Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: sturmhilfe: fälschlicherweise werden beide anwendbaren gegenmittel gleichzeitig abgezogen

  1. #51
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Vielleicht hattest du auf dem einen möglichen Bauplatz für die Schule auch ein anderes Gebäude stehen? Anfangs bin ich auch über diese Problematik gestolpert, denn nicht jedes Gebäude kann auf jeden Bauplatz gebaut werden. Ich beginne daher immer mit der Schule, dann die Tavernen, normale Wohnhäuser und zuletzt die Gehobenen. So läufts einwandfrei. Und, wie schon geschrieben, grundsätzlich IMMER auf die Aufgaben aus dem Questbuch warten Viel Erfolg beim nächsten Versuch!

  2. #52
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab leider den Link nicht mehr für eine Taktikkarte zur Sturmhilfe, da ich es auf der Festplatte gespeichert habe. Aber vielleicht kannst du es über google finden:
    Sturmhilfebyyogi_baersbu5r

    Und wie vorher schon geschrieben, immer erst die jeweilige Quest abwarten und dann erst abarbeiten.
    Ich spiele die Sturmhilfe sehr oft und hatte noch nie Probleme, wenn ich gemäß der Quest vorgegangen bin.
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  3. #53
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Ich habe heute auch 4 Sturmhilfe vergeigt ... Beim Säubern wähle ich zuerst das Gift (wie HIER beschrieben) aus dem Stern lege sie auf das erste aufleuchtende Gebäude und BÄMM Fehlerabbruch ich hätte nicht genügend Stinketränke mehr um die Aufgabe zu lösen ... ^^


    Sieht für mich nicht nach einem "Anwenderfehler" aus wie er gerne propagiert wird.
    Natürlich warte(te) ich bis die jeweiligen Quests aktiv geworden sind ^^
    Geändert von AwareSeer (25.07.22 um 09:43 Uhr) Grund: Ergänzung
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  4. #54
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch 4 Sturmhilfe vergeigt ... Beim Säubern wähle ich zuerst das Gift (wie HIER beschrieben) aus dem Stern lege sie auf das erste aufleuchtende Gebäude und BÄMM Fehlerabbruch ich hätte nicht genügend Stinketränke mehr um die Aufgabe zu lösen ... ^^


    Sieht für mich nicht nach einem "Anwenderfehler" aus wie er gerne propagiert wird.
    Natürlich warte(te) ich bis die jeweiligen Quests aktiv geworden sind ^^
    Mir ist das auch schon passiert, dass vom Spiel her auf einmal offenbar ein Stinketrank statt ein Gift angewendet wurde, ohne dass ich gewechselt hätte. Seither spiele ich es so, dass ich, ehe ich die Stinketränke und Zersetzer herstelle, Gift und Schaufeln anwende. Dann kann das nicht passieren und ich muss nur darauf achten, dass ich die Quest "Besitzt genügend Stinketränke und Zersetzer" auch abhake, ehe ich diese dann anwende.
    Da hakt also wirklich etwas im Spiel, aber es lässt sich umgehen.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  5. #55
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch 4 Sturmhilfe vergeigt ... Beim Säubern wähle ich zuerst das Gift (wie HIER beschrieben) aus dem Stern lege sie auf das erste aufleuchtende Gebäude und BÄMM Fehlerabbruch ich hätte nicht genügend Stinketränke mehr um die Aufgabe zu lösen ... ^^


    Sieht für mich nicht nach einem "Anwenderfehler" aus wie er gerne propagiert wird.
    Natürlich warte(te) ich bis die jeweiligen Quests aktiv geworden sind ^^
    Mir ist das auch schon passiert, dass vom Spiel her auf einmal offenbar ein Stinketrank statt ein Gift angewendet wurde, ohne dass ich gewechselt hätte. Seither spiele ich es so, dass ich, ehe ich die Stinketränke und Zersetzer herstelle, Gift und Schaufeln anwende. Dann kann das nicht passieren und ich muss nur darauf achten, dass ich die Quest "Besitzt genügend Stinketränke und Zersetzer" auch abhake, ehe ich diese dann anwende.
    Da hakt also wirklich etwas im Spiel, aber es lässt sich umgehen.

    Danke für den Hinweis, aber ist es nicht für diesen Questablauf notwendig erst die Stinketränke und Zersetzer herzustellen und abzuhaken bevor man sich überhaupt an den Gebäusen zu schaffen macht? So habe ich das zumindest mehrfach gelesen und verstanden.
    Und da ich ja mit diesem Phänomen nicht alleine bin und mir derartige "Eigenartigkeiten" bei diesem und jenem immer mal wieder auffallen bestärkt mich das nach wie vor in einer meiner grundlegenden Annahmen, dass hier einfach die Verknüpfungen und Zuordnungen nicht sauber programmiert beziehungsweise der Datenfluss nicht sauber konfiguriert ist ... Aber ich hab ja von solcher Materie keinerlei Ahnung.

    Es ist halt schon immer wieder erstaunlich, dass sich oftmals Fehler nicht "dauerhaft" reproduzieren lassen und/oder plötzlich unerwartete Fehler auftreten bei Sachverhalten, welche man ständig auf die gleiche Art und Weise "abarbeitet". Das wäre ja fatal, wenn das in anderen Anwendungen auch so ablaufen würde.
    Stelle es mir lustig vor, wenn ein Kunde dank des ERP bei ständig gleicher Bestellmenge und Rahmenbedingungen mal einen Rechnungsbetrag X und dann einen Y bekommt. Da stellen sich mir die IT-Laien-Nackenhaare ... Vielleicht sind ja auch an vielen Zuordnungen und Verknüpfungen zum Zwecke der Abwechslung, der Spielevielfalt und des Überraschungseffekts ja auch nur zusätzlich ein paar Zufallsgeneratoren zugeschalten worden???

    Ich erinnere da gerne mal an das lustige Bildchenspiel beispielsweise im Stern. ... Normalerweise läuft das ja so ab, dass dem System mitgeteil wird, wenn X1 vorhanden, dann nimm Bild X1 ... Bei diversen Dingen sehe ich aber eben schlicht und ergreifend nur "nimm doch was Du willst" ^^ Auch die diversen "unknowns" beim Annehmen von Loots und Erträgen sprechen da ja eine klare Sprache. Ein IT-System kann nur dann sauber und sicher arbeiten, wenn Variablen, Deklarationen klar und eindeutig zugeordnet sind. Mit 1 + 1 = 2 manchmal auch 1,999 oder 2,001 je nach Lust und Laune kann ein nichtemotionales und nichtkünstlichintelligentes System einfach nicht arbeiten.
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  6. #56
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Bei der Sturmhilfe gehts tatsächlich, dass man Gift und Schaufeln vorher anwenden kann - nur darf man auf keinen Fall Stinketränke oder Zersetzer auf die Häuser anwenden, ehe die entsprechende Quest kommt bzw. abgehakt ist, weil die offenbar dann immer vergleicht, ob je 11 Stinketränke und Zersetzer noch da sind bzw. für die passenden Sachen angewendet werden können.
    Was aktuell wirklich ein Problem in den Szenarien ist, ist, dass man keine Chance hat (oder ichs -und wohl viele andre- zumindest nicht hinkriege, andere eventuell schon), dort etwas auszuwählen, dass ich fördern will. Also ich kann eigentlich nur das, was ganz links ist, buffen. Sobald ich versuche, das, was weiter rechts steht anzuwählen, klappt das nicht.
    Warum aber das Spiel dann auf einmal meint, ich wollte Stinketrank statt Gift werfen, erklärt es für mich höchstens so, dass es kurz vergisst, dass ich Gift am Mauszeiger hatte und dann annimmt, dass ich das ganz linke buffen wollte und das ist dann eben leider das falsche. Eventuell wäre es hilfreich, wenn diejenigen, die es trifft, mal einen Screen hier reinstellen, bei welchem Haus das passierte - so wüssten wir dann wenigstens, wo man besonders aufpassen muss, wenns denn ein bestimmtes Haus wäre.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  7. #57
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe es jetzt ACHT (8) mal versucht, ES REICHT ! Das ist eine SCH... QUEST !
    Die Questanforderungsbeschreibungen sind absolut irreführen die Abbruchbedingungen unklar formuliert.
    Beispiel "Zerstört alle großen Felsen" und dann steht da 0/, obwohl es drei große Felsen gibt
    Hab mir den Faden drei mal durchgelesen und PENIBELST auf Fehler geachtet
    Zuletzt war es trotzdem so, das nach dem anwenden von 11 Stinketränken und 11 Zersetzter Schulhaus und Wohnhaus übrig geblieben sind - wie kann das sein ?
    Die Verluste an Mörtel und Schieszpulver sind einfach inakzeptabel - weg mit der Quest !

  8. #58
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Sturmhilfe ist ok. Der Bug umschiffbar.

  9. #59
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von yokosuna Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt ACHT (8) mal versucht, ES REICHT ! Das ist eine SCH... QUEST !
    Die Questanforderungsbeschreibungen sind absolut irreführen die Abbruchbedingungen unklar formuliert.
    Beispiel "Zerstört alle großen Felsen" und dann steht da 0/, obwohl es drei große Felsen gibt
    Hab mir den Faden drei mal durchgelesen und PENIBELST auf Fehler geachtet
    Zuletzt war es trotzdem so, das nach dem anwenden von 11 Stinketränken und 11 Zersetzter Schulhaus und Wohnhaus übrig geblieben sind - wie kann das sein ?
    Die Verluste an Mörtel und Schieszpulver sind einfach inakzeptabel - weg mit der Quest !
    Wenn du nur Zersetzer und Stinketrank angewendet hast, fehlt mir da Gift und Schaufeln, die ich immer noch vorher anwende, ehe ich Zersetzer und Stinketrank nutze. Hier wäre halt ein Screen auch hilfreich um zu sehen, was noch in den Häusern gebraucht wird. Und wenn eine Quest nicht auslösen will, ist der Wechsel zur Heimatinsel auch immer einen Versuch wert.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  10. #60
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Ich habe heute nach langer "Abstinenz" mich auch mal wieder an Sturmhilfe gewagt. ...

    Nachdem ich die Bereinigung drei Mal vergeigt hatte habe ich jetzt beim 4. Mal das Problem, dass ich trotz der gefundenen Blumen den Kleber nicht produzieren kann.
    Auf der Sturmhilfe sind die Blumen grün hinterlegt, die Sammelt alles Quest erledigt und ausgeblendet, im Proviantlager fehlen die Blumen zur Produktionsfreigabe aber.
    Auch nachdem ich mich nun für über 1 Stunde ausgeloggt habe. Bleibt mir also nichts weiter als die Quest abzubrechen, damit ich weiter spielen kann ...

    Zum Glück ist der Materialeinsatz ja so Bescheiden bei dieser Quest. Und ich schätze die Programmier- und Korrekturkünste des BB/UBISoft-Teams ...
    Sich an den Support zu wenden ist ja wie Perlen vor die Säue zu werfen, riesen Aufwand mit kaum Effekt. Vor allem was die Kompensation im Einzelnen und auch im Allgemeinen angeht.
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.