Antworten
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 232

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2022

  1. #211
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von KathisWelt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, vielleicht kennt der ein oder andere folgendes Problem: man startet ein Abenteuer , hier gemeint ist das Finale, dann kommt der Alltag dazwischen die Arbeit ruft und zack hat man nicht soviel Zeit es fertig zu machen... so mir passiert und klar die Zeit war abgelaufen...soweit versteh ichs, doch das dann das Finale nicht zurück ins Sternmenü kommt ist eine fragwürdige Entscheidung der Spielmacher. Es ist ein Event da wäre wohl ein wenig entgegenkommen möglich, oder? Ich meinerseits hätte das Event gerne zu Ende gespielt, doch so... echt Schade ...
    Meines Wissens hat jedes der Eventspiele eine Gesamtlaufzeit bis Eventende. Also müsste das Finale bei dir theoretisch noch aktiv sein und nur "verschollen". Es kann sein, dass es im Questbuch einfach keinen Pin hat und daher nicht sichtbar ist oder dass mehrfaches Neustarten das wieder zum Auftauchen bringt.
    Ob es noch aktiv sein müsste, erkennst du, indem du versuchst, ein x-beliebiges Abenteuer zu starten. Wenn das ginge und nicht ausgegraut ist, müsstest du mal den Support anschreiben, damit sie dir das Finale wieder zuschicken - sonst eben die Neustartvariante probieren.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  2. #212
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau
    Hallo zusammen, vielleicht kennt der ein oder andere folgendes Problem: man startet ein Abenteuer , hier gemeint ist das Finale, dann kommt der Alltag dazwischen die Arbeit ruft und zack hat man nicht soviel Zeit es fertig zu machen... so mir passiert und klar die Zeit war abgelaufen...soweit versteh ichs, doch das dann das Finale nicht zurück ins Sternmenü kommt ist eine fragwürdige Entscheidung der Spielmacher. Es ist ein Event da wäre wohl ein wenig entgegenkommen möglich, oder? Ich meinerseits hätte das Event gerne zu Ende gespielt, doch so... echt Schade ...

    Vielen Dank für Eure Antworten , Eure Tips haben sehr geholfen nach wiederholtem Login wars wieder da... ich geh dann mal weiter Fußball spielen wenn mich wer sucht bin draußen... :-) Euch allen einen schönen Abend

  3. #213
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    17
    Welt
    Goldenau
    Hallo zusammen, habe für Bälle Baugenehmigungen gekauft, die sind auch im Stern gelandet. Wenn ich sie aber im Rathaus aktivieren will, erscheint die Nachricht: 0 Baugenehmigungen erhalten...

  4. #214
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Lourinhou Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, habe für Bälle Baugenehmigungen gekauft, die sind auch im Stern gelandet. Wenn ich sie aber im Rathaus aktivieren will, erscheint die Nachricht: 0 Baugenehmigungen erhalten...
    Das könnte nur ein grafischer Fehler sein. Hast du das mit deiner Anzeige verglichen? Meist wird auch direkt schon bei der Anwendung der Gegenstand bzw. in dem Fall die Baugenehmigungen aktiviert und nicht erst mit erfolgter Animation. Du könntest hier auch ein Supportticket verfassen.

  5. #215
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von KathisWelt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, vielleicht kennt der ein oder andere folgendes Problem: man startet ein Abenteuer , hier gemeint ist das Finale, dann kommt der Alltag dazwischen die Arbeit ruft und zack hat man nicht soviel Zeit es fertig zu machen... so mir passiert und klar die Zeit war abgelaufen...soweit versteh ichs, doch das dann das Finale nicht zurück ins Sternmenü kommt ist eine fragwürdige Entscheidung der Spielmacher. Es ist ein Event da wäre wohl ein wenig entgegenkommen möglich, oder? Ich meinerseits hätte das Event gerne zu Ende gespielt, doch so... echt Schade ...

    Vielen Dank für Eure Antworten , Eure Tips haben sehr geholfen nach wiederholtem Login wars wieder da... ich geh dann mal weiter Fußball spielen wenn mich wer sucht bin draußen... :-) Euch allen einen schönen Abend
    Quests anklicken, dann mehrfach neustart durchführen. Gilt in diesem Event leider bei allen Event-Abenteuern. Die Abenteuer sind aber definitiv nicht weg und noch spielbar.

  6. #216
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Notwartung war schon bedauerlich, auch wenn ich nur aufgrund der Verlängerung die Questreihe abschließen kann (bin "zu spät" eingestiegen). Aber Fehler bleibt Fehler, und noch dazu war's einer der sich nur schwer sauber lösen lässt.

    Ebenso ungeschickt sind die Probleme mit den Limits. So ein kleiner Fehler kann ja schon mal vorkommen ... aber dieser kommt ja vor, kommt wieder vor, kommt abermals vor, kommt nochmal vor und wiederholt sich dann.

    ---------------

    Zum Eventdesign gibt's nichts Neues zu sagen, ist ja alles wie üblich.

    Ob zu Eventende 377 Schulterpolster übrig sind oder 448291 macht spielerisch keinen Unterschied. Wenn man den Krempel nun dank Entdeckerinflation sowieso im normalen Spielverlauf in derben Massen erhält ist die Frage durchaus berechtigt welchen spielerischen Sinn das ganze hat - eine Aufgabe ist's dann jedenfalls nicht mehr.
    Eine Möglichkeit wäre etwa die Eventressis aus den Entdeckersuchen rauszunehmen und alle Arten von Eventressourcen auf verschiedene ATs zu verteilen, sodass man in Summe zwar deutlich weniger bekommt, dafür aber gezielt danach farmen kann wenn noch etwas fehlt. Ressourcen ABC im Grabi, Ritter, Dieb 1; Ressourcen XYZ im Sattelfest, Bruder, Dieb 2; so etwa nach dem Muster.

    Und wie ich bei eh fast jedem Event schreibe: könnte man die Event-Loots in den ATs nicht auch mal variieren? Es sind immer wieder dieselben ATs die effizientesten Farming-Gebiete.

    ---------------

    Gab's die Sylvana nicht gerade erst? Kann man dann auch andere Genis außerhalb ihrer angestammten Events erwarten, JüZ zu Valentin, etc? Reine Neugier.
    (Warum wurde eigentlich Boris "abgeschafft"?)



    Der Bungalow und das Tiki-Lager sind ganz schmuck, stehen schon rum und dekorieren die Insel.



    Belagerungswerkstatt: S4 im ersten Dieb gibt mit Brandpfeil oder Pfeil plus 1,1 Schwarzbaumpfeilen oder Schokopfeil plus ~2 Schwarzbaumpfeilen 35860 EP, mit allem drum und dran 242055 (Sommer/Weihnachten). Die bekommt man auch wenn man das AT abbricht.
    Ist natürlich teuer und öd ... und die wohl zeiteffizienteste Art zu leveln. Einfach Diebe kaufen, Pfeilzeugs hamstern und hoffen dass zu Weihnachten was Gutes im Fernsehen läuft. Und eine extra-ergonomische Maus kaufen.

    Sollte irgendwann eine neue Kampagne kommen (Twin Town?) kann man die als Fernkampfproduzent in den Ladepausen anderer Spiele umballern.
    Yay?

    Auf höchster Stufe das Kleine Katapult? Für 7500 Platin und 10000 Edelholzbretter? Da würde mich doch interessieren was da für eine Überlegung dahintersteckt ... oder stehe ich auf dem Schlauch? Kann man die irgendwo sinnvoller einsetzen als einen schnöden Leech-Schokopfeil?
    (Aber bitte nur nicht als Aufforderung missverstehen da Große Katapulte reinzutun ...)



    ME kann man auch gut auf das Lazarett verzichten, gerade wenn man kaum je stundenlang am Stück spielt. Es gibt genug andere Möglichkeiten Truppen zu sparen oder die relevanten Produktionsketten zu buffen. (VA so im Preisvergleich zu 7k Fußbällen ...)
    350 Sterntaler kann man in der Zeit wohl mit Zitterbart oder einer Farmer-Mary gut reinbekommen; um 2900 Platin für Stufe II einzusparen müsste es in den 6h aber schon derb zugehen.

    Im ETB fehlt da übrigens die Angabe zur Abklingzeit: 12h. Kann man also von Haus aus jeden Tag aktivieren.

    ---------------

    Kriegerisches Sommerpaket: also de facto ein Übungsgelände und ein Elite-Übungsgelände. Mal sehen, ich finde die beiden ja hübsch unaufdringlich dekorativ. Was die Funktion an und für sich angeht sind Kasernenbuffs als Alternative mittlerweile einfach zu billig, für 10k Bälle wäre man damit bis nächsten Sommer jedenfalls bestens eingedeckt. (Für den Preis bekäme man wohl auch eine Festung.)



    Verbesserter Landwirtschaftssommer: wenn man die Gebäude alle braucht hätte man sie hier schnell und auf einen Schlag. Man sollte sich aber gerade bei Zeugs das es auch außerhalb des Events im Handel gibt keinen Haxen ausreißen. Und Preise vergleichen sowieso.



    Bergbauindustrie-Sommerpaket: Was soll ich sagen? Der eine oder andere Spieler wird sich schon verklicken ... und ärgern. Leichter Verzicht.

    ------------------

    Bei meinen 3× 5 BG stand mindestens bei einer Systemmeldung dass mir 0 BG gutgeschrieben wurden. Leider kann ich nicht mehr eruieren ob das ein Anzeigebug war oder tatsächlich nichts gutgeschrieben wurde.
    Geändert von eigenergie (11.07.22 um 14:23 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  7. #217
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    261
    Welt
    Wildblumental
    Mein Feedback zum Sommer Event '22
    Ich hatte die Möglichkeit intensiv und recht performant zu spielen aber es ist nicht wie früher.
    Um "out of memory" und Frust zu vermeiden, wurden Interaktionen
    mit anderen Spielern (Koops, buffen, Mehrspieler-ATs) auf ein Minimum runtergefahren.
    Ein Absturz und langsames Laden bevor man die AT-Insel wieder betreten kann ist nix für meine Nerven.
    Schade war die anfängliche Serverwartung und das Ergebnis der Lösungsumsetzung
    (in meinen Augen hätte der Spielstand bei allen zurückgesetzt werden müssen)
    Auch das man erneut keine Lösung für den gesperrten Entdecker gefunden hat ist für mich ein Armutszeugnis.
    Die Verteilung der Sammelressourcen wie jedes Jahr …. Naja sagen wir Verbesserungswürdig - da kann man drüber hinwegsehen.
    Einführung der neuem Items finde ich soweit gelungen, an die Verteilung der Limits muss man sich halt gewöhnen.
    Am Handel und an der Aktivität der Gilde(nmitglieder) kann man leider
    den Spielerschwund ablesen und hier liegt meines Erachtens auch das größte Problem.
    Das Spiel wieder ans Laufen zu bekommen hat zu lange gedauert, die Spieler sind weg
    und nur sehr schwer wieder zurückzugewinnen.
    Hier sollte dringend angesetzt werden und NEUES spielbar eingeführt werden um die Attraktivität zu steigern.
    Immer wieder dieselben Events ohne merkliche Weiterentwicklung mögen nett sein aber sind nicht die Lösung.

    Nicht falsch verstehen, ich hab Lust und Spaß am Spiel aber ich wünsche mir den Spielspaß wie damals und für alle zurück.
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  8. #218
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Mein Feedback zum Sommer–Event–2022

    Die Notwartung war sehr bedauerlich und ein scheinbar vorher wirklich gut laufendes script, wurde ein klein wenig eingebremst.
    Ansonsten bin ich angepasst auf mein Level, sehr zufrieden.
    reichlich Bälle für Lagertürme und Entdecker, die Pakete waren nix für mich. Dank der Prinzessin reichlich Epp's gescheffelt und fast nur während des Event von 78 auf 79 hochgelevelt.

    Im Ergebnis läuft das Script bis auf die kleinen bekannten Fehler. Aber da seid ihr dran. Persönlich rechne ich sowieso erst zum Jahreswechsel mit einem kleinen Durchbruch. Wird auch Zeit, die Gilden werden immer kleiner
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  9. #219
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Meine Rückmeldung:

    Alles in Ordnung. Bis auf das ständige "Out of Memory". Ich hatte noch nie so viele Meldungen innerhalb von drei Wochen (dürften so um die 20 bis 30 mal gewesen sein).
    Über die Verteilung der Ereignissresourcen sollte nach gedacht werden. Gras, Schulterpolster, Kleber, Helme um die 100k, während Fernrohr, Banane, Attrappe höchsten 3 bis 4k.
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  10. #220
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Vielen Dank für euer Feedback bis hierher, wir werden sich auch nochmal auf der Webseite alle Spieler um Feedback bitten und entsprechend aufnehmen.
    Das die Notwartung eine Änderung an der Performance erzeugt hatte ist äußerst eigenartig, da in dem Bereich gar nichts angepackt wurde. Aber die Meldungen über den sogenannten "Memory Leak" wurden in der Tat danach mehr und wir prüfen dies bereits.

Antworten
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.22, 15:23
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 25.05.22, 23:54
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 07.03.22, 18:17
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.