Antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 131

Thema: [Feedback] Changelog 15.06.2022

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    569
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von quakeplayer Beitrag anzeigen
    Lächerlich wie manche anfangen oder gar motiviert werden an ihren "Konfigurationen" rum zu Basteln *Kopfschütteln*
    Ich Spiele brand aktuelle Games die wirklich einen guten Gamerpc benötigen, da ist DSO ein Witz dagegen.
    Die Probleme kommen ganz klar durch schlechte und überlastete Server und natürlich die Codierung vom Spiel.

    Da ändert ihr mit eurem rumbasteln rein nix, wacht endlich auf!
    DSO ist ein Daten lastiges Spiel, welches auf jedem stinknormalen Office Pc mit halbwegs normaler Internet Anbindung super laufen müsste.

    Hat man also nicht gerade ein Hamster im Rad laufen fürs Internet, sollte das auf jedem Holz Rechner laufen.

    Feedback zum nächsten Update: gut das paar Dinge gefixt werden, trotzdem mangelhaft das man wie bei jedem update ewig braucht für kleine Sachen - da erwarte ich aber auch nix mehr von euch, ohne zu Beleidigen, ich kenne kein Development Team außerhalb von DSO, welch sich über 1 Jahr zeit lässt gravierende Fehler zu beseitigen - da seid ihr meine Nr 1 und ich Spiele einiges mehr als nur DSO, auch kleine Publisher leisten bedeutend mehr in kurzer zeit als ihr in Jahren.

    Danke, genau das was ich schon die ganze Zeit sage und ich teste unheimlich viel an verschiedene Rechner und es bringt einfach nicht´s weil es nicht an den Pc liegt sondern an BB.
    Auch wenn ich den zweiten Beitrag geschrieben habe sollte man mal zurückschauen über die Jahre, aber einige hier wollen sich das nur schön reden.
    Zwischen spielen können und flüssig spielen ist bei mir ein ganz großer Unterschied, ein sehr großer Unterschied.
    Ich lade die Insel auch unter 50 Sek ohne Probleme und habe am Anfang kein Stress für auf der Insel was zu machen soblad ich irgendwas anderes auf der Insel machen was nicht´s mit der Insel zu tun hat, also Menü öffnen, Freund besuchen, At starten, Handel usw. fängt das Problem an, das System wird dann auf einmal so gebremst das es nur noch die Kapazitäten für DSO brauch.
    Jetzt kommen nun wieder die besser Wisser und sagen ach das liegt an der Hardware ja klar genau das selbe verhalten hatte ich auch mit einem neuen Rechner der 11 Generation i7 der rein für neue Games ausgestattet ist, hier muss ich aber sagen dauert das laden der Insel sage und schreibe über eine Minute und jetzt sollte man sich mal Gerdanken machen liegt es wirklich an den Rechner an der Konfig oder liegt es an BB.
    rund gestellt wird.


    Ich möchte es mal deutlicher sagen, das wir die Performance von früher nicht mehr zurück bekommen könnte BB uns wirklich jetzt schon mitteilen, aber das was muss noch geschehen ist das die At besser laufen müssen und das man für die Entdecker nicht über eine halbe Stunde braucht um diese jeweils zu versenden oder sie sollten die Ressi anpassen dann ist jeden auch geholfen.

  2. #52
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Wie wir zuvor auch schon geschrieben haben, es liegt auch nicht alleine daran wie "gut" ein PC ist oder nicht. Es kommt auch darauf an, wie gut man sein System pflegt. Wenn man keine Updates bezieht, kann der beste High-End PC das Spiel nicht zum Starten bringen oder unnötige Abbrüche haben.

    Jedoch haben wir hier auch bereits geschrieben, dass wir auch weiterhin an der Performance-Optimierung im Spiel arbeiten. Es kann gut sein, dass ein fehlendes Update in Verbindung mit einer sehr alten bzw. größen Insel, trotzdem weiterhin Probleme erzeugt oder es um spezielle Aktivitäten geht, welche dann die Einbrüche erzeugen. Ein "Nix geht" hilft leider auch weiterhin, wie schon seit Jahren, absolut gar nicht. Wir müssen wissen "was" nicht funktioniert, wann es auftritt, in welchem Rahmen usw.

    Und was wir erneut als absolut brefremdlich notieren möchten.

    Sorry aber was redest du da für ein Müll?? Hör auf damit!!
    man will es einfach nicht kapieren ??!
    Lebt weiter in eurer Seifenblase, da kann man sich ja nurnoch kaputtlachen
    usw.

    Wieso greift ihr euch gegenseitig an? Wieso attackiert man hier unnötig Mitspieler, welchen anderen Spielern offensichtlich geholfen haben und ihr Bestes geben, um sovielen Spielern wie möglich zu helfen. Wir werden die Beiträge diesmal nicht moderieren, damit unsere Mitsiedler das auch einsehen können. Es gibt einen Part von Mitsiedlern, welche Kritik äußern und es mit einer gepflegten Wortwahl schaffen. Dann gibt es hier augenscheinlich Siedler, welche das Glück der anderen als Angriff gegen die eigene Person ansehen. Es geht dann nicht mehr darum was für Hilfestellungen ermöglicht werden und wievielen dadurch geholfen wurde. Nein, es geht hier darum das es einem persönlich dann nicht hilft und was kann der Erklärbär-Spieler dafür, dass es bei diesen Spielern dann nicht geht? Nichts, dennoch ist er dann der Leitragende.


    Wir möchten daher an dieser Stelle bitten, wieder eine gepflegte Wortwahl an den Tag zu legen.
    Ebenso sollten Spieler, bei denen es weiterhin nicht so rund läuft, eine ausgefüllte Meldevorlage an das Supportteam schicken.
    Wenn ihr nichts meldet und vor allem auch nicht erklärt "wo" es bei euch nicht funktioniert, generell nur sagt "nix geht". Wie soll man euch da helfen?
    Wie soll man individuelle Prüfungen anhand eurer persönlichen Daten vornehmen? Entsprechende Spieler mit diesem Verhalten wurden angeschaut, kein Ticket, keine Meldungen bei den Fehlermeldungen, nur reines ankeifen von anderen Mitsiedlern, die andere Spieler tatsächlich ein laufendes Spiel ermöglichen und sich selbst dann absolut quer stellen, Hilfe anzunehmen. Das ist der Inbegriff vom toxischen Verhalten.

    Was das mit dem Changelog zu tun hat? Wenn Versions-Updates keine der angemerkten Besserungen bringen oder Verschlechterungen des allgemeinen Spielerlebnisses erzeugen, dann sehen wir das durchaus als passenden Bereich an. Der Changelog ist dann auch die Anlaufstelle für Meldungen dieser Art und Spielern, welche Hilfe ermöglichen oder Tipps geben, wenn etwas nicht dem CL entspricht. Daher sehen wir sowas auch hier ein und es ist in Ordnung. Angriffe auf Mitsiedler sind im gesamten Forum (Chat + Spiel) natürlich Fehl am Platz.

  3. #53
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    64
    Welt
    Funkelberg
    Ich kenne sehr viele der hier beschriebenen Probleme und habe einige Fehler von denen ich noch in keinem Thema hier im Forum gelesen habe. Bin jetzt noch für 2 Monate 62 Jahre alt und kann hier anmerken, dass ich ohne vielen Aufwand und doch recht lückenhaftem Wissen, alle meine Probleme selber gelöst habe. Indem ich z.B. den neusten Grafiktreiber installiert habe, den Browser auf den neusten Stand gebracht habe und auch diverse Hintergrundprogramme aktualisiere. Welche das sind fällt mir im Moment nicht ein, aber ich habe diese wichtigen Vorgehensweisen und um welche Programme es geht, hier im Forum gefunden. Ach ja ich verwende übrigens den Browser Opera GX und wenn bestimmte Fehler auftreten oder ich nach 1 bis 2 maligem aktualisieren der Spieleseite, immer noch Probleme habe, schließe ich den Browser komplett und starte ihn neu, oh welch ein Wunder und schon läuft das Spiel zu 99% wieder hervorragend. Sollte dies mal nicht der Fall sein lösche ich von Hand den Cache und starte auch den Rechner mal neu und spätestens dann, ist wieder alles im hellgrünen Bereich. Alles andere, da bin ich mir sicher, um in den dunkelgrünen, von allen gewünschten Bereich zu kommen, liegt an den Programmierern und da ich die meiste Zeit alles machen kann, bin ich der Überzeugung, egal wie lange es noch dauert, das Spiel wird von Quartal zu Quartal spielbarer (entspricht meiner bisherigen Erfahrung).
    Geändert von RamsesDerZweite (11.06.22 um 10:40 Uhr)

  4. #54
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Hab es schon ein paar mal geschrieben und mach es hier mal wieder.
    Seid dem letzten Update habe ich kurze Freeze bei jeder Aktion auf der Insel.
    Wenn ich jetzt lese das mit dem Update noch mal zusätzlich Hänger sind im Questbuch
    sehe ich für mich schwarz.
    Ich freue mich für jeden wo das Spiel läuft, aber es wäre schön wenn mal ein gleicher
    Stand für alle Spieler erreicht werden kann.
    Hätte auch den Vorteil das hier alle vom gleichen Stand aus schreiben könnten.
    Dann würde es auch den Streit untereinander hier nicht geben.


    PS: Ich pflege mein System und es hat immer die aktuellen Updates.
    Windows 11 Home 23H2 (KB5034123) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G bis 4,20 GHz
    Grafik: AMD Raedon RX Vega 11
    Installierter RAM: 16,0 GB (13,9 GB verwendbar) DDR
    Festplatte-SSD : 447 GB (68,3 GB verwendet – 378 GB frei)
    Hardwarebeschleunigung: ja
    WLAN: Magenta L (100/40) DSL
    Chrome, Version 120.0.6099.217 (Offizieller Build) (64-Bit)

  5. #55
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Beiträge mit Regelbrüchen + Werbung für illegale Programme entfernt

    Die Diskussion über Nicht-erlaubte Programme, welche eure Daten auslesen und gleichermaßen einen Regelbruch darstellen, lassen wir gleich mal sein. Nein, es läuft damit "nicht" besser - nicht mehr. Und die Nutzung ist für euer System eine Riesengefahr. Was jedoch sein kann (nicht zwingend so ist!) ist, dass Spieler, welche dieses illegale Programm genutzt haben und entsprechend ihre Registry oder Systemeinstellungen irgendwann mal angepasst haben (oder durch das Programm angepasst wurden) nun mehr Probleme haben, als die Spieler, die nie das Programm bezogen haben. Und genau darauf haben wir euch mehr als nur 10x in unseren Ankündigungen zur Situation hingewiesen. Das ist auch nachfolgend nichts, was wir bei euch beeinflussen können. Die Registry und alle weiteren Änderungen müssen dann von euch händisch zurückgesetzt werden. Wenn ihr das nicht könnt, dann kann es auch unter Umständen sein, dass keine unserer Versionen je eine Besserung ermöglichen werden.

    Daher erneut die Ansage: Externe Programme, von individuellen Siedlern erstellt, sind aus diesem und der Datenschutzlage entsprechend nicht gestattet.

    Bitte teilt hier keine Unwahrheiten und verleitet andere Siedler nicht zur Nutzung von Tools, die ihnen das System und oder den Spielzugang nehmen können.

    Und wie geschrieben: Wir arbeiten auch noch weiterhin an der Performance z. B. besonders am Questbuch usw.

  6. #56
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    53
    Welt
    Bernsteingarten
    hallo zusammen,
    muß mal anmerken das das spiel an sich sich etwas verbessert hat so das ich zum erdsten mal seit 12 monaten reibungslos ein at spielen konnte.
    was aber nicht so toll ist das wenn man über ein geni fährt und die info erscheint das diese nicht mehr weg geht außer man ladet das spiel neu
    außerdem muß ich anmerken das nach wie vor refreshs genug im spiel gibt wie auch die ladezeit recht lange ist .
    wenn ich das startbild habebzw. den daily-bonus-leiste ist der hintergrund mindestens noch 4-5 minuten blau ...diese situationg gerade beim laden des spiels hab ich auch schon mal beim support gemeldet... nach 2 wochen haben die sich mal bedangt für die info.... sehr merkwürdig...naja egal...wäre halt cool wenn solche fehler auch mal abgestellt werden..
    ach ja mein läppi ist erst 3 jahre alt ..also an dem kann es nicht liegen und ich bekomme automatisch meine updates also von wegen veraltet!!!!!!

    mfg papa1971
    ist das siedlern oder ein stotterspiel?

  7. #57
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    101
    Welt
    Bernsteingarten
    es ist echt interessant zu lesen das wieder versucht wird alles auf den Spieler ab zu wälzen,klar kann es erstmal an eigenen System sprich Leistung ,wartung etc sein sowie auch am router bzw noch weiter entfernt sein ISP.Aber wenn viele Spieler das selbe Problem haben dann kann es nicht mehr an schlampige wartung vom eigenen Rechner sein oder ähnliches dann liegt es an CDN von euch bzw an nicht so sauber Programierte oder abgestimmte Software mit den CDN.Traurig nur das zahlene kundschaft wie meine wenigkeit und andere hingehalten werden oder sogar mundtot gemacht werden ,

  8. #58
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... Das ist auch nachfolgend nichts, was wir bei euch beeinflussen können. Die Registry und alle weiteren Änderungen müssen dann von euch händisch zurückgesetzt werden. Wenn ihr das nicht könnt, dann kann es auch unter Umständen sein, dass keine unserer Versionen je eine Besserung ermöglichen werden.....
    Das spricht jetzt aber nicht für ein "tolles modernes (Unity-)System", wenn das nicht mal in der Lage ist, benötigte Standard-Einstellungen abzufragen und dann selber zu setzten/zu initialisieren ... oder zumindest den Nutzer auf "irritierende" Einstellungen hinzuweisen.

    Und um den Freunden der Hardware- & SystemConfig-Disskussion eins draufzusetzen ... was bin ich froh, das ich n Mac-Nutzer bin und diese böhmischen Dörfer nicht karteographieren muss ;-))

    Ansonsten freu ich mich auf das Update!!!! der Ping das jemand flüstern möchte hat auch mir echt gefehlt - insbesondere seitdem die Chatfenster beim Inselwechsel ständig minimiert werden.....

  9. #59
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Ansonsten freu ich mich auf das Update!!!! der Ping das jemand flüstern möchte hat auch mir echt gefehlt - insbesondere seitdem die Chatfenster beim Inselwechsel ständig minimiert werden.....
    Ja, wir leidgeprüften Siedler können uns inzwischen auch über ein zartes Klopfen freuen, was abhanden kam.
    Aber auch schön wäre es, wenn man nicht nach dem Einloggen immer STRG-S drücken müsste, um den GC-Verlauf zu lesen.
    Ich weiss....nur ein Punkt auf der meterlangen Liste der Bugs, in Arial 12 ausgedruckt, an denen mit Hochdruck gearbeitet wird...seit wievielen Monaten inzwischen eigentlich ?
    Geändert von Thorgast (11.06.22 um 18:16 Uhr)

  10. #60
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen

    Das spricht jetzt aber nicht für ein "tolles modernes (Unity-)System", wenn das nicht mal in der Lage ist, benötigte Standard-Einstellungen abzufragen und dann selber zu setzten/zu initialisieren ... oder zumindest den Nutzer auf "irritierende" Einstellungen hinzuweisen.

    Und um den Freunden der Hardware- & SystemConfig-Disskussion eins draufzusetzen ... was bin ich froh, das ich n Mac-Nutzer bin und diese böhmischen Dörfer nicht karteographieren muss ;-))
    also ich möchte nicht das unity meine konfiguration ändert. wenn dem so wäre könnte man ne menge schindluder treiben.

Antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 18.05.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 30.06.22, 09:09
  2. [Feedback] Changelog 06.04.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 14.05.22, 22:48
  3. [Feedback] Changelog 09.02.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 522
    Letzter Beitrag: 09.05.22, 10:47
  4. [Feedback] Changelog 23.03.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 09.04.22, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.