Antworten
Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 265

Thema: [Feedback] Changelog 27.07.2022

  1. #251
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Und da ist es wieder, wieder bei der Pfadfinder.
    Ist also reproduzierbar der Fehler:

    https://prnt.sc/cTjxRRK8tAHy

    Aber wen interessiert es schon!!

    Zone Refreshed gehört ja inzwischen auch wieder reichlich zum Spiel.
    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Bin dann mal wieder weg.
    Außer zu kurzer täglicher Inselpflege und dem warten auf Besserung taugt das Spiel im Moment nicht.
    Geändert von Mac_Mastr (02.08.22 um 08:45 Uhr)
    Windows 11 Home 23H2 (KB5034123) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G bis 4,20 GHz
    Grafik: AMD Raedon RX Vega 11
    Installierter RAM: 16,0 GB (13,9 GB verwendbar) DDR
    Festplatte-SSD : 447 GB (68,3 GB verwendet – 378 GB frei)
    Hardwarebeschleunigung: ja
    WLAN: Magenta L (100/40) DSL
    Chrome, Version 120.0.6099.217 (Offizieller Build) (64-Bit)

  2. #252
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Und da ist es wieder, wieder bei der Pfadfinder.
    Ist also reproduzierbar der Fehler:

    https://prnt.sc/cTjxRRK8tAHy

    Aber wen interessiert es schon!!

    Zone Refreshed gehört ja inzwischen auch wieder reichlich zum Spiel.
    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Bin dann mal wieder weg.
    Außer zu kurzer täglicher Inselpflege und dem warten auf Besserung taugt das Spiel im Moment nicht.
    Ich hatte es dir letztens schon geschrieben, geb dazu doch mal eine Fehlermeldung auf, das Ding ist absolut nichtssagend. Ja es ist die Pfadfinder, ja es betrifft scheinbar erfüllte Quests, aber dir wird doch eine Fehlermeldung eingeblendet, die abkopieren (komplett nicht so mini als Screen) und dann Fehler beschreiben, wann er auftritt, was du gemacht hast usw. Technische Daten von dir auch noch angeben, ist in diesem Fall wirklich notwendig, auch wenn ich selber auch kein Freund von diesen Fehlervorlagen bin, doch dein Fehler gehört zur Kategorie individueller Fehler, der tritt wenn überhaupt nur bei sehr wenigen Spielern auf, deshalb braucht es diese Angaben.

    Du kannst natürlich weiterhin jede Woche hier im Feedbackbereich einen Screen posten und hoffen dass es nicht nur weitergereicht wird, sondern sich vielleicht mehr Spieler mit diesem Fehlerbild melden und dann sich die "Arbeit" machen die Fehlermeldung zu posten. Dann besteht durchaus eine Chance dass dieser Fehler genauer untersucht wird und im Anschluss auch behoben wird, doch so kannst du noch ein, zwei Jahre warten bis er vielleicht mal zufälligerweise behoben wird.

  3. #253
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Und da ist es wieder, wieder bei der Pfadfinder.
    Ist also reproduzierbar der Fehler:

    https://prnt.sc/cTjxRRK8tAHy

    Aber wen interessiert es schon!!

    Zone Refreshed gehört ja inzwischen auch wieder reichlich zum Spiel.
    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Bin dann mal wieder weg.
    Außer zu kurzer täglicher Inselpflege und dem warten auf Besserung taugt das Spiel im Moment nicht.
    Ich hatte es dir letztens schon geschrieben, geb dazu doch mal eine Fehlermeldung auf, das Ding ist absolut nichtssagend. Ja es ist die Pfadfinder, ja es betrifft scheinbar erfüllte Quests, aber dir wird doch eine Fehlermeldung eingeblendet, die abkopieren (komplett nicht so mini als Screen) und dann Fehler beschreiben, wann er auftritt, was du gemacht hast usw. Technische Daten von dir auch noch angeben, ist in diesem Fall wirklich notwendig, auch wenn ich selber auch kein Freund von diesen Fehlervorlagen bin, doch dein Fehler gehört zur Kategorie individueller Fehler, der tritt wenn überhaupt nur bei sehr wenigen Spielern auf, deshalb braucht es diese Angaben.

    Du kannst natürlich weiterhin jede Woche hier im Feedbackbereich einen Screen posten und hoffen dass es nicht nur weitergereicht wird, sondern sich vielleicht mehr Spieler mit diesem Fehlerbild melden und dann sich die "Arbeit" machen die Fehlermeldung zu posten. Dann besteht durchaus eine Chance dass dieser Fehler genauer untersucht wird und im Anschluss auch behoben wird, doch so kannst du noch ein, zwei Jahre warten bis er vielleicht mal zufälligerweise behoben wird.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob macmaster im Hintergrund massenweise Fenster offen hat, dass dann der Browser sagt, dass ka Speicher mehr da ist, ist mir dann mehr als nur klar. Altersheimer hat mir nen Browser eingerichtet nur für DSO und siehe da, diese Fehlermeldung kommt nur dann wenn der Unitywebcache mal übervoll sein sollte. Vielleicht einfach mal als kurze Anmerkung, nicht zu viele Tabs offen lassen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #254
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Wäre auch eine Möglichkeit, bzw. will ich nicht ausschließen. Wobei es aber eher nach der üblichen Scriptfehlermeldung ausschaut, also die mit "seitenlangen" Text als Inhalt. Deshalb ist es schon wichtig dass die zumindest im Fehlerbereich gemeldet wird, damit Entwickler dies besser überprüfen können.
    Diese Fehler können auch unabhängig vom Speicher auftreten, ähnliches hab ich erst vor paar Wochen beim Schiff der Wochenquest erlebt, da war nix weiter offen, auch vorher nix am Laptop gemacht und plötzlich Javascript Fehlermeldung, aber nur einmal aufgetreten und kein Plan warum der Fehler passiert ist.

  5. #255
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    unity jsStackTrace, steht doch da. bock beim stapeln. warum könnte in der console stehen, richtig.
    speicher haben die systeme in der regel genug. das wie nutzen, ist aus meiner sicht eher die frage

    es interessiert bb sicher warum, jedoch sind die vielen spezifischen browserkonfigurationen - gerade im bezug auf unity, bzw JavaScript - sehr unterschiedlich. das fängt bei den systemkonfigurationen an, den verwendeten browsern und betriebssystemen und wie man den browser auch nutzt.
    ich habe den fehler überhaupt nicht. und das ganz persönliche rumkonfigurieren hilft mir eben, diese fehler zu umgehen.
    aus meiner bescheidenen erfahrung, ein profil absolut nur für dso, absolut nix anderes damit machen. schon wegen der indexddb.
    jetzt kommt das problem, welcher browser nutzt für das umsetzen von JS welche Engine. ist wie mit autos, die modelle können die selbe motorgröße haben und leisten doch völlig unterschiedlich. die firefoxfamilie bietet die meisten möglichkeiten. für die entwickler ist das unheimlich schwer, hier den goldenen mitelweg zu finden. schon deshalb, weil selbst ein auf die neueste version aktualisierter browser, eine neue engine beinhalten kann.
    bei den füchsen kann man eben an der indexddb, am jit, am warp, am script_loader(das allein und einiges mehr schon alles für JavaScript) und und und rumschrauben. das spiel hätte auch gern ein sehr schnelles rechnen, weswegen ich das rechnen auf den ram übertrage. das ist in jedem rechner die schnellste recheneinheit. auch eine ssd kommt da nicht mit. deswegen, wer sich einen it-spezi gönnt, hat momentan mehr vom spiel.
    aber da sind die meinungen unterschiedlich, und deswegen jeder wie er will. das muss man respektieren.
    definitiv stelle ich mich bei der entwicklungsarbeit so ein, das wir siedler für den goldenen mittelweg noch wenigstens bis zum jahreswechsel geduld brauchen.
    persönlich weiß ich nicht mal, wann ich die letzte fehlermeldung hatte, schon lange her.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  6. #256
    Wuseler Avatar von Aurra_Sing
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    outer rim
    Beiträge
    293
    Welt
    Funkelberg
    habe auch seid einer ewigkeit solch fehlermeldungen nicht mehr gesehen, ihr wisst bei lief es ja immer halbwegs gut, hab ja schon letztes jahr erwähnt, dass erst dieses jahr im frühjahr sommer die meisten wieder im spiel seien können, bis aber alle fehler ausgemärzt sind dauert es bestimmt noch bis nächstes jahr! im moment fallen mir lediglich längere inselladezeiten als im frühjahr auf, wer weis wo die server stehen?!in den bergen von norwegen jedenfalls nicht !!:-)

  7. #257
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    da habe ich auch keine gesehen ;-))
    aber hast du mal einen trace an die server geschickt? mir persönlich tut sich der eindruck auf, dass die connect-server nicht so schnell sind. dadurch könnte zum beispiel das abgleichen der spielstände etwas bockig sein. da müsste mr. bezoz seinem aws team etwas auf die sprünge helfen. und selbst der weg zu den was-servern erzeugt ja schon längere warte zeiten, wie zu den europäischen spielservern. zudem scheinen die server ja auch noch nicht mit http/3 schuften zu können. das entnehme ich zumindest meiner console.
    aber hast recht, es dauert alles noch ein wenig. damit kann man leben oder nicht oder ....
    @aurra_singh, was macht deine insel? hast schon neue bilder?
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  8. #258
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    unity jsStackTrace, steht doch da. bock beim stapeln. warum könnte in der console stehen, richtig.
    speicher haben die systeme in der regel genug. das wie nutzen, ist aus meiner sicht eher die frage
    Yep, das meine ich, warum und wohl auch wo tritt der Fehler auf, dies kann halt in der Meldung drin stehen und in Zusammenspiel mit den Infos zum eigenen System oder was halt gemacht wurde bevor es zum Fehler kam, so kann es durchaus hilfreich sein mal eine wirkliche Fehlermeldung aufzugeben. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Wurde bereits zwei, drei Stunden DSO gespielt, wurden zig Inseln besucht, zigfach hin und her gehüpft, war es nur Inselpflege, tritt es gleich nach dem Einloggen auf usw.?

    Ich war vor über einem Jahr zwar auch kein Freund von diesen Meldungen, nur da war die Ausgangslage eine gänzlich andere gewesen, im Grunde genommen hatten ja fast 80% oder mehr der Spieler diese und ähnliche Meldungen und die waren dann auch fast immer identisch gewesen, da hatte es dann halt auch keinen großen Sinn gemacht wenn das immer gemeldet wird, vor alle es wurde oft der Feedbackbereich genutzt und dann nicht hinter Spoiler verpackt. Doch nun treten solche Meldungen eher im begrenzten Rahmen auf, oft wohl wirklich nur bei bestimmten Aktionen und selbst dann auch nur noch bei wenigen Spielern.

    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    es interessiert bb sicher warum, jedoch sind die vielen spezifischen browserkonfigurationen - gerade im bezug auf unity, bzw JavaScript - sehr unterschiedlich. das fängt bei den systemkonfigurationen an, den verwendeten browsern und betriebssystemen und wie man den browser auch nutzt.
    ich habe den fehler überhaupt nicht. und das ganz persönliche rumkonfigurieren hilft mir eben, diese fehler zu umgehen.
    aus meiner bescheidenen erfahrung, ein profil absolut nur für dso, absolut nix anderes damit machen. schon wegen der indexddb.
    Auf meinem Uralt Mac Book wo ich zwar DSO unter Unity wegen mieser Performance kaum spielen konnte (obwohl selbst anspruchsvollere Programme auch via Browser durchaus liefen), hatte ich diese Meldungen nur relativ selten gehabt. Kann daran gelegen haben das nicht mehr als Inselpflege gemacht habe, Entdecker immer noch losgeschickt und hin und wieder auch mal eine Quest. Hin und wieder durfte ich mich an der out of Memory Meldung erfreuen, betraf bei mir aber nur das Postfach, konnte keine PNs verschicken ohne in einen out of Memory zu geraten.
    So unterschiedlich kann es manchmal laufen.

    Nun mit neuen Laptop zum Glück noch kein Out of Memory und alles läuft wirklich sehr flüssig, nutze da nicht mal ein extra Profil. Wenn es irgendwann Probleme geben sollte und dass wird auch mal so sein, ist halt ein ganz normales Ding, jeder Rechner wird mit der Zeit langsamer, jeder Browser will irgendwann nicht mehr so richtig, dann werd ich drüber nachdenken oder mache es wie früher, ein Browser nur für DSO.
    Einmal vor zwei oder drei Wochen dann mal beim Wochenquestschiff den javascript Fehler bekommen, aber nur einmal und ich war bissel zu "geblümt" beim kopieren (man sollte nach dem kopieren nicht sofort das nächste kopieren).

    Was ich aber auch zurzeit beobachten kann, sind etwas längere Ladezeiten der Insel, sowohl beim Balken, aber auch beim Aufbau. Ist nix gravierendes, sind vielleicht 15 oder 20 Sekunden und kann verschiedene Ursachen haben, ich tippe derzeit auf Warteschlangen die ich derzeit habe und auch das bissel an Insel was umgebaut hatte, vielleicht ist es nun doch etwas zuviel was drauf rumsteht, obwohl auch einiges runtergeworfen hatte.

  9. #259
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    meine insel ist getrimmt auf wirtschaft, nebst ca ~50k insulaner welche sich immer nur prügeln wollen. in der regel habe ich eine einlogzeit zwisch 48 und 58 sec. außerhalb der regel auch. sehe ich jetzt nicht als aussagefähig, auch wenn es gut ist. eine stabile performance ist mir lieber. wenn ich bock, lust und zeit habe sind 6 holzi mit späh locker drin. in der zwischenzeit die excelsior ausrauben, bei anderen buffen und und und. stabil und ja, es scheint um ein paar! sec - also 2 - länger zu dauern. aber sind das wirklich sorgen? manchmal habe ich gar keine lust zum zocken und kratz mir lieber die restlichen locken aufn kopp

    ein vollgemülltes system habe ich eher nicht, die temporären ordner werden per cronjob regelmäßig geleert. linux eben
    bei windows kann man das mit adminrechten über cmd oder powershell einpflegen. und schon habe ich eine denksportaufgabe aus dem alpenland in die alte heimat:
    eine bat
    zuerst das energieschema auf höchstleistung drücken
    dann die temporären dateien bereinigen
    dann die wuau in ruhestellung bringen
    dann den fenstermanager(dwm.exe) in der prio runterdrücken
    dann in der registery verschieden schlüssel("EnablePrefetcher", "NetworkThrottlingIndex", "GPU Priority", usw., usw., anpassen, -f am ende nicht vergessen
    dann ipv6 deaktivieren
    dann nacheinander:
    netsh winsock reset >nul 2>&1
    netsh int IP Reset >nul 2>&1
    ipconfig /release >nul 2>&1
    ipconfig /renew >nul 2>&1
    ipconfig /flushdns >nul 2>&1
    netsh interface ipv4 set subinterface name ="sid des netzwerkes" mtu=1400 store=persistent( mtu kann je nach eigenem netzwerk angepasst werden)
    netsh interface ipv4 set dnsservers "sid des netzwerkes" static 1.1.1.1 primary >nul 2>&1
    dann die überflüssigen programme beenden, in dem fall ccleaner, kann man mit weiteren angleichen
    tasklist /FI "IMAGENAME eq CCC.exe" 2>nul | find /I /N "CCC.exe">nul
    if "%ERRORLEVEL%"=="0" taskkill /F /IM CCC.exe /T
    dann den browswer in einer eigenen instanz starten
    die folgende zeile anpassen. die content-prefs.sqlite wird bei jedem neustart eines fuchses neu angelegt
    del /q /s /f "c:\Users\%username%\AppData\ Roaming\mozilla\Profiles\*\content-prefs.sqlite"
    start "diesiedleronline starten" /max "C:\Program Files\mozilla\browser.exe" -foreground -purgecaches -no-default-browser-check -new-instance -max -new-window -private -incognito -no-remote -p dso -url https://diesiedleronline.de/de/spielen %u
    ob noch alle parameter wirklich aktuell, ist eigentlich wurscht. werden überlesen
    dann mit
    tasklist /FI "IMAGENAME eq browser.exe" 2>nul | find /I /N "browser.exe">nul
    if "%ERRORLEVEL%"=="0" @ping -n 2 -w 1000 -l 2000 localhost>nul & wmic process where name="browser.exe" CALL setpriority 32768
    die prio des browsers nach oben
    ganz am ende :eof nicht vergessen
    wenn du jetzt ganz pfiffig bist, dann mit dem programm sqlite alle sqlite dateien des browsers ganz am anfang des bat, verdichten
    in linux geht das mit: for f in ~/.mozilla/*/*/*.sqlite; do sqlite3 $f 'VACUUM; REINDEX;' als einziger befehl. ganz supi.
    im grunde gehst du dann immer blitzblank auf deine insel, als wäre der browser neu. deswegen das profil( -p dso).
    das hatte ich bei verschiedenen windows-freaks so eingerichtet, mit anständig erfolg, selbst bei win7 nutzern
    das liest sich immer wie auweia. aber es ist nur ein scriptgrundlage. ein solches script legt man aber nur einmal an, gibt ihm adminrechte und fertig.
    wenn dann noch der browser aufgebohrt ist ....

    es gibt auch JavaScriptFrameworks, welche älteren browsern ein paar gene einpflanzen, damit sie mit den neueren technologien besser zurechtkommen. es scheint ja so zu sein, das ältere betriebssysteme nicht immer den aktuellsten browser anbieten und nutzen können. persönlich bin ich froh, das ganze win-gedöns hinter mir gelassen zu haben. deren strategie wird noch manch graues haar bei den windows-freaks einfordern.
    aber wie immer wieder erwähnt: man muss jede persönliche meinung zu solchen dingen akzeptieren und BB wird definitiv noch brauchen. dessen muss man sich klar sein und JavaScript von vor 20 jahren ist ja auch wieder was anderes. wer hätte damals gedacht, über die schnitsstelle webgl/canvas bewegte bilder auszugeben.

    mein grundgedanke für die ganze rumfummelei, der spielstand meiner insel kommt bei jedem start des spiels von BB. warum dann nicht so tun, als würde ich dso zum ersten mal spielen und das auch noch mit frischer software?
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  10. #260
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    390
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Audi22 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ist ja schön das so tolle IT.Freaks hier sind. Ich lese Eure Post und verstehe nichts. Leute es ist ein Browserspiel, muss ich da IT Papst deswegen sein? Ich verbiege oder modifiziere doch nicht mein System um ein Browserspiel spielen zu können. Das brauche ich doch auch bei keinem andern Browserspiel, alle laufen so auf alten oder neuen Rechnern. Ist ja nett das ihr die mangelnde Performance von seitens Ubi, zu kompensieren wisst. Aber mal ehrlich, wenn das bei jedem Browserspiel so wäre, brauchen wir für jedes Spiel einen extra abgestimmten Rechner?
    Ich möchte ebenfalls kein IT-Papst werden, bin in diesem Zusammenhang höchstens Pfarrer.
    Jedoch: Wenn es "altersheimer" schafft, ein paar wirklich hilfreiche Maßnahmen (wie weiter oben beschrieben) auszutüfteln, dann sollte BB das mal lesen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, in den Programmcode von dso gleich die eine oder andere beschriebene Möglichkeit mit einzutopfen.

    Das wäre doch mal was: Großkonzern lernt von Spieler ...
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

Antworten
Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 18.05.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 30.06.22, 09:09
  2. [Feedback] Changelog 15.06.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 24.06.22, 01:44
  3. [Feedback] Changelog 06.04.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 14.05.22, 22:48
  4. [Feedback] Changelog 09.02.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 522
    Letzter Beitrag: 09.05.22, 10:47
  5. [Feedback] Changelog 23.03.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 09.04.22, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.