogenen. während des übersetzen konnte man bequem mit seiner missis - sagen wir mal kaffee trinken.
    und heute? ich habe im letzten event auch mit der prinzessin gespielt und sie hat mich mit level 79 belohnt.
    und stimmt, ich habe auch nicht alle erfolge. weiß auch nicht wofür das gut ist. persönlich habe ich das gefühl, dass diese erfolge einen einbremsen. kann aber auch sehr subjektiv sein.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Zitterbart wird nicht richtig plaziert [23815]
    Von Korpusdelikti im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.21, 13:23
  2. Zitterbart und Säbelzahntiger
    Von eigenergie im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.20, 10:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.20, 16:49
  4. Zitterbart
    Von Tuwwu im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.20, 21:06
  5. Talente für General Zitterbart (Jubi-Event 2020)
    Von bogini im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 22.09.20, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.