Antworten
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 232

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2022

  1. #221
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Grünland
    Mein Feedback zum Event,

    es war ganz gut die Entdecker haben ordentlich was mitgebracht die Ats waren recht ausgewogen.

    Zugegeben die Sonderwartung war nervig aber es war auszuhalten.

    Der Event Shop ist ganz okay bis auf die Pakete.

    Unterm Strich bleibt es was ich in meinem bereits erstellten Thema Verfasst habe, immer mehr Gebäude aber kein Platz. Mir sind die Phrasen dazu hinreichend bekannt aber wenn man viel bietet muss man auch für den nötigen Platz sorgen hier rein weg auf die Strategie der Spieler zu verweisen halte ich für unter aller.................zumal BB ein Reges Interesse daran hat Dias zu verhökern und es Gebäude doppelt und dreifach nur gegen Bares gibt.

  2. #222
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    278
    Welt
    Goldenau
    Mein neues Video zu DSO, wo wir uns die Frage stellen: Lohnt sich das Große Feldlazarett ? + Praxistest am Abenteuer Ali Baba, der junge Holzfäller.

    Um das zu beantworten gerne mein Video anschauen https://www.youtube.com/watch?v=mn_3gIOGJZU .

    Viel Spaß damit und gerne weiterempfehlen, Abonnieren und gerne Kommentieren.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  3. #223
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Warum es das schwarzdach Lagerhaus nur gegen Edelsteine gibt, wer weiß das schon so genau.
    Auch Eventwährung für Regen aus Brandtpfeilen mit rund 500 Bällen anzubieten wenn die Belagerungswerkstatt da ist zeigt das die Redaktion noch Anpassungsbedarf hat.
    Hier ist noch Luft zum korrigieren.

    Die Pakete sind sicherlich nach dem eigenverschuldeten Beginnkuddellmuddel nicht der Bringer geworden. Ab Level 65 auch nicht attraktiv im Preis Leistungsverhältnis.
    Das wird ja für uns alle gerade neu definiert in diesem und nächstem Jahr. Mal sehen wie teuer dann siedeln wird.

  4. #224
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Warum es das schwarzdach Lagerhaus nur gegen Edelsteine gibt, wer weiß das schon so genau.
    Auch Eventwährung für Regen aus Brandtpfeilen mit rund 500 Bällen anzubieten wenn die Belagerungswerkstatt da ist zeigt das die Redaktion noch Anpassungsbedarf hat.
    Hier ist noch Luft zum korrigieren.

    Die Pakete sind sicherlich nach dem eigenverschuldeten Beginnkuddellmuddel nicht der Bringer geworden. Ab Level 65 auch nicht attraktiv im Preis Leistungsverhältnis.
    Das wird ja für uns alle gerade neu definiert in diesem und nächstem Jahr. Mal sehen wie teuer dann siedeln wird.
    Wir würden uns über eure persönlichen Anmerkungen sehr freuen. Also wo genau sind eure Schmerzgrenzen? Was wären für euch bessere Preise; für welche Stufenbereiche usw.

    Bezogen auf das "ab 65 auch nicht attraktiv", was würdest du dir denn hier speziell wünschen?

  5. #225
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    ich bin mir nicht sicher ob die diskussion so, überhaupt geführt werden kann.
    es sind auch siedler unter level 40 unterwegs, da sind die sichtweisen wieder anders, gegenüber level >65. aber 500 bälle für ein paar brandpfeile ist schon fett. jedoch kommt das auch wieder auf persönliche spielweisen an. ich zum beispiel, nehme eher selten fk.

    wenn ich aber gegenüber früheren events vergleiche ziehe, scheinen die pakete generell weniger attraktiv und dafür zu teuer. wie hier im forum ja schon einige male angemahnt, passen da die preise nicht mehr so recht in zustand und zeit des spiels. attraktivität ist gefragt. zum beispiel bei den pff oder prem. auf der anderen seite der medaille ist aber die excelsior. irgendwann kann man fast nur über die excelsior dias erwerben für pff, prem und co. reize sind also immer irgendwie da. sie ändern sich nur. wenn man sieht, wann manche sich zum siedeln registriert haben, dann ist man schon geneigt zu fragen: was reizt dich noch am spiel? heute erlebt man oft, das spieler welche 2020 begonnen haben zu siedeln, am liebsten schon level 70 sind und auch über die pakete mosern.

    auf das lagerhaus bezogen, bei uns in der gilde hat jemand ca 100 lagertürme gezogen. fast alle anderen lager mussten wegen frei werdender bauplätzen weichen.
    für mich persönlich sind die pakete nicht attraktiv. genis, fk und verbesserte gebäude gammeln im stern, anderes zeugs auch. neue siedler zum beschenken sind auch mangelware.

    egal wie die pakete oder kalender gestaltet werden, es wird immer unzufriedene geben. meine persönliche meinung:
    level 65 oder 70 als maßstab für das ausfüllen von paketen und kalender. bitte nicht falsch verstehen, natürlich können siedler ab level 65 weiter nach herzenslust den shop plündern. nur müsste sich dann jeder irgendwie anders bemühen, um das beste aus den events und dem game zu machen. nur die reize ändern sich.
    aber ist nur meine meinung
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  6. #226
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Ich finde die Pakete nicht alle schlecht, aber zwei davon dürften eher für neuere Spieler interessant gewesen sein und eines für kaum jemanden.

    Das Kriegerische Sommerpaket enthält mit einem Übungsgelände und einem Elite-Übungsgelände immerhin Gebäude, die es sonst nur gegen Dias gibt. Zusammen kosten sie normalerweise 11,9k Dias, daher sind 9.939 Bälle nicht so übel. Für 11,9k Dias bekäme man rechnerisch 14.950 Bälle, eine gewisse Ersparnis wäre also gegeben. Nur werden anscheinend die ganzen überflüssigen Waffen in dem Paket zu absurden Preisen eingerechnet, um beim Paketpreis auf einen nominell großen Rabatt zu kommen, der für niemanden relevant ist, wenn er niemals Dias für Waffen ausgeben würde. Denn das Paket kostet 14.199 Dias, also mehr als Übungsgelände und Elite-Übungsgelände zusammen.

    Ich habe zwei Übungsgelände, zwei Elite-Übungsgelände und drei Altmodische Kasernen, bin also bei einem Gebäudebonus von 6. Ob ich den auf 7 steigere, spielt für mich so gut wie keine Rolle, zumal es genug gute Kasernenbuffs gibt. Der Nachbau von Truppen ist schon lange kein Problem mehr. Wozu soll ich also das Paket kaufen? Um die Wöchentlichen Herausforderungen noch ein paar Minuten eher abschließen zu können? Da nutze ich die Bälle und den Bauplatz lieber anderweitig.

    Beim Verbesserten Landwirtschaftssommer bekommt man 1 Verbesserte Wassermühle, 1 Verbessertes Getreidesilo, 1 Verbesserte Wildpirscherhütte, 1 Verbesserten Bauernhof und 1 Fischzucht für 4.699 Bälle. Die Förderungen sind meiner Meinung nach höchstens eine Dreingabe und nicht preisrelevant. Für neuere Spieler kann das Paket interessant sein, aber wer schon jahrelang spielt, dürfte die Gebäude kaum noch brauchen. Dazu kommt, dass man sich die Gebäude während des Events definitiv zum gleichen Preis oder noch günstiger im Handel besorgen konnte, wenn man sich ein wenig mit dem Handel auskannte. Da rächt sich, dass gerade Silos, Wildpirscher und Höfe häufig in Kalendern oder Paketen waren und bei vielen Spielern noch in den Sternen liegen dürften. Bei Events wird eben versucht, sie in etwas Nützliches umzusetzen: Eventwährung. Dasselbe gilt für Verbesserte Wassermühlen, die zunehmend durch Prachtvolle ersetzt und dann verkauft werden.

    Das Bergbauindustrie-Sommerpaket ist aus meiner Sicht ein völliger Missgriff. Die Sterne sind voll mit Industriellen Minen, die im Handel kaum jemand haben will, weil man sie ja immer automatisch bekommt, wenn man Unternehmungen aus den Reiseführern spielt. Da die meisten Spieler versuchen, diese Minen anzuhalten und nachzufüllen, bevor sie leer sind, ist kaum ein Bedarf an neuen Industriellen Minen vorhanden. Schon gar nicht zu solchen Preisen. Es war kein Problem, im Handel für 100 Bälle eine Industrielle Salpeter- oder Titanerzmine zu bekommen. Bei einem Paketpreis von 500 Bällen hätten sicher noch einige Spieler zugegriffen. Bei 14.529 Bällen kann ich mir das nicht vorstellen, es sei denn, jemand kennt sich überhaupt nicht aus oder verklickt sich.

    Natürlich spielen auch die mit früheren Aktionen geweckten Erwartungen eine Rolle. Vor drei Jahren, zum Sommer-Event 2019, wurde erstmals ein Event-Paket angeboten. Das Freudenpaket gab es nur für Dias und es wurde beworben mit "Der Wert beträgt das Dreifache des Edelsteinpreises!" Damit wurde ein Standard gesetzt, der bei den folgenden Events beibehalten wurde, auch als es zu Halloween 2019 erstmals ein Event-Paket gegen Eventwährung gab. Zwar waren auch damals schon Füller wie Anleitungen enthalten, für die kaum jemand Dias ausgegeben hätte, trotzdem kam man mit Paketen merklich günstiger an Dinge – solange man die meisten der "größeren" Inhalte gebrauchen konnte.

    Das wohl begehrteste Event-Paket war der Liebesbeweis von Valentin 2020, der eine Unerschöpfliche Eisenmine und einen Anslem enthielt. Irgendwann nahm dann aber, zumindest gefühlt, das Füllmaterial in den Paketen zu und es wurde schwieriger, Dinge mit Paketen günstiger als zum Normalpreis zu bekommen. Die Pakete enthielten viel, das zumindest mir weder Eventwährung noch Dias wert war. Manchmal war sogar nur ein einziger interessanter Gegenstand oder Spezialist enthalten, den man aber einzeln nicht bekam, sondern nur im Paket mit uninteressanten Sachen, und das zu einem dementsprechend hohen Gesamtpreis.

    Die Erwartungshaltung langjähriger Spieler ist aber nach wie vor von den ersten Paketen geprägt: Sie sollten möglichst nützliche und neue Dinge enthalten, wenig Füllmaterial und das möglichst zu einem Drittel des Gesamtpreises. Ich denke, BB hat gemerkt, dass das auf Dauer nicht funktioniert. Dieser Erwartungshaltung können die aktuellen Pakete schwer genügen, aber sie ist nun mal da. Genauso, wie durch Jahre des 100%-Bonus bei der Happy Hour eine Erwartungshaltung geprägt wurde, die bei einem 25%-Bonus zwangsläufig hämische Kommentare zur Folge hat.

    Bei Förderungen war +100% Ertrag ohne erhöhten Verbrauch gleich Standard, im Gegensatz zu Anno Online. Daher besteht kaum Interesse an viel später eingeführten Förderungen, die auch den Verbrauch erhöhen (Schwarzbaumpollen, Zuckerschock). Wäre mit solchen Förderungen begonnen worden, hätte der Wirtschaftsaspekt länger eine Rolle gespielt und der Ertragsbonus hätte langsamer erhöht werden können. Aber so muss man halt damit leben, dass die Spieler Gleichwertiges zum bereits Gewohnten oder Besseres erwarten.

  7. #227
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich kann mich bezüglich der Pakete bloss meinen beiden "Vorschreibern" anschliessen, hätte es selber nicht besser formulieren können.


    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Bezogen auf das "ab 65 auch nicht attraktiv", was würdest du dir denn hier speziell wünschen?

    Ungeachtet dessen, dass ich die Hälfte meiner Insel mit Dekorationen zugestellt habe, die Wirtschaft ein Selbstläufer und das Lager ( >4 Mio) und mein Stern gut gefüllt sind, tauchen hier doch immer wieder die Unkenrufe nach mehr Platz auf. Somit könnte doch eine "Vebesserte Recyclingmanufaktur", eine "Verbesserte Bronzeschmiede" oder ein "Verbesserter Lagerhauskomplex" diesen Spielern mit Platzproblemen weiterhelfen. Ungeachtet der technischen Machbarkeit, könnte man diese neuen Gebäude nur aufbauen, wenn man im Gegenzug drei bestehende einfache Gebäude derselben Art abreisst. Somit wäre gewährleistet, dass diese Spieler auch freien Bauplatz schaffen als Anreiz (ansonsten die Gefahr besteht, die Gebäude zusätzlich aufzubauen und noch mehr Rohstoffe im Stern landen). Diese Gebäude dürften auch gerne 15k Bälle und mehr kosten, entsprechend umgerechnet in andere Eventwährungen.

    Wie wäre es mit einer neuen Quest, ähnlich der drei bereits vorhandenen unter Epische Gegenstände, welche 10k Bälle kostet aber am Ende 2k Dias als Belohnung winken? Ich denke ich bin nicht der Einzige langjährige Spieler, welcher seine 10 Edelsteingruben längst ausgetrocknet sieht, die Dias in Spezialisten investiert hat und die einzige Möglichkeit an Dias ranzukommen darin besteht, während der 100%-Häppy-Hour zuzugreifen oder endlos die Kurzen Briefe aus der Excelsior zu spielen.

    Dieses Event waren z.B. keine Premium-Tage in den Paketen drin. Um mir Premium kaufen zu können, selbes Vorgehen wie oben schon beschrieben. Wie wäre es mit einem Premium-Paket? Inhalt darf auch gerne mehr als 10 Tage beinhalten und dann auch richtig was kosten. 30 Premiumtage für 15k Bälle oder so. Über das Pricing/Balance lässt sich bekannlich ja endlos diskutieren
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  8. #228
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Ich habe irgendwo gelesen das es für 1 Fisch eine Fischzucht gab, wo hätte ich die finden können??

  9. #229
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo gelesen das es für 1 Fisch eine Fischzucht gab, wo hätte ich die finden können??
    Wenn ich das richtig verstanden habe, vor der Sonderwartung am ersten Tag im Shop in der (fälschlich) übernommenen Testkategorie vom Testserver. Dafür durftest du aber nicht erst Arbeiten gehen oder sonstwas machen. Als ich endlich einloggen konnte, war es bereits am nächsten Tag (ich traure dieser verpassten Gelegenheit aber nicht nach).
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #230
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    59
    Welt
    Wildblumental
    wäre nicht schlecht gewesen man die täglichen resoucen quests löschen könnte, wenn man sie nicht möchte

Antworten
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.22, 15:23
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 25.05.22, 23:54
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 07.03.22, 18:17
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.