Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Abenteuer-Belohnung nicht erhalten

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    15
    Welt
    Andosia

    Abenteuer-Belohnung nicht erhalten

    Hallo,

    mir ist heute zum zweiten Mal passiert, dass ich als Leecher die Abenteuer-Belohnung nicht erhalten habe (Tapferes Schneiderlein).
    Angekommen ist allerdings bei beiden Malen die Abenteuer-Lieferung mit den Sammelgegenständen.
    Das erste Mal war vor wenigen Tagen, heute dann das zweite Mal, 24.07. gegen 22:00 MESZ.

    Bei jedem Mal habe ich per Fernkampf einen Pfeil abgeworfen und auch die Meldung erhalten "Ihr habt einige gegnerische Einheiten besiegt", außerdem konnte ich sehen, dass das Ziellager um einige Einheiten gekürzt wurde.
    Zumindest für das zweite Mal heute konnte ich bestätigen, dass es keine zweite Person gab, die da möglicherweise einen Pfeil zeitgleich auf das Lager abgeschossen hat. (Nachfrage beim AT-Eröffner)

    Relog hat auch nichts gebracht. Und nein, keine Entdecker-Nachrichten zwischendurch, bei denen ich die Belohnung aus Versehen eingesammelt haben könnte...

    Der Leech heute war in der Gilde verschenkt, für den Letzten hatte ich ca. 10k GM bezahlt, was schon ziemlich traurig ist, wenn man dann nur Adamantiumerz für bekommt ...

    Habe ich etwas falsch gemacht? Oder: Was kann ich anders machen, damit soetwas nicht wieder vorkommt? Muss ich nach erfolgtem Leech-Angriff jetzt immer die Insel wechseln und dann noch mal zurück, um nachzuschauen, ob mein Pfeil immer noch gezählt hat?
    (Gibt es eine Möglichkeit, dass die Belohnung mir später von BB gutgeschrieben wird?)

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    keine Hauptbelohnung als Leecher nach Anwendung von Zwergpfeilen
    Gilt evtl. auch für andere FKW-Anwendungen:
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Vielleicht gab es im Hintergrund auch einen Zone Refreshed und der Pfeil wurde
    praktisch ins leere geworfen?
    ...
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.977
    Welt
    Grünland
    Ein Problem können Synchronisationsprobleme sein: Wenn du die Pfeile auf ein Lager angewendet hast, das bereits von einem anderen Spieler besiegt wurde, aber bei dir im Browser noch angezeigt wurde, dann können die Pfeile auf dem Server natürlich nicht mehr angewendet werden. Zudem kann es bei einem "Zone Refresh" auch dazu kommen, dass die Anwendung der Pfeile zurückgesetzt wurde. Daher ist es immer besser zu kontrollieren, ob die Pfeile auch tatsächlich angewendet wurden, wenn das die einzige Aktion im Abenteuer ist.

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Also, ich finde, ihr macht es euch da ein wenig zu einfach @BB_Ondgrund, da es ja auf eurer Seite passiert und von Spieler kaum beeinflusst werden kann.
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Ein Problem können Synchronisationsprobleme sein: ... Daher ist es immer besser zu kontrollieren, ob die Pfeile auch tatsächlich angewendet wurden, wenn das die einzige Aktion im Abenteuer ist.
    Wie lange soll man denn warten, bis das Spiel mir/uns mal dann anzeigt, dass es nun das korrekte Abbild ist. Diese Syncronisation dauert ja auch manchmal und bei Manchen bis zu mehreren Minuten. Ich denke, das ist eindeutig ein Fehler eurerseits und gehört schleunigst abgestellt (also Zusammenführung der Threads, Ordnungsnummer dran und schleunigst abgearbeitet). Zudem passiert dies ja auch wohl erst seit dem letzten Update (Event), zumindest mehren sich seitdem die Meldungen dazu..
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    18
    Welt
    Apfelhain
    den gleichen fehler hatte ich auch 2 mal . einmal tapferes schneiderlein, einmal ddb. beim ersten loot nicht aufgepaßt, dafür aber beim zweiten ganz genau. antwort von bb - 4 ats festgestellt, für die es belohnung gab , von den 2 loots keine rede.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    15
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wenn du die Pfeile auf ein Lager angewendet hast, das bereits von einem anderen Spieler besiegt wurde, aber bei dir im Browser noch angezeigt wurde, dann können die Pfeile auf dem Server natürlich nicht mehr angewendet werden.
    @BB_Ondgrund:
    Wie in meiner initialen Beschreibung zu sehen, konnte ich bestätigen, dass KEIN anderer Spieler da Pfeile drauf geworfen hat.

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zudem kann es bei einem "Zone Refresh" auch dazu kommen, dass die Anwendung der Pfeile zurückgesetzt wurde. Daher ist es immer besser zu kontrollieren, ob die Pfeile auch tatsächlich angewendet wurden, wenn das die einzige Aktion im Abenteuer ist.
    Verstehe ich. Allein die Frage: Wie lange muss ich auf den nächsten "Zone Refresh" warten? Kann ich den selbst initiieren? Gibts da irgendwo einen Button für? Laut deiner Empfehlung muss ich ja, nachdem ich meinen Pfeil abgeworfen habe und kontrolliert habe, dass dieser zählt, auf den nächsten "Zone Refresh" warten, und dann nochmal kontrollieren.

    Wenn ich keinen "Zone Refresh" selbst triggern kann:
    Ist derzeit die einzige Möglichkeit zum Fernkampf, dass ich nach erfolgtem Pfeilabwurf und Lagerkontrolle die Insel wechsele, zurückkomme und dann nochmal kontrolliere?
    Mag zwar nicht wirklich elegant sein und ich hege die Hoffnung, dass die Probleme behoben werden, aber ich möchte gern eine Bestätigung, dass diese Prozedur zumindest kurzfristig zum Erfolg führt.

    Gruß. styjdt!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    nim mal bitte nicht den refresh, sondern den kampfbericht. sofern dhl die post auch schnell austrägt
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    545
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    nim mal bitte nicht den refresh, sondern den kampfbericht. sofern dhl die post auch schnell austrägt
    Pfeilwürfe erzeugen keinen Kampfbericht.

  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.977
    Welt
    Grünland
    Ein Inselwechsel sollte die sicherste Methode sein, um das zu kontrollieren. Die Synchronisation findet manchmal sehr verzögert statt, dadurch ist es eben recht riskant, nur eine kurze Aktion auszuführen, und dann wieder zu verschwinden. Die Performance ist auch noch nicht dort, wo wir es uns wüschen würden. Weitere Optimierungen der Performance können die Anwendung von Fernkampf-Förderungen dann sicherer machen.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    29
    Welt
    Morgentau

    Nachrichten Management nach Wartung fehlerhaft

    Wurde am heutigen Tage zu einem Abenteuer "Einsame Experimente" eingeladen. Besiegte Teile eines Lagers mit einem Pfeil. Nach der Beendigung des Abenteuers erhielt ich zwar die Belohnung für die entdeckten Sammelgegenstände, jedoch nicht de für das Abenteuer selbst. Auffällig war, dass nach dem Abenteuer das Beutesymbol nicht ausgegraut war, ein Anwählen jedoch keine Nachricht zeigte. Ein Inselwechsel zeigte keinen Erfolg. Nach einem Neustart zeigte das Auswahlmenu nur noch "gelesene Spielernachrichten" an.
    MfG
    Riance aus Darnassus
    Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.