Antworten
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 265

Thema: [Feedback] Changelog 27.07.2022

  1. #201
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von KING__SEPP Beitrag anzeigen
    spoiler
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KING__SEPP Beitrag anzeigen

    Der Chat funktioniert teilweise nicht....head vom gildenchat weiterhin nicht lesbar (weißer balken)....questfenster schließen nicht bzw werden nicht als erfüllt anerkannt, erst nach relogg....inselaufbau dauert gefühlt 20m und und und.... soll ich weiter aufzählen oder reicht das? :-)
    Die Problematik mit dem Chat betrifft hauptsächlich Grünland, wenn die Ursache gefunden ist wird sicherlich ein Serverneustart helfen, wäre nicht das erste Mal, ist zwar ärgerlich aber kein Grund sich irgendwie großartig aufzuregen.

    Wenn du Probleme mit den Quests hast, so solltest du eine Fehlermeldung aufgeben, scheint ein sehr individueller Fehler zu sein, denn bisher wurde er noch nicht gemeldet.

    Inselaufbau bei mir nach 3 Minuten, gut ist halt leider weiterhin Rechnerabhängig, es war aber auch nicht angekündigt dass sie bei diesem Update etwas an der Performanceschraube machen. Von daher heißt es leider weiter warten und es vielleicht auch mal mit den zahlreichen Tipps versuchen, schaden kann es jedenfalls nicht.

    Nun aber meine Frage wo sind die 80% der nicht behobenen Fehler? Im Changelog wurden zahlreiche Fehlerbehebungen angekündigt, also welche davon wurden nicht umgesetzt?
    Es sind leider neue Fehler dazu gekommen, da gibt es nix dran schön zureden, aber es ist nicht so wie du das hier beschreibst. 80% der Ankündigungen wurden laut deiner Aussage nicht umgesetzt, also was wurde nicht umgesetzt?


    Liest du die beiträge der anderen user hier?! Es gibt genügend fehler die mit der wartung nicht behoben wurden, ja sogar teilweise läuft das spiel bei einigen noch schlechter. Meinst du ich habe zeit und lust dir jeden furz hier aufzuzählen der nicht mit der erwartung nach der wartung konform is?!

    Und nebenbei, dass du ständig ubisoft bzw bb ins schutz nimmst und alles abtust is hinlänglich bekannt. Weiß nicht was es da immer schönzureden gibt. Das spiel läuft einfach nur schlecht, das is fakt! Wenn dich das nicht stört freu dich, gibt jedoch spieler die sich damit eben nicht anfreunden können. Und wenn diese hier ihren unmut kundtun hast du das zu akzeptieren, ohne jedesmal auf irgendwelche entschuldigungen hinzuweisen warum es eben nicht läuft. Deine fragerei nach genau was und hin oder her tut hier nichts zur sache. Der Gildenchat funktioniert trotz ankündigung auf beseitigung des problems nach der wartung auch nicht so wie es sein soll. Ständiges refreshen. Optionsfenster schließen nicht und beeinträchtigen das sichtfeld. einzig ein relogg behebt es kurzzeitig. Das Abenteuer fenster öffnet erst nach 5m nach aktivierung usw und sofort. Fertige Abenteuer stapeln sich immer noch im questbuch. Beim Gildenmarkt hat sich auch nichts verändert obwohl groß angekündigt wurde mehrere fehler dbz. zu beheben...Das is aber nur ein teil von dessen was angekündigt wurde, jedoch immer noch fehlerhaft läuft. Der weiße balken in der gildenchatüberschrift ist zb auch noch da. Wie geschrieben, das ist aber nur eines von vielen beispielen. Nennst du das eine erfolgreiche wartung?! Ich nicht.....
    Weisst du wenn du dich darüber beschwerd hättest dass weiterhin zahlreiche der Fehler DSO begleiten und danach gefragt hättest wann diese behoben werden, dann hätte ich dir wohl sogar zugestimmt. Denn es gibt weiterhin zahlreiche Fehler im Spiel, es gibt weiterhin Perfomanceprobleme bei einigen Spielern. Alles Punkte für die ich nun wahrlich in den letzten anderthalb Jahren Ubi immer wieder angeprangert habe, soviel dazu ich würde Ubi ständig in Schutz nehmen.
    Was ich aber überhaupt nicht abkann sind pauschale Anschuldigungen und haltlose Vorwürfe, denn damit schadest am Ende die Spieler die wirklich weiterhin heftige Probleme haben, den Spieler die sich Mühe geben Fehler zu melden, Spieler die sich Mühe geben konstruktiv Kritik zu üben, Punkte erklären, Vorschläge machen, werden sofort als Jammerer und Meckerer hingestellt, deren Beiträge werden überhaupt nicht gelesen.
    Für die Entwickler wird es aber auch nicht einfacher wenn es nur pauschale Anschuldigungen hagelt und sie teilweise respektlos angegangen werden.

    Du behauptest 80% der angekündigten Fehlerbehebungen wurden nicht umgesetzt, aber weigerst dich mal ins Detail zu gehen. Deshalb noch mal sage doch mal was von den Dingen die angekündigt waren, wurden nicht umgesetzt wurde.
    Du zählst Fehler auf, deren Fehlerbehebung überhaupt nicht angekündigt war.
    Du zählst Fehler auf die eher in den Bereich individuelle Fehler zu verorten sind, soll keine Schuldzuweisung nach Motto an Fehler sind Spieler Schuld sein, aber es sind Fehler die treten sehr selten auf, sonst lägen ja viel mehr Meldungen vor.
    Alleine der mögliche Fehler beim Questfenster. Ein Spieler hat den hier in diesen Thread erwähnt, auch du hast dann was dazu geschrieben, aber daraus wird nicht ersichtlich ob der Fehler auch bei dir ist oder du dich auf diesen Spieler beziehst. Kein anderer Spieler hat ein ähnliches Problem gemeldet.

    Ständiges refreshen, ja kann auftreten, aber auch dort ist es derzeit wohl eher individuell. Ich hab da bisher keine Unterschiede bemerkt, Fehlermeldungen dahingehend gibt es auch keine zusätzlichen. Nun kann es zwar sein dass Spieler keine Lust mehr haben Fehler zu melden, doch in den Threads in den globals würde dennoch darüber diskutiert werden.

    Was wurde denn beim Gildenmarkt groß angekündigt? Es gab einen kleinen nichtssagenden Hinweis dass dort Fehler behoben werden. Mehr gab es nicht. Leider hat Ondgrund es erst nachträglich näher erläutert, es wurden Fehler behoben die es den Entwicklern ermöglichen in Zukunft wieder die Gildenmarktabstimmung durchführen zu können. Im Changelog stand nichts von der Gildenmarktabstimmung drin (wurde von einigen Spielern aber hinein interpretiert), es wurde nicht gesagt welche Fehler behoben werden und wie umfangreich die Fehlerbehebung ist. Wer so wie du da dann einen großen Wurf erwartet hat, tja Pech gehabt und willkommen in der Welt der Infos in Changelogs (betrifft fast alle Spiele, es wird selten wirklich ins Detail gegangen).

    Was funktioniert beim Gildenchat nicht? Funktioniert die Speicherung des Verlaufes nicht? Also bissel mehr Details solltest du schon nennen. Ansonsten wurde dort auch nicht viel mehr angekündigt.

    Weisser Balken beim Gildenchat, keine Ahnung was du meinst.

    Wenn sich fertige AT weiterhin bei dir im Questbuch stapeln, dann mach mal bitte ein Screen von.

    AT-Fenster die sich erst nach 5 Minuten öffnen, ja kann passieren, aber auch hier wieder individueller Fehler, bzw. Mischung aus individuell und mögliche Überlastung der Server. Ich konnte gestern zumindest problemlos ein AT spielen und sogar die Gens kamen mal so an wie sie ankommen müssten, weder zu früh noch zu spät.

  2. #202
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    NEUE FEATURES
    Schwarzmarkt: Das Angebot im Schwarzmarkt wurde aktualisiert!


    Was wurde denn da aktualisiert?

  3. #203
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    76
    Welt
    Tuxingen
    mehr Genis (jzG, azG) und Entdecker verfügbar

  4. #204
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Ah, das gehört wohl zu den optischen Effekten: der Förderbereich von Liebesbaum, Weihnachtsmarkt,... wird wieder angezeigt!
    Supi, das hat mir gefehlt, wenn ich mal Umbauen wollte

  5. #205
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Tuxingen
    Weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber im Questbuch öffnet sich nun bei jedem Klick auf eine Quest der "Talentbonus" und zeigt alle Einzelquests an, obwohl dieser geschlossen wurde und keine Einzelquests mehr anzeigen sollte.

  6. #206
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    76
    Welt
    Tuxingen
    massive LogIn-Probleme seit heute früh, brauche jedesmal mind. 10 Anläufe bis es klappt!!!!

  7. #207
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    92
    Welt
    Morgentau
    wann wird eigentlich das problem mit den söldnern behoben ?
    wenn söldner und nornale truppen im at sind werden nicht wie früher erst die söldner verbraucht sondern aktuell erst die normalen truppen

  8. #208
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Bis 27.07.2022 Tag der Wartung und leider auch Update von Chrome lief alles halbwegs gut. Nun muss ich bei jedem Klick für die Geologen bzw. Entdecker immer 4-5 sec. warten.
    Auch das Zone Refresh sowohl angezeigt als auch nur gefühlt taucht nun wiederum vermehrt auf, nicht nur in AT oder auf Freundes Insel sondern auch auf der Heimatinsel.
    Ebenso hat sich das laden des Spieles stark verlangsamt.

  9. #209
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ich konnte eben beim gildenmarkt abstimmen. da stand heute noch "in kürze", wenn das so richtig ist war das das kürzeste in kürze in der geschichte von dso.

  10. #210
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ich konnte eben beim gildenmarkt abstimmen. da stand heute noch "in kürze", wenn das so richtig ist war das das kürzeste in kürze in der geschichte von dso.
    Die haben bestimmt einen neuen, der weiß das noch nicht das in kürze wochen, monate oder jahre gemeint ist -

Antworten
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 18.05.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 30.06.22, 09:09
  2. [Feedback] Changelog 15.06.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 24.06.22, 01:44
  3. [Feedback] Changelog 06.04.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 14.05.22, 22:48
  4. [Feedback] Changelog 09.02.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 522
    Letzter Beitrag: 09.05.22, 10:47
  5. [Feedback] Changelog 23.03.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 09.04.22, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.