Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: EP's mit Zitterbart

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von WillyFreders Beitrag anzeigen
    Für mich heißt dies, wenn Zitterbart billige Nebenlager vernichtet, kann ich mein EP-Gesamtergebnis deutlich verbessern.
    Egal wer das jeweilige Hauptlager vernichtet oder Skill hat, für nicht vernichtete Nebenlager gibt es "nur" 100% EP's.
    Wobei darauf aber immerhin noch Prem, PFF und Eventboni wirken, und das auch noch multiplikativ, d.h. 1,5×1,5× Eventbonus. Je nach Event also 450-675%, ohne Event immerhin noch 225% - dafür dass man die Lager nicht mal angreift schon nicht schlecht.

    Meines Erachtens haben die allermeisten Spieler (inklusive meinereiner) sowieso nur eine sehr inkonsistente Vorstellung davon wieviel EP wieviel an Verlusten rechtfertigen sollen. Wenn sich zB ein Lager außerhalb vom Dreifach-Event mit Sylvi gerade noch lohnt müsste man eigentlich folgern dass man dann im Dreifach-Event (beinahe) alles mit Zitterbart machen sollte was irgendwie geht. Es legt sich aber kaum einer zum Leveln eine normale Karte und extra eine für Events hin nur weil sich da die Kosten-Nutzen Rechnung ändert.

    Es macht ja auch mehr Sinn die Effizienz der ausgewählten Karten nach der Leistungsfähigkeit der Kaserne und Waffenproduktion auszulegen als zugunsten von Effizienz auf Effektivität zu verzichten.
    Persönlich verliere ich lieber 50% mehr Einheiten im Tausch für 25% mehr EP (Zahlen dienen nur Illustrationszwecken). Dafür muss ich erstmal die Produktion hochschrauben und Buffs kaufen und verliere dann bis zu meinem Wunschlevel 50% mehr Waffen und Kasernenlaufzeit ... muss aber auch 20% weniger AT spielen, und bei hohen Leveln gehen die AT schnell in die hunderte. Dagegen ist das Aufstellen von zusätzlichen Schmieden und der Kauf von Kasernenbuffs spielzeittechnisch ein Klacks.

    Zusätzlich gibt's beim Zitterbart außerdem ja Sterntaler, die kann man per Prem und PFF wieder in EP ummünzen.
    Und hat man erstmal ein ansehnliches Häuflein Vorwellengenis (vor allem Jüngere, dazu ein paar Standhafte) gibt's in den erschwinglicheren Alis kaum Lager die sich mit Zitterbart nicht lohnen. Und reichlich Kandidaten auch in den höheren 1001-ATs.

    Also man kann mit Zitterbart schon deutlich mehr anfangen als nur verlustarme Nebenlager abzuknabbern.

    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    ich erinner mich noch, wie level 50 schon eine highlight war. und wir sind trotzdem alle groß geworden. vet, major, mdk wurden erstmal als truppentransporter missbraucht. wenn man sie denn hatte. und dann auf zum betrogenen. während des übersetzen konnte man bequem mit seiner missis - sagen wir mal kaffee trinken.
    und heute? ich habe im letzten event auch mit der prinzessin gespielt und sie hat mich mit level 79 belohnt.
    Hehe ... so früh bin ich zwar nicht eingestiegen, aber als ich angefangen habe gab's als EP-Bonus auch gerade mal Premium und als Angreifer Major und MdK. Ich zweifle kein bisschen daran dass mich meine Stufe 80 deutlich weniger Spielzeit gekostet hat als Stufe 75 früher mal. Vielleicht sogar Stufe 70.
    Geändert von eigenergie (04.08.22 um 18:11 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Dem Geschriebenen kann ich inhaltlich nichts mehr hinzufügen, nur ein kleines Beispiel liefern.
    Der allseits beliebte Holzfäller bringt bei einem +200% Event mit allen EP-Boostern fast 3 Millionen EPs, wenn man sich auf Zitterbärte konzentriert.
    Dabei bleiben in der Taktik noch 6 Nebenlager unbekämpft. Also für kreative Köpfe ist sogar noch Luft nach oben.
    Mit dem neuen Feldlazarett könnte man noch ein paar Truppen einsparen.

    Hier der Link zur Taktik: https://i.imgur.com/Iw7UhOC.jpg

    Viel Spaß beim Ausprobieren und Verbessern!

    Jetzt war ich selber kreativ und habe die Taktik auf alleinige Zitterbärte und ohne Vorwellen (außer Boss) gestaltet. Dabei dann auch konsequent sämtliche Nebenlager mit erledigt - gemäß dem Thema dieses Threads. Wenn man die Verluste akzeptiert, kommt man in einem +200% Event und allen EP-Verstärkern auf 3.590.000 EPs.

    Hier der Link: https://i.imgur.com/v0IlLlb.jpg
    Geändert von Thar5 (05.08.22 um 23:59 Uhr) Grund: Taktik hinzugefügt

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. ✔ Zitterbart wird nicht richtig plaziert [23815]
    Von Korpusdelikti im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.21, 13:23
  2. Zitterbart und Säbelzahntiger
    Von eigenergie im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.20, 10:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.20, 16:49
  4. Zitterbart
    Von Tuwwu im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.20, 21:06
  5. Talente für General Zitterbart (Jubi-Event 2020)
    Von bogini im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 22.09.20, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.