Okay, ich sehe schon, ich muss das etwas ausführlicher beschreiben... Dachte nicht dass ein "Shortcut" so kompliziert wahrgenommen werden kann...
Im Grunde läuft alles wie Gewohnt, nur eben dass man sich die klicks im Generälefenster auf die entsprechenden Buttons spart.
1. General der angreifen soll, auswählen. (Klick linke Maustaste -> Generälefenster öffnet sich)
2. Bildschirmausschnitt bis zum Lager das angegriffen werden soll scrollen
3. (Anstatt von einem Klick auf das Angriffssymbol) Taste "A" auf der Tastatur drücken, um den Shortcut "A" für "Attack" auszuführen
4. Jetzt (wie gewohnt) mit der linken Maustaste auf das Lager klicken, welches angegriffen werden soll.
Da diese Schritte aber mehr oder weniger gleichzeitig passieren können, befindet sich meine Maus schon beim drücken der "A" Taste über dem entsprechendem Lager das angegriffen werden soll, und kann direkt nach drücken der "A" Taste, mit klick der linken Maustaste den Angriff auf das Lager bestätigen. Somit fällt die Bewegung zwischen Generälefenster und Angriffslager weg. Simultan funktioniert dass dann auch mit dem Versetzen eines Generals etc.
Huihuihui hoffe das war halbwegs verständlich... Ich versteh echt nicht ganz wieviel manche Menschen in einen einfachen "Shurtcut" interpretieren können...