Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Weiterentwicklung DSO / Bugfixes ?

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Es ist einer der beliebten Management Tricks der den 25% innewohnt. Die von uns ergriffenen (Happy Hour) Maßnahmen werden von der Spiele Community nicht mehr angenommen, ergo, weniger Umsatz, weniger Interesse die Spieleinhalte anzupassen oder verbessern, sinkende Profitabilität, das begründet eine Entscheidungsvorlage mit Zahlen.. Von der Wunschliste zu sprechen verbietet sich dann also folgerichtig. Auch die Abarbeitung der Fehlerliste ist dann obsolet, nur noch Pflicht Event Programm. Neue HW anzumieten und dann zu portieren wäre damit zu aufwendig, also bleibt die alte Infrastruktur und die alten Cloud Server von A. fliegen irgendwann aus dem Rack wenn jemand ein neues Spiel unterbringen will. Also war die ganze Idee, wir machen erst mal Unity auf den Liveservern ohne Fehlerbehebung eine Rechnung ohne die schrumpfenden Siedler. Applikation Management und Service sind Kostenfaktoren, keine Gewinnbringer für ein Unternehmen wie UBI, mit seinen vielen Titeln.

    So entstehen Gerüchte...

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Thread zweckentfremdet wurde und sonst Posts mit anderem Thema schnell in passendere Threads verschoben wurde, passt es BB vielleicht ganz gut in den Kram, dass das eigentliche Thema verwässert wurde.
    Die Moderation ist wohl auch schon im Sommerurlaub

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Warum ist während Events eigentlich immer kommunikative tote Hose bezüglich Bugfixes / Weiterentwicklungen seitens BB ?

    Von letzterem mag ich vielliecht nur träumen, aber es gibt keine Updates auf dem Testi, keine Statements, nichts.
    Ist das das Brot & Spiele-Prinzip ?
    Gebt dem Volk ein Event und alle sind beschäftigt ?

    Es sind noch so viele Baustellen...und es passiert scheinbar nichts....im Hintergrund vermutlich schon....aber das ist wohl das übliche Kommunikations-Defizit.
    Okay Leute tut mir leid das ich das Thema Zweckentfremdet hatte aber ich dachte es passte hier hin. Ich bekomme halt ziemlich oft die nachricht Verbindung s abruch wie auch immer.

    Kommen wir mal wieder zum Uhrsprung s Tema von Thorgast zurück er hat mit seinen Ausführungen ja nicht unrecht.

    Die Kommunikative tote Hose findet ja nicht erst seit diesem Event statt der Gipfel war ja wohl nach wie Vor das Weihnachtsevent und der Umgang mit der Unveröffentlichten Baukosten Änderung in einem der 650iger Gebäude.

    Allerdings Thor würde ich das aber nicht mehr nur noch auf das Event beziehen wo bitte bekommen wir denn außerhalb der Events denn auch endlich mal mehr Kommunikative Infos in und über die Allgemeine Entwicklung. Wenn DSO nicht so eine hohe Fanbase hätte wäre hier doch schon lange schicht. BB schweigt uns an und wenn sie was sagen sind es Phrasen. In Kürze das bedeutet im Grunde 5 Jahre warte zeit.

  4. #14
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    So entstehen Gerüchte...[/QUOTE]

    Es war kein Gerücht. Die Entscheidung in diesem Zustand live zu gehen, ohne Fehlerbehebung, dies auf dem live Server gerade zu ziehen war eine bewußte Entscheidung des Management. Unter der Maßgabe dann schneller die Fehlerbehebung da mit Ticketnummer offiziell usw. hinzubekommen. Das steht hier auch im Forum so..irgendwo.

    25% Happy Hour anzubieten ist auch ein Fakt, für ein Spiel in diesem Zustand. Wenn alles Bombe wäre und die angeboteten Paketinhalte oder Eventgegenstände wie geschnitten Brot weggehen würden, kein Wort und Asche auf mein Haupt. Ich möchte aber bezweifeln das rege eingekauft wird derzeit in Inflationszeiten u. überhaupt.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Kelheim (Niederbayern)
    Beiträge
    124
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Es ist einer der beliebten Management Tricks der den 25% innewohnt. Die von uns ergriffenen (Happy Hour) Maßnahmen werden von der Spiele Community nicht mehr angenommen, ergo, weniger Umsatz, weniger Interesse die Spieleinhalte anzupassen oder verbessern, sinkende Profitabilität, das begründet eine Entscheidungsvorlage mit Zahlen.. Von der Wunschliste zu sprechen verbietet sich dann also folgerichtig. Auch die Abarbeitung der Fehlerliste ist dann obsolet, nur noch Pflicht Event Programm. Neue HW anzumieten und dann zu portieren wäre damit zu aufwendig, also bleibt die alte Infrastruktur und die alten Cloud Server von A. fliegen irgendwann aus dem Rack wenn jemand ein neues Spiel unterbringen will. Also war die ganze Idee, wir machen erst mal Unity auf den Liveservern ohne Fehlerbehebung eine Rechnung ohne die schrumpfenden Siedler. Applikation Management und Service sind Kostenfaktoren, keine Gewinnbringer für ein Unternehmen wie UBI, mit seinen vielen Titeln.

    So entstehen Gerüchte...
    Zugeben wird das von Ubisoft eh keiner, doch jede Firma arbeitet mit Tricks um Umsatz zu generieren. Und das mit den 25% ist halt der neue Trick von Ubisoft um hier evtl. noch etwas abgreifen zu können. Kann mir gut vorstellen das es schon ein wenig Verzweiflung ist da der Umsatz von DSO zurückgegangen ist. Und ich schreibe hier nur von DSO, nicht das hier wieder bestimmte Leute mit dem Gesamtumsatz von Ubisoft kommen und schreiben wieviel Umsatz die Firma doch macht. In diesen Zeiten der Inflation weis ich mit meinem Geld, für das ich in die Arbeit gehe was Besseres anzufangen. Wenn man ein Auto zum erhalten hat und darauf angewiesen ist um zur Arbeit zu kommen oder um was zu Essen auf dem Tisch zu haben dann werde ich hier bestimmt kein Geld mehr lassen.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    fast bei jeden inselwechsel kommt out of memory, aber das liegt bestimmt nicht an BB, Ich bin bestimmt selbst schuld.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    fast bei jeden inselwechsel kommt out of memory, aber das liegt bestimmt nicht an BB, Ich bin bestimmt selbst schuld.
    und zu den 25% happy out sage ich lieber nichts mehr

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    fast bei jeden inselwechsel kommt out of memory, aber das liegt bestimmt nicht an BB, Ich bin bestimmt selbst schuld.
    Du spielst hier auf manche Ansagen diverser User an, die so wie auch ich Aussagen das man sein Spiel selbst bis auf einen gewissen Grad verbessern könnte.

    Und das stimmt, konnte ich selbst feststellen, nicht immer ist BB an allen Schuld. Durch manche Einstellungen und Optimierungen seines PC kann man sehr wohl einen gewissen Beitrag dazu leisten, das DSO halbwegs läuft. Abgesehen von direkt durch BB verursachten Fehler, die kann nur BB beheben.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    101
    Welt
    Bernsteingarten
    es würde schon helfen wenn man es verbessert : lange ladezeiten .laaags verursacht durch zuviele spieler auf den server ,server zu schwach ausgelegt ,zone refresh in den ats fast unspielbar all das kann BB verbessern sofern man will aber dazu muss man ein bisschen geld in die hand nehmen

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    812
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    fast bei jeden inselwechsel kommt out of memory, aber das liegt bestimmt nicht an BB, Ich bin bestimmt selbst schuld.
    Jain...... viele inselwechsel (Freundesinsel-Heimatinsel-Atinsel) beschleunigen ein Out of Memory. Bei mir kommt der zB immer wenn ich die Gens im AT beim versetzen an der Maus kleben habe und die ZoneRefresh immer länger dauern mit jedem 3ten Gen. Irgendwann kommt dann der Out of Memory (bei der Prinzessin zB nach dem 3ten Sektor) . Die langen ZoneRefresh (10 bis 30 Sekunden langes einfrieren des Spiels) kann ich umgehen indem ich bei geöffnetem Gen die At-Insel verschiebe und erst dann den Versetzen Button betätige (ZoneRefresh kommen dann zwar auch, aber nur ne Sekunde lang) , dann kommt der Out of Memory auch erst im 5ten Sektor. Aber er kommt jedesmal in der Prinzessin.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiterentwicklung ????
    Von tomrei im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 16:19
  2. Status der Weiterentwicklung
    Von Fudal im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 18:19
  3. Bugfixes
    Von SirLucky5 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 19:01
  4. Wartungstag / Weiterentwicklung
    Von darumms im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.