Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: [Feedback] Testserver-Update 15.07.2022

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Wie wäre denn die Idee, dass das System nur bestimmte URLs zulässt, die Bezug auf DSO haben?
    Es werden alle möglichen passenden Webseiten gesammelt (z.B. das dt. Forum, Testi-Forum dso-karten, siedlertools usw.).
    Via JavaScript oder PHP lassen sich solche Links wunderbar überprüfen (auch ob es sich u.a. um https handelt) und sind sie verifiziert, können sie auch als aktiven Link im Chat angezeigt werden (anklick- oder kopierbar). Entsprechen sie nicht den Angaben, so wird es dem User mitgeteilt und die Nachricht löscht sich automatisch, damit andere User nicht diese nutzlosen Punkte bekommen.
    Schon klar, solch eine Überprüfung ist nicht zu 100% sicher, aber was ist das schon. Es wäre nur eine Möglichkeit, mit der beiden Seiten arbeiten könnten.
    1+
    whitelisting ist eine tolle sache
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    ich woll nur anmerken, dass ein gut gemachtes ausschlussverfahren ein sehr hilfreiches tool ist.
    persönlich würde auch ich momentan nix am bestehenden system ändern. schon deswegen, weil genügend baustellen noch in der werkstatt sind. vielleicht ist auch gerade zu warm draußen und im entwicklerstudio musste die heizung runterreguliert werden oder oder oder
    kurz:
    bitte erstmal die offenen baustellen zu ende bringen
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  3. #33
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Wie wäre denn die Idee, dass das System nur bestimmte URLs zulässt, die Bezug auf DSO haben?
    Es werden alle möglichen passenden Webseiten gesammelt (z.B. das dt. Forum, Testi-Forum dso-karten, siedlertools usw.).
    Via JavaScript oder PHP lassen sich solche Links wunderbar überprüfen (auch ob es sich u.a. um https handelt) und sind sie verifiziert, können sie auch als aktiven Link im Chat angezeigt werden (anklick- oder kopierbar). Entsprechen sie nicht den Angaben, so wird es dem User mitgeteilt und die Nachricht löscht sich automatisch, damit andere User nicht diese nutzlosen Punkte bekommen.
    Schon klar, solch eine Überprüfung ist nicht zu 100% sicher, aber was ist das schon. Es wäre nur eine Möglichkeit, mit der beiden Seiten arbeiten könnten.
    1+
    whitelisting ist eine tolle sache
    Ist aber mit einem extremen Aufwand verbunden und führt später dann auch wieder zu erneuten Diskussionen und viel unnötigen Stress. Wir haben derzeit einen Chatfilter, der funktioniert mehr oder weniger gut, führt hin und wieder auch zu Diskussionen, aber die Spieler haben gelernt mit ihm umzugehen.
    Was Links angeht hatte der eigentlich bisher auch ausgereicht, kann vielleicht noch erweitert werden wenn die Links Namen von Konkurrenten enthalten (also mehr als es jetzt schon der Fall ist), doch ansonsten passt das ja eigentlich jetzt schon ganz gut.

    Wir haben auch eine gute Einstiegshürde die verhindert dass massenhaft Links gepostet werden.
    Wie ich ja schon schrieb es hat fast 12 Jahre gut funktioniert, bis auf ganz wenige Ausnahmen gab es nie Probleme und nun wird seitens Ubi/BB ein Szenario an die Wand gemalt was überhaupt nicht existent ist. Es kann schonmal vorkommen das irgendein Troll mal seine 5 Minuten Aufmerksamkeit braucht und dann einen global mit Links flutet, doch dafür gibt es die Chatmoderation und wenn Spieler einen Troll nicht füttern dann ist das Problem schon nach wenigen Minuten Geschichte ohne das ein Mod eingreifen muss.

    Vor allen haben wir immer noch soviele andere Probleme im Spiel, einige Spieler haben immer noch massive Performanceprobleme, es gibt immer mal wieder Fehlermeldunger, Bergclan-At die nicht so funktionieren wie sie sollen, Erfolge die nicht funktionieren, kleinere Ingame Fehler, sogenannte Ungenauigkeiten (heißt im Englischen wirklich so), Gildenmarkt usw. Doch dann wird sich mit so einer absoluten Nebensächlichkeit befasst, die überhaupt kein Problem in der Vergangenheit dargestellt hatte, außer dass der Chat in der Tat mit Fehlern belastet ist, welche auch behoben werden müssten, doch statt die zu beheben werden sie zu einem Feature erklärt und mit einem Szenario begründet wo ich mich Frage ob da irgendeiner weiss wie das Leben in den Chats eigentlich so ausschaut, ich befürchte nicht.

  4. #34
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja_Torvald Beitrag anzeigen
    ...

    es gibt gefühlt tausende von fansites, einige aktueller als andere, aber gerade gilden-mitglieder können mit den informationen bzw. den links auch im gildenchat ganz einfach bedient werden. ein abtippen der adresse ist nun wirklich nicht das ende der welt...
    Du darfst gerne mal abschreiben ... https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1846727

    oder in Worten:
    Alles, was du dort abtippen musst, sind 2 Zahlen: 140116 und 1846727

    Der Rest folgt einem simplen Standard: https://forum.diesiedleronline.de/threads/[Threadnummer]?p=[Postnummer]&viewfull=1#post[Postnummer]

    Da musst du es nur kurz reinschreiben, dann hast du schon den richtigen Link: https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1846727

    Klar ist es mehr Aufwand, als es direkt raus zu kopieren. Aber es ist auch nicht soo viel, vor allem wenn du nicht einen bestimmten Post sondern nur ein Thema weitergeben willst. Dann brauchst du nur die erste Zahl.
    Na, so simpel ist das nun auch wieder nicht. Ich denke da an ältere und unerfahrenere Inet-Nutzer. Schon der Grundlink - den sich fehlerfrei zu notieren und einzutragen - erfordert ja zunächst auch wieder ne Stelle auf dem Rechner (nicht den Platzbedarf sondern die Merke und Wiederfinden).Und dann die fehlerfreie Anwendung - dann doch wieder der Shortlink, der enthält zwar auch Fehlermöglichkeiten, die sind aber in Grenzen zu halten (O(h) oder 0, S oder 5 usw.). Ich empfinde eure jetzige Entscheidung eher als Nötigung und Drangsalierung.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Wie wäre denn die Idee, dass das System nur bestimmte URLs zulässt, die Bezug auf DSO haben?
    Es werden alle möglichen passenden Webseiten gesammelt (z.B. das dt. Forum, Testi-Forum dso-karten, siedlertools usw.).
    Via JavaScript oder PHP lassen sich solche Links wunderbar überprüfen (auch ob es sich u.a. um https handelt) und sind sie verifiziert, können sie auch als aktiven Link im Chat angezeigt werden (anklick- oder kopierbar). Entsprechen sie nicht den Angaben, so wird es dem User mitgeteilt und die Nachricht löscht sich automatisch, damit andere User nicht diese nutzlosen Punkte bekommen.
    Schon klar, solch eine Überprüfung ist nicht zu 100% sicher, aber was ist das schon. Es wäre nur eine Möglichkeit, mit der beiden Seiten arbeiten könnten.
    1+
    whitelisting ist eine tolle sache
    Ist aber mit einem extremen Aufwand verbunden und führt später dann auch wieder zu erneuten Diskussionen und viel unnötigen Stress. Wir haben derzeit einen Chatfilter, der funktioniert mehr oder weniger gut, führt hin und wieder auch zu Diskussionen, aber die Spieler haben gelernt mit ihm umzugehen.
    Was Links angeht hatte der eigentlich bisher auch ausgereicht, kann vielleicht noch erweitert werden wenn die Links Namen von Konkurrenten enthalten (also mehr als es jetzt schon der Fall ist), doch ansonsten passt das ja eigentlich jetzt schon ganz gut.

    Wir haben auch eine gute Einstiegshürde die verhindert dass massenhaft Links gepostet werden.
    Wie ich ja schon schrieb es hat fast 12 Jahre gut funktioniert, bis auf ganz wenige Ausnahmen gab es nie Probleme und nun wird seitens Ubi/BB ein Szenario an die Wand gemalt was überhaupt nicht existent ist. Es kann schonmal vorkommen das irgendein Troll mal seine 5 Minuten Aufmerksamkeit braucht und dann einen global mit Links flutet, doch dafür gibt es die Chatmoderation und wenn Spieler einen Troll nicht füttern dann ist das Problem schon nach wenigen Minuten Geschichte ohne das ein Mod eingreifen muss.

    Vor allen haben wir immer noch soviele andere Probleme im Spiel, einige Spieler haben immer noch massive Performanceprobleme, es gibt immer mal wieder Fehlermeldunger, Bergclan-At die nicht so funktionieren wie sie sollen, Erfolge die nicht funktionieren, kleinere Ingame Fehler, sogenannte Ungenauigkeiten (heißt im Englischen wirklich so), Gildenmarkt usw. Doch dann wird sich mit so einer absoluten Nebensächlichkeit befasst, die überhaupt kein Problem in der Vergangenheit dargestellt hatte, außer dass der Chat in der Tat mit Fehlern belastet ist, welche auch behoben werden müssten, doch statt die zu beheben werden sie zu einem Feature erklärt und mit einem Szenario begründet wo ich mich Frage ob da irgendeiner weiss wie das Leben in den Chats eigentlich so ausschaut, ich befürchte nicht.
    Ich stimme Dir zu. Eigentlich wollte ich auch nur dem Prinzip des Ausschlußverfahrens zustimmen.
    Grundsätzlich meine ich aber, dass das Spiel momentan wichtigere und noch mehr offene Baustellen hat, welche es abzuschließen gilt.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Nachdem das Verschicken der Entdecker nun endlich wieder problemlos funktionierte, scheint es mit dem Update damit vorbei zu sein.
    2 Entdecker lassen sich nach dem Update losschicken, danach ist das Feld schwarz und es muss erst geklickt bzw gescrollt werden, bevor der nächste Entdecker verschickt werden kann. Artefakt- und Raritätensuche sind, auch wenn nicht aktiviert, nicht mehr ausgegraut, was zusätzlich irritieren kann.
    Das gleiche gilt für die Geos... verschicken, schwarzes Fenster, anklicken, dann erst nächster Geo versendbar....
    Sehr ärgerlich! Es wäre hilfreich und empfehlenswert, wenn das bis zum Update am 27.07. korrigiert werden könnte.
    Geändert von mira20 (22.07.22 um 06:29 Uhr)

  7. #37
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    103
    Welt
    Mittsommerstadt
    Einfach nur Kopfschüttel über eine solche Maßnahme. Gerade neuen Spielern muss man oft helfen. Ich habe mir einige Texte gespeichert und kann diese dann schnell per copy & paste in den Chat oder per PM weitergeben. Ständig die Texte dann für neue Spieler neu zu tippeln ist erheblich zeitaufwändig und davon hat man nun auch nicht zu viel übrig. Gerade Seite von sehr engagierten Spielern (wie früher MrSepp) haben Neulingen sehr gut geholfen. Auch mal einen Screenshot von einem Problem im AT, bei dem man dann helfen kann, ist dann auch nicht mehr möglich und lange Erklärung zu schreiben, um überhaupt zu kapieren was gemeint ist, naja da vergeht wohl jedem die Lust. Das hat dann wohl zur Folge, dass man dies alles eher bleiben lässt, denn dieser Zeitaufwand kann man besser nutzen.
    Abgesehen davon, dass die Fortschritte zur Verbesserung des Spiels in filigranen Minischritten erfolgt, vergrault man mit derartigen Maßnahmen die Spieler immer mehr. Der Trend etwas funktioniert wunderbar eeeeeendlich, wird dann per neues Event oder neuen Spielupdates wird es wieder zerschossen oder so verändert, dass man wieder Frust hat. Wird es wieder mit den Entdeckern derart schlimm, dann schick ich sie nicht mehr los. 1 Std. oder mehr diese loszuschicken, dafür müsste man Geld verlangen. Schade, dass sich es weiterhin eher negativ entwickelt.

  8. #38
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wisst ihr, da ihr das kopieren und einfügen nun unterbinden wollt, habe ich persönlich als Gildenleiterin extreme Probleme, nun muss ich manche Aussagen die wichtig sind abschreiben (zuerst auf dem Block) und dann einfach selbst eintippen. Ihr macht mir damit einfach zu viel an Arbeit. Früher konnte ich auch Neuigkeiten vom Testserver an meine Freundesliste weitergeben, das geht nun gar nicht mehr, da ihr die Kopierfunktion ja unterbindet, somit schneidet ihr mein Privatleben ein bisserl an.

    Tja nun mach ich es halt anders, das was mir wichtig erscheint, dafür führe ich ein eigenständiges Wordprogramm und wir haben als Gilde ein eigenes Forum eröffnet, denn sorry das mal zu sagen, der Forumdschungel bei Euch hier, ist einfach zu überlagert von unnichtigen Meckereien (sorry das mal zu sagen, denn da geht viel wichtiges leider unter) und vieles ist zu verschachtelt bei Euch hinterlegt. So manch ein Neuling oder auch Alteingesessener der sich mit Foren net auskennt, hat einfach keine Lust hier was zu suchen ggf. was zu schreiben und ich selbst tu es mir fast jeden Tag an und scroll mich durch wichtiges und Unsinniges hindurch.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #39
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Schon geil...nach einem knappen Monat endlich ein Update auf dem Testi....und oh Wunder...es ist das nächste Event, und keine Bugfixes.
    Läuft bei euch....

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    Derzeit kann zu dem letzten "Update" gesagt werden:
    - Zone refreshed bei ATs ist wieder sehr oft vertreten
    - das triggern von neuen oder gar das abschließen von Quests laggt extrem
    - Das Abenteuer "Der Schamane" ist kaputt:
    Die Gebäude, welche angeklickt werden müssen (3x normales Wohnhaus & 1x Taverne) spawnen nicht.
    Sämtliche Hausmittelchen versucht, gar das AT neu gestartet, immer wieder der gleiche Fehler.
    Jetzt bleibt man natürlich bei der Quest hängen.
    GG Ubi, hoffentlich gibt es in den nächsten Tagen noch ein Bugfix.
    Thread dazu gibt es auch auf dem Testi:
    https://forum.tsotesting.com/threads...ot-not-working

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Testserver-Update 04.05.2022
    Von KnightJim im Forum TESTSERVER Feedback
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.22, 08:16
  2. [Feedback] Testserver-Update 09.03.2022
    Von BB_Kumakun im Forum TESTSERVER Feedback
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.03.22, 10:54
  3. [Testserver] Changelog Testserver 09.03.2022
    Von BB_Kumakun im Forum TESTSERVER News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.22, 08:59
  4. [Testserver] Spiel-Update - 09.03.2022
    Von BB_Kumakun im Forum TESTSERVER News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.22, 08:51
  5. [Feedback] Testserver-Update 28.01.2022
    Von MOD_Tamaree im Forum TESTSERVER Feedback
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 11.02.22, 08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.