Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wiederholte Verbindungsfehler

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    49
    Welt
    Glitzerstadt

    Wiederholte Verbindungsfehler

    Hi,
    die Server sind so zugemüllt, dass ich das Spiel nicht mehr laden kann. Es kann doch nicht sein, dass man beim Laden den Müll mit laden muss, und dann entweder "out of memory bekommt" oder "es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten". Ich möchte freundlichst darum bitten, die Server endlich zu warten. Bei jedem Event hat man das Problem, dass die Performance nach einer Woche in den Keller geht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mick222x

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    34
    Welt
    Schneefeuer

    Kein Reinkommen

    Hallo,
    seit eben komm ich nicht mehr ins Spiel, konnte alle Entdecker wegschicken, dann kam der Hammermann und seitdem sagt der mir ständig, die Verbindung zum Server ist weg. Bei Bedarf auch der Hammermann und das blaue Bild flackert wie wild.
    Ich habe keine Ahnung von Computern, darum wäre es ganz fein, wenn evtl. Hilfe anfängertauglich ist.. Ach und, der Kalender wurd mir auch nicht angezeigt. Bisher hatte ich, bis auf eeetwas längere Ladezeiten keine Probleme mehr.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    758
    Welt
    Glitzerstadt
    für den fall, dass das bildschirmflackern nur bei dso ist:
    für mögliche lösung bei chromebrowser in adresszeile eingeben: chrome://flags aufrufen und mit der Browsersuche (meist Strg+F) nach "QUIC" suchen. Dort das Protokoll deaktivieren.
    für mögliche lösung bei edgebrowser in adresszeile eingeben: edge://flags aufrufen und mit der Browsersuche (meist Strg+F) nach "QUIC" suchen. Dort das Protokoll deaktivieren.
    für mögliche lösung bei firefoxbrowser in adresszeile eingeben: about:config und dann den eintrag network.http.http3.enabled = auf false einstellen

    mit dem neuen http3-protokoll(quic) haben einige browser noch ihre sorgen

    oder dns-cache leeren
    windows über cmd eingeben:
    ipconfig /release
    ipconfig /renew
    ipconfig /flushdns

    unter linux in konsole eingeben:
    resolvectl flush-caches

    alles auf die schnelle bei den infos. wenn es dann immer noch nicht geht, bb um rat fragen
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten

    Wiederholte Verbindungsfehler

    Hallöchen zusammen,

    Die Feinschmeckerbande (BS - B) hat jeden Tag Schwierigkeiten mit dem Spiel.

    Meine Mitgliederzahl verringert sich auch, könntet ihr uns helfen.

    HG Sonnensternchen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Auch wenn man es selber für unnötig hält, die Meldungsvorlage würde auf alle Fälle helfen die Probleme, die Ihr habt, zu identifizieren (sowohl von BB als auch von den Helferlein hier).

    Möglicherweise hilft Euch ja schon der Tipp hier weiter.
    Geändert von dl12012 (06.07.22 um 16:14 Uhr)

  6. #6
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Eine genaue Angabe, wo genau das Problem auftaucht und was euch dort angezeigt wird, würde helfen, das Problem einzuordnen. Der von dl12012 genannte Tipp kann bereits helfen, wenn der Ladebalken einfach hängenbleibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.