Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Immer mehr neue Gebäude/ Gebäudeschlangen benötigen mehr Platz / Inselerweiterung

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Eine Inselerweiterung wäre toll, aber dann sollte man diese auf eine extra Zone auslagern, um längere Startzeiten zu vermeiden. Am besten wäre natürlich eine Art Gildeninsel, auf der die gesamte Gilde Gebäude ausbauen kann (nach vorheriger Spende) und wo jeder aus der Gilde entsprechend jeden Tag seinen Anteil per Post erhält.


    Beispiel: Obsidianberg / Obsidiangrube
    • Stufe 1: zehn Leute aus der Gilde müssen je 100 Mörtel und 1000 Münzen beisteuern -> Produktion von 5 Obsidianerz pro Tag
    • Stufe 2: zehn Leute aus der Gilde müssen je 300 Mörtel und 3000 Münzen beisteuern -> Produktion von 8 Obsidianerz pro Tag
    • Stufe 3: zehn Leute aus der Gilde müssen je 600 Mörtel und 10000 Münzen beisteuern -> Produktion von 11 Obsidianerz pro Tag
    • Stufe 4: zehn Leute aus der Gilde müssen je 500 Öl und 3000 gehobene Werkzeuge beisteuern -> Produktion von 14 Obsidianerz pro Tag
    • ...
    Das könnte man dann gleichermaßen für andere Ressourcen nutzen, wie beispielsweise das oben schon genannte Pumpspeicherwerk, um Wassermühlen auf der Hauptinsel einzusparen. Die Gebäude könnten gut und gerne bis zu 15 Stufen haben, um nicht gleich alles auf einmal zu erreichen.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    70
    Welt
    Goldenau
    Als man am Anfang mit dem Spielbegonnen hat, sieht es bei manchen Spielern wie bei mir aus sehr viel ohne Ordnung. Man könnte vielleicht damit anfangen, an einer bestimmten Woche "kostenlos" den Leuten die Möglichkeit geben ein Ordnung auf der Insel zu schaffen. Mit Erreichen vom Level 80 könnte man eine fette Questreihe erstellen die am Ende auch ein paar Dias kostet damit jeder etwas davon hat und dann eine Inselerweiterung zu schaffen.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Eine Inselerweiterung wäre toll, aber dann sollte man diese auf eine extra Zone auslagern, um längere Startzeiten zu vermeiden. Am besten wäre natürlich eine Art Gildeninsel, auf der die gesamte Gilde Gebäude ausbauen kann (nach vorheriger Spende) und wo jeder aus der Gilde entsprechend jeden Tag seinen Anteil per Post erhält.


    Beispiel: Obsidianberg / Obsidiangrube
    • Stufe 1: zehn Leute aus der Gilde müssen je 100 Mörtel und 1000 Münzen beisteuern -> Produktion von 5 Obsidianerz pro Tag
    • Stufe 2: zehn Leute aus der Gilde müssen je 300 Mörtel und 3000 Münzen beisteuern -> Produktion von 8 Obsidianerz pro Tag
    • Stufe 3: zehn Leute aus der Gilde müssen je 600 Mörtel und 10000 Münzen beisteuern -> Produktion von 11 Obsidianerz pro Tag
    • Stufe 4: zehn Leute aus der Gilde müssen je 500 Öl und 3000 gehobene Werkzeuge beisteuern -> Produktion von 14 Obsidianerz pro Tag
    • ...
    Das könnte man dann gleichermaßen für andere Ressourcen nutzen, wie beispielsweise das oben schon genannte Pumpspeicherwerk, um Wassermühlen auf der Hauptinsel einzusparen. Die Gebäude könnten gut und gerne bis zu 15 Stufen haben, um nicht gleich alles auf einmal zu erreichen.
    Gute Idee... wäre das nicht eine Art Gildenbank?? Sowas war doch schon sehr lange mal in der Planung ;-)
    Einziger Wermutstropfen, der das leider nicht wirklich durchführbar machen würde: Damit könnte ein "Gildenzwang" entstehen oder Obsidianerz müsste - analog den Gildenmünzen - handelbar werden.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    132
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von lisa-beat Beitrag anzeigen
    4 Felder, man will jedes Jahr ein Frühlingspark damit man mit den Sammel Items ruhe hat.

    Man möchte öl produzieren natürlich nicht im Schnecken Tempo. Im Grunde möchte man alles.

    Irgendwann hieß es mal die Spieler müssen halt selber entscheiden was ihnen wichtig ist was sie auf der Insel brauchen und was nicht.

    Aber ich nehme doch mal stark an BB möchte das auch neue Gebäude gekauft werden sonst würden neue Gebäude nicht ständig im Shop landen

    Ich gebe ja zu auch ich habe unzählige Gebäude im Stern die dort verstauben gerade weil ich meine die brauche ich nicht die kann ich ersetzen.

    Doch das Argument zieht meiner Ansicht nach nicht mehr.

    Ja, ja die Datenverarbeitung die Server Programmierung und ganzen Probleme die dank Unity da sind und erst behoben werden müssen. Leute das ist BBs Problem.

    Wenn man immer mehr Gebäude nachschießt muss man auch den Platz dafür liefern, darauf zu hoffen das jeder Siedler weiß auf was er verzichten muss ist doch voll daneben vor allem wenn man Kasse machen will.

    Man könnte ja auch einfach die Gebäude ketten sein lassen und das ganze wieder über den Ausbau machen aber das ist ja scheinbar nicht gewünscht.

    Wie dem auch sei ich bin der Ansicht wir brauchen endlich eine Inselerweiterung.

    Ich muss sagen, dein Rufen nach einer Insel Erweiterung kann ich verstehen. Nur deine Begründung dafür nicht ganz. Du hast doch niemanden im Real Live der dir sagt, wie du deine Leben zu Leben hast, außer natürlich die dafür vorgesehenen Gesetzes Regelungen (siehe Corona). Was ich damit meine ist, du entscheidest doch auch jeden Tag selber was gut für dich ist, ob beim Einkaufen, oder im Straßenverkehr. Anders ist das hier auch nicht. Brauch ich diese Gebäude auf meiner Insel wirklich noch, oder ist dieses, oder jenes vielleicht nicht doch besser? Gerade das macht doch das Spiel gerade aus, darum sehen viele Insel ganz anders aus als die eigene. Bei mir in der Gilde sind welche da stehen nirgends mehr Bäume rum, alle abgeholzt, fasst wie im echten Leben (da ist es angeblich der Borkenkäfer und der Klimawandel), oder mach eine Insel sind mit Wohnhäuser, so voll gepackt, das man sich fragt, wo sind die Produktionsstäten? Deswegen finde ich das ganz gut mit der selbst Entscheidung.

    Warum ich dir aber doch zustimme, das man vielleicht deswegen neue Flächen schaffen sollte ist, um das Spiel komplexer zu machen. In dem man zu Beispiel Argrarinsel schafft, wo man Güter hin und her schieffern muss. Weil so einiges geht mehr zu schnell, besonders beim erreichen der Erfolge, erst recht bei Events. Auch beim Handel, zum Beispiel ich kaufe Wolle beim jemand anderes der muss das erst auf ein Schiff Packen und dann per Seeweg zu mir Schippern. etc. dafür wäre ich!

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    334
    Welt
    Tuxingen
    ich finde das nicht in Ordnung , das man Gebäude die man nicht braucht nicht verkaufen oder verschenken kann
    vieleicht könnten ja andere Spieler die Gebäude brauchen .

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    132
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Morgana8 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte eine Inselerweiterung auch zur Zeit nicht notwendig, ich hab noch freie Bauplätze, selbst bei Level 80, bin Selbstversorger und habe viel Deko stehen. Wenn man natürlich von allem zig Gebäude stehen haben möchte ( z.B. schon 15 Eliteübungsplätze gesehen ) wird man damit natürlich nicht klar kommen. Ist wie im wahren Leben, wenn man sich neue Sachen anschaffen will, müssen andere vorher weichen, oder man muß optimieren, denn DSO ist ein Wirtschaftsspiel.
    Voll und ganz deiner Meinung. Ich habe meine Gebäude auch so ausgebaut, das sie sich Untereinander Selbstversorgen und das was ich nicht habe, erhandele ich mir mit meinen Überschüssigen Waren. Ich verstehe hier auch nicht immer warum die meisten auf GM wert liegen, egal bei was sie im Handel einstellen. Ich verkaufe manche Ab Lechs auch gg ÖL, oder Mörtel etc. einfach Handelswert schauen und Umrechnen. Gerade das macht doch das Spiel aus.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    132
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Titan6 Beitrag anzeigen
    ich finde das nicht in Ordnung , das man Gebäude die man nicht braucht nicht verkaufen oder verschenken kann
    vieleicht könnten ja andere Spieler die Gebäude brauchen .
    Japp eher was man nicht Braucht Verkaufen und dafür das erhandeln was man braucht :-)

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    334
    Welt
    Tuxingen
    1Stunde ist angegeben für Wartung jetzt sind es schon wieder 28 Minuten drüber ??!! diese Wartungen nerven langsam immer im Event !!

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    1
    Welt
    Funkelberg
    wenn man die Prachtvollen Wohnhäuser holt, da gehen 650 Einwohner hinein, dann reißt man die kleinen ab, schon gibt es Platz auf der Insel.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Gute Idee... wäre das nicht eine Art Gildenbank?? Sowas war doch schon sehr lange mal in der Planung ;-)
    Einziger Wermutstropfen, der das leider nicht wirklich durchführbar machen würde: Damit könnte ein "Gildenzwang" entstehen oder Obsidianerz müsste - analog den Gildenmünzen - handelbar werden.

    Ich würde das eher als eine Art Kolonie für die Gilde sehen. Nur, dass man nicht kämpfen muss, sondern sich seine eigene Gildeninsel aufbaut. Einen Gildenzwang hat man dadurch nicht. Wenn man in keiner Gilde ist, bekommt man diese Vorteil einfach nicht.
    Obsidianerz war jetzt nur ein Beispiel, da es bisher als fast einziger Rohstoff nicht produzierbar ist. Handelbar muss es deshalb aber trotzdem nicht sein. Der Vorteil besteht dann einfach darin, dass alle in der Gilde die gleiche Menge ausgeschüttet bekommen. Dann kann sich jeder selbst seine Sparziele á la Ölmühle, Räucherkammer oder Methalle setzen. Ich würde das aber wie gesagt auch auf andere Ressourcen ausweiten. Möglich wären auch spezielle Gildenquests, um die Gebäude erst einmal freizuschalten. Dann sind die Spieler auf jeden Fall wieder mehrere Monate beschäftigt^^

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer Platz für neue Gildenmitglieder
    Von glitzerfee2609 im Forum W14 - Glitzerstadt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.18, 16:11
  2. DSO immer weniger geliebter Alltagsbegleiter, immer mehr zum gehaßten Alltagsfresser
    Von OutOfRange im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.10.17, 14:13
  3. Mehr Baugenehmigungen für neue Gebäude
    Von Sillece im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.06.13, 22:12
  4. Da NPC-Gebäude nicht mehr verschwinden, brauchen wir neue Karten.
    Von Leo4 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 05:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.