Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Archäologische Geologen finden nicht das, was sie finden sollen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    53
    Welt
    Mittsommerstadt

    Archäologische Geologen finden nicht das, was sie finden sollen

    Moinsen!

    Habe schon öfter den Verdacht gehabt, dass meine 3 archäologischen Geologen nicht richtig funktionieren.
    Nun habe ich gestern und heute morgen mal bewusst drauf geachtet.

    3 meiner 6 Granitgruben sind eingefallen, also schicke ich meine 3 Geos los.
    Gegen Mittag komme ich in's Spiel und was muss ich sehen? Eine Granitgrube wurde gefunden, die anderen beiden nicht, obwohl alle 3 Geos wieder da sind.

    Hat das sonst noch jemand beobachtet?

    ... und wech,

    Koppikill

    PS: Ticket ist geschrieben

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    53
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ja, absolut. wie gesagt, ich hatte extra darauf geachtet. Sowohl gestern als auch heute morgen.

    lol.... Antworten vor der Frage

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Bist du sicher, dass zwei der drei noch bestehenden Gruben nicht inzwischen leer gelaufen sind und die Geo's Diese stattdessen gefunden haben?
    Geändert von Trixigirl (17.06.22 um 17:44 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Wie viele Granitsteinbrüche hast du denn und auf welcher Stufe sind die? 8 frische Granitgruben halten bei mir mit 8 Granitsteinbrüchen Stufe 7 nicht ganz einen halben Tag. Wenn wie bei dir schon die Hälfte leer ist, geht es deutlich schneller, weil dann mehr als ein Arbeiter an einer Granitgrube abbaut.

    Insofern schließe ich mich Trixigirls Vermutung an – zwei der drei Archäologen dürften wohl Granitgruben gefunden haben, die in der Zwischenzeit leer gelaufen waren. Nachvollziehen lässt sich das aber nur, wenn du die Füllstände aller Granitgruben und die Anzahl und Stufe deiner Granitsteinbrüche angibst.

    Meine Archäologen arbeiten fehlerfrei. Man muss übrigens nicht warten, bis Gruben leer sind, sondern kann Geos bereits losschicken, wenn die restliche Füllmenge einer Grube innerhalb der Suchzeit verbraucht wird. Bei mir ist das ab einem Füllstand von 105 der Fall (ohne PFF). Sind etwa auf der Insel links zwei Gruben leer und eine enthält noch 300 Granit, kann ich auch gleich drei Archäologen losschicken, weil die dritte von den drei Granitsteinbrüchen geleert wird, bis die Archäologen zurück sind.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Es kann durchaus passieren dass Geos keine Vorkommen finden
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Es kann durchaus passieren dass Geos keine Vorkommen finden
    Nopes, kann nicht. Wenn eines erschöpft ist (und noch nicht die Max-Anzahl eines Rohstoffvorkommens gefunden wurde), dann wird immer eines gefunden.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Es kann durchaus passieren dass Geos keine Vorkommen finden
    Nopes, kann nicht. Wenn eines erschöpft ist (und noch nicht die Max-Anzahl eines Rohstoffvorkommens gefunden wurde), dann wird immer eines gefunden.
    Kann ich nicht bestätigen. Auch zur Flashzeiten kam es vor dass mal ein Geologe nichts gefunden hatte.
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  8. #8
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Es kann durchaus passieren dass Geos keine Vorkommen finden
    Nopes, kann nicht. Wenn eines erschöpft ist (und noch nicht die Max-Anzahl eines Rohstoffvorkommens gefunden wurde), dann wird immer eines gefunden.
    Kann ich nicht bestätigen. Auch zur Flashzeiten kam es vor dass mal ein Geologe nichts gefunden hatte.
    Ich denke, du beziehst dich hierauf: ★ Probleme mit Granitsuche [18441] Dennoch müsste erstmal festgestellt werden, ob nicht doch eher #3 zutrifft.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geologen finden Marmorvorkommen nicht
    Von Schildlaus im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.20, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.