Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Immer mehr neue Gebäude/ Gebäudeschlangen benötigen mehr Platz / Inselerweiterung

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    137
    Welt
    Grünland
    Mir ist das mit den Gebäuden relativ egal. Bei früheren Events habe ich immer alles gekauft, jetzt nur noch das, was ich wirklich brauche.

    Es ist doch gut, dass auch neuere Spieler damit die Chance bekommen, ihre Insel aufzurüsten. Die sind alleine schon durch die fehlenden Entdecker und Gens im Nachteil, die langjährige Spieler angesammelt haben.
    Ich habe zum Teil Rohstoffe in fast dreistelligen Millionenbeträgen im Stern, die ich nie wieder brauche. Dann reisst man halt mal ne Fischfarm oder eine Wassermühle ab.
    Ursprungsgedanke von Die Siedler ist immer noch eine Wirtschaftssimulation und wenn ich im echten Leben keinen Bauplatz frei habe muss ich auch ein Gebäude abreissen.

    Was ich wichtig fände wäre, wenn die Entwickler sich endlich mal mit wirklich sinnvollen Funktionen beschäftigen würden, die schon seit Jahren auf der Wunschliste der Spieler stehen.
    Das Bilden von Truppenverbänden, die eine einfache Auswahl zum Versenden von Generälen oder Entdeckern ermöglichen würde. Das ist eine Funktion, die sich viele Spieler seit Jahren wünschen, in meinen Augen nicht so schwierig umzusetzen sein sollte und für deutlich mehr Spielspaß sorgen dürfte.
    Oder wenigstens die Anordnung der Generäle beim Truppenversenden fixen... Im Stern sind die alle schön nach Namen geordnet und wenn man sie versenden möchte ist Kraut und Rüben und man sucht sich einen Wolf. Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass mir in der Auswahl nicht immer alle Generäle angezeigt werden.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    133
    Welt
    Steppenwald
    Eine Inselerweiterung wäre schön. Nach den Wüsteninseln wären doch im Norden Schneeinseln schön.

  3. #23
    Siedler Avatar von LadyAnna543
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    35
    Welt
    Andosia
    Man braucht meiner Meinung nach nicht noch mehr Inseln. Wenn ich so manche Inseln besuche und derjenige hat 35 Satzschmieden oder ähnliches (und so haben mehrere Spieler ihre Prodis aufgebaut--Monokulturen) dann seh ich den Sinn nicht. Ich bin Level 69 und habe meine Prodi von Anfang an so ausgelegt, das ich auch ohne Buff fast +/- laufe. Alle Gebäude auf 6 ausgebaut. Ich habe keine riesige Holzverarbeitungsstätte (könnte ich mir ja aufbauen, mag das Gebäude aber nicht), damit könnte man seine Sägen abbauen und spart so schon Platz. Ich habe auch noch nicht alle Inseln gekauft...ob ich das je tue?...keine Ahnung.

    Es ist wie im wahren Leben...man muss sich für das Eine oder andere entscheiden, keine Mono- Kulturen aufbauen usw. Und wie auch schon Vorredner sagten, man muss auch nicht mehr Gebäude für Abklingzeiten haben. Und wenn man nun doch mehr von diesen Gebäuden haben will, dann muss man sich entscheiden....was reisse ich ab? Was ich allerding nett finden würde...eine der bestehenden Inseln in eine Schneeinsel zu verwandeln, damit die Lebkuchen- und die anderen Schneebedeckten Gebäude nicht auf einer grünen oder sandigen Insel stehen.

    ... boerdelaender's Idee gefällt mir auch;-))

    Und wer seine Gebäude zu Anfang einfach willkürlich auf die Insel baute, muss sich nun auch damit abfinden, das das Versetzen "teuer" wird. Vorher sich mal ein paar Insel "Grösserer" anschauen und dann nachdenken, wo setze ich nun was wie hin?;-)))) Schon baut man strukturierter.
    „Frauen sind dafür geboren, den Haushalt zu schmeißen!“ Die Frage ist nur wohin, wie weit und wem an den Kopf?
    An alle, die hinter meinem Rücken über mich reden: Danke, dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Gute Idee... wäre das nicht eine Art Gildenbank?? Sowas war doch schon sehr lange mal in der Planung ;-)
    Einziger Wermutstropfen, der das leider nicht wirklich durchführbar machen würde: Damit könnte ein "Gildenzwang" entstehen oder Obsidianerz müsste - analog den Gildenmünzen - handelbar werden.

    Ich würde das eher als eine Art Kolonie für die Gilde sehen. Nur, dass man nicht kämpfen muss, sondern sich seine eigene Gildeninsel aufbaut. Einen Gildenzwang hat man dadurch nicht. Wenn man in keiner Gilde ist, bekommt man diese Vorteil einfach nicht.
    Ich hab dir mal grün markiert, wo ich durchaus einen Gildenzwang sehe... Ich bin selber Gildenleiterin, kenne also alle Vorteile einer Gilde durchaus, aber ein nicht handelbares Produkt so an die Gildenmitgliedschaft zu binden, würde für mich durchaus einen erhöhten Druck auf Nichtgildenmitglieder auslösen, doch in eine Gilde zu gehen. Bei Gildenmünzen gibt es das nicht, da diese handelbar sind. Logische Schlussfolgerung: Alles, was so erlangt werden könnte, müsste handelbar sein, um genau diesen Zwang auszuhebeln.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Gute Idee... wäre das nicht eine Art Gildenbank?? Sowas war doch schon sehr lange mal in der Planung ;-)
    Einziger Wermutstropfen, der das leider nicht wirklich durchführbar machen würde: Damit könnte ein "Gildenzwang" entstehen oder Obsidianerz müsste - analog den Gildenmünzen - handelbar werden.

    Ich würde das eher als eine Art Kolonie für die Gilde sehen. Nur, dass man nicht kämpfen muss, sondern sich seine eigene Gildeninsel aufbaut. Einen Gildenzwang hat man dadurch nicht. Wenn man in keiner Gilde ist, bekommt man diese Vorteil einfach nicht.
    Ich hab dir mal grün markiert, wo ich durchaus einen Gildenzwang sehe... Ich bin selber Gildenleiterin, kenne also alle Vorteile einer Gilde durchaus, aber ein nicht handelbares Produkt so an die Gildenmitgliedschaft zu binden, würde für mich durchaus einen erhöhten Druck auf Nichtgildenmitglieder auslösen, doch in eine Gilde zu gehen. Bei Gildenmünzen gibt es das nicht, da diese handelbar sind. Logische Schlussfolgerung: Alles, was so erlangt werden könnte, müsste handelbar sein, um genau diesen Zwang auszuhebeln.
    Es ist ja in dem Falle dann nicht nur Gildenzwang und es würde auch noch an anderer Stelle Druck ausüben, denn der Vorschlag zielt ja darauf ab dass es wie bei den Gildenquests ablaufen soll, also erst ab 10 Gildenmitglieder und hier müssten sie dann auch noch aktiv sein, was der GQ egal ist, Hauptsache 10 Mitglieder.
    Da sehe ich es genauso kritisch wie du, der Vorschlag ist irgendwie nicht zu Ende gedacht.

    Beim Obsidianerz sehe ich es ähnlich, also bliebe dann auch nur die Handelbarkeit und damit die nächste Entwertung eines eigentlich begrenzten Rohstoffes. Hatten wir ja nun auch schon oft genug gehabt.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Gute Idee... wäre das nicht eine Art Gildenbank?? Sowas war doch schon sehr lange mal in der Planung ;-)
    Einziger Wermutstropfen, der das leider nicht wirklich durchführbar machen würde: Damit könnte ein "Gildenzwang" entstehen oder Obsidianerz müsste - analog den Gildenmünzen - handelbar werden.

    Ich würde das eher als eine Art Kolonie für die Gilde sehen. Nur, dass man nicht kämpfen muss, sondern sich seine eigene Gildeninsel aufbaut. Einen Gildenzwang hat man dadurch nicht. Wenn man in keiner Gilde ist, bekommt man diese Vorteil einfach nicht.
    Ich hab dir mal grün markiert, wo ich durchaus einen Gildenzwang sehe... Ich bin selber Gildenleiterin, kenne also alle Vorteile einer Gilde durchaus, aber ein nicht handelbares Produkt so an die Gildenmitgliedschaft zu binden, würde für mich durchaus einen erhöhten Druck auf Nichtgildenmitglieder auslösen, doch in eine Gilde zu gehen. Bei Gildenmünzen gibt es das nicht, da diese handelbar sind. Logische Schlussfolgerung: Alles, was so erlangt werden könnte, müsste handelbar sein, um genau diesen Zwang auszuhebeln.

    Ich sehe bei einem "Gildenzwang" kein Problem. Entweder man möchte die zusätzlichen Vorteile oder eben nicht. Das Obsidianerz lassen wir dann eben mal außen vor. Man kann das Konzept aber sicherlich auch auf eine zweite private Insel anwenden. Da würde ich aber das Aufleveln der Gebäude auf Quests stützen, da es sonst zu einfach wäre.

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    27
    Welt
    Mittsommerstadt
    Betreffend Gildenzwang hab ich auch ein paar Gedanken, welche ich hier gerne mit euch teilen möchte...

    Sagen wir mal, ich habe kein Auto, weil ich das nicht will und lieber mit Bahn und Bus unterwegs sein möchte. Die Bundesregierung entschliesst nun, ein "Wir haben die Autofahrer alle lieb"-Paket einzuführen und alle Autobesitzer bekommen fortan den Kaffee to go an der Tankstelle gratis. Frage nun in die Runde: Werde ich nun gezwungen, mir deshalb ein Auto zu kaufen?

    Ich denke nicht. Und genau so verhält es sich mit einem neuen Feature, welches eben bloss für Spieler verfügbar sein wird, welche sich innerhalb einer aktive Gilde organisiert haben. Wer die Vorteile (oder wenn das jemand anders sieht auch die Nachteile) einer Gildenmitglieschaft nicht in Anspruch nehmen möchte, so long. Ähnlich funktioniert es doch auch mit PvP. Wer keine Kolonien erobern möchte, weil er/sie es blöd findet, dann gibts halt auch kein ausgebautes Wasserschloss. Dasselbe auch mit dem Bergclan/Obsidianerz. Wer lieber auf Level 63 herumdümpelt und keine AT's spielt, weil er eben nicht höher aufsteigen möchte im Level, der bekommt eben kein oder nicht genug Obsierz, um sich die goodies beim Kaufmann holen zu können. Ich denke da besonders an den AT-Buchbinder. Die anderen Dinge sind ja mehr oder weniger handelbar (Festung, usw.).

    Mein Fazit: Es wird niemand gezwungen, ein Event mitzumachen, um sich dann die speziellen Gebäude/Spezialisten aus diesem Event holen zu können. Genau so wenig wird jemand gezwungen, einer Gilde beizutreten. Wer nicht will, soll es lassen.
    Geändert von Tanja_Torvald (08.07.22 um 12:25 Uhr)

  8. #28
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zum Thema - freie Bauplätze: Ich versuche gerade dieses dritte, vermaledeite Sonnenblumenfeld (Aus dem Kalender - wenn es nun schon mal da ist) in meinem Liebesbaumbereich unterzukriegen. Es will mir nicht gelingen. Da ist zwar optisch Platz, leider aber eben nicht wirklich.

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Immer Platz für neue Gildenmitglieder
    Von glitzerfee2609 im Forum W14 - Glitzerstadt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.18, 16:11
  2. DSO immer weniger geliebter Alltagsbegleiter, immer mehr zum gehaßten Alltagsfresser
    Von OutOfRange im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.10.17, 14:13
  3. Mehr Baugenehmigungen für neue Gebäude
    Von Sillece im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.06.13, 22:12
  4. Da NPC-Gebäude nicht mehr verschwinden, brauchen wir neue Karten.
    Von Leo4 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 05:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.