Antworten
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 232

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2022

  1. #181
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    12
    Welt
    Windfeuertal
    und bei den älteren Gebäuden von den Jahren davor?
    wer zu letzt lacht, hat den meisten Spaß

  2. #182
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Da fällt mir auch keins ein, aber du kannst es in der Forenbibliothek auch nachlesen: https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1750424
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  3. #183
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Zitat von 2021:

    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Da heute wieder die "beliebte" Bälle-Abgabe-Quest ansteht, habe ich mal zusammengerechnet, was einem entgeht, wenn man Veranstaltungsverantwortung (danke an die Forenbibliothek) an dieser Stelle nicht weitermacht.

    Für Spieler ab Stufe 64 sind das insgesamt 920k EP, 20k GM, Fanhüte, 2 Stadion-Imbisse, Tourismus Stufe 4 und 5, Eine Berühmtheit kommt in die Stadt, 1 Goldenes Band, 1 Inspirierende Rede und der Imbissstand. Außerdem bekommt man die 75 Bälle durch den Erfolg nicht.

    Im Endeffekt kann man sich also überlegen, ob einem das 300 - 75 = 225 Bälle wert ist. Da ich den Imbissstand ohnehin nicht aufstellen würde und die EP mir egal sind, werde ich nicht weitermachen. Nicht, weil ich es nicht könnte - schließlich kommen allein durch die Entdecker um die 2k Bälle pro Tag zusammen - sondern, weil ich finde, dass es sich einfach nicht lohnt.

    Vorschlag für nächstes Jahr, falls es das Spiel dann noch gibt: Die Abschlussbelohnung der Questreihe sollte durch etwas Interessanteres ersetzt werden.
    Wie schon letztes Jahr höre ich an dieser Stelle auf. Bälle habe ich mehr als genug – die Neuheiten sind ja leider nur einmal für Bälle erhältlich – aber ich finde es unsinnig, Eventwährung für ein Gebäude auszugeben, das mich nicht im geringsten interessiert. Vielleicht wird ja wenigstens nächstes Jahr eine neue Belohnung angeboten. Die Alternativen wären dieses Jahr beispielsweise ein Tiki-Lagerhaus, eine Belagerungswerkstatt oder auch ein Bungalow statt des Imbissstands gewesen.

  4. #184
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von MysteriaX Beitrag anzeigen
    Welche Gebäude werden durch Fußbälle gesteigert (lvl) mäßig?
    Benötigt der Lagerturm nicht Bälle für den Ausbau ? Oder verwechsele ich das mit dem Ball auf dem Dach nach Ausbau auf Stufe 6 ??

  5. #185
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Ich würde sagen, dass du den verwechselst:
    Lagerturm
    Wundersames Sommerwohnhaus
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  6. #186
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Jüterbog
    Beiträge
    107
    Welt
    Schneefeuer
    Die Questreihe: Veranstatungsverantwortung geht bei mir nicht weiter.
    Letzte Quest war "Eintrittskarten". vor einigen Tagen erledigt.
    Sind noch 11 offen aber nur noch 9 Tage event.

    Bin ich der einzige mit diesem Problem????

  7. #187
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von strampus Beitrag anzeigen
    Die Questreihe: Veranstatungsverantwortung geht bei mir nicht weiter.
    Letzte Quest war "Eintrittskarten". vor einigen Tagen erledigt.
    Sind noch 11 offen aber nur noch 9 Tage event.

    Bin ich der einzige mit diesem Problem????
    Wie im Entwicklertagebuch beschrieben, startet die Questkette zu dem Zeitpunkt, an dem du das erstem mal während des Events einloggst. Wenn du also nicht am ersten Tag da warst, dann läuft das etwas verzögert. Das ist also kein Fehler.

    Die angekündigte Verlängerung des Eventzeitraums wurde aber noch nicht durchgeführt, du wirst also noch mehr Zeit haben, als die derzeit angezeigten 9 Tage.

  8. #188
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    nächstes Zwischenfazit nach einem Tag mit viel AT-Spielen:

    fehlendes Wegzoomen - dadurch muss man ständig durch die Karten scrollen mit ständigem pixeligem Bildneuaufbau, was zu Zone refreshed führt... nervig
    nach 3x Holzi, bzw 1x in der Prinzessin (wo man eben ständig scrollen muss und dadurch x Zone refreshed hat...) - out of memory Fehler... auch nervig
    fehlender Kampffortschrittbalken - dafür hat man die dann, wenn das Lager weg ist, mitten auf der Insel
    auch keine Anzeige, welches Lager ein bestimmter Geni gerade angreift - früher gab's ja diese gekreuzten Schwerter auf dem Lager...
    scheinbar fehlerhafte AT-Speicherung - ich hatte schließlich insg. 6x 3. Dieb und das Achtelfinale im Questbuch an laufenden AT gelistet
    zu blocken (bei Holzi) hätt ich mich bei den ganzen Zone refreshed nicht getraut

    Es ist spielbar, aber eben durch das ständige Scrollen, Zone refreshed und fallweise out of memory nicht wirklich spaßig. Da ist noch viel zu tun.

    Achja, bez Event : aus den AT könnte man mal die Ressourcen rausnehmen, die man eh zuhauf mit den Entdis bekommt. Nicht sehr super, wenn man dann erst recht Helme, Bier oder Gras auch dort bekommt. Aber wurde ja schon des Öfteren angemerkt, wird wohl nie geändert werden (wie so manche andere Quest/Absurdität).
    Geändert von dina_aka_nicky (03.07.22 um 20:21 Uhr)

  9. #189
    Wuseler Avatar von gimli83
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Grünland
    Wie lange wird das Event verlängert und wann wird das aktiviert? Hier weiter oben steht was von 1 Tag, bei uns im Chat wurden von einem Blau-Schreiber 2 Tage angekündigt. ES wäre schön das auch mal zu sehen. Die Mods wissen leider auch nichts und müssen erst nachfragen.

  10. #190
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Auch in diesem Jahr wird auf meiner Insel wieder die Sinnlose-Ressourcen-WM ausgetragen. Wie es scheint, könnte der ewige Zweite, die Mannschaft "Helme", den Rekordsieger "Schulterpolster" diesmal vom Thron stoßen, denn "Helme" hat sich mit derzeit 56,1k einen kleinen Vorsprung vor "Schulterpolster" mit 55,4k herausgearbeitet. Der Drittplatzierte, Team "Nasses Gras", droht mit 49,8k den Anschluss zu verlieren und hat wohl nur noch Außenseiterchancen. Wie in den Vorjahren können die Equipe "Stollen" und der Underdog "Schmiermittel" sportlich nicht mithalten.

    Dafür holt wegen der drastischen Limitierungen von 2022 die Überraschungsmannschaft "ungenutzte Fußbälle" rasant auf. Ihr fliegt die Gunst des von den diesjährigen Paketen völlig unbeeindruckten Publikums nur so zu. Der aktuelle Stand von 37,8k würde zwar lediglich für den undankbaren vierten Platz ausreichen, doch der Kampfgeist dieses Teams beeindruckt die Experten, die ihm durchaus noch zutrauen, sich furios an die Spitze zu setzen, solange es nicht durch verletzungsbedingte Ausfälle wie spontane Handelskäufe oder Schenkungen an Gildenmitglieder geschwächt wird. Jedenfalls verspricht diese WM spannend wie selten zu werden, und es dürfte sich erst ganz zum Schluss entscheiden, wer sich dieses Jahr den Titel holen kann.

Antworten
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.22, 15:23
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 25.05.22, 23:54
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 07.03.22, 18:17
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.