Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: [Feedback] Changelog 15.06.2022

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Changelog 15.06.2022

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    mit dem kommenden Update wird das Sommer-Event technisch implementiert, welches am 20. Juni beginnt. Alle Änderungen findet ihr wie immer im Changelog.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    Euer "Die Siedler Online"-Team

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    568
    Welt
    Morgentau
    Naja viel ist ja seit dem letzten Event nicht passiert, kein Wunder das es nicht voran geht mit dem Spiel.
    Jetzt werden wieder ein paar Textfehlern behoben und wenn ein großes Spiele update kommt gehen wir wieder 5 Schritten zurück und erfreuen uns wenn wir wieder diese 5 Schritte nach vorne gegangen sind.
    Das einzigste was seit 2 Jahre passiert ist das wir uns nur noch im Kreis drehen.

  3. #3
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    347
    Welt
    Andosia
    Auf dem Testerver ist das Questbuch bei Aufruf und beim Anklicken oder Bestätigung der Quest wieder sehr Zone Refresh anfällig und lagt.. Das war schon mal besser. Ich sehe genau hier eine Verschlechterung gegenüber der bisherigen Live Version. Es hängt wieder sehr, demgegenüber ist die ITEM Aufnahme der Eventgegenstände flüssig geworden. Es sieht mir so aus als ob die Event Aufgaben nicht durch geklickt wurden, durch den Quality Testverantwortlichen unter UNITY.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Le_Cheffe Beitrag anzeigen
    Das einzigste was seit 2 Jahre passiert ist das wir uns nur noch im Kreis drehen.
    Sry, sehe ich komplett anders. Bis auf kleine Hakler hier und da, läuft es bei mir wieder absolut rund.
    OK, PvP nicht, können sie aber von mir aus auch einstampfen.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    ich bin begeistert, eine Wartung/ein Update welches eine Woche voher angekündigt wurde und man sich somit drauf einstellen kann... - so wie gaaanz früher ... DANKE

    und jetzt bitte nicht soooo viel meckern, nicht das sie das bereuen und sich das beim nächsten mal wieder überlegen und wieder auf <24h Zeitrahmen kürzen.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Le_Cheffe Beitrag anzeigen
    (.....)
    Das einzigste was seit 2 Jahre passiert ist das wir uns nur noch im Kreis drehen.
    Da kann ich dir aber so ganz und gar nicht zustimmen. Es ist wesentlich besser geworden. Und bevor das "Argument" kommt, ich würde von BB bezahlt: mitnichten!

    So, Feedback: Endlich kommt das Piepsen beim Flüster wieder, das hat ganz fürchterlich gefehlt. Danke dafür. Und auch dafür, dass die Tooltips, die manchmal nur durch einen Reload weggepustet werden konnten, nicht mehr hängen bleiben werden. Ich freue mich aufs Sommerevent.

    Einzige negative Anmerkung: die Generäle hüpfen wieder beim Bestücken, nicht so schlimm wie zuvor, aber gelegentlich doch wieder. Vielleicht wird das mit der Wartung auch wieder korrigiert. Ansonsten:
    Geändert von Sognatrice (08.06.22 um 15:35 Uhr)

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    387
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Le_Cheffe Beitrag anzeigen
    ... Das einzigste was seit 2 Jahre passiert ist das wir uns nur noch im Kreis drehen.
    Gleich das erste Feedback: meckern. Ts ts ts ...

    Ist schon klar: Je älter die Hardware (vorneweg die Graphikkarte und der Prozessor) desto länger braucht das Spiel um zu starten, desto hakeliger läuft es, ist der Inselwechsel ein Graus, die Zone Refreshes häufiger und "Out of Memory" an der Tagesordnung.

    Das alles sollte nicht sein, ist jedoch KEIN Vergleich zu den Anfangszeiten unter Unity. Und: keinerlei sich fortentwickelnde Software läuft ewig auf alternder Hardware.

    Ich sah mich vor Monaten veranlasst, mir einen neuen PC zuzulegen, weil die von mir verwendete Software updatete und neue Harwarevoraussetzungen verlangte.

    Core I7 11800H der 11. Generation, Nvidia GeForce RTX 3050TI, 32 GB RAM.

    Was soll ich sagen - dso läuft zu 95% wieder so wie zu Flash-Zeiten, was den Inselaufbau, die Geschwindigkeit, die Seltenheit von Zone-Refreshes, die Inselwechel, das Versenden von Entdeckern, das Verhalten der Generäle betrifft - usw. usw.

    Natürlich: Es gibt nach wie vor Bugs (der eine wird jetzt behoben: Sound bei Flüster-Chat) - und das nicht zu knapp, jedoch: es geht voran *freu*.

    Um der durchaus berechtigten Kritik zuvorzukommen: "Nicht jeder kann und will sich wegen dso einer Hardware-Aufrüstung oder einem PC Neukauf unterziehen, zumal mit Kosten und ´sich Leisten-können´ verbunden". Nein, kann und will nicht jeder - schon gar nicht extra wegen dso.

    Allerdings liegt die Lösung auf dem Tisch (Harware-Aufrüstung wie oben beschrieben). Will man sie nicht nutzen weil (wie bei mir abseits von dso) nicht erforderlich - muss auf Biegen und Brechen mit dem momentanen Zustand leben.

    Das ist zwar ärgerlich - zumal das Umtopfen auf Unity, warum auch immer, bei BB im Schneckentempo vorangeht - aber immer aufs Neue meckern ändert rein gar nichts am momentanen Stand.

    Da bin ich schon mal mit dem Sound beim Flüsterchat zufrieden (Zähneknirsch). Das wieder-in-Gang setzen von
    Copy&Paste (Strg C + Strg V) wäre und ist in meinen Augen ebenso eine Kleinigkeit - ist es doch eine Grundfunktion von Windows - usw. usw.
    Geändert von sikookis (08.06.22 um 16:56 Uhr) Grund: Tippfehler-Ausmerzung
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    16
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Sognatrice Beitrag anzeigen
    (.....)
    Vielleicht wird das mit der Wartung auch wieder korrigiert. Ansonsten:
    ich glaube das wort nach dem du gesucht hast ist IGNORIERT

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    16
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Das ist zwar ärgerlich - zumal das Umtopfen auf Unity, warum auch immer, bei BB im Schneckentempo vorangeht - aber immer aufs Neue meckern ändert rein gar nichts am momentanen Stand.
    Schönreden ändert aber genau so wenig! Die mitbewerber von BB/DSO schaffen das alles mit links.

    Sorry, aber ich bin der meinung, dass jegliche weiterentwicklung geldverschwendung ist. Der großteil der spieler ist schon lange weg.
    Geändert von MOD_Tamaree (09.06.22 um 02:16 Uhr) Grund: Beleidigung/Anspielung entfernt

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    387
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von geo_graf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Das ist zwar ärgerlich - zumal das Umtopfen auf Unity, warum auch immer, bei BB im Schneckentempo vorangeht - aber immer aufs Neue meckern ändert rein gar nichts am momentanen Stand.
    Schönreden ändert aber genau so wenig! Die mitbewerber von BB/DSO schaffen das alles mit links.

    Sorry, aber ich bin der meinung, dass jegliche weiterentwicklung geldverschwendung ist. Der großteil der spieler ist schon lange weg.
    Eben. Schönreden ändert genau so wenig. Das Meckern und Schwarzreden ist in den Chats allerdings mit einem massiven Übergewicht vertreten. Also kann man durchaus manchmal etwas Schönrederei dazwischen schieben - oder nicht?

    Ob und wie andere Spielerentwickler "das mit links" schaffen kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlen mir beurteilbare Fakten weil ich anderswo nur sporadisch spiele und die dortigen Meckereien (ja, die gibt es) nur am Rande mitbekomme.

    Jegliche Weiterentwicklung kostet Geld. Richtig. BB hat sich zum Weitermachen entschieden. Inwieweit sich das über einen Punkt der Unumkehrbarkeit hinaus entwickelt hat (jetzt sind wir soweit, bringen wir das restliche Geld auch noch auf ...) weiss ich nicht, hoffe es aber.

    Tja - sehr viele Spieler sind weg, können aber auch wiedergewonnen werden - geht erst mal die Nachricht um: Es läuft wieder wie unter Flash ´reibungslos´ und es sind prächtige Neuerungen dazugekommen.
    Solch eine Situation kann ich allerdings durchaus beurteilen, komme ich dereinst aus der Werbung. Dabei schätze ich BB so ein, dass die gegangenen Non-Euro-Player gerade recht gekommen sind, belasten sie doch die Server des Spiels. Die Euronen-Zocker sind die Zielgruppe, die aller Voraussicht nach eher wiederkommen wird.
    Eine Win-Win-Situation wenn man so will: BB kann wieder auf mehr Einnahmen hoffen und die Wiederkehrer finden keine Server vor, die am Rande der Überlastung laufen.
    Geändert von MOD_Tamaree (09.06.22 um 02:17 Uhr) Grund: Zitat angepasst
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 18.05.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 30.06.22, 09:09
  2. [Feedback] Changelog 06.04.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 14.05.22, 22:48
  3. [Feedback] Changelog 09.02.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 522
    Letzter Beitrag: 09.05.22, 10:47
  4. [Feedback] Changelog 23.03.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 09.04.22, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.