Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ★ Blauer Bildschirm bei Nehelhaften Kuchen Abenteuer [24673]

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    21
    Welt
    Mittsommerstadt

    ★ Blauer Bildschirm bei Nehelhaften Kuchen Abenteuer [24673]

    Guten Tag zusammen,

    gibt es einen Bug beim Abenteuer "Nebelhaften Kuchen"? Ich bekomme da, wenn ich nicht die ganze Zeit im AT bin sonder zb kurz mal auf Heimatinsel bin und wieder ins AT gehe, einen blauen Bildschirm der auch blau bleibt. Siehe Screen: https://abload.de/img/nebelhafterkuchentyk93.jpg
    Ist das irgendwie ein Bug oder mittlerweile normal?

    LG

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    Das AT war schon immer buggy deswegen wurde es entfernt und man kann es zur Zeit nicht bekommen. Helfen kann dir da evtl 20 Min ausloggen, wenn das auch nicht hilft bis morgen warten und hoffen das die Mitternachtswartung hilft. Falls das auch nicht hilft evtl anderen PC nehmen falls vorhanden oder AT abbrechen

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Wenn das Spiel längere Zeit läuft, vor allen bei häufigen Inselwechseln, gibt es irgendwann Speicherprobleme, die Auswirkungen auf das Laden der Insel haben. Das liegt unseren Entwicklern auch vor. Eventuell lädt es bereits, wenn du einfach längere Zeit wartest, nachdem du in das Abenteuer gewechselt bist. Ein Neustart kann dort meist vorübergehend helfen.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    159
    Welt
    Apfelhain
    Nehelhafter Kuchen Abenteuer habe es mehrfach gespielt und spiele es weiter, ich hatte bis heute keine Probleme.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Andosia
    Bei mir ist der beschriebene Fehler exakt auch so aufgetreten. Ärgerlich, denn ich hatte das erste Nebel AT bereits abschlussfähig. Ich hab nen Premiumtag gestartet und wollte das letzte Lager angreifen. Es lädt keine Karte und alles bleibt blau. Ich habe es mit 3 verschiedenen Browsern getestet und sogar auf einem anderen PC ist es blau.
    Ich habe das AT dann abgebrochen und ein neues gestartet. das konnte ich bis zur Hälfte spielen, musste dann zu einem Notfall. Nach meiner Rückkehr und nach Neustart des PC war auch dieses AT blau und musste abgebrochen werden.
    Irgendwie muss dieser Zustand doch im Benutzerprofil auftreten, sonst wäre es doch auf dem anderen PC ok. Und mit Cache leeren hat es aus dem gleichen Grund nichts zu tun.
    Ich bin ja nun echt ein geduldiger Spieler und seit 2012 dabei. Aber so langsam macht es echt keinen Spaß mehr. Gleich nach dem Event werde ich wieder abtauchen und weiter hoffen, dass man dieses Spiel vielleicht mal wieder spielbar macht.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    10
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich kann das Verhalten bestätigen. Im Event hatte ich ca. 210x den Nebelkuchen durchgespielt. Zwei mal war ich nach dem ersten Besuch ein wenig auf der Heimatinsel und danach war der Nebelkuchen blau und blieb es. Über Nacht warten, Cache löschen usw. hat daran nichts mehr geändert. Meine Erfahrung: wenn man nach dem ersten Besuch den Nebelkuchen verlässt, wird er schnell "schlecht" und lässt sich nicht mehr weiter spielen, weil alles blau bleibt. Ganz schneller Wechsel auf die Heimatinsel und zurück blieb folgenlos. Schon 20min auf der Heimatinsel haben mir einen Kuchen vernichtet.
    Vor dem ersten Besuch des Nebelkuchens ist er noch sicher. In diesem Zustand kann man ihn auch gefahrlos über Nacht stehen lassen. Erst durch den ersten Besuch wird das AT realisiert und ist gefährdet und geht nach meiner Erfahrung zuverlässig "kaputt", wenn man ihn für 20 Minuten oder länger verlässt. Weniger als 1 Minute verlassen ging bei mir immer gut.

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Das scheint immer dann aufzutreten, wenn ein "Zone Shutdown" stattfindet, also die Abenteuerinsel für mehr als 15 Minuten nicht besucht wird. Ich habe das an unsere Entwickler weitergegeben.

Ähnliche Themen

  1. ★ Event at nebelhafter kuchen [23799]
    Von Schummel im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 02.01.24, 12:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.20, 23:26
  3. ★ SlimBrowser/Steam zeigt nur schwarzen Bildschirm [23597]
    Von Bubazack im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 18.03.20, 06:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.