Zitat von
BB_Kumakun
Wie wir an anderer Stelle angemerkt haben, benötigen wir dafür eine größere Arbeits-, und Zeitaufwand, da der Chat hier ein wesentlich komplexeres System ist. Wir haben ebenso angemerkt, dass wir das bearbeiten werden, wenn die Performance für alle wieder stabiler ist. Bis dahin hat der Chat, der im Grunde funktioniert und man auch generell den Global-1 nutzen könnte, nicht so eine hohe Priorität wie andere Themen in unserem Spiel (Spielbarkeit).
Willst du mich veralbern? Im Changelog sind vier Einträge bezüglich des chats, aber du willst mir hier erzählen, dass ihr nicht am chat arbeiten könnt?
Mag ja sein, dass ihr den chat aus diversen Gründen komplett umbauen wollt, dagegen sage ich ja nichts. Aber bis dahin könnte man doch diesen kleinen bug mit dem springenden Tab auch noch beheben. Im Eventhandler vorher einmal das ausgewählte Tab speichern, am Ende die Selektion wieder herstellen. Das sind im Wesentlichen zwei Zeilen Code. Kein Hexenwerk. Auch keine monatelangen Umbauten. Und wie gesagt, irgendein Entwickler hat dort im Umfeld ja scheinbar gerade was repariert, nur eben das wichtigste nicht. Im Global landen im Moment ständig Nachrichten, die dort einfach nicht landen sollten. Im besten Fall sind sie nur nichtssagend, im schlechteren Fall intern oder sogar privat. Nur weil direkt vorm Enter drücken das Spiel auf einmal den Tab umstellt (weil ein Abenteuer startet oder beendet wird).

Zitat von
BB_Kumakun
Im Chat soll man nichts mehr kopieren können, dies war eine erklärte und beabsichtigte Änderung, um Spam (Youtube, Radiosender, ungeprüfte Spamseiten) und unerlaubte Linkverbreitung zu unterbinden. Wir wissen ihr nutzt den Chat auch um Taktikkarten zu teilen, dafür sollte die Hauptplattform jedoch das Forum sein, damit solche tollen Taktikkarten für alle sichtbar sind und nicht leicht untergehen.
Ist nicht euer Ernst. Und wie soll man die Links aufs Forum teilen? Mir war bisher nicht aufgefallen, dass hier ein großes Problem mit spammern existiert, von daher hattet ihr das doch auch ohne diese Option ganz gut im Griff. URL- und Wortfilter sind ja schon nervig genug, aber nicht aus dem chat rauskopieren zu können schränkt Hilfestellungen schon extrem ein. Dann ermöglicht es doch wenigsten im Gildenbereich.
Aber war mir tatsächlich nicht bekannt, dass das ein feature sein soll. Mir bleibt da nur ein Kopfschütteln.