Antworten
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 232

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2022

  1. #201
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    FeedBack zum Bungalow:

    Die Ausbauzeiten sind zu lang.

    hab gerade "zufällig" für mich entdeckt, das man da lange auf den Ausbau warten muss. Ursprünglich wollte ich den Bungalow erst am Ende des Events holen, da ich am Anfang nicht abschätzen konnte, wieviele Bälle zusammenkommen werden. Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich die dafür reservierten Bälle gar nicht ausgeben können, weil der komplett Ausbau länger als 24h benötigt.

    In Ansätzen gilt das auch für das Wundersame, auch hier brauch man etwas Zeit, bis man zur Stufe 8 kommt, um die Bälle einsetzen zu können.

    Das war/ist bei den anderen WundersamenEventHäusern besser gelöst. Da brauch man für die Ausbaustufen bis zu der Stufe, wo man Eventresis einsetzen muss "nur" knapp ne Stunde. Da ist man also am Ende der Auslaufphase "handlungsfähig". Das sollte hier beim Bungalow und dem Sommerhochhaus nachgeschärft werden....

  2. #202
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    FeedBack zum Bungalow:

    Die Ausbauzeiten sind zu lang.

    hab gerade "zufällig" für mich entdeckt, das man da lange auf den Ausbau warten muss. Ursprünglich wollte ich den Bungalow erst am Ende des Events holen, da ich am Anfang nicht abschätzen konnte, wieviele Bälle zusammenkommen werden. Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich die dafür reservierten Bälle gar nicht ausgeben können, weil der komplett Ausbau länger als 24h benötigt.

    In Ansätzen gilt das auch für das Wundersame, auch hier brauch man etwas Zeit, bis man zur Stufe 8 kommt, um die Bälle einsetzen zu können.

    Das war/ist bei den anderen WundersamenEventHäusern besser gelöst. Da brauch man für die Ausbaustufen bis zu der Stufe, wo man Eventresis einsetzen muss "nur" knapp ne Stunde. Da ist man also am Ende der Auslaufphase "handlungsfähig". Das sollte hier beim Bungalow und dem Sommerhochhaus nachgeschärft werden....
    Dem schließe ich mich an. Wer nicht bis mindestens 2,5 Tage vor Ablauf der Abschaltphase den Bungalow ausbaut, schafft es nicht mehr. Bei anderen Events reicht meist eine deutlich geringere Frist. Da die Spieler daran gewöhnt sind, könnten manche den letzt möglichen Zeitpunkt verpassen. Ich persönlich warte mit solchen Ausbauten meistens nicht bis zum Schluss, aber auch ich war von der Länge überrascht.

  3. #203
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    137
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    FeedBack zum Bungalow:

    Die Ausbauzeiten sind zu lang.

    hab gerade "zufällig" für mich entdeckt, das man da lange auf den Ausbau warten muss. Ursprünglich wollte ich den Bungalow erst am Ende des Events holen, da ich am Anfang nicht abschätzen konnte, wieviele Bälle zusammenkommen werden. Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich die dafür reservierten Bälle gar nicht ausgeben können, weil der komplett Ausbau länger als 24h benötigt.

    In Ansätzen gilt das auch für das Wundersame, auch hier brauch man etwas Zeit, bis man zur Stufe 8 kommt, um die Bälle einsetzen zu können.

    Das war/ist bei den anderen WundersamenEventHäusern besser gelöst. Da brauch man für die Ausbaustufen bis zu der Stufe, wo man Eventresis einsetzen muss "nur" knapp ne Stunde. Da ist man also am Ende der Auslaufphase "handlungsfähig". Das sollte hier beim Bungalow und dem Sommerhochhaus nachgeschärft werden....
    Sehe ich auch so, beim Bungalow stehen gar keine detaillierten Informationen im Entwicklertagebuch. Die Informationen zu den Kosten und Zeiten der Ausbaustufen musste man sich erst im Netz suchen.
    Beim wundersamen Sommerhaus war ich auch erstmal wieder überrascht, dass es so lange dauert, aber die Informationen hätte man zumindest im ETB vom Sommerevent 2019 gefunden.

  4. #204
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Hmm, ist eigentlich richtig, was du schreibst @Frechatie, aber - die Fußbälle gehören nicht dazu. Du hast doch noch ne Woche Zeit, die Bälle auszugeben, also auch den Bungalow weiter auszubauen. Sie sind auch nicht ausgeblendet. Du kannst nur keine Erfolge mehr erreichen und auch die Eventabenteuer und die damit verbundenen Taktikressourcen und ~gegenstände kannst du nimmer nützen/erledigen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #205
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Grundsätzlich richtig, aber bei vergangenen Events war es so, dass Eventressourcen zum Ende der Abschaltphase nur ausgeblendet wurden und nicht gleich weg waren. Daher konnte man Gebäude weiterhin mit Eventressourcen ausbauen, auch wenn man diese nicht sehen konnte. Weg waren die Eventressourcen erst mit dem Umtausch, der mit der nächsten Wartung erfolgte. Sollte jemandem erst kurz vor Ende der Abschaltphase auffallen, dass der Ausbau eine Weile dauert, stehen die Chancen daher nicht schlecht, den Bungalow trotzdem noch voll ausbauen zu können – solange der Betreffende genug Bälle dafür zurückbehält.

  6. #206
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Hmm, ist eigentlich richtig, was du schreibst @Frechatie, aber - die Fußbälle gehören nicht dazu. Du hast doch noch ne Woche Zeit, die Bälle auszugeben, also auch den Bungalow weiter auszubauen. Sie sind auch nicht ausgeblendet. Du kannst nur keine Erfolge mehr erreichen und auch die Eventabenteuer und die damit verbundenen Taktikressourcen und ~gegenstände kannst du nimmer nützen/erledigen.
    Ich schrieb ja "zum Ende" (nicht "zu Beginn") der Abschaltphase. Und da werden die Bälle ausgeblendet, obwohl man sie weiterhin zum Ausbau nutzen kann...
    Und auch da widerspreche ich dir. Die Bälle sind über den gesamten Zeitraum der Abschaltphase einsehbar. Eigentlich verständlich, sonst wüsstest du ja nicht, was genau du noch an Bällen zur Verfügung hast und dann eben im Shop auch noch ausgeben oder für Ausbauten verwenden kannst. Du könntest ja 1 min. vor Abschaltphase noch die letzte Stufe des Ausbaus anstoßen. Ich geb dir aber dahingehend Recht, dass diese Zeiten in das Entwicklerbuch gehören, da sie nicht allgemein gebräuchliche und bekannte Zeiten sind. Schließlich ist das ein neu eingeführtes Gebäude, welches man derzeit ja auch noch nicht im Foren-Wiki finden kann..
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #207
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Hmm, ist eigentlich richtig, was du schreibst @Frechatie, aber - die Fußbälle gehören nicht dazu. Du hast doch noch ne Woche Zeit, die Bälle auszugeben, also auch den Bungalow weiter auszubauen. Sie sind auch nicht ausgeblendet. Du kannst nur keine Erfolge mehr erreichen und auch die Eventabenteuer und die damit verbundenen Taktikressourcen und ~gegenstände kannst du nimmer nützen/erledigen.
    Ich schrieb ja "zum Ende" (nicht "zu Beginn") der Abschaltphase. Und da werden die Bälle ausgeblendet, obwohl man sie weiterhin zum Ausbau nutzen kann.

    Natürlich kann man den Bungalow auch jetzt und während der Abschaltphase ausbauen. Manchen wird es jedoch erst kurz vor Ende der Abschaltphase auffallen, dass der Ausbau nicht so schnell geht wie vielleicht vermutet.

  8. #208
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Hmm, ist eigentlich richtig, was du schreibst @Frechatie, aber - die Fußbälle gehören nicht dazu. Du hast doch noch ne Woche Zeit, die Bälle auszugeben, also auch den Bungalow weiter auszubauen. Sie sind auch nicht ausgeblendet. Du kannst nur keine Erfolge mehr erreichen und auch die Eventabenteuer und die damit verbundenen Taktikressourcen und ~gegenstände kannst du nimmer nützen/erledigen.
    Ich schrieb ja "zum Ende" (nicht "zu Beginn") der Abschaltphase. Und da werden die Bälle ausgeblendet, obwohl man sie weiterhin zum Ausbau nutzen kann...
    Und auch da widerspreche ich dir. Die Bälle sind über den gesamten Zeitraum der Abschaltphase einsehbar. Eigentlich verständlich, sonst wüsstest du ja nicht, was genau du noch an Bällen zur Verfügung hast und dann eben im Shop auch noch ausgeben oder für Ausbauten verwenden kannst. Du könntest ja 1 min. vor Abschaltphase noch die letzte Stufe des Ausbaus anstoßen. Ich geb dir aber dahingehend Recht, dass diese Zeiten in das Entwicklerbuch gehören, da sie nicht allgemein gebräuchliche und bekannte Zeiten sind. Schließlich ist das ein neu eingeführtes Gebäude, welches man derzeit ja auch noch nicht im Foren-Wiki finden kann..
    Schon in den letzten beiden Beiträgen schreibe ich doch, dass es NICHT um den Zeitraum der Abschaltphase geht, sondern um die Zeit NACH der Abschaltphase. Mit Ende der Abschaltphase werden die Eventressourcen ausgeblendet. Man kann sie nicht mehr sehen, aber sie sind weiterhin vorhanden und können immer noch zum Ausbau genutzt werden. So lange, bis sie bei der nächsten Wartung umgetauscht werden.

  9. #209
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Ehe ihr weiter deswegen diskutiert wer was wie wann gemeint hat, gebt doch lieber die konkreten Informationen zum Ausbau weiter, damit jede/r die Zeiten und Bälle einplanen kann:
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Der Bungalow ist ein kleines Wassergebäude, braucht also nur 1x1 Platz auf dem Wasser.

    Ausbaukosten vom Live-Server

    Stufe 1 auf 2:
    Kosten: 250 Bälle, Wohnraumzuwachs: 50 Einwohner Dauer 24h

    Stufe 2 auf 3: 500 Bälle, Wohnraumzuwachs 60 Dauer 36h

    Stufe 3 auf 4:
    Kosten: 800 Bälle, Wohnraumzuwachs: 70 Siedler auf dann insgesamt 220 Dauer 48h
    Geändert von ann75 (08.07.22 um 15:34 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  10. #210
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von KathisWelt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, vielleicht kennt der ein oder andere folgendes Problem: man startet ein Abenteuer , hier gemeint ist das Finale, dann kommt der Alltag dazwischen die Arbeit ruft und zack hat man nicht soviel Zeit es fertig zu machen... so mir passiert und klar die Zeit war abgelaufen...soweit versteh ichs, doch das dann das Finale nicht zurück ins Sternmenü kommt ist eine fragwürdige Entscheidung der Spielmacher. Es ist ein Event da wäre wohl ein wenig entgegenkommen möglich, oder? Ich meinerseits hätte das Event gerne zu Ende gespielt, doch so... echt Schade ...
    Hier die Lösung aus einem anderen Thread:

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Ein Neustart sollte reichen. Aber es kann mehrere Versuche brauchen, da es scheinbar bei jedem Login Zufall ist, ob das Abenteuer angezeigt wird oder nicht.

Antworten
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.22, 15:23
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 25.05.22, 23:54
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 07.03.22, 18:17
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.