Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 131

Thema: [Feedback] Changelog 15.06.2022

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    2
    Welt
    Tuxingen
    meckern meckern meckern... ich finde das BB sich mühe gegeben hat und das spiel wieder viel besser läuft! vielen dank dafür :-)

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    45
    Welt
    Goldenau
    finde das BB sich mühe gegeben hat
    Mühe gibt sich meine Waschmaschine auch...
    Morgens ist, wenn die Sonne bootet...

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    139
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    ... eine neukonfiguration deines systems durch eine it-fachkraft, kann unter umständen schneller erfolgreich sein.
    ....

    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt viele siedlerrechner neu konfiguriert oder neu aufgesetzt und auch das netzwerk neu eingepegelt, ...
    ich will nicht bestreiten dass dso deutlich an sich arbeiten muss, sehr sehr deutlich. aber wenn das beide seiten machen, kann das nur gut sein.
    Wir reden hier aber schon noch über ein Browsergame, oder? Vielleicht täusche ich mich auch, aber mit einem Browsergame verbinde ich Browser öffnen, URL eintippen und Spaß haben. Ganz sicher verbinde ich mit einem Browsergame nicht, sich von einer IT-Fachkraft sein System neu konfigurieren zu lassen, auch werde ich mir keine Fähigkeiten aneignen um mein eigenes System selbst zu konfigurieren, ein Browserprofil zu erstellen oder gar das Netzwerk einzupegeln.

    Sorry, aber bei mir kommt es so an also ob manche denken für DSO müsste man sich zum Technik-Nerd umschulen. Da meine anderen Browsergames so wie früher ohne Probleme laufen, bin ich der Meinung es muß nur DSO an sich arbeiten und nicht ich als User ;-)
    Systemvoraussetzungen sollten natürlich auch bei einem Browsergame erfüllt sein.

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von DukeofDeath Beitrag anzeigen
    Wir reden hier aber schon noch über ein Browsergame, oder? Vielleicht täusche ich mich auch, aber mit einem Browsergame verbinde ich Browser öffnen, URL eintippen und Spaß haben. Ganz sicher verbinde ich mit einem Browsergame nicht, sich von einer IT-Fachkraft sein System neu konfigurieren zu lassen, auch werde ich mir keine Fähigkeiten aneignen um mein eigenes System selbst zu konfigurieren, ein Browserprofil zu erstellen oder gar das Netzwerk einzupegeln.

    Sorry, aber bei mir kommt es so an also ob manche denken für DSO müsste man sich zum Technik-Nerd umschulen. Da meine anderen Browsergames so wie früher ohne Probleme laufen, bin ich der Meinung es muß nur DSO an sich arbeiten und nicht ich als User ;-)
    Systemvoraussetzungen sollten natürlich auch bei einem Browsergame erfüllt sein.
    ich gehe jetzt mal davon aus das du nicht nur ein blankes windows auf deinen rechner hast, somit, sollte es ein fertig installiertes system sein, hat es eine fachkraft gemacht, solltest du das system selber aufgesetzt haben so hast du dir fähigkeiten angeeignet. jeder eingriff in das system, sei es ein programm oder treiber, stellt eine konfiguration dar.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    139
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen

    ich gehe jetzt mal davon aus das du nicht nur ein blankes windows auf deinen rechner hast, somit, sollte es ein fertig installiertes system sein, hat es eine fachkraft gemacht, solltest du das system selber aufgesetzt haben so hast du dir fähigkeiten angeeignet. jeder eingriff in das system, sei es ein programm oder treiber, stellt eine konfiguration dar.
    Sorry, aber zu diesem "KLUG-SCHEISS-MODUS" :-) fehlen mir einfach nur die Worte. Lass doch bitte die Kirche im Dorfe, ich denke jedem ist klar was ich meine.

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    das ist kein klug-scheiss-modus. ich verstehe auch was du meinst, aber so wie du es willst ist es nun mal nicht mehr. mag sein das bb noch viel machen muss, aber ganz ohne eigeninitiative wird das auch nichts. das problem war beim client schon zu sehen und nun ist es noch besser zu sehen.
    das was altersheimer schreibt sind persönliche erfahrungen, genauso wie das was ich schreibe. es geht nicht darum bb von jeder schuld freizusprechen. es soll aufzeigen das es möglichkeiten gibt und es machbar ist das das spiel einigermaßen läuft. solche beiträge werden jedesmal abgewürgt.

    wenn ich dann das letzte update sehe und die kommentare, dann sehe ich das es doch sehr positiv aufgenommen wurde. ja es gibt spieler die negativ geschrieben haben und da würde mich echt das system interessieren. aber diese frage erspare ich mir lieber.

  7. #27
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    Ich sehe das genauso wie Duke und möchte noch ergänzen, dass es schon garnicht sein kann, dass man sich doch bitte neue Hardware kaufen soll (wie anderswo geschrieben wurde).
    Geändert von Sportfreunde (09.06.22 um 17:43 Uhr)

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nichts am Antwortverhalten des Spiels im Bereich Questbuch aktualisieren und den daraus resultierenden Zone Refresh im Moment auf dem Testserver.

    Man kann davon ausgehen das dieses Antwortverhalten, übertragen auf den Live Server, dazu führt das die langen Questketten des Events nur schwerlich abzuarbeiten sind. Die Verarbeitungsgeschwindigkeit eines einzelnen ok Mausklicks, in diesem Bereich des Spiels, dauert einfach sehr lange. Wenn das Questbuch aufgerufen wird muß nicht immer die ganze Zone neu geladen werden. Das kann man beinflussen, wenn man will.
    Das Questbuch wurde bisher noch nicht überarbeitet, da sehen wir auch noch einige Probleme mit der Performance. Bei Events mit vielen Quests macht sich das natürlich bemerkbar. Wann es dort zu einer Verbesserung kommt, kann ich derzeit nicht sagen, aber das liegt unseren Entwicklern auf jeden Fall vor.
    Das Questbuch wieder flüssig machen, wäre aus meiner Sicht nunmehr das Dringendste. Und dann wieder die Spieler zurückholen, bspw. indem man neue interessante Features anbietet.

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nichts am Antwortverhalten des Spiels im Bereich Questbuch aktualisieren und den daraus resultierenden Zone Refresh im Moment auf dem Testserver.

    Man kann davon ausgehen das dieses Antwortverhalten, übertragen auf den Live Server, dazu führt das die langen Questketten des Events nur schwerlich abzuarbeiten sind. Die Verarbeitungsgeschwindigkeit eines einzelnen ok Mausklicks, in diesem Bereich des Spiels, dauert einfach sehr lange. Wenn das Questbuch aufgerufen wird muß nicht immer die ganze Zone neu geladen werden. Das kann man beinflussen, wenn man will.
    Das Questbuch wurde bisher noch nicht überarbeitet, da sehen wir auch noch einige Probleme mit der Performance. Bei Events mit vielen Quests macht sich das natürlich bemerkbar. Wann es dort zu einer Verbesserung kommt, kann ich derzeit nicht sagen, aber das liegt unseren Entwicklern auf jeden Fall vor.
    Das Questbuch wieder flüssig machen, wäre aus meiner Sicht nunmehr das Dringendste. Und dann wieder die Spieler zurückholen, bspw. indem man neue interessante Features anbietet.
    Ich glaube sogar, dass viele freiwillig wiederkommen würden, wenn man sich schnell einloggen könnte.
    2 andere Spiele laden in 2 bzw. 10 Sekunden.....bis 30 Sekunden würde ich bei einem Browserspiel, was ich mag, auch tolerieren, aber ab dann wird es dünn.
    Dann kann man sich morgens mal eben schnell einloggen schonmal schenken, wenn jede Minute zählt.

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nichts am Antwortverhalten des Spiels im Bereich Questbuch aktualisieren und den daraus resultierenden Zone Refresh im Moment auf dem Testserver.

    Man kann davon ausgehen das dieses Antwortverhalten, übertragen auf den Live Server, dazu führt das die langen Questketten des Events nur schwerlich abzuarbeiten sind. Die Verarbeitungsgeschwindigkeit eines einzelnen ok Mausklicks, in diesem Bereich des Spiels, dauert einfach sehr lange. Wenn das Questbuch aufgerufen wird muß nicht immer die ganze Zone neu geladen werden. Das kann man beinflussen, wenn man will.
    Das Questbuch wurde bisher noch nicht überarbeitet, da sehen wir auch noch einige Probleme mit der Performance. Bei Events mit vielen Quests macht sich das natürlich bemerkbar. Wann es dort zu einer Verbesserung kommt, kann ich derzeit nicht sagen, aber das liegt unseren Entwicklern auf jeden Fall vor.
    Ich hätte eine Tip: Erst die probleme beheben und dann ein Event machen

Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Changelog 18.05.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 30.06.22, 09:09
  2. [Feedback] Changelog 06.04.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 14.05.22, 22:48
  3. [Feedback] Changelog 09.02.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 522
    Letzter Beitrag: 09.05.22, 10:47
  4. [Feedback] Changelog 23.03.2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 09.04.22, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.