Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Verbindungsfehler: Komme nicht ins Spiel

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten

    Verbindungsfehler: Komme nicht ins Spiel

    Das Thema https://forum.diesiedleronline.de/th...icht-ins-Spiel enthält Einträge dass der erste oder zweite Lagebalken hängt.

    Ich hatte diese Problem heute bzw. bis eben auch. Die Browserkonsole zeigte mir folgende roten Einträge an: net::ERR_QUIC_PROTOCOL_ERROR 200

    Zuvor hat ich ich eine Aktualisierung von meinem Edge-Browser erhalten.

    Lösung für Chromebrowser: chrome://flags aufrufen und mit der Browsersuche (meist Strg+F) nach "QUIC" suchen. Dort das Protokoll deaktivieren.
    Lösung für Edgebrowser: edge://flags aufrufen und mit der Browsersuche (meist Strg+F) nach "QUIC" suchen. Dort das Protokoll deaktivieren.

    Browser neustarten.

    Anmerkung: Bevor auf Microsoft rumgehackt wird. Hierfür kann MS nichts, sondern ist eher Google (Alpha?) schuld.
    Geändert von reporter (26.06.22 um 12:14 Uhr)
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    12
    Welt
    Wildblumental
    Hat geklappt. Danke dafür!

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    1
    Welt
    Morgentau

    Vielen Dank reporter

    Ich bin wirklich ein Schussel wenns um den PC geht und die Programme aber du hast es so gut erklärt hat wundervoll funktioniert. Herzlichen Dank dafür LG Pam

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    119
    Welt
    Bernsteingarten

    kam nicht über den Ladebalken hinaus

    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Das Thema https://forum.diesiedleronline.de/th...icht-ins-Spiel enthält Einträge dass der erste oder zweite Lagebalken hängt.

    Ich hatte diese Problem heute bzw. bis eben auch. Die Browserkonsole zeigte mir folgende roten Einträge an: net::ERR_QUIC_PROTOCOL_ERROR 200

    Zuvor hat ich ich eine Aktualisierung von meinem Edge-Browser erhalten.

    Lösung für Chromebrowser: chrome://flags aufrufen und mit der Browsersuche (meist Strg+F) nach "QUIC" suchen. Dort das Protokoll deaktivieren.
    Lösung für Edgebrowser: edge://flags aufrufen und mit der Browsersuche (meist Strg+F) nach "QUIC" suchen. Dort das Protokoll deaktivieren.

    Browser neustarten.

    Anmerkung: Bevor auf Microsoft rumgehackt wird. Hierfür kann MS nichts, sondern ist eher Google (Alpha?) schuld.


    Ich habe stundenlang alles Mögliche ausprobiert, um wieder ins Spiel zu kommen, diverse Cache gelöscht, andere Browser ausprobiert, bis hin zum Aufsetzen eines älteren Synchronisierungspunktes von Windows, half alles nichts. Fehlermeldung an den Support geschrieben und habe mich schon aus laufenden Event ausgeschlossen gesehen. Meine letzte Aktion war noch einmal (zum x-Mal) im Forum nachgeschaut und durch Zufall auf den Beitrag von reporter gestoßen, seinen Tipp ausprobiert und siehe, es hat geholfen, bin wieder online!
    DANKE reporter !!!

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Vielen Dank für die Rückmeldungen dass es auch bei anderen Spielern funktioniert.
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Das Thema https://forum.diesiedleronline.de/th...icht-ins-Spiel enthält Einträge dass der erste oder zweite Lagebalken hängt.

    Ich hatte diese Problem heute bzw. bis eben auch. Die Browserkonsole zeigte mir folgende roten Einträge an: net::ERR_QUIC_PROTOCOL_ERROR 200

    Zuvor hat ich ich eine Aktualisierung von meinem Edge-Browser erhalten.

    Lösung für Chromebrowser: chrome://flags aufrufen und mit der Browsersuche (meist Strg+F) nach "QUIC" suchen. Dort das Protokoll deaktivieren.
    Lösung für Edgebrowser: edge://flags aufrufen und mit der Browsersuche (meist Strg+F) nach "QUIC" suchen. Dort das Protokoll deaktivieren.

    Browser neustarten.

    Anmerkung: Bevor auf Microsoft rumgehackt wird. Hierfür kann MS nichts, sondern ist eher Google (Alpha?) schuld.
    Ich bin mal am nachfragen, hast auch nen Tipp für den Waterfox Browser? Denn das habe ich auch ab und an.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    niederrhein
    Beiträge
    7
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich möchte mich auch bei reporter bedanken für diesen super tipp , funktioniert prima und dafür sorgt nicht ewigkeiten sich beim einloggen herumzuquälen

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Funkelberg
    Hallo, ich habe das Problem, dass ich das Übungsspiel gestartet habe, um zu sehen was produziert werden muß. Seitdem ist das Übungsspiel verschwunden, auch einen Haken im questbuch habe ich gesetzt, kann das spiel aber nicht mehr erreichen. Kann aber gleichzeitig auch kein neues starten, da ich de maximale Zahl von offenen Spielen erreicht habe. Was mache ich denn falsch, ich verstehe das alles nicht, weiss jemand Hilfe?? Vielen Dank im Voraus

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Simome Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe das Problem, dass ich das Übungsspiel gestartet habe, um zu sehen was produziert werden muß. Seitdem ist das Übungsspiel verschwunden, auch einen Haken im questbuch habe ich gesetzt, kann das spiel aber nicht mehr erreichen. Kann aber gleichzeitig auch kein neues starten, da ich de maximale Zahl von offenen Spielen erreicht habe. Was mache ich denn falsch, ich verstehe das alles nicht, weiss jemand Hilfe?? Vielen Dank im Voraus
    Dafür guck mal hier:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir möchten hier einmal auf die Hinweise vom Support hinweisen, welche bereits einigen Spielern geholfen haben.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    • Schaut bitte einmal in euer Questbuch und scrollt etwas weiter nach unten, dort sollte ein Abenteuer aufgeführt sein und es fehlt unter Umständen nur ein Haken.
    • Über das Questbuch könnt ihr Abenteuer auch besuchen.
    • Solltet ihr ein nicht erlaubtes externes Programm zum spielen nutzen, so blockiert dies aktuell viele Aktivitäten (Questabschluss, Sichtbarkeit von Abenteuern, fehlende Animationen usw.) und wir würden dich bitten das Spiel über den Browser zu starten.
    • Wir haben das Abenteuer "Übungsspiel" auch bereits an alle Spieler geschickt, mitsamt der Kompensation für den Spielausfall. Manche Spieler spielen daher 2x das Übungsspiel und übersehen bzw. verwechseln das 2 Übungsspiel mit dem Achtelfinale-Abenteuer. Bitte noch einmal in den Stern schauen, ob auch wirklich das Achtelfinale genutzt wurde.
    • Sollte das Abenteuer nach erhalt nicht gestartet werden können, so ist wahrscheinlich noch ein anderes aktiv
    • Bitte startet den Browser dann mehrfach neu, es kann bis zu 2-3x dauern, bis das Abenteuer im Questbuch wieder sichtbar wird. [Am besten mit jeweils 15 Minuten Pause, damit das Spiel auch wirklich die Eventberechnung neu bezieht]
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Vielen Dank für den Hinweis. Bei mir läuft der Start des Spiels im Chrome Browser wieder durch. Die Protokoll-Fehler, die ich am Freitag in einem anderen Thread dokumentiert habe, sind verschwunden.
    Geändert von Flinx56 (27.06.22 um 16:39 Uhr)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.