Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Weiterentwicklung DSO / Bugfixes ?

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    fast bei jeden inselwechsel kommt out of memory, aber das liegt bestimmt nicht an BB, Ich bin bestimmt selbst schuld.
    Schuld?
    Keiner sollte hier irgend jemandem die Schuld geben.
    Fakt ist:
    1.) unerwartete Spielunterbrechungen sind immer ein Ärgernis, besonders in ganz unglücklichen Situationen. motzen ist dann auch verständlich.
    2.) der Spieleanbieter hat sich mit seiner Vorstellung der Einführung von Unity verkalkuliert. Die "Korrekturarbeiten" dauern durch das in sich vernetzte System, ebenfalls länger als geplant.
    3.) man kann nicht alles "Nichtfunktionieren" dem Spieleanbieter in die Schuhe schieben. Oft sind die Systeme der User/Siedler, mit Korrekturen ebenfalls einfach performanter. Selbst WIN7 PC mit 8GB RAM. An dem liegt es aber auch nur bedingt.
    4.) ich habe fast nur über den Eventzeitraum bis jetzt, das gesamte Level 78 erspielt. Die restlichen 35mio bis Stufe 79, schaff ich aber auch noch bis Mittwoch früh. Allein das zeigt mir, das sicher in vielen Systemen noch Reserven stecken.

    aber wie schon oft erwähnt, diese erfahrungen sind immer subjektiv. wer nicht will, auch gut. aber vielleicht kann die richtige fachkraft hilfreich sein. wenn das geliebte auto morgens nicht mehr will und der gewohnte weg zur arbeit auszufallen droht, versucht man doch auch, selbst lösungen zu finden.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  2. #22
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Thread zweckentfremdet wurde und sonst Posts mit anderem Thema schnell in passendere Threads verschoben wurde, passt es BB vielleicht ganz gut in den Kram, dass das eigentliche Thema verwässert wurde.
    Die Moderation ist wohl auch schon im Sommerurlaub
    Wir verstehen, ihr wollt Informationen und auch wir möchten euch das ermöglichen. Dennoch haben wir aktuell Baustellen, welche wichtiger sind und müssen uns vollends darauf konzentrieren. Was wir euch an dieser Stelle mitteilen können ist, es wird eine kleine "Roadmap" geben, bzw. "Community Update" wie wir es nennen.

    Bugfixes werden fast jeden Monat in den Changelogs angemerkt und mit den entsprechenden Fehlerthemen verbunden. In den Fehlermeldungsthemen gibt es auch Rückmeldungen. Unseren Fokus haben wir euch im November 2021 genannt und wenn sich an der Aussage nichts ändert, wird es auch keine anderen Auskünfte geben können. Ihr habt mehrfach und sehr ausdrücklich im öffentlich Feedback darum gebeten, dass wir nicht immer das gleiche wiederholen sollen und dann lieber nix schreiben sollen, bis wir was neues mitteilen können. Dies ist inzwischen also auch nicht mehr euer Wunsch, verstehen wir und somit wird es bald die neue Roadmap geben.

    Bis dahin können wir Community Manager nichts anderes mit euch teilen und nur die gemeldeten Fehlermeldungen kommentieren, Changelogs aufsetzen und das von euch gemeldete schmerzlich verarbeiten. Moderatoren können da natürlich dann auch nichts anderes schreiben.

    Bezogen auf die Moderation hatten wir auch mehrfach angemerkt, wir lassen euch soweit ziehen und vernehmen eure Meldungen. Ausnahmen: Diskussionen/Rückmeldungen die toxisch sind und/oder allgemein gegen die AGB sprechen. In diesem Thema hier ging es soweit geordnet, verständnisvoll und ruhig von statten. Okay, es gab ein paar Fehlermeldungen, welche zur Informationssammlung in die Fehlerthemen gelegt wurden, aber ansonsten gab es durchaus Bezüge zu "Weiterentwicklung" und "Bugfixes".

    Wenn ihr denkt, dass etwas in eurem oder allgemeinen Feedback "verwässert" wird oder komplett vom Thema abweicht und/oder ihr euch angegriffen fühlt, so könnt ihr immer die Kommentare mit kurzer Erklärung über das kleine (△)-Symbol unter den Kommentaren melden oder einen von uns anschreiben. Diese Punkte dann im Thema anzusprechen würde es dann, wie man sieht, meist noch weiter verflüssigen.

    Also, mal wieder lange Rede kurzer Sinn: Es wird noch eine Kommunikation bezogen auf "was kommt auf uns zu" geben. Und nein: Das Spiel wird nicht eingestellt, im Gegenteil.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Warum ist während Events eigentlich immer kommunikative tote Hose bezüglich Bugfixes / Weiterentwicklungen seitens BB ?

    Von letzterem mag ich vielliecht nur träumen, aber es gibt keine Updates auf dem Testi, keine Statements, nichts.
    Ist das das Brot & Spiele-Prinzip ?
    Gebt dem Volk ein Event und alle sind beschäftigt ?

    Es sind noch so viele Baustellen...und es passiert scheinbar nichts....im Hintergrund vermutlich schon....aber das ist wohl das übliche Kommunikations-Defizit.
    Um wieder zurück zu kommen auf das ursprüngliche Thema...

    ... Thogast, schon in vielen Themen wurde doch seitens BB erklärt, dass sie dann kommunizieren, wenn es etwas zu kommunizieren gibt. Entweder hast Du das nicht gelesen, oder es war einfach mal wieder Zeit für etwas Mimimi. Du musst darauf nicht antworten, ist auch weiter nicht tragisch.

    Es bringt einfach nichts, wenn seitens BB wöchentlich oder noch öfters eine Meldung erscheint: "Liebe Siedler. Unsere Mitarbeiter sind noch immer damit beschäftigt, die Probleme mit dem aktuellen Spiel in den Griff zu bekommen. Wir bitten weiterhin um Geduld und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung."

    Ich weiss aus eigener langjähriger Erfahrung, dass man auch zuviel kommunizieren kann. Genauso unproduktiv ist ständiges Meckern.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Dass es nun so etwas wie eine Roadmap geben soll, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Nur leider kommt er halt auch viel zu spät. Ich weiss nicht wann ich das erste Mal eine Art Roadmap vorgeschlagen hatte, dürfte nun weit über ein Jahr zurückliegen, auch von zahlreichen anderen Spielern gab es diesen Wunsch.

    DSO läuft bei zahlreichen Spielern so wie es halt läuft, sie sind gefrustet, doch viele verstehen durchaus die Probleme und dass es nicht so einfach ist alles zu beheben, was sie aber oft auf die Palme bringt ist nun mal die mangelnde Kommunikation, gepaart mit zahlreichen Fehlern in der Kommunikation, ich erinnere nur mal an die Diskussion um die Startseite, wo erst nach einer Woche dann bemerkt wurde oh stimmt, auf der Startseite steht ja tatsächlich nichts. Sorgt für Frust und Unmut.
    Oder halt das Forum wo vieles recht unübersichtlich gestaltet ist. Ja es gibt Antworten, es gibt Infos, aber es ist nicht unbedingt übersichtlich und so wird vieles übersehen.

    Deshalb hatte ich schon vor über einem Jahr die Idee mit der Roadmap vorgeschlagen. So kenne ich es aus zahlreichen anderen Spielen, muss ja nicht kopiert werden, jeder macht halt sein Ding und ist auch in Ordnung. Doch klare Strukturen können dafür sorgen dass Frust verhindert wird, dass Spieler sich ernst genommen fühlen.

    Meine Idee war damals dass die Roadmap einfach strukturiert sein sollte. Mit mehreren thematischen Unterpunkten.

    Was wird als nächsten aufgespielt werden, also Vorschau auf kommende Fehlerbehebungen, mögliche neue Inhalte usw.

    An welchen Fehlern, Problemen oder auch Inhalten wird aktuell gearbeitet, wo es aber bis zur Aufspielung noch etwas dauert (natürlich die Fehlerbehebung und nicht die Aufspielung der Fehler).

    Welche Probleme und Fehler sind bekannt, aber lassen sich nicht ohne weiteres reproduzieren oder beheben.

    Und zum Schluss der Punkt was wurde beim letzten Changelog behoben und kann somit aus der Roadmap entfernt werden.

    Mehr an Infos braucht es in meinen Augen nicht, klare und kurze Infos und alles vielleicht alle zwei Wochen oder halt monatlich aktualisieren, aber immer zu einem festen Termin an dem auch wirklich festgehalten wird. Als Beispiel immer der erste Donnerstag im Monat um 15 Uhr wird die Roadmap veröffentlicht.

    Was ich mir auch noch wünschen würde und dies ist auch ein Wunsch den ich bereits im Herbst geäußert hatte. Es wäre schön wenn es mal wieder eine Art DevBlog geben würde, klar die Zeit muss auch passen und derzeit gehen oft halt auch andere Dinge vor und ein Entwickler hat da nicht immer die Zeit für.
    Doch wir haben ja hier im Forum auch zahlreiche Technikinteressierte, auch mehr oder weniger Fachkundige was Entwicklung und teilweise auch Programmierung angeht, die sich in den letzten nun fast anderthalb Jahren auch immer wieder mit zahlreichen Tipps, Vorschlägen und Hinweisen eingebracht haben, vor allen Vorschläge dahingehend wie die DSO wieder etwas flotter laufen kann.
    An dieser Stelle wär auch mal eine Rückmeldung oder ein Feedback seitens der Entwickler nicht verkehrt. Mal zu erfahren auf welche Probleme das Team bei der Portierung gestoßen ist, wie Probleme behoben werden konnten, an was es klemmt, warum vielleicht zahlreiche der Hinweise oder Tipps auch gar nicht umgesetzt werden können. Ich bin ja auch immer viel ins Detail gegangen, aber auch ich bin nicht fehlerfrei und vielleicht bin ich auch einfach komplett auf dem Holzweg unterwegs und es ist nicht umsetzbar, ist ja alles möglich und an dieser Stelle wäre es durchaus mal schön ein bissel Feedback zurückzubekommen.
    Gab es früher hier durchaus, war dann meistens Alex welcher dann ein DevBlog verfasst und veröffentlicht hatte.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... , es wird eine kleine "Roadmap" geben, bzw. "Community Update" wie wir es nennen. ...
    na das ist ja toll. Ich hab jetzt schon Verständnis, wenn ihr dabei in einen Stau kommt oder mal falsch abbiegt. Aber das ihr das Erwartungsmanagement endlich mal angeht ist super. ... das mindert vielleicht das nach jeder Wartung durch Enttäuschung indizierte Meckern, wenn einige sich darauf einstellen können, das Ihr (persönliches Haupt-)Problem wahrscheinlich erst im Monat xx/20xx angegangen wird.

  6. #26
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Beiträge in ein eigenes Thema Imbissstand, Frage zu den Produktionszeiten verschoben.

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Warum ist während Events eigentlich immer kommunikative tote Hose bezüglich Bugfixes / Weiterentwicklungen seitens BB ?

    Von letzterem mag ich vielliecht nur träumen, aber es gibt keine Updates auf dem Testi, keine Statements, nichts.
    Ist das das Brot & Spiele-Prinzip ?
    Gebt dem Volk ein Event und alle sind beschäftigt ?

    Es sind noch so viele Baustellen...und es passiert scheinbar nichts....im Hintergrund vermutlich schon....aber das ist wohl das übliche Kommunikations-Defizit.
    Um wieder zurück zu kommen auf das ursprüngliche Thema...

    ... Thogast, schon in vielen Themen wurde doch seitens BB erklärt, dass sie dann kommunizieren, wenn es etwas zu kommunizieren gibt. Entweder hast Du das nicht gelesen, oder es war einfach mal wieder Zeit für etwas Mimimi. Du musst darauf nicht antworten, ist auch weiter nicht tragisch.

    Es bringt einfach nichts, wenn seitens BB wöchentlich oder noch öfters eine Meldung erscheint: "Liebe Siedler. Unsere Mitarbeiter sind noch immer damit beschäftigt, die Probleme mit dem aktuellen Spiel in den Griff zu bekommen. Wir bitten weiterhin um Geduld und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung."

    Ich weiss aus eigener langjähriger Erfahrung, dass man auch zuviel kommunizieren kann. Genauso unproduktiv ist ständiges Meckern.
    Man bekommt sehr selten mit, ob überhaupt an irgendwas gearbeitet wird.

    Und ja ihr habt viele baustellen, aber solangsam sollten die weniger werden

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir verstehen, ihr wollt Informationen und auch wir möchten euch das ermöglichen. Dennoch haben wir aktuell Baustellen, welche wichtiger sind und müssen uns vollends darauf konzentrieren. Was wir euch an dieser Stelle mitteilen können ist, es wird eine kleine "Roadmap" geben, bzw. "Community Update" wie wir es nennen.
    Was immer da kommen soll, es sollte zeitnah kommen. Und den Satz mit den Baustellen verstehe ich nicht...ihr könnt keine Infos veröffentlichen, weil ihr Baustellen habt ? Nein, dass muss ich missverstanden haben.
    Ist zwar Urlaubszeit im Augenblick, aber ist trotzdem erschreckend wenig los, zumindest auf Steppenwald.
    Für mich seid ihr zur Zeit auf dem absteigenden Ast....und ihr macht einfach zu wenig, um das zu ändern.
    Überlegt mal, wie lange ihr seit Unity schon herumdoktort...das ist für eine Softwareschmiede, die damit ihr Geld verdient einfach nur *lächerlich*.

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Kelheim (Niederbayern)
    Beiträge
    124
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir verstehen, ihr wollt Informationen und auch wir möchten euch das ermöglichen. Dennoch haben wir aktuell Baustellen, welche wichtiger sind und müssen uns vollends darauf konzentrieren. Was wir euch an dieser Stelle mitteilen können ist, es wird eine kleine "Roadmap" geben, bzw. "Community Update" wie wir es nennen.
    Was immer da kommen soll, es sollte zeitnah kommen. Und den Satz mit den Baustellen verstehe ich nicht...ihr könnt keine Infos veröffentlichen, weil ihr Baustellen habt ? Nein, dass muss ich missverstanden haben.
    Ist zwar Urlaubszeit im Augenblick, aber ist trotzdem erschreckend wenig los, zumindest auf Steppenwald.
    Für mich seid ihr zur Zeit auf dem absteigenden Ast....und ihr macht einfach zu wenig, um das zu ändern.
    Überlegt mal, wie lange ihr seit Unity schon herumdoktort...das ist für eine Softwareschmiede, die damit ihr Geld verdient einfach nur *lächerlich*.
    +1

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Mir kommt langsam der Verdacht, dass eigentlich mit dem Ende von Flash auch das Ende von DSO hätte kommen sollen. Da aber eine hohe Anzahl an Spielern noch aktiv dabei gewesen ist (zu diesem Zeitpunkt), hat man sich dagegen entschieden. Wäre man genau so bemüht, wie damals unter Flash, jetzt unter Unity, die Leistung zu verbessern & spieleentscheidene Bugs zu beheben, müsste man nach über einem Jahr deutliche Verbesserungen sehen. Nicht falsch verstehen, aber ich brauche keinen überarbeiteten Schwarzmarkt im Shop, sondern z.B. ein funktionierendes Questbuch, wo das Triggern von Quests nicht ständig das Game einfrieren lässt. Nene, das Game-Design Team muss jetzt das für den Shop raushauen. Wozu? Was würde man denn sagen, wenn du nach einem Update in Whatsapp keine Nachrichten mehr versenden könntest und als Bugfix kommt eine vergrößerte Scrollbar? Das passt dann auch nicht so wirklich zusammen.
    Ist eigentlich auch egal, interessiert doch keinen.

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiterentwicklung ????
    Von tomrei im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 16:19
  2. Status der Weiterentwicklung
    Von Fudal im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 18:19
  3. Bugfixes
    Von SirLucky5 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 19:01
  4. Wartungstag / Weiterentwicklung
    Von darumms im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.