Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Weiterentwicklung DSO / Bugfixes ?

  1. #31
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    99
    Welt
    Glitzerstadt
    Der Verdacht, Ende von Flash = Ende von DSO ist ja nicht unberechtigt - das Ende von Flash war lange davor bekannt, und die recht kurzfristige Zwischenlösung mit dem Client bzw. misslungene Umstellung auf Unity dienen eher zur Untermauerung dieser Vermutung. Wirklich erfahren werden wir es kaum, solche Planungen sind ja Interna. Bugs werden jetzt gefühlt je nach - eher knappen - Budget für DSO gefixt, eine echte Weiterentwicklung steht wohl nicht in der Roadmap. Naja, und der Shop hat Priorität, damit man noch rausholt von den Spielern, was geht.

    Die 25% Happy-Hours sind strange, es kommt fast der Verdacht auf, dass da möglicherweise die Hoffnunf dahinter steckt, dass die/der eine oder andere nicht so genau hinschaut und kauft.

    Aber wie Leatherface sagt, interessiert doch keinen :-) ist ja im Forum auch sehr ruhig geworden, die einen spielen nicht mehr, die anderen haben mehr oder weniger resigniert...

  2. #32
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Zu dem Thema, das mich gerade beschäftigt, wollte ich keinen neuen Thread aufmachen. Die schiere Anzahl macht das ganze ja jetzt schon etwas unübersichtlich. Aber hier passt es, denke ich ganz gut.
    Gerade habe ich mal wieder etwa eineinhalb Stunden vor der Tür gestanden. Bin mitten im Spiel rausgeflogen und konnte mich nicht mal mehr auf der Startseite einloggen. Ein paar Gildies, die ich danach wieder im Spiel angetroffen habe, ging es genauso. Und Facebook sagt, es ging nicht nur uns so. Ja, auf der Startseite steht auch etwas dazu, konnte ich aber nicht sehen, weil wie gesagt....nicht mal dort bin ich reingekommen.
    Neulich hatte ich auch mal eine Unterhaltung darüber, wie umständlich es geworden ist, die mittlerweile sehr vielen Entdecker zu versenden.
    Und erst gestern erzählte ein Gildie, daß er am Vorabend eine dreiviertel Stunde für den Login gebraucht hat. Manche Spieler brauchen auch regelmäßig mehrere Versuche, um ins Spiel zu kommen.
    Alles ärgerliche Widrigkeiten, mit denen viele Spieler zu kämpfen haben.
    Sehr viele.
    Aber nicht alle Spieler.
    Immer öfter wird mir vorgeschwärmt, wie entspannt das Siedeln mit dem Client ist. Diese Spieler kennen die Probleme nicht, über die alle anderen jammern.
    Warum ich dann nicht auch mit dem Client spiele? Weil mir nach all der Zeit das Risiko einer Sperre zu groß ist.
    Die viel interessantere Frage für mich ist aber: Warum geht BB nicht endlich dieses Thema an? Und zwar nicht mit Sperren oder deren Androhung, sondern mit echten Lösungen für alle Spieler! DAS wäre für mich mal eine echte Weiterentwicklung!

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Also das, DER "Client", noch funktioniert halte ich eher für ein Gerücht. Da der ganze Flash-Kram deaktiviert ist und der "Client" Flashbasiert war.
    Du glaubst doch nicht das ein Hacker/Cracker, vor einer gefühlten Ewigkeit, ein Programm so langfristig und gut umgeschrieben hat das es die Programmierer von Microsoft und den grossen Browserschmieden alt aussehen lässt?
    Mit "Client" ist vielmehr der Browser gemeint, egal ob Chrome, IE, Firefox und wie sie alle heissen..... und ja, viele können ganz normal oder mit wenigen Einschränkungen spielen und/oder ihre Toleranzschwelle liegt erheblich höher. Viele Fehler hier liegen an der Programmierung von DSO und an den Servern von BB und hat nichts mit deinem Client/Browser/Rechner zu tun. Was vielen hilft ist gute Hardware (schneller Rechner) oder eine wirklich schnelle Internet-Leitung.
    Also wo nix ist kann BB auch nicht einschreiten.

  4. #34
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Also das, DER "Client", noch funktioniert halte ich eher für ein Gerücht. Da der ganze Flash-Kram deaktiviert ist und der "Client" Flashbasiert war.
    Du glaubst doch nicht das ein Hacker/Cracker, vor einer gefühlten Ewigkeit, ein Programm so langfristig und gut umgeschrieben hat das es die Programmierer von Microsoft und den grossen Browserschmieden alt aussehen lässt?
    Mit "Client" ist vielmehr der Browser gemeint, egal ob Chrome, IE, Firefox und wie sie alle heissen..... und ja, viele können ganz normal oder mit wenigen Einschränkungen spielen und/oder ihre Toleranzschwelle liegt erheblich höher. Viele Fehler hier liegen an der Programmierung von DSO und an den Servern von BB und hat nichts mit deinem Client/Browser/Rechner zu tun. Was vielen hilft ist gute Hardware (schneller Rechner) oder eine wirklich schnelle Internet-Leitung.
    Also wo nix ist kann BB auch nicht einschreiten.
    Oh, super! Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist. Dann verrat mir doch bitte mal, wie gut meine Hardware sein und welchen Browser ich nutzen muss, damit ich auch endlich 150 Entdecker mit ein paar wenigen Klicks versenden kann. Bin gespannt.

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Also das, DER "Client", noch funktioniert halte ich eher für ein Gerücht. Da der ganze Flash-Kram deaktiviert ist und der "Client" Flashbasiert war.
    Du glaubst doch nicht das ein Hacker/Cracker, vor einer gefühlten Ewigkeit, ein Programm so langfristig und gut umgeschrieben hat das es die Programmierer von Microsoft und den grossen Browserschmieden alt aussehen lässt?
    Mit "Client" ist vielmehr der Browser gemeint, egal ob Chrome, IE, Firefox und wie sie alle heissen..... und ja, viele können ganz normal oder mit wenigen Einschränkungen spielen und/oder ihre Toleranzschwelle liegt erheblich höher. Viele Fehler hier liegen an der Programmierung von DSO und an den Servern von BB und hat nichts mit deinem Client/Browser/Rechner zu tun. Was vielen hilft ist gute Hardware (schneller Rechner) oder eine wirklich schnelle Internet-Leitung.
    Also wo nix ist kann BB auch nicht einschreiten.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...-Unity-Version

    Dies sind die minimalen Systemvoraussetzungen:

    Betriebssystem: Windows 7 SP1 oder neuer
    Prozessor: 2 GHz Dual Core oder besser[x86, x64 Architektur mit SSE2]
    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM oder mehr

    Grafik: Hardwarebeschleunigte Grafikkarte [DX10, DX11, DX12 Unterstützung]
    Festplatte: 200 MB freier Speicherplatz
    Dauerhafte Internetverbindung

    Zusätzliche Voraussetzungen für WebGL:
    Version von Chrome, Firefox oder Safari mit folgenden Voraussetzungen:
    • WebGL 1.0 oder 2.0 fähig
    • HTML 5 Standard kompatibel
    • 64-bit
    • WASM fähig *Seit März 2017 wird die Version 1 standardmäßig mit Chrome, Firefox, Edge und Webkit ausgeliefert

    WebGL 2.0 spezifisch:
    •Firefox: 51 oder neuer
    •Chrome: 56 or newer
    •Safari: nicht unterstützt

    WebGL 1.0: Unterstütze Grafikkarten: Übersicht

    Und wenn ich mir das so angucke hat jede müde Krücke diese voraussetzungen.

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. weiterentwicklung ????
    Von tomrei im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 16:19
  2. Status der Weiterentwicklung
    Von Fudal im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 18:19
  3. Bugfixes
    Von SirLucky5 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 19:01
  4. Wartungstag / Weiterentwicklung
    Von darumms im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.