Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Produktionszeit vom "Edler Buchbindertribut"

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal

    Produktionszeit vom "Edler Buchbindertribut"

    Moin

    Also bevor jemand meckert falls dieser Fehler schon bekannt sein sollte:
    - "Forum durchsuchen" (rechts neben "Forum-Optionen") kann ich seit Ewigkeiten nicht nutzen, weil das Flyout schneller verschwindet als ich es mit der Maus erreichen kann
    - "Erweiterte Suche" kann ich nicht nutzen, weil sie mich zu ner leeren Seite führt

    Nun zum Fehler:
    Meine Edlen Buchbindertribute sind seit langem immer am späten Donnerstag Abend mit der Produktion durch. Ganz nett, weil so kann ich sie abends buffen.
    Seit heute sind sie aber ca. 12h verschoben und erst Freitag Vormittag fertig. Ziehmlich doof, weil so kann ich sie nicht buffen.

    Diese Verschiebung der Produktionszeit dürfte meiner Meinung nach mit der Wartung von gestern zusammen hängen.
    Warum es "nur" um ca. 12h verschoben ist weiß ich nicht, aber es ist nicht das erste Mal, dass nach Wartungen oder einem Update die Zeit verschoben ist. Wie, wann, warum es in der Vergangenheit aufgetreten ist, habe ich mir nicht gemerkt.
    Zumindest aber ist es das einzige Gebäude (bzw. alle drei halt) wo es mir aufgefallen ist.
    Ob es noch andere Gebäude betrifft weiß ich nicht, ich kontrolliere ja nicht jedes Gebäude.
    Bei den Buchbindertributen ist es mir auch nur durch den wöchentlichen Buff aufgefallen.

    lg simple

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Die Insel wird erst nach 24h "schlafen" gelegt, bei 12 Stunden später, wären 36 Stunden Abwesenheit die mögliche Ursache.

    Tipp:
    Wenn du die nicht Freitag Vormittag buffen kannst, dann lege die Tribute doch "schlafen" die Produktionszeit läuft weiter und wenn du buffst lässt du sie wieder laufen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Die Insel wird erst nach 24h "schlafen" gelegt, bei 12 Stunden später, wären 36 Stunden Abwesenheit die mögliche Ursache.
    Da ich jeden Tag online bin, ausser gestern, könnten die 36h verursacht durch die Wartung evtl. hinkommen.


    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Tipp:
    Wenn du die nicht Freitag Vormittag buffen kannst, dann lege die Tribute doch "schlafen" die Produktionszeit läuft weiter und wenn du buffst lässt du sie wieder laufen.
    Ähm... jo... dankeschön. Lieb gemeint...
    Ist mir aber auch klar... ändert nur nix am Fehler.

    Bei Updates, Wartungen und sonstigen von BB verursachten Offlinezeiten dürfte es doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein, dass diese Zeit eben nicht zum "schlafen" der Insel führt und sich alles verschiebt, oder?

    Falls es überhaupt daran liegt, denn:
    Bei den früheren Malen wo ich eine Verschiebung festgestellt hatte, war ich eher unwarscheinlicher Weise so lange offline.
    Und falls doch, dann ganz sicher nicht jedes Mal.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    267
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moinsen,

    meine wurden auch am WE um ca 5 Stunden verschoben, sollten gegen 20:00 - 20:30 fertig sein und laut Anzeige erst gegen 2:00 morgens

    Denke es kam durch das Update am 15.06.2022

  5. #5
    Wuseler Avatar von Cojote
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    162
    Welt
    Grünland
    Übrigens ist die Anzeige das Freunde online sind wieder verschwunden!
    Wäre schön wenn das wieder gefixt wird.
    Heute Morgen ist die Anzeige wieder da!
    Geändert von Cojote (22.06.22 um 10:03 Uhr)
    Siedler Fan der ersten Stunde

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Ist die Frage, wo “verliert” der Spieler im Zweifelsfalle mehr?
    Wenn Gebäude während der Wartung (nur bei Abwesenheit vom Spieler mehr als 24h) mal „schlafen“ gelegt werden, oder wenn Gebäude ohne Zeitbegrenzung, in dem Fall „durchlaufen“, falls es überhaupt möglich ist, dort eine Unterscheidung zu machen.

    Ich gehe mal davon aus, dass ein nicht beachtlicher Teil der Spieler froh war, dass ihre Inseln nach 24h schlafen gelegt wurden. Gerade bei „unvorhersehbaren“ Wartungen oder Störungen, die dann auch noch möglicherweise lange andauern, wäre der „Schaden“, weil z. B. große Minen einstürzen, Buffs für gewisse Gebäude auslaufen und dann nicht mehr „schlafen gelegt“ werden können, viel größer.

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Das Schlafen nach 24 Stunden können wir nicht nach belieben ein- und ausschalten. Und es dient auch dem Schutz der Insel, wie schon von dl12012 beschrieben. Daher sehe ich dies nicht als Fehler. Eine längere Wartung ist natürlich nie schön, da sie für viele Dinge zu Problemen mit der Zeit führt, aber es lässt sich leider nicht immer verhindern.

Ähnliche Themen

  1. Edler Buchbindertribut
    Von Kingeneral im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.22, 21:55
  2. Förderung senkt Produktionszeit beim Buchbindertribut nicht
    Von Nocktem im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.19, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.