Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neu

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    39
    Welt
    Goldenau

    Neu

    Hi bin neu hier und unter diesen Text findet ihr meine Homepage.

    Ist aber noch in Bearbeitung

    Ich möchte gerne von Euch wissen was man alles noch so einbauen kann in so eine Seite. (Was auch gebraucht wird)-

    Danke
    Geändert von Teddy81 (24.07.22 um 23:00 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    48
    Welt
    Andosia
    Hallo,

    mir ist aufgefallen das z.B. ein Impressum fehlt und die Möglichkeit Cockies abzulehnen. Zudem der Hinweis: Cockies werden ja bei aktuellen Browsern nach jeder Sitzung gelöscht, also ist da kein Wiedererkennen möglich. Ich muss mich auch bei jeder Webseite bei einem neuen Besuch wieder anmelden, da sie nicht mehr weis, wer ich bin.

    Zudem ist mir nicht klar, warum hier auf Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO verwiesen wird und aufgrund diesem die Verarbeitung der Daten erlaubt sein soll. Der sagt aus:

    Nach Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO ist eine Datenverarbeitung rechtmäßig, soweit sie für die Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (etwa Kostenvoranschläge, Angebote) erforderlich ist.

    Hier wird auch angegeben, dass ich bis zu einem Widerruf damit einverstanden wäre, diesen schicke ich dann wohin?

    Das mal auf die Schnelle

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Hi,

    ich empfehle ebenfalls ein consentmanager.
    die menübar würde ich auf sticky setzen, damit sei beim scrollen an ort un stelle bleibt.
    für den richtigen datenschutz gibt auch online-generatoren. für die breite würde ich kein js nehmen, eher über css auf einen em oder prozentwert(width 80% ??) setzen.
    das hintergrundbild ist woher? erwähnung bitte nicht vergessen

    schau dir bitte mal folgende hilfreichen seiten an:
    https://www.w3schools.com
    https://wiki.selfhtml.org
    https://www.mediaevent.de/css
    https://www.css4you.de

    viel glück und erfolg
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Fanseiten sind immer gerne gesehen, ein Impressum ist jedoch ein Muss für jede Webseite.
    Gerne kannst du deine Webseite auch zum Support schicken, damit sie dich offiziell (nach Prüfung) in die Fanseiten-Liste mit aufnehmen. Dies ist dann an gewisse Fanseiten-Vorteile gebunden und schadet sicher nicht.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    also ich bekomme nicht mal ne meldung wegen cookie. der datenschutzmüll ist unwichtig. es gibt kein login, somit auch nix daten.

    @altersheimer
    ich empfehle empfehlungen, nicht auf was er setzen sollte. ich denke die seite soll erstmal ihm gefallen. später kann er experimentieren.

    einziges das copyright. danach ersehe ich das er den code selber geschrieben hat. http ist ja nicht die welt.

    solange die seite praktisch ist ist es mir egal wie sie aussieht.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    48
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    also ich bekomme nicht mal ne meldung wegen cookie. der datenschutzmüll ist unwichtig. es gibt kein login, somit auch nix daten.
    Den fehlenden Hinweis zu den Cookies hatte ich ja gemeint. Der ist aber notwendig.

    Es werden ja aber auch Daten gesammelt, ohne das man sich einloggt. Browser, Auflösung, Betriebssystem etc. Das ist vielleicht nicht sehr relevant, kann aber schön in diversen Statistiken verpackt und so verkauft werden. Dem Sammeln könnte man zwar theoretisch widersprechen, allein es fehlt die Angabe, wohin man den senden soll. Es fehlt einfach ein Impressum.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    das sind alles keine personenbezogene daten. impressum ist nicht pflicht solange es ganz privat bleibt. da kein einloggen möglich ist und keine bearbeitung der seite durch andere. ups hab 3 cookies. also das sollte er ändern. ablehnen oder auswahl.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    39
    Welt
    Goldenau
    Habe mal das Impressung angepasst

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.