Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Immer mehr neue Gebäude/ Gebäudeschlangen benötigen mehr Platz / Inselerweiterung

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Grünland

    Immer mehr neue Gebäude/ Gebäudeschlangen benötigen mehr Platz / Inselerweiterung

    4 Felder, man will jedes Jahr ein Frühlingspark damit man mit den Sammel Items ruhe hat.

    Man möchte öl produzieren natürlich nicht im Schnecken Tempo. Im Grunde möchte man alles.

    Irgendwann hieß es mal die Spieler müssen halt selber entscheiden was ihnen wichtig ist was sie auf der Insel brauchen und was nicht.

    Aber ich nehme doch mal stark an BB möchte das auch neue Gebäude gekauft werden sonst würden neue Gebäude nicht ständig im Shop landen

    Ich gebe ja zu auch ich habe unzählige Gebäude im Stern die dort verstauben gerade weil ich meine die brauche ich nicht die kann ich ersetzen.

    Doch das Argument zieht meiner Ansicht nach nicht mehr.

    Ja, ja die Datenverarbeitung die Server Programmierung und ganzen Probleme die dank Unity da sind und erst behoben werden müssen. Leute das ist BBs Problem.

    Wenn man immer mehr Gebäude nachschießt muss man auch den Platz dafür liefern, darauf zu hoffen das jeder Siedler weiß auf was er verzichten muss ist doch voll daneben vor allem wenn man Kasse machen will.

    Man könnte ja auch einfach die Gebäude ketten sein lassen und das ganze wieder über den Ausbau machen aber das ist ja scheinbar nicht gewünscht.

    Wie dem auch sei ich bin der Ansicht wir brauchen endlich eine Inselerweiterung.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.408
    Welt
    Morgentau
    Ich persönlich brauche keine weitere Inselerweiterung. Worüber ich mich natürlich freuen würde, wäre eine Anpassung der Bauplatzmöglichkeiten, mal größere zusammenhängende Bauplätze, oder eine bessere Anordnung des freien Platzes. Aber nicht im Sinne ich möchte noch mehr und noch mehr bauen, sondern im Sinne ich möchte optisch ansprechend bauen. Geht ja schon beim Rathaussektor los, eine kleine Stadt oder kleines Dorf bissel symetrisch ausgerichtet ist kaum möglich. Mal steht ein Busch im Weg, mal eine Pfütze und mal ist freier Platz nicht als Bauplatz ausgewiesen und daran mangelt es. Jedoch nicht am den Spielern zur Verfügung stehender Bauplatz.

    Spieler sollen/müssen selber Entscheidungen treffen, sie müssen sich auch mal anpassen, sie müssen die Möglichkeiten nutzen welche einen das Spiel bietet. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten, entweder durch weiteren Ausbau, Nutzung verbesserte Gebäude usw. auch die Produktionsketten sollten immer mal überprüft und angepasst werden, irgendwann braucht es keine 3 oder 4 Sägemühlen, da muss dann auch mal reduziert werden. Oft sind die Produktionsketten auch komplett überdimensioniert.
    Mittlerweile haben wir auch so viele Möglichkeiten dazu bekommen soviele Einheiten wie nur möglich zu sparen, da braucht es also auch keine übermäßig hohen Bevölkerungszahlen, also kann auch dort reduziert werden.

    Es muss auch nicht jedes Gebäude unbedingt genutzt werden welches in einem Event zu holen ist. Holen ja, warum nicht, vielleicht besteht ja später mal Bedarf, doch es muss ja nicht immer sofort aufgebaut werden.
    Dann gehört es auch zu einem Spiel dazu dass es immer mal wieder Neues und Altes ersetzt wird, da müssen dann auch mal Gebäude ausgetauscht werden und die landen dann natürlich erstmal im Stern, doch dann kann ja geschaut werden ob die nicht im Handel einen freudigen Abnehmer finden könnten. Mühlen, Silos, Jagdhütten und Co. wurden ja durch verbessere ersetzt und doch gibt es immer noch neue Spieler die auch die einfacheren Versionen gebrauchen können.

    Die technische Ebene wurde ja auch angesprochen. Es gibt zahlreiche Probleme deren Ursachen in der Unityversion zu suchen sind, es gibt auch Probleme deren Ursache an der mangelnden Serverstruktur und Kapazität zu suchen sind, doch es gibt dennoch so schwer für einige zu akzeptieren ist auch indiviuelle Probleme und die gibt es schon seit Jahren. Eine bis in den letzten Winkel vollgebaute und ausgebaute Insel wird nie die Performance erreichen die Spieler erleben wo noch einiges bis viel an Platz vorhanden ist.
    Bei einer Inselerweiterung würde sich das Problem noch weiter verschärfen.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    68
    Welt
    Glitzerstadt
    Stimmt in diesem Event habe ich mir die neuen Gebäude für die Bälle geholt, hätte wenn Platz wäre wahrscheinlich auch noch welche für Dias geholt. Aber warum liegen nur im Stern und können aus Platzmangel nicht aufgebaut werden. Aber noch mehr Bauplatz wäre klasse

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    73
    Welt
    Wildblumental
    Ich persönlich halte eine Inselerweiterung auch zur Zeit nicht notwendig, ich hab noch freie Bauplätze, selbst bei Level 80, bin Selbstversorger und habe viel Deko stehen. Wenn man natürlich von allem zig Gebäude stehen haben möchte ( z.B. schon 15 Eliteübungsplätze gesehen ) wird man damit natürlich nicht klar kommen. Ist wie im wahren Leben, wenn man sich neue Sachen anschaffen will, müssen andere vorher weichen, oder man muß optimieren, denn DSO ist ein Wirtschaftsspiel.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Das Konzept, dass es immer mehr neue Gebäude gibt und man sich mehr Gebäude einer Sorte anschafft, damit sicg das ProdTempo/die Coooldown-Zeit verkürzt, habe ich noch nie für richtig gut gehalten. Das x-te Observatorium sieht stupide aus. Es wäre schön, wenn man Gebäude ineinnander verschachteln könnte.

    Doch bzgl. Inselerweiterung: Da bin ich sehr aufgeschlossen! Denn neue Inseln, neue Aufgaben!!!

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    139
    Welt
    Andosia
    Die sollen erstmal das Spiel mit den bestehenden Funktionen wieder ordenlich zum laufen bekommen, bevor sie sich den Kopf über neue Sachen zerbrechen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Ich hatte es schon einmal Angesprochen das man Bäume, Sträucher oder sonstiges Bauplatz besetzende roden könnte, und wo anders wieder Pflanzen. Du willst einen Baustumpf entfernen musst du einen Baum Kaufen und pflanzen, oder so Ähnlich.
    So könnte man wie boerdelander richtig anmerkt seine Insel anders gestalten, und es wäre wiederum genug Freiraum vorhanden.
    Natürlich muss halt auch entsprechend nachgepflanzt werden. Für die Bäume würde ich mir Felder wünschen wo man richtige Forstkulturen anlegen könnte.
    Geändert von rol20 (07.07.22 um 19:15 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von DukeofDeath Beitrag anzeigen
    Die sollen erstmal das Spiel mit den bestehenden Funktionen wieder ordenlich zum laufen bekommen, bevor sie sich den Kopf über neue Sachen zerbrechen.
    Das eine hat mit dem anderen nichts am Hut, Neue Gedanken und Implementierung bzw. Spiel wieder so wie zu Flash Zeiten, sind zweierlei Paar Schuhe.

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ich persönlich habe genug Platz, habe sogar 2 Deko-Ecken gebaut und etliche Platzhalter (Ritterstatuen), damit die Gens zivilisiert landen.
    Aber BB könnte locker mehr Platz schaffen, wenn sie effizientere Möglichkeiten der Getreide- und Wassergewinnung schaffen...jedenfalls bei mir.
    Schön ein Pumpwerk am Wasser gebaut und 10 Wassermühlen oder so abreißen. Die mitten auf dem Land Wasser gewinnen....aus.....nunja....Grundwasserpegel sinkt ja auch immer mehr.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.408
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Ich hatte es schon einmal Angesprochen das man Bäume, Sträucher oder sonstiges Bauplatz besetzende roden könnte, und wo anders wieder Pflanzen. Du willst einen Baustumpf entfernen musst du einen Baum Kaufen und pflanzen, oder so Ähnlich.
    So könnte man wie boerdelander richtig anmerkt seine Insel anders gestalten, und es wäre wiederum genug Freiraum vorhanden.
    Natürlich muss halt auch entsprechend nachgepflanzt werden. Für die Bäume würde ich mir Felder wünschen wo man richtige Forstkulturen anlegen könnte.
    Die Bäume oder Baumstümpfe habe ich nicht gemeint, zumal Baumstümpfe oder Bäume an den Vorkommen gekoppelt sind und hier greift die Notfallsicherung von DSO damit es keinen Spieler passieren kann plötzlich ohne Holz dazusitzen (also technisch ist dein Vorschlag kaum umsetzbar, würde wahrscheinlich zu vielen Problemen führen) und die Stümpfe oder Bäume stören mich auch gar nicht. Die gehören für mich zum Spiel dazu und bissel eingrenzen und Entscheidungen treffen muss halt auch sein.
    Es sind eher Büsche oder auch mal eine Pfütze an den ungünstigsten Stellen. Willst eine Straße bauen, kommst ein Tile weit und schon steht ein Busch im Weg, bei Straße gehts zwar drüber weg, aber es schaut arg geblümt aus.

    Die Sektoren 1 und 4 halt ein gutes Beispiel für. Dort ist viel Platz zum Bauen, zum Anlegen einer schönen Stadt mit verschiedenen Viertel und auch etwas Deko doch irgendwas ist dann immer im Weg, nicht mal eine schöne Allee zum Rathaus hin ist so richtig möglich. Bis zu einem gewissen Grad ja, doch dann kommen die Hindernisse und das ist schon schade.
    Also mir gehts da gar nicht um Platz um noch mehr Gebäude unterzubekommen, sondern einfach nur um optisch schön zu bauen, die kleinen Wusler sollen sich doch freuen wenn sie so vollbepackt über die Insel watscheln müssen.

    Hier und da Büsche entfernen können, könnte ja analog wie beim Sprengmeister erfolgen und gut ist. In den Anfangstagen von DSO gab es ja den Büschebug, den hatten dann einige findige genutzt, mit dem Ergebnis dass irgendwann die Zonenfehler Überhand nahmen. Zumindest hatte der Bug gezeigt dass die Teile entfernbar sind und dann auch Bauplätze entstehen, also wäre der Aufwand der Umsetzung schon mal eher gering.
    Angehängte Grafiken

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer Platz für neue Gildenmitglieder
    Von glitzerfee2609 im Forum W14 - Glitzerstadt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.18, 16:11
  2. DSO immer weniger geliebter Alltagsbegleiter, immer mehr zum gehaßten Alltagsfresser
    Von OutOfRange im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.10.17, 14:13
  3. Mehr Baugenehmigungen für neue Gebäude
    Von Sillece im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.06.13, 22:12
  4. Da NPC-Gebäude nicht mehr verschwinden, brauchen wir neue Karten.
    Von Leo4 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 05:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.