Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Verbindungsfehler: Komme nicht ins Spiel

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    758
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Das Thema https://forum.diesiedleronline.de/th...icht-ins-Spiel enthält Einträge dass der erste oder zweite Lagebalken hängt.

    Ich hatte diese Problem heute bzw. bis eben auch. Die Browserkonsole zeigte mir folgende roten Einträge an: net::ERR_QUIC_PROTOCOL_ERROR 200

    Zuvor hat ich ich eine Aktualisierung von meinem Edge-Browser erhalten.

    Lösung für Chromebrowser: chrome://flags aufrufen und mit der Browsersuche (meist Strg+F) nach "QUIC" suchen. Dort das Protokoll deaktivieren.
    Lösung für Edgebrowser: edge://flags aufrufen und mit der Browsersuche (meist Strg+F) nach "QUIC" suchen. Dort das Protokoll deaktivieren.

    Browser neustarten.

    Anmerkung: Bevor auf Microsoft rumgehackt wird. Hierfür kann MS nichts, sondern ist eher Google (Alpha?) schuld.
    Ich bin mal am nachfragen, hast auch nen Tipp für den Waterfox Browser? Denn das habe ich auch ab und an.
    Dazu sollte man wissen, was quic eigentlich ist:
    quic ist betandteil des neuen http3-protokoll, durch welches größere datenmengen schneller durchs netz transportiert werden können. also gerade beim streamen oder online-gamen mehr spaß. das ganze wurde schon vor 10 jahren von google angestoßen, wird aber irgendwie noch nicht final fertig. deswegen die bug's.

    in der Firefoxfamile unter about:config
    network.http.http3.enabled = auf false stellen
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Danke dir Altersheimer und schon angewendet FREU.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #13
    Siedler Avatar von Desconocida
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    44
    Welt
    Andosia
    Danke schön für den Tipp, jetzt komme ich wieder ins Spiel mit dem Chrome.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Funkelberg
    Schön, schön alles mehrfach probiert, klappt trotzdem nicht!

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Simome Beitrag anzeigen
    Schön, schön alles mehrfach probiert, klappt trotzdem nicht!
    Welchen Browser hast du? Welches Fehlerbild hast du? Zeigt die Browserkonsole (F12) Fehler an? Wenn ja welche?
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Funkelberg
    Hi Reporter, das Problme ist bei jedem Browser, ich habe die auch schon deinstalliert und neu aufgespielt. Ich weiß nicht was Du mit Fehlerbild meinst. Ich warte jetzt noch 4 Tage, dann sind die 12 Tage um, wo man das Spiel spielen konnte, vielleicht geht dann was

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Simome Beitrag anzeigen
    Hi Reporter, das Problme ist bei jedem Browser, ich habe die auch schon deinstalliert und neu aufgespielt. Ich weiß nicht was Du mit Fehlerbild meinst. Ich warte jetzt noch 4 Tage, dann sind die 12 Tage um, wo man das Spiel spielen konnte, vielleicht geht dann was
    Ich denke Dein Problem gehört in diesen Bereich:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...t-24294/page21

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    82
    Welt
    Goldenau
    Danke reporter, hast das Problem welches ich seit Samstag hatte behoben.
    Die Frage ist jetzt nur ob BB das auch mitbekommt und Microsoft darüber informiert welchen Müll sie mit dem QUIC-Protokoll produziert haben oder ob sie Angst vor dem Mega-Konzern haben.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    758
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Loki70 Beitrag anzeigen
    Danke reporter, hast das Problem welches ich seit Samstag hatte behoben.
    Die Frage ist jetzt nur ob BB das auch mitbekommt und Microsoft darüber informiert welchen Müll sie mit dem QUIC-Protokoll produziert haben oder ob sie Angst vor dem Mega-Konzern haben.
    der dank ist angebracht.
    aber die aussage zu bb ist völlig daneben, weil bb nicht für produkte welche die browserhersteller ausliefern verantwortlich ist. diese beheben ihre bug's relativ zeitnah selbst. und schon gar nicht für das, was der einzelne siedler daraus macht.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  10. #20
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loki70 Beitrag anzeigen
    Danke reporter, hast das Problem welches ich seit Samstag hatte behoben.
    Die Frage ist jetzt nur ob BB das auch mitbekommt und Microsoft darüber informiert welchen Müll sie mit dem QUIC-Protokoll produziert haben oder ob sie Angst vor dem Mega-Konzern haben.
    der dank ist angebracht.
    aber die aussage zu bb ist völlig daneben, weil bb nicht für produkte welche die browserhersteller ausliefern verantwortlich ist. diese beheben ihre bug's relativ zeitnah selbst. und schon gar nicht für das, was der einzelne siedler daraus macht.
    Ich hätte allerdings erwartet von BB, dass sie hier nicht nur diese Erklärung abgeben sondern den Zusammenhang zu hier herstellen. Dann wäre den Leuten da viel schneller geholfen gewesen als der Cache-Löschgang offenbar.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.