Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Spielen am Handy/Android

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von KING__SEPP Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir hat es gestern meinen Laptop zerschossen. Da ich erst in paar Tagen Ersatz bekomme, wollte ich solange am Handy spielen, zumindest mich einloggen wegen der täglichen belohnung. Is das spielen am Handy überhaupt möglich? Ich kann die seite zwar aufrufen und mich einloggen, wenn ich aber das spiel starte zeigt es mir einen vollen Ladebalken und weiter tut sich nichts, die Insel wird nicht geladen bzw nicht angezeigt.

    Habe ein Samsung S21
    Wenn das mal irgendwann auf dem Pc flüssig läuft, dann kann man sich gedanken über handy machen^^

    Aber das wird noch dauern.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    73
    Welt
    Wildblumental
    Die Frage war, ob es möglich ist, das DSO auf dem Handy spielbar ist.

    In gewisser Hinsicht auf jeden Fall.
    Ich komm mit meinem Samsung A33 am besten mit dem Puffin Browser ins Spiel, grad mal getestet.
    Einloggen ging relativ schnell, Inselaufbau dauert etwas, ich kann grünen Haken bestätigen, komme ins Questbuch, in den Stern, kann Entdecker entsenden. Auf der Karte beweg ich mich zur Not mit den Pfeiltasten oder auch schon mal über die Wirtschaftsansicht, wenn ich in einen bestimmten Sektor möchte, weiß ja, wo was steht. Bei zu kleiner Darstellung zoome ich mit den Finger größer. At spiele ich so natürlich nicht. hab sogar grad ne Kupfermine gesetzt Aber zum Entdecker entsenden im Events reicht mir das, wenn ich über std. nicht an den PC komm. Also es geht einiges, zumindest bei mir, was ich im Spiel erledigen kann....

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    37
    Welt
    Funkelberg
    Kam mit dem Samsung S23ulltra im Samsungbrowser rein. Durch den Stift konnte ich klein klicken. Aber nur Sektor1. Geologen schicken ging und auf der Insel eines Gildenmitglieds Buff setzen oder Schnuppies markieren in Sektor1 ging. Im Samsungbrowser. Puffin ging nicht.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    225
    Welt
    Glitzerstadt
    Tatsächlich muß sich irgendwas geändert haben. Nachdem Puffin zum letzten Jahreswechsel nur noch als kostenpflichtiges Abo erhältlich ist, habe ich nochmal versucht über Chrome (Desktopwebsite!! Die Empfehlung gab es an anderer Stelle im Forum.) ins Spiel zu kommen, aber die Leistung meines Handys reichte dafür nicht. Vor ein paar Tagen hab ich es dann nochmal versucht, nachdem ich diesen Thread gelesen hab. Überraschenderweise komme ich mit Chrome ohne besondere Einstellungen mit einem Samsung S9 ins Spiel. Allerdings ist die Bedienbarkeit für mich nicht gegeben, da ich nur meine dicken Finger zur Verfügung habe. Aber tägliches Login geht. Wenn man lange genug auf dem Display rumpatscht, erwischt man irgendwann schon den grünen Haken, damit man drin ist.

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2023
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    Schade hab vor langer Zeit das Spiel mal gespielt und wollte jetzt mal schauen ob es mir noch gefällt aber da es ja nicht vom handy geht fällt es für mich leider raus

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    781
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Frankenstein0815 Beitrag anzeigen
    Schade hab vor langer Zeit das Spiel mal gespielt und wollte jetzt mal schauen ob es mir noch gefällt aber da es ja nicht vom handy geht fällt es für mich leider raus
    Handy geht alleine schon von der Displaygrösse nicht wirklich, Edes losschicken vielleicht noch. Tablet ab 10 Zoll Bildschirm (grösser noch besser) ist da schon eher geeignet.
    Nicht vergessen.. DSO ist in der Grafik ziemlich rechenintensiv, also sollte der Prozessor schon genug Power bieten.
    Am besten ist immer noch ein Desktop Rechner mit externer Grafik geeignet.
    Tablet funktioniert sehr gut wenn man mit Remot Desktop seinen Rechner fernsteuert, dann wird auf dem Rechner gerendert und das Tablet spiegelt nur den Bildschirm des Rechners. Eine Anleitung dazu ist auf meiner Webseite zu finden.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    619
    Welt
    Bernsteingarten
    Meine Erfahrung mit DSO und Handy:
    Im Sommer als es noch die Problematik mit dem 90%-Ladebalken bestand habe ich eine knappe Stunde gebraucht um reinzukommen. Der Akku war dann schon nahezu leer wenn es geklappt hat. Mit Finger und DSO spielen: keine Chance. Die Druckpunkte sind zu ungenau. Ich habe ein 5,5 Zoll Bildschirm. Mit Maus ist die Ansteuerung deutlich besser. Das Spiel frisst ordentlich Strom. Ich habe die Möglichkeit eine Blutoothmouse oder eine USB-Maus, via OTG-Adapter, anzuschließen. Da durch USB auch Strom fließt geht die Batterie noch schneller leer. Daher Bluetooth. Spielen tue ich trotzdem nicht. Einloggen reicht. Die Vergrößerungsstufe 200% benötige ich bei mir um etwas lesen zu können. Und auch das Versenden von Entdeckern ist keine Freude. Daher meine Antwort: Fingerweg von DSO auf dem Handy. Einloggen ja, spielen nein.
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    619
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich vergass zu erwähnen: Die ständigen Zonenerneuerungen saugen den Akku leer :-)
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.21, 14:46
  2. Wunsch: Siedler Online als Android Handy App
    Von Schmendrick84 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.18, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.